Hallo,
Jule hat gestern ihre ersten 2 unteren Schneidezähnchen verloren,leider hat mein Mann allerdings nur einen gefunden,ein winziges Teilchen,hihi.
Da Jule am Mittwoch erst 15 Wochen alt ist,frage ich mich,ob das nicht zuuu früh ist?Finchen hatte die ersten Zähnchen,soweit ich mich erinnern kann,erst mit ca.17-18 Wochen verloren.
Man kann die neuen Schneidezähnchen bereits unter dem Zahnfleisch schimmern sehen,denke die brechen in den nächsten 1-3Tagen durch.Können daraus Schwierigkeiten mit dem Gebiss entstehen,weil sie soo früh dran ist?
Kann es durch die Gabe von Grünlipp dazu gekommen sein,dass die ersten 2 Zähnchen schon weg sind?
Meine Züchterin meinte allerdings auch,dass es zu früh wäre für den Zahnwechsel,was sagt Ihr dazu?
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Ersten 2 Schneidezähnchen verloren,zu früh?
-
Thema eröffnet:
Re: Ersten 2 Schneidezähnchen verloren,zu früh?
Hallo Sabine,
manche sind früher, manche sind später. Ist genauso bei der Läufigkeit... manche mit 6-7 Monaten und bei manchen wartest Du ein ganzes Jahr drauf. Ich würde mir da kein grosses Kopfzerbrechen machen - ausser sie wechselt nicht alle Zähne, und es bleiben ein paar stehen.
Wie schwer ist Klein-Jule denn mittlerweile, zeig doch noch ein paar Fotos.
manche sind früher, manche sind später. Ist genauso bei der Läufigkeit... manche mit 6-7 Monaten und bei manchen wartest Du ein ganzes Jahr drauf. Ich würde mir da kein grosses Kopfzerbrechen machen - ausser sie wechselt nicht alle Zähne, und es bleiben ein paar stehen.
Wie schwer ist Klein-Jule denn mittlerweile, zeig doch noch ein paar Fotos.
-
Thema eröffnet:
Re: Ersten 2 Schneidezähnchen verloren,zu früh?
Hallo,Jule wiegt mittlerweile über 1200gr. und macht sich soweit gut.Neue Bilder sind auf meiner Homepage zu sehen,bin leider noch nicht dazugekommen,welche ins Forum zu laden,werde ich aber am Wochenende machen.