ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Mal wieder ein kleiner Schock

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
JennyundDiego
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jenny
Mal wieder ein kleiner Schock

Beitragvon JennyundDiego » 5. Dezember 2010 20:02

Beitrag von JennyundDiego » 5. Dezember 2010 20:02

Hi,ihr Lieben..
war heute mit meinem Schatzi erst beim Geburtstagsbrunch und dann eben zum Abendessen eingeladen und hatte daher Diego heute bei meinen Eltern gelassen.Vorhin bekam ich dann einen Anruf von meiner Mutter,dass es Diego gar nicht gut ging.Er hat sich dreimal richtig heftig übergeben und wohl Bauchweh gehabt,weil er sich immer im Kreis gedreht hatte.Habe eben nochmal mit ihnen telefoniert,weil ich eigentlich sofort zu ihnen fahren wollte,Mama sagte aber,dass sich die Lage entspannt hat,er liegt mit Wärmflasche im Kuschelsack und hat jetzt endlich Ruhe gefunden und ein wenig geschlafen.Eben hat er sich wohl auch wieder schön kuscheln lassen,obwohl sein Bauch noch ordentlich Geräusche macht.
Ich stehe jetzt im ständigen Kontakt und fahre sonst sofort los,wenn er sich nochmal übergeben sollte.
Habe meinen Eltern gesagt,dass sie ihm per Spritze Wasser geben soll,damit er nicht austrocknet.Habt ihr sonst noch einen Heilungstipp??Er scheint etwas falsches gefressen zu haben :streicheln:

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike

Re: Mal wieder ein kleiner Schock

Beitragvon blue » 5. Dezember 2010 20:04

Beitrag von blue » 5. Dezember 2010 20:04

Ich würde den Kleinen einfach in Ruhe schlafen lassen und beobachten. Drück die Daumen, dass der kleine Diego ganz schnell wieder fit ist :streicheln:

Thema eröffnet:
JennyundDiego
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JennyundDiego » 5. Dezember 2010 20:19

Beitrag von JennyundDiego » 5. Dezember 2010 20:19

Ja,ich dachte mir auch,dass er erstmal in Ruhe schlummern sollte,es war ja ganz schön anstrengend für ihn und er ist die ganze Zeit wach gewesen,weil es ihm so schlecht ging.Schlafen ist ja manchmal die beste Medizin.Mein Papa hat ihn auch neben sich am Bett stehen,jetzt kümmern sich meine Eltern darum,dass er warm und entspannt liegt..sollte es schlimmer werden,dann gehts noch zum TA,aber ich hoffe,er ist jetzt wieder auf dem Wege der Besserung :engel:

catwalk

Beitragvon catwalk » 5. Dezember 2010 20:54

Beitrag von catwalk » 5. Dezember 2010 20:54

armer diego. Ich knuddel ihn aus der Ferne. Ist bestimmt nix schlimmes, jenny. Vielleicht ist er ja auch ein bißchen erkältet-bei dem Wetter.

[ MobilBildPosting ]

gysimo

Beitragvon gysimo » 5. Dezember 2010 20:57

Beitrag von gysimo » 5. Dezember 2010 20:57

also ich verabreiche meinen beiden in solchen situationen statt wasser , ganz leich gesüßten , lauwarmen Kamillen Tee ... das beruhigt den angekratzten magen :streicheln: ( ist ja bei uns erwachsenen ebenso )
und wünsche dem kleinen gute besserung :engel:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 5. Dezember 2010 20:59

Beitrag von Chibuty » 5. Dezember 2010 20:59

:streicheln: Gute Besserung dem kleinen Schatz :streicheln:

Evita&Yuppie
Ehemalige
Vorname: Doris
Vorname: Doris

Beitragvon Evita&Yuppie » 5. Dezember 2010 21:03

Beitrag von Evita&Yuppie » 5. Dezember 2010 21:03

wir wünsch dem kleinen Schatz auch gute Besserung :bussi:

Thema eröffnet:
JennyundDiego
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JennyundDiego » 5. Dezember 2010 21:05

