ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Luna bellt (neuerdings?) wenn sie alleine ist,was tun?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
stellatrier

Luna bellt (neuerdings?) wenn sie alleine ist,was tun?

Beitragvon stellatrier » 15. Dezember 2010 15:31

Beitrag von stellatrier » 15. Dezember 2010 15:31

Hallo,
ich bin 3 mal die Woche morgens zwichen 2-4Std Arbeiten, als wir Luna bekommen haben war sie die ersten 6 Wochen ca nicht alleine und dann haben wir langsam wie man es machen soll Stück für Stück angefangen sie alleine zu lassen, hat auch Prima geklappt sie hat scheinbar nie gebellt zumindest haben wir sie nie bellen hören wenn wir gingen bzw wieder kamen, das war auch so wie ich immer dachte bis jetzt so!
Bei uns im Haus sind selten welche zuhause, aber letzten Freitag kam eine befreundete Nachbarin klingeln und meinte das Luna recht lange am morgen gebellt hat, ich konnte das gar bnicht glauben da wir wie gesagt nie mitbekommen haben wenn wir gingen oder kamen das sie bellt.
Nun wollte ich heute mal ganz schlau sein und habe die Videokamera aufgestellt und siehe da Luna ist alles andere als entspannt wenn ich weg bin, so nach 2 minuten etwa fing sie an zu jaulen und hat dann ca 35 min durchgehend gebellt, dann hat sie sich hingelegt und immer wieder mal gebellt aber nicht so intensiv, was kann ich denn da machen? Ich hab jetzt mal vor die Rollos runter zu machen wenn ich gehe weil ich glaube das sie auch Vögel im Garten sieht und dann bellt weil auf dem Video konnte man sehen das sie immer aufs Fenster schaute.
lg
Stella

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Luna bellt (neuerdings?) wenn sie alleine ist,was tun?

Beitragvon gandalf » 15. Dezember 2010 15:52

Beitrag von gandalf » 15. Dezember 2010 15:52

So einen Schnelltip kann ich leider nicht für dich aus d.Ärmel schütteln,aber ich wollte nur sagen,dass du bitte nicht die Rollos runtermachen sollst,unsere Hunde brauchen das Tageslicht,welches eh schon so kurz ist :herzen:
Ich weiss von uns hier im Haus,dass ein hund unter mir mit dem bellen anfing,weil 1 Nachbar der gegenüber wohnte,immer absichtl.Geräüsche gemacht hat,auch mal schnell a.d.Wohnungstür geklopft hat,DAMIT der Hund bellt.Der Besitzer hat das dann mit-bekommen,als er mal krank u.zuhause war.
Es kann sein,dass sie durch 1 Geräusch von draussen erschreckt wurde.Lässt du ein Radio an,wenn du gehst?Mach das doch mal u.evtl.musst du nochmal von vorn m.d.Allein bleiben anfangen,oder du könntest evtl.die nachbarin fragen,ob sie zwischendurch mal kurz rausgeht mit ihr.Kannst du das Körbchen von ihr in eine geschütztere Ecke stellen,Radio an,und paar Klamotten von dir herum liegen lassen?
Gandalf liegt nur auf meinem bett wenn ich wegbin,wenn ich wieder komme ,liegt er immer noch da,ich bezweifel dass er sich weg bewegt.
Tolle Idee m.d.Videokamera.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 15. Dezember 2010 16:18

Beitrag von Wolf » 15. Dezember 2010 16:18

Also, ich kann nur immer wieder die Box empfehlen!

Wenn man den Hund langsam daran gewöhnt, dann fühlt er sich da drin sauwohl und hat einen kleinen Raum zum Bewachen. Das Bellen resultiert nämlich häufig daraus, dass der Raum, den der Hund meint, bewachen zu müssen einfach zu groß ist...

Thema eröffnet:
stellatrier

Beitragvon stellatrier » 15. Dezember 2010 17:51

Beitrag von stellatrier » 15. Dezember 2010 17:51

Also bisher war es immer so wenn ich weg bin lag Luna auf dem Kissen wenn ich wieder kam lag sie auf dem Kissen und ich dachte auch die bewegt sich da nicht weg.... :weissnicht:
Nein das Radio hab ich nicht an,war aber schon meine erste Idee fürs nächste mal,mit den Roolos denke ich halt weil wir im Wohnzimmer 2 Balkontüren haben also Ebenerdige Luna kann direkt in den Garten schauen und jedes Vögelchen jedes Blättchen wird angebellt.... Wenn ich weg bin dann allerhöchstens 4 Std ich denke diese Zeit kommt sie auch ohne Tageslicht aus ich würde dann die Lampe anlassen, ich versuche es aber aufjedenfall mal mit dem Radio, das die Nachbarin nach ihr schaut geht nicht die ist Arbeiten, sie hat das nur letzte Woche mitbekommen weil sie krank war, eigentlich ist bei uns das ganze Haus im Vormittag leer, deshalb kamen bestimmt auch noch keine Beschwerden :pfeifen:

@ Imme
Die Box wäre meine nächste Idee ich denke darin würde sie das nicht machen,welche Größe als Box würdest du denn empfehlen?
lg
Stella

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 15. Dezember 2010 18:01

Beitrag von Wolf » 15. Dezember 2010 18:01

Naja, das hängt ein wenig von dem Platz in der Wohnung und der Zeit ab, die sie darin verbringen muss...

Wenn es jeden Tag ist, würde ich sie etwas größer wählen...

Aber ehrlich, 2-4 Stunden kann sie auch in einer kleineren Box bleiben... Ich müsste meine mal ausmessen, aber die ginge bestimmt dafür...

So was hier wäre bestimmt ausreichend: http://cgi.ebay.de/FALTBARE-HUNDE-BOX-T ... 4831wt_929

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 15. Dezember 2010 19:01

Beitrag von eumeline » 15. Dezember 2010 19:01

Hallo,

ich denke wenn Du die Rollos an den Balkontüren mal runterlässt kommt ja sicher noch Licht durch das Fenster rein und das mit dem Radio haben wir früher auch gemacht, dann hören sie nicht immer gleich jedes Geräusch von Aussen.

Thema eröffnet:
stellatrier

Beitragvon stellatrier » 15. Dezember 2010 20:03

Beitrag von stellatrier » 15. Dezember 2010 20:03

@ Imme
Nein nicht jeden Tag,es ist Dienstag(ca2std),Mittwoch(ca3std)und Freitag (ca 3,5std) die aus Ebay sieht ganz gut aus,ich beobachte Luna mal weiterhin mit der Kamera und dann schau ich mal ob ich mir ggf so ne Box kaufe,unsere Wohnung hat 110m2 ich lasse Luna aber wenn ich weg bin im Wohnzimmer das hat 25 m2

@eumeline
Nee da kommt kein Licht mehr durch das Fenster,wir haben im Wohnzimmer 2 Balkontüren sonst keine Fenster

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 15. Dezember 2010 20:07

Beitrag von eumeline » 15. Dezember 2010 20:07

Ah okay, und wenn Du mal versuchst unten was vorzumachen, erst mal provisorisch um das auszuprobieren ??

Meine Freundin hat an 2 Fenstern unten auch so eine Folie draufgemacht die sieht aus wie Milchglas und nun ist Ruhe, von dort konnte man die Strasse sehen und es gab immer Theater.

Thema eröffnet:
stellatrier

Beitragvon stellatrier » 15. Dezember 2010 20:11

Beitrag von stellatrier » 15. Dezember 2010 20:11

@ Eumeline
Ja daran dachte ich auch schon,also wenn sie Freitag wieder alleine sein muß mache ich mal das Radio an stell die Kamera auf und schau mal was war ;-)
Aber ich hab auf dem Video auch gesehen das Luna nach paar Minuten zu jammern anfing,es kommt also scheinbar nicht nur vom Fenster, eigentlich denke ich die Box ist die beste Lösung, ich schau mal wie ich es mache, wenn ich mich für die Box entscheide kann ich sie ja erstmal die Tage die ich eigentlich zuhause bin langsam dran gewöhnen indem ich kurz einkaufen gehe oder so und die Zeit dann langsam steigere, ich überlegs mir mal
Gesperrt