Ad Blocker erkannt: Unser Forum wird durch die Anzeigen von unseren Mitgliedern bereichert. Wir bitten um Unterstützung indem Du Deinen Werbeblocker für unser Forum deaktivierst.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
-
Thema eröffnet:
Peggy
Beitragvon Peggy » 25. Dezember 2010 19:32
Beitrag
von Peggy » 25. Dezember 2010 19:32
Hallo Ihr Lieben!
Hab mal wieder eine Frage an Euch. Ich war ja mit Nacho beim TA und habe gleich Kotproben mit genommen zum Testen auf Würmer.
Die Ärztin rief mich dann abends an und sagte das sie so in ordnung sind es aber viele unverdaute weiße Teilchen drin sind und sie das nicht kennt außer bei Krankheit. Ich habe dann gestern selber noch mal eine Probe untersucht und es waren wirklich viele Sehnenstücke drinn die man richtig erkannt hat. Sie fressen jeden Tag an den Dingern rum und schlucken natürlich auch viel runter.
Ich habe jetzt alles weggenommen und bei Filou ist auch alles wieder gut aber Nacho hatte die ganze Nacht Bauchgrummeln und glibbrigen Durchfall(gellee)
Kennt das auch von Euch einer das die Sehnen nicht gut vertragen werden?

-
Thema eröffnet:
gabriela
Beitragvon gabriela » 25. Dezember 2010 19:42
Beitrag
von gabriela » 25. Dezember 2010 19:42
hallo peggy
ich darf meinen gar keine solchen knabbersachen geben, das vertragen sie nicht! bei meinen vermute ich, dass es an den hohen proteingehalten der knabbersachen liegt!
vertragen deine andere knabbersachen?
-
Thema eröffnet:
S.Mone
Beitragvon S.Mone » 25. Dezember 2010 19:45
Beitrag
von S.Mone » 25. Dezember 2010 19:45
Hallo Peggy !
Sowas hatte ich bei Fu auch mal nach Straußensehne. Normalerweise bekommen sie Straußenschlund und sind total wild darauf und vertragen die auch gut.
Irgendwann hab ich dann mal Sehne gekauft und das ging bei Fu im wahrsten Sinne des Wortes voll nach hinten los. Der war 1-2 Tage richtig krank. Ich geb jetzt nur noch Schlund. Damit hab ich keine Probleme.
Gute Besserung

-
Thema eröffnet:
Peggy
Beitragvon Peggy » 25. Dezember 2010 19:52
Beitrag
von Peggy » 25. Dezember 2010 19:52
Hallo Gabriela!
Danke für die Antwort.
Die kleinen Rinderhaut Röllchen ! Die vertragen sie gut glaube ich jedenfalls. Ich teste das alles mal aus wenn es Ihnen besser geht. Aber Straussensehne nicht mehr.Dann bin ich ja beruhigt das es anderen auch so geht,manchmal denke ich schon ich habe eine Knall.
Hallo S.Mone!
Danke für die Antwort!
Schlund haben sie auch schon bekommen immer alles durcheinander deswegen muß ich jetzt erst mal testen. Mein Nacho is auch richtig krank. Ich habe Tips von Rosi bekommen und hoffe das es bald wieder gut ist.

-
Thema eröffnet:
gabriela
Beitragvon gabriela » 25. Dezember 2010 19:54
Beitrag
von gabriela » 25. Dezember 2010 19:54
ja das ist schon komisch! strauss ist sonst für allergiker empfohlen.
ich würde mal alles absetzen und wenn alles wieder ok ist, eins nach dem anderen ein paar tage lang ausprobieren. also sozusagen ein ausschlussverfahren machen.
-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
-
Beitragvon eumeline » 25. Dezember 2010 20:12
Beitrag
von eumeline » 25. Dezember 2010 20:12
Gute Besserung für den armen Nacho
Vielleicht war ihm auch einfach der Trubel ein bisschen zuviel, da reagieren manche auch heftig drauf.
-
blue
- Chifreund

- Vorname: heike
- Vorname: heike
Beitragvon blue » 25. Dezember 2010 20:14
Beitrag
von blue » 25. Dezember 2010 20:14
Gute Besserung für den kleinen Nacho

-
Thema eröffnet:
Peggy
Beitragvon Peggy » 26. Dezember 2010 10:57
Beitrag
von Peggy » 26. Dezember 2010 10:57
Danke Euch!
Nö Eumeline,habe gerade sein fester werdendes Kaka weggemacht und da war auch noch ein 3 cm langes stück Straussensehne drin.
Werde das nie wieder geben. Ich bin froh das es Ihm heute besser geht. Er hat durchgeschlafen und er frisst wieder.
Der Trubel war natürlich auch zu viel für Ihn.Jetzt ist es vorbei Gott sei Dank,heute sind wir alleine und gönnen uns Ruhe!

-
Thema eröffnet:
gandalf
Beitragvon gandalf » 26. Dezember 2010 11:33
Beitrag
von gandalf » 26. Dezember 2010 11:33
Das kann ich ja mal gestehen,dass Kessi gestern an ihrem Geburtstag auch Durchfall hatte,aber ich dachte mir schon,dass der heute wieder vorbei ist und es ist auch so.Auf Trubel reagiert sie genau so.Abends war dann schon Ruhe und sie hat auf ein-u.derselben Stelle bis heute morgen durchgeschnarcht und alles ist wieder im grünen Bereich.Es gibt eben auch robustere Typen unter unseren Vierbeinern und etwas weniger robustere.
Schön,dass es ihm auch wieder besser geht.

-
Thema eröffnet:
Beate
Beitragvon Beate » 26. Dezember 2010 11:52
Beitrag
von Beate » 26. Dezember 2010 11:52
Meine Beiden bekommen fast tgl. Straußensehne und vertragen sie ausgezeichnet.
Peggy... schön, dass es ihm wieder besser geht :ponpon: