ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Zum Weihnachtsmarkt mitnehmen oder eher nicht?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
schwerelos

Zum Weihnachtsmarkt mitnehmen oder eher nicht?

Beitragvon schwerelos » 4. Dezember 2010 16:13

Beitrag von schwerelos » 4. Dezember 2010 16:13

Hey

Ich bin alleine mit Jamie daheim, Amigo ist mit meinen Eltern ins Haus gefahren und ich würde gerne mit einer Freundin Abends für 2 Stunden zum Weihnachtsmarkt fahren. Nun ist es ja so, dass Jamie eigentlich nur mit Amigo alleine ist, also immer zu zweit, ich weiß deshalb nicht ob es gut ist wenn ich ihn ganz alleine lasse.
Mitnehmen ist auch so eine Sache, es ist kalt, viele Menschen und wenn schon müsste er in der Tasche bleiben! Im Notfall würde es wohl gehen ;)

Wenn Jamie mal so 15 Minuten ganz alleine ist, bleibt er eigentlich vor der Türe liegen und wartet (jammert nicht oder so) und Abends schläft er meistens so und so...was würdet ihr denn machen? Hundi mit zum Weihnachtsmarkt oder in der warmen Wohnung lassen?
Ach so er war heute noch nicht alleine ;)

Thema eröffnet:
*Jenny*

Re: Zum Weihnachtsmarkt mitnehmen oder eher nicht?

Beitragvon *Jenny* » 4. Dezember 2010 16:16

Beitrag von *Jenny* » 4. Dezember 2010 16:16

Wenn er kein Problem mit dem allein sein hat, würde ich ihn zuhause lassen.

Abends ist es ja doch ziemlich kalt und ich denke er könnte frieren auch wenn er in der Tasche ist und nen Mantel an hat, da er ja keine Bewegung bekommt.

Thema eröffnet:
jule579

Beitragvon jule579 » 4. Dezember 2010 16:19

Beitrag von jule579 » 4. Dezember 2010 16:19

Hey, die gleiche blöde Frage hatten wir letzte Woche auch.

Wir haben JAda dann mitgenommen, eingepackt in ein Mäntelchen, waren dann aber auch nicht so lange da und haben sie getragen, damit sie nicht totgetrampelt wird.
Vorher und danach sind wir aber ruhigere Straßen gelaufen, so dass sie auch zu ihrem "normale Gassigang" kam.
Allerdings waren wir zu zweit, also konnte sie einer tragen und der andere bespaßen :pfeifen:
Bzw. einer hat auf den Hund aufgepasst, der andre konnte nen Glüchwein trinken.

Wollte sie gg. Abend im dunkeln auch nicht alleine zuhause lassen.

Ansonsten ist die Alternative, zuhause bleiben und halt dann zu gehen, wenn Amigo auch da ist?

Lg Julia

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 4. Dezember 2010 16:46

Beitrag von eumeline » 4. Dezember 2010 16:46

Hallo Simone,

unsere sind auf dem Weihnachtsmarkt immer dabei, natürlich in den Taschen, aber wir sind auch viele Stunden ausser Haus.
Wenn das nicht mehr als 2 Stunden werden und er ausgepowert ist, dann kannst Du ihn glaube ich auch ruhigen Gewissens zu Hause lassen.

Thema eröffnet:
gysimo

Beitragvon gysimo » 4. Dezember 2010 17:27

Beitrag von gysimo » 4. Dezember 2010 17:27

hihihiiii ; :lachen

ich hatte sie heute beide warm angezogen und schöööön kuschelig in ihren wagen gepackt und hab sie damit über den markt geschoben !!! das hat den beiden spaß gemacht .... :bussi:
konnten nicht frieren , keiner ist denen auf den pfötchen rumgetrampelt und alleine waren sie auch nicht !!

das machen wir nächste woche auch noch mal .....weils so schööön war !!! :springen:

viel spaß noch euch allen auf den märkten

:xmas:

Pepper
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jennifer
Vorname: Jennifer

Beitragvon Pepper » 4. Dezember 2010 18:39

Beitrag von Pepper » 4. Dezember 2010 18:39

Ich nehme meine beiden Hundis nicht mit. Es ist immer so furchtbar voll auf den Weihnachtsmärkten in der Landeshauptstadt und es wird stetig von allen Seiten gedrückt und geschoben. Somit ist es unmöglich die Hundis laufen zu lassen. Außerdem ist es laut und kalt...
Vor ein paar Jahren hatte ich Poldi mitgenommen (da hatten wir Pepper noch nicht) und es war für uns beide absoluter Stress. Ich war nur eine halbe Stunde dort, aber hatte Null Spaß, da ich die ganze Zeit Sorge um meinen Hund hatte, und Poldi hatte sich auch sichtlich unwohl gefühlt...

Fazit: Lieber gehe ich vorher mit den Hunden Zuhause raus und fahre dann alleine auf den Markt, als mir diesew Theater erneut anztun...

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 4. Dezember 2010 18:44

Beitrag von Peggy » 4. Dezember 2010 18:44

Dafür ist der Buggy da! :springen:
Ich war heute mit meinen Beiden im Einkaufsmarkt. Sie lieben das und am nächsten Donnerstag fahren wir auch auf einen Weihnachtsmarkt.

Thema eröffnet:
Mirabelle

Beitragvon Mirabelle » 4. Dezember 2010 19:01

Beitrag von Mirabelle » 4. Dezember 2010 19:01

Huhu,

ich hab mir dafür extra ne Petpack gekauft (Montag ist sie hoffentlich endlich da >.<). Da ich mir denke, wenn die Tasche so seitlich hängt, dass die Leute da dauernd gegenrempeln. Der Weihnachtsmarkt in Leipzig ist einfach auch immer sowas von voll O.o
Ich würde Bella für sowas einfach ungern allein lassen, ich geh weg und hab Spaß und mein Mausi muss leiden, da hätte ich so ein schlechtes Gewissen (es tut mir immer schon so Leid wenn ich sie zu ihrem Sitter geben muss *sniff*).
In der PetPack hat sie es dann schön warm, ist dabei und ich hab die Hände frei um sie zu verteidigen ^^ Lange da bleiben würde ich eh nicht, nach 2 Stunden ist Bella zwar sicher noch gechillt am rumflätzen, meine Nerven liegen dann aber schon blank xD

Liebe Grüße,
Nini

P.S.: Schrecklich ist, dass ich gern mal wieder ins Kino gehen würde, aber Bella nicht allein lassen will :( Ich glaub ich sollte nicht so übertreiben, das dauert ja alles in allem höchstens 3 Stunden, aber ich weiß nicht....

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 4. Dezember 2010 19:04

Beitrag von gandalf » 4. Dezember 2010 19:04

Ich nehme sie nicht mit.Sie sitzen nur still im Buggy,sind ja Lauftiere und Schnüffelnasen,also meine bleiben zuhause.Dadurch,dass sie sich dann nicht bewegen,möchte ich nicht,dass sie v.d.Weihnachtsbuden rumhängen müssen,bis ich evtl.meinen Glühwein getrunken habe. :gassi2:

Thema eröffnet:
Kiki

Beitragvon Kiki » 4. Dezember 2010 20:47

Beitrag von Kiki » 4. Dezember 2010 20:47

Meine Beiden bleiben auch immer schön allein zuhause. Ich lasse ihnen immer das Licht an, da es ja nun so früh dunkel wird.
Paul und Peppy hätten keinen Spaß auf dem Weihnachtsmarkt, denn es ist laut und überall blinken Lichter. Dazu kommt ja noch der viele Schnee, der momentan überall behindert.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 4. Dezember 2010 21:21

Beitrag von Chibuty » 4. Dezember 2010 21:21

Unesere bleiben auch zu Hause, es ist für mich Stress wenn ich sie mithabe, mit dem Buggy kommt man in Hamburg nirgends über einen Weihnachtsmarkt (ich kann die Kinderwagenschieber auch nicht verstehen ...) und gute 3 kg pro Hund werden auf Dauer immer schwerer.

Dann laufen wir vorher auch lieber ne Runde und lassen die Pupsies zu Hause im warmen. In der Regel schlafen sie abends eh ... so wie jetzt auch, kein Hund mehr in Sicht, die sind vom Spaziergang im Wildpark völlig ko :lachen

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 4. Dezember 2010 21:23

Beitrag von Billy » 4. Dezember 2010 21:23

Aaaalso wir waren eben auch kurz auf nem Weihnachtsmarkt... ich wollt Billy erst mitnehmen. War aber ganz froh, dass ich ihn dann doch zu hause gelassen hab. Wir haben uns echt nen Bär an Ar*** gefroren :lachen

Billy hätte gefroren wie wild und wir hätten nicht in Ruhe gucken können... nööö, das Stündle zu hause macht ihm nix. Und jetzt bekommt er seine Zeit :streicheln:

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike
Vorname: heike

Beitragvon blue » 4. Dezember 2010 21:29

Beitrag von blue » 4. Dezember 2010 21:29

Unsere bleiben auch Zuhause im warmen, wir waren dieses Jahr zwar noch nicht los, aber einmal wollen wir auch noch auf den Christkindel-Weihnachtsmarkt in Wiedenbrück. Da wär mir das Gedrängel mit zwei Hunden zu heftig und die Kleinen die ganze Zeit auf dem Arm tragen, ne da hab ich auch keine Lust zu. Nen Buggy haben wir ja nicht, wo man sie reinsetzen könnte.

Thema eröffnet:
Toddel

Beitragvon Toddel » 4. Dezember 2010 21:59

Beitrag von Toddel » 4. Dezember 2010 21:59

Ich würde die Lütten auch zu Hause lassen. Wenn du nur 2 Stunden dahin möchtest, würde ich es probieren, hinterher kannst du dich ja dann umso liebevoller drum kümmern. :ja:

Thema eröffnet:
ginger2006

Beitragvon ginger2006 » 4. Dezember 2010 22:05

Beitrag von ginger2006 » 4. Dezember 2010 22:05

Hey,
ich lasse Ginger auch IMMER daheim.
Und schlechtes Gewissen habe ich nicht. Ich denke nicht das sie keinen Spass hat. Sie ist eben zu Hause und kann schlafen im warmen und muss nicht draussen im Kalten sein, wo man eh nur geschoben wird, weil es sooo voll ist. Und 3,8 kg zu tragen sind auf Dauer echt schwer.

JennyundDiego
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jenny
Vorname: Jenny

Beitragvon JennyundDiego » 5. Dezember 2010 07:34

Beitrag von JennyundDiego » 5. Dezember 2010 07:34

Also wir waren gestern nachmittag auch los zum Weihnachtsmarkt.Wir hatten Diego dabei,erst ist er auch noch fleißig nebenher gelaufen,aber dann als die Sonne unterging,wurde es sehr sehr kalt.Da hat mein Schatz Diego in seine Jacke gesetzt und das gefiel ihm super.So kuschelig am Körper von meinem Freund,hatte er es sehr sehr warm.Na,jedenfalls fühlte er sich dort so wohl,dass er schön eine Runde geschlafen hat.Man muss allerdings auch dazu sagen,dass unser Weihnachtsmarkt hier nicht so riesig ist und man sich nirgendwo vorbeidrängeln muss etc.Sonst hätte ich Diego vllt auch lieber daheim gelassen :kaffee:

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund

Beitragvon emmaundrambo » 5. Dezember 2010 08:39

Beitrag von emmaundrambo » 5. Dezember 2010 08:39

wir standen gestern auch vor der entscheidung...mit oder nicht? hab sie dann doch zuhause gelassen und war echt froh im nachhinein..es war zu voll auf dem spandauer weihnachtsmarkt...wär für die beiden nur stress gewesen und für mich auch...waren beide auch superartig :herzen:

Thema eröffnet:
sandra615

Beitragvon sandra615 » 5. Dezember 2010 13:47

Beitrag von sandra615 » 5. Dezember 2010 13:47

hey ich habe tobi mit genommen aber er hatte einen dicken ,,mantel an´´GLG sandra

Thema eröffnet:
Nine

Beitragvon Nine » 5. Dezember 2010 15:11

Beitrag von Nine » 5. Dezember 2010 15:11

Wir waren gestern Abend auch auf dem Weihnachtsmarkt. Wir hatten alle 3 dabei.
Wir nehmen die eigentlich fast immer mit auf Weihnachtsmärkten. Wenn es nicht ganz so eng und voll ist, laufen sie. Wenn schmale volle Stellen bzw. Gänge kommen werden sie getragen. Das geht ganz gut.
Die Hundis freuen sich wenn Herrchen und Frauchen den Stand mit den Backkartoffeln ansteuern.....Da fällt schon mal was ab :pfeifen: die stehen voll auf Kartoffeln :chi:
Gesperrt