Beitrag von JennyundDiego » 5. Dezember 2010 21:05

Danke,ihr Lieben!!Das mit dem Tee probieren wir sonst nochmal,danke für den Tipp :bussi:
Hoffe,dass er schnell wieder fit ist...man macht sich ja immer gleich so riesige Gedanken um die Kleinen :streicheln:

Tiffy2010

Beitragvon Tiffy2010 » 5. Dezember 2010 23:38

Beitrag von Tiffy2010 » 5. Dezember 2010 23:38

Gute Besserung für den kleinen Schatz :streicheln:

buddymary

Beitragvon buddymary » 6. Dezember 2010 09:42

Beitrag von buddymary » 6. Dezember 2010 09:42

Schön, dass es klein Diego wieder besser geht!
Ich kann mir vorstellen, dass die Hundis bei diesem Wetter sowieso auch etwas "anfälliger" sind. Ich war am Samstag ne Stunde mit Buddy im Schnee toben und davon war er so fertig, dass er das restliche Wochenende fast nur geschlafen hat!!!! Dabei hält er sonst viel länger durch!
War schon fast ein wenig langweilig :pfeifen: Aber ich denke das ist einfach die Wintermüdigkeit und wenn man dann noch irgendwas falsches frisst, kann der magen das halt auch nicht allzu gut verarbeiten!

Thema eröffnet:
JennyundDiego
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JennyundDiego » 6. Dezember 2010 09:42

Beitrag von JennyundDiego » 6. Dezember 2010 09:42

Drehen etc.macht er heute morgen nicht mehr,allerdings hat er vorhin nochmal ein bißchen von seinem getrunkenen Wasser ausgespuckt-Ich war aber froh,dass er überhaupt schon wieder Wasser zu sich genommen hatte.Eben habe ich Diego einen Kamillentee gemacht und ihm ein wenig ins Mäulchen gegeben,aber so viel Lust hatte er darauf noch nicht.
Eben hat er allerdings wieder lauthals gebellt,als es an der Tür geklingelt hat,er scheint sich langsam zu erholen.Jetzt liegt er in seinem Kuschélsack und ruht sich weiterhin aus :streicheln:

Peggy

Beitragvon Peggy » 6. Dezember 2010 10:01

Beitrag von Peggy » 6. Dezember 2010 10:01

Gute Besserung! :streicheln:

lilly,katie

Beitragvon lilly,katie » 6. Dezember 2010 10:43

Beitrag von lilly,katie » 6. Dezember 2010 10:43

gute besserung :streicheln: :streicheln:

:bussi: :bussi: lg birgit

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 6. Dezember 2010 10:47

Beitrag von eumeline » 6. Dezember 2010 10:47

Gute Besserung fürs Schazti :streicheln:

Toddel

Beitragvon Toddel » 6. Dezember 2010 10:51

Beitrag von Toddel » 6. Dezember 2010 10:51

Gute Besserung an den Lütten.
Bei Angel müssen wir zur Zeit auch manchmal aufpassen, weil sie draußen Schnee frißt. Dann kommt es auch schon mal vor, dass sie sich übergibt.

Thema eröffnet:
JennyundDiego
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JennyundDiego » 6. Dezember 2010 11:44

Beitrag von JennyundDiego » 6. Dezember 2010 11:44

:nono: ..so richtig erholt ist Diego immer noch nicht.Er liegt und schläft,vorhin war er kurz draußen,fing dann wieder an,sich leicht im Kreis zu bewegen.Dann guckte er ganz schlapp und hat sich auf den Schnee gesetzt,nachdem er gepinkelt hatte.Dann habe ich ihn erstmal schnell wieder reingeholt.
Übergeben hat er sich nicht mehr,trinken tut er auch eher wenig,fressen bisher gar nichts.
Ich weiß nicht,ob ich wieder übervorsichtig bin oder lieber doch noch mal zum Tierarzt gehen sollte...Wie gesagt,er hat seit gestern vormittag nichts gefressen,getrunken hatte er heute morgen und da hat er auch noch einmal etwas gebrochen.
Soll ich ihm noch ein bißchen Ruhe gönnen oder muss er nochmal zum TA??Ich will ja nicht,dass es ihm schlecht geht.Nicht,dass er mir unterzuckert oder austrocknet...
:weissnicht:

Toddel

Beitragvon Toddel » 6. Dezember 2010 11:51

Beitrag von Toddel » 6. Dezember 2010 11:51

Also, wenn sich das wieder einstellt, würde ich es dann doch sicherheitshalber agklären lassen. Wenn der Lütte wenigstens vernünftig saufen würde

Billy

Beitragvon Billy » 6. Dezember 2010 11:51

Beitrag von Billy » 6. Dezember 2010 11:51

Also ich würde an deiner Stelle mal bei TA anrufen udn fragen wie lange die offen haben. Und vielleicht erstmal nen Termin ausmachen. Wenn er sich bis dahin erholt, is gut, wenn nicht, dann fahr lieber hin... wenn nen Termin hast, bist erstmal beruhigt...

Billy

Beitragvon Billy » 6. Dezember 2010 11:53

Beitrag von Billy » 6. Dezember 2010 11:53

HAt er vielleicht etwas komisches gefressen? Ich meine es kann ja immer passieren, dass die kleinen ein plüschi haben oder so und die dann etwas von der wattefüllung mampfen. Von sowas können die auch ganz schön bauchweh bekommen.

Wenn er bis jetzt nix gefressen hat, hat er wohl immernoch bauchschmerzen. Also die nacht über würde ich nicht unbedingt nochmal warten...

Thema eröffnet:
JennyundDiego
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JennyundDiego » 6. Dezember 2010 12:01

Beitrag von JennyundDiego » 6. Dezember 2010 12:01

Ich glaube,es kann davon kommen,dass er ein Stück Würstchen geklaut hat,was meinem Bruder auf den Fußboden gefallen ist.
Es ist bei Diego auch nicht das erste Mal,dass er Bauchweh hat,er scheint immer sehr empfindlich zu sein,wenn er mal etwas frisst,was nicht zu seinem normalen Speiseplan gehört.
Normalerweise war es bisher immer so,dass er sich dann relativ schnell wieder erholt hat.Ich bin ja auch schon froh,wenn er sich jetzt zumindest nicht mehr übergibt.Gestern war es ganz schön heftig.Es war auch kein schleimiges Erbrechen oder so,sondern ganz wässerige Flüssigkeit.
Unsere Tierärztin hat hier immer bis 18 Uhr auf und da kann ich auch immer sehr spontan vorbeikommen.Wir haben in Eckernförde ja sowieso ca. 5 Tierärzte,wo IMMER ein Notdienst ist,wenn man ihn braucht.
Am liebsten gehe ich allerdings immer in die Tierklinik in Rendsburg,weil ich da immer das Gefühl habe,dass die sehr sehr viel Erfahrung haben.Da müsste ich allerdings bei dem Wetter derzeit bestimmt 40 Minuten fahren,was für Diego natürlich auch nicht so angenehm wäre.
Man man man,warum müssen einem die Kleinen immer so viel Sorgen bereiten :weissnicht:

Billy

Beitragvon Billy » 6. Dezember 2010 12:14

Beitrag von Billy » 6. Dezember 2010 12:14

DA sagst du was... Billy hat auch ständig irgendwas ;-) und ich bin sone Tante, die sich immer gleich die totalen Sorgen macht... pfff.

Naja, wenn du bis 18 Uhr Zeit hast, dann kannst ja erstmal abwarten. Ich denke er würde beim TA nur etwas Magenberuhigendes bekommen. Aber wenns nicht besser wird (er nix frisst), dann geh lieber mal hin bevor der Krümel sich noch weiter damit plagt ;-)

Thema eröffnet:
JennyundDiego
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JennyundDiego » 6. Dezember 2010 12:32

Beitrag von JennyundDiego » 6. Dezember 2010 12:32

Ja,ich bin auch immer so,dass ich am liebsten gleich zum Arzt renne und die meistens dann eh nicht viel machen können und man nur wieder dick Kohle lässt--naja,man will ja,dass es den Kleinen gut geht und da spielt das Geld dann eher eine untergeordnete Rolle.

Ich kann erstmal wieder Entwarnung geben.Diego ist eben aufgestanden und frisst gerade sein Trockenfutter..das beruhigt mich schonmal ungemein.Ich hoffe,es bleibt jetzt weiterhin alles gut :streicheln:
Danke für eure Beiträge,es ist immer schön zu wissen,dass einem gleich geholfen wird,wenn es Probleme gibt :flowers:

Pepper
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jennifer

Beitragvon Pepper » 6. Dezember 2010 12:37

Beitrag von Pepper » 6. Dezember 2010 12:37

Hallo Jenny,

mein Poldi hatte das auch vor gut 14 Tagen. Das Streusalz ist zurzeit Schuld, dass soviele Hunde an Gastritis leiden. Mein Tierarzt hat mir daraufhin geraten, nach jedem Spaziergang die Pfoten zu waschen, um das Streusalz zu entfernen. Laut seiner Aussage, kommen zurzeit die meisten Leute mit ihren Hunden zu ihm, die eben diese Symptome aufweisen.

Poldi hat gegen diese Beschwerden einen Cocktail aus Grapefruit- und Granatapfelextrakten (irgendetwas Entzündungshemmendes) bekommen und seither ist er fit.

Also, immer schön die Pfoten waschen und alles Gute für dich und Diego.:-))

Thema eröffnet:
JennyundDiego
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JennyundDiego » 6. Dezember 2010 12:38

Beitrag von JennyundDiego » 6. Dezember 2010 12:38

Hey Jenny..danke für den Tipp.Daran habe ich noch gar nicht gedacht.Ich glaube,ich werde Diego jetzt doch mal ein paar Schühchen oder solche Neoprensöckchen kaufen.Bei den Witterungsumständen kann man das ruhig machen und da er halt so super empfindlich ist,ist es mir auch egal,ob die anderen lachen,dass mein Hund Schuhe trägt..hauptsache,es geht ihm gut.
:bussi:

Pepper
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Pepper » 6. Dezember 2010 12:40

Beitrag von Pepper » 6. Dezember 2010 12:40

Ja, das ist auch eine gute Idee. Habe ich mir bei Poldi auch schon überlegt. Er kann es gar nicht haben, wenn die Haare zwischen seinen Ballen einfrieren. Er fängt dann immer mit Hinken an...

mini99

Beitragvon mini99 » 6. Dezember 2010 12:57

Beitrag von mini99 » 6. Dezember 2010 12:57

Hallo!
Ich wasche Pedro auch die Pfoten wenn wir nach Hause kommen und er bekommt eine Pfotenpflege auf seine Füßchen. Geht es deinem Mäuschen schon besser? Wünsche jedenfalls Gute Besserung :streicheln:
LG
Traude

Thema eröffnet:
JennyundDiego
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JennyundDiego » 6. Dezember 2010 13:10

Beitrag von JennyundDiego » 6. Dezember 2010 13:10

Seitdem er eben sein Fressen wieder aufgenommen hat,geht es ihm deutlich besser.Als wir eben Mittag gegessen haben,hat er wieder rumgequängelt und gebettelt,also ein gutes Zeichen,dass er auf dem Wege der Besserung ist und sein Appetit wieder eingesetzt hat :ponpon: Abbekommen hat er natürlich nichts,ich bin froh,wenn sich sein Magen wieder regeneriert,da muss er nicht irgendwelche anderen Sachen bekommen :himmeln:

Billy

Beitragvon Billy » 6. Dezember 2010 18:52

Beitrag von Billy » 6. Dezember 2010 18:52

Juhu, dann ist ja alles wieder gut :springen:

blue
Chifreund
Chifreund

Beitragvon blue » 6. Dezember 2010 18:59

Beitrag von blue » 6. Dezember 2010 18:59

Super :springen: :springen: :springen:

Lia

Beitragvon Lia » 6. Dezember 2010 19:06

Beitrag von Lia » 6. Dezember 2010 19:06

das freut mich!
ich gehöre auch zu denjenige die am liebsten sofort zum TA rennen würden :angst: auch letztens wo Lia sich einmal! übergeben hat anch dem sie Schnee gefressen hat, ich hab total die Panik geschoben... :pfeifen:
Gesperrt