ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Wer weiß was?
-
Thema eröffnet:
Wer weiß was?
wie hat denn die Ärztin Demotexmilben festgestellt? Mit einer Biopsie? Soviel ich weiß, ist es eher ein genetisches Problem, aber, bei anderen Rassen. Mich wundert es auch, daß sowas bei ihm ausbricht, ist ja eher immer ein Problem, wenn sie viel Stress haben, und den kann er doch in einer Familienhaltung gar nicht so haben. Er hat hoffentlich nicht eine Immunschwäche, bei seiner Pigmentierung wäre das auch eine Möglichkeit. Zum Glück sind ja Milben sehr gut behandelbar, mit Stronghold oder Advocat...Die Mutter ist ja in einer anderen Zucht und hat auch gerade einen Wurf mit LH-Welpen. Mit der Züchterin habe ich heute telefoniert, sie hatte nichts von Fellproblemen bei den Welpen erwähnt.
Hallo Ihr lieben!
Ich hatte heute der Züchterin von Nacho geschrieben das Demotexmilben gefunden wurden und da sie mit der Muttermilch aufgenommen werden habe ich Ihr geschrieben. Der obere Text ist Ihre Antwort und ich wollte mal fragen ob einer von Euch was über Immunschwäche was weiß? Das mit der Pigmentierung verstehe ich auch nicht.
Er hat ja vor zwei Monaten 2 Immunaufbau Spritzen bekommen und nun bin ich unsicher ob er wirklich eine Immunschwäche hat?
Kann man so was untersuchen lassen?
Was sagt Ihr dazu?
Hallo Ihr lieben!
Ich hatte heute der Züchterin von Nacho geschrieben das Demotexmilben gefunden wurden und da sie mit der Muttermilch aufgenommen werden habe ich Ihr geschrieben. Der obere Text ist Ihre Antwort und ich wollte mal fragen ob einer von Euch was über Immunschwäche was weiß? Das mit der Pigmentierung verstehe ich auch nicht.
Er hat ja vor zwei Monaten 2 Immunaufbau Spritzen bekommen und nun bin ich unsicher ob er wirklich eine Immunschwäche hat?
Kann man so was untersuchen lassen?
Was sagt Ihr dazu?
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Re: Wer weiß was?
Das hatte ich alles schon heute Mittag gefunden und gelesen.
Ich suche was über Immunschwäche bei der Pigmentierung von Nacho. Weiß nicht was die Züchterin meint?
Und kann man das untersuchen lassen? Bluttest oder so?
Ich suche was über Immunschwäche bei der Pigmentierung von Nacho. Weiß nicht was die Züchterin meint?

-
- Ehemalige
- Vorname: Astrid
- Vorname: Astrid
Warum ist seine Mutter in einer anderen Zucht und diese Dame ist seine Züchterin..das verstehe ich nicht!
LG
Astrid mit Billy

LG
Astrid mit Billy

-
Thema eröffnet:
Hallo Astrid!
Sie tauscht immer Ihre Hunde aus. Warum weiß ich nicht. Der Vater ist aber auch nicht mehr da. Sie hat sich jetzt welche aus Amerika geholt um zu züchten. Aber so weit ich weiß hat sie 5 Zuchtpaare.

Sie tauscht immer Ihre Hunde aus. Warum weiß ich nicht. Der Vater ist aber auch nicht mehr da. Sie hat sich jetzt welche aus Amerika geholt um zu züchten. Aber so weit ich weiß hat sie 5 Zuchtpaare.
-
Thema eröffnet:
Habe hier auch noch einen interessanten Artikel dazu gefunden.
http://www.hauttierarzt.de/lexikon/demodikose
http://www.hauttierarzt.de/lexikon/demodikose
-
Thema eröffnet:
Wieso rufst Du die Züchterin nicht einfach mal an?Peggy hat geschrieben:Das hatte ich alles schon heute Mittag gefunden und gelesen.
-
Thema eröffnet:
Danke Reni !
Hallo Beate!
Ich habe sie per I-Mail gefragt und hoffe morgen Antwort zu bekommen.
Ich dachte Ihr könntet was wissen!

Hallo Beate!

Ich habe sie per I-Mail gefragt und hoffe morgen Antwort zu bekommen.
Ich dachte Ihr könntet was wissen!
-
Thema eröffnet:
Hallo Peggy,
würde jetzt auch denken,dass man das eigentl.ü.Bluttest rausfinden kann,aber bin da nicht bewandert.Was bei dem einen Hund 1 Immunschwäche ist,muss es beim anderen nicht sein,siehe deine beiden.Aber wenn ich so an andere Beiträge denke von dir,von wegen er ist so empfindlich,er zittert viel,er friert schnell,dann kann es schon sein.Manche bekommen Durchfall u.haben v.Immunsystem kaum Abwehrkräfte ,siehe Gandalf.Andere haben Hautkrankheiten.Ich würde jetzt auch nicht denken,dass die Pigmentierung/Fellfärbung da ein Indikator sein kann,es gibt helleHunde,die topfit sind.
Das immunsystem stärken ,kann man ja auf unterschiedl.Art u.Weise,meiner bekommt die Pillen dafür ab und an,es gibt Futterzusätze wie Spirulina ,Chlorella o.ä.Bewegung,Frischluft und trotzdem werden sie nie so stark und abwehrkräftig werden,aber man kann es unterstützen..
Bin auch gespannt,was sie dazu schreibt und würde mich freuen,mehr zu erfahren,weil es mich interessiert.
würde jetzt auch denken,dass man das eigentl.ü.Bluttest rausfinden kann,aber bin da nicht bewandert.Was bei dem einen Hund 1 Immunschwäche ist,muss es beim anderen nicht sein,siehe deine beiden.Aber wenn ich so an andere Beiträge denke von dir,von wegen er ist so empfindlich,er zittert viel,er friert schnell,dann kann es schon sein.Manche bekommen Durchfall u.haben v.Immunsystem kaum Abwehrkräfte ,siehe Gandalf.Andere haben Hautkrankheiten.Ich würde jetzt auch nicht denken,dass die Pigmentierung/Fellfärbung da ein Indikator sein kann,es gibt helleHunde,die topfit sind.
Das immunsystem stärken ,kann man ja auf unterschiedl.Art u.Weise,meiner bekommt die Pillen dafür ab und an,es gibt Futterzusätze wie Spirulina ,Chlorella o.ä.Bewegung,Frischluft und trotzdem werden sie nie so stark und abwehrkräftig werden,aber man kann es unterstützen..
Bin auch gespannt,was sie dazu schreibt und würde mich freuen,mehr zu erfahren,weil es mich interessiert.