ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Halsweh bei Hunden.. was die Oma noch wusste?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Billy

Halsweh bei Hunden.. was die Oma noch wusste?

Beitragvon Billy » 17. Dezember 2010 17:04

Beitrag von Billy » 17. Dezember 2010 17:04

Hallo zusammen :gruss:

Billy hatte vor 3 Wochen eine fette Angina. Nun habe ich das Gefühl, dass es vielleicht wieder anfangen könnte.

Habt ihr vielleicht schon mal was homöopathisches ausprobiert? Habe mittlerweile schon viel gelesen über Causticum Globuli, Echinacea, Belladonna... usw.

Vielleicht weiß einer von euch ja genauer bescheid über die Potenz, die Dauer und die Menge der Eingabe?

Grüße :gassi2:

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Halsweh bei Hunden.. was die Oma noch wusste?

Beitragvon gandalf » 17. Dezember 2010 18:16

Beitrag von gandalf » 17. Dezember 2010 18:16

Hallo billy,
wenn du es ganz speziell für Billy möchtest,würde ich eine THP fragen,weil es von Tier zu Tier individuell ist.Aber man kann so sagen,D6,C6 so die 4er bis 6er Potenzen kann man mal so anwenden.Bei D12,C12 wird es dann schon spezifischer und ich würde da nicht herum experimentieren.
Gegen Erkältung hilft Hagebuttenmus,Sanddornsaft,stark verdünnter Salbei.Echinacin als Saft von der FA.Madaus ist Alkoholfrei,sehr nützlich daher.
Gegen Husten habe ich "Husteel"von der Fa.Heel .Alles f.d.Hunde versteht sich.Und das in der Potenz D4,da weiss ich,das ist nie falsch.
Würde er jetzt starken husten haben,würde ich zum TA gehen,aber das weisst du ja :pfeifen:

Thema eröffnet:
Billy

Re: Halsweh bei Hunden.. was die Oma noch wusste?

Beitragvon Billy » 17. Dezember 2010 19:08

Beitrag von Billy » 17. Dezember 2010 19:08

Hey gandalf! Danke für die Antwort!

Ne, husten tut er nicht (zum Glück, das war echt schlimm). Ich möchte nur vorbeugen und direkt selbst was machen können, wenn es wieder anfängt ;-) ich bin was medis oder auch natürliche Medizin angeht sehr vorsichtig... keine Angst :ergeben:
Gesperrt