ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Magnet-Anhänger gegen Zecken??

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Vera

Magnet-Anhänger gegen Zecken??

Beitragvon Vera » 13. Mai 2008 13:35

Beitrag von Vera » 13. Mai 2008 13:35

hallo zusammen,

hab schon wieder ein neues zecken-abwehr-mittel ;)

war am sonntag mit einer chi-besitzerin spazieren die meinte, dass es bei ihrer hundefriseurin einen magnetanhänger gibt den man ans geschirr macht, der gegen zecken helfen soll......

was haltet ihr davon??

grüßle vera

Thema eröffnet:
Sylvi

Re: Magnet-Anhänger gegen Zecken??

Beitragvon Sylvi » 13. Mai 2008 13:39

Beitrag von Sylvi » 13. Mai 2008 13:39

Oje, wenn das die Eumeline liest. Ihr solltet Euch dann doch einen Schäferhund zulegen, der kann mehr tragen *gröööhhhl*

Thema eröffnet:
Vera

Beitragvon Vera » 13. Mai 2008 13:43

Beitrag von Vera » 13. Mai 2008 13:43

naja, man hat eben seine öhrlis überall wenns um die biester geht ;)

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 13. Mai 2008 14:30

Beitrag von Amigo&Fleur » 13. Mai 2008 14:30

Hallo Mädels

So ein Kompass ist doch magnetisch - jedenfalls hab ich das in der Schule so gelernt :shock: - wenn die mich mal bloss nicht angelogen haben da :ugeek:

Dann würde es ja langen, wenn ich meinem Hund einen Kompass um den Hals hänge und praktisch wäre es ausserdem noch:

So ein richtiger Pfadfinder findet dann auf jedenfall nach Hause. :mrgreen:

Vielleicht geht aber auch der Schuss nach hinten los, und die Zecken werden von dem Magnet angezogen :?

Ich muss mich outen, ich bin, ohne es ausprobiert zu haben, einfach dagegen.

Thema eröffnet:
Vera

Beitragvon Vera » 13. Mai 2008 14:38

Beitrag von Vera » 13. Mai 2008 14:38

hi gaby,

und wieso bist du dagegen???

Thema eröffnet:
kiro

Beitragvon kiro » 13. Mai 2008 14:45

Beitrag von kiro » 13. Mai 2008 14:45

Hallo,

ich denke auch, es ist nur Geldschneiderei.

Wenn mir jemand sagt, mein Auto würde mit Wasser ebenso fahren, wie mit Benzin, würde ich es a) nicht glauben und b) schon gar nicht ausprobieren.

Aber versucht es man ruhig - vielleicht irren die Ungläubigen ja auch :D

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 13. Mai 2008 14:46

Beitrag von Amigo&Fleur » 13. Mai 2008 14:46

Hoi Vera,

a) weil es viel Geld kostet
b) wenn es nix nutzt ist mein Hund womöglich sehr sehr krank, allein nur durch einen einzigen Zeckenbiss in einer Probephase.
c) dann kostet es nicht nur meinen Hund Nerven beim TA (den er nicht so gerne besucht) und mich ein Heidengeld für Antibiotika usw.

Nun, sollte allerdings der sehr unwahrscheinliche Fall eintreten, und der Magnetanhänger etwas nutzen, dann würde ich in dem Fall auch nur einen für mich kaufen, aber aufgrund von Punkt b) nicht für meinen Hund.
Die Sache ist mir zu heikel für einen Test - wenn es einfache Mücken wären, deren Stiche nur jucken und gut ist, dann würde ich es testen - aber diese Spinnenviecher better known as "Zecke" sind als Gefahrenpotential einfach zu hoch einzuschätzen.

Mein Vergleich: Kinder spielen mit Streichhölzern unter Aufsicht von Erwachsenen... es passiert nix, und dann ist mal kein Erwachsener da und das Haus steht in Flammen. Viele Zecken sind möglicherweise harmlos, aber die eine, die dann meinen Hund beisst verteilt gerade meinem Hund ihre Bakterien und ich will einfach nicht, das Amigo krank wird, wenn ich es verhindern kann.

Ich glaub ich bin da schrecklich stur. :oops:

Thema eröffnet:
Vera

Beitragvon Vera » 13. Mai 2008 14:53

Beitrag von Vera » 13. Mai 2008 14:53

hi gaby,

wenn c.k. dieses advantix oder exspot oder sonstiges vertragen würde, würde ich auch das nehmen!!!!! aber wenn er sich regelrecht das fell ausrupft und wochenlang kratzt dann MUSS ich mich nach alternativen umsehen, und das ist immer noch besser als gar nix zu tun!

grüßle vera

Thema eröffnet:
Dani

Beitragvon Dani » 13. Mai 2008 14:54

Beitrag von Dani » 13. Mai 2008 14:54

Aber bin ich jetzt eigentlich "verantwortungslos" weil ich meinen Mädls keine Chemie auf die Haut geben möchte??
Dieses Zeug ist auch nicht ohne! Es muss wohl irre juken bei manchen Hunden. Und manche scharren sich bis das Fell weg ist, und die Haut wund ist.
Zum Thema impfen, hat mich mein TA letztes Jahr schon beraten, und eher abgeraten.
Das soll aber jetzt nicht heißen, dass es "schlecht" ist. Aber Chipsy haut so ne Spritze schon um!

Trotz alle dem wollte ich eigentlich meinen Mädls heuer nichts geben? Oder ist das nun ein großer Fehler??

Und eben so wie Vera, wollte ich mich auch nach natürlichen Alternativen umsehen.

Thema eröffnet:
kiro

Beitragvon kiro » 13. Mai 2008 15:04

Beitrag von kiro » 13. Mai 2008 15:04

Hallo Dani,

ich glaube die Ungläubigen wollen nicht kritisieren, sondern so wie ich ein wenig unken. Ist doch nicht böse gemeint. ;)

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 13. Mai 2008 15:06

Beitrag von Amigo&Fleur » 13. Mai 2008 15:06

Ups...

ich habe mit keinem Wort gesagt, das ich jemanden für verantwortungslos halte, nur weil er keine Chemie auf seinen Hund lädt.

Wenn Amigo und Fleur Advantix nicht vertragen würden, dann würde ich persönlich folgendes Mittel einsetzen: http://www.bogar.com/files/produkte/bog ... rgosa.html

Es hat als Inhaltsstoffe auch Citronella, aber nicht so penetrant als würde ich neben so einer Mückenkerze sitzen.

Nun, Amigo juckt sich auch, nachdem ich Advantix aufgetragen habe, aber ich habe es auch schon getestet mit einem Spritzer Wunddesinfektion und er macht denselben Aufstand, ich denke es ist einfach nur kalt und deswegen am Anfang unangenehm. Wenn er sich allerdings Fell ausrupfen würde, wie gesagt, dann würde ich o.g. Mittel nehmen.

Also nicht böse sein - hab das nicht böse gemeint :oops:

Thema eröffnet:
Dani

Beitragvon Dani » 13. Mai 2008 15:09

Beitrag von Dani » 13. Mai 2008 15:09

Silvia, ich nehme es doch auch keinen Falls böse auf! Klingt das wohl jetzt so böse?? :o
Natürlich ist man bei so Sachen skeptisch. Aber vielleicht funktioniert es ja tatsächlich bei dem ein oder anderen Hund.
Man muss es eben erst versuchen.

Thema eröffnet:
Dani

Beitragvon Dani » 13. Mai 2008 15:16

Beitrag von Dani » 13. Mai 2008 15:16

@ Gaby:
Ich wollte eigentlich auch nicht "böse" rüber kommen! Dafür muss ich mich auch entschuldigen.
Aber manchmal ist es eben tatsächlich so, dass eine Sache die bei einem Hund hilft nicht für JEDEN Hund gut ist.
Und es wurde dieses Thema jetzt so abgedroschen (so als würde man an das Christkind glauben).
Ich z.B. will das mit dieser Bernstein-Kette auch evlt. versuchen.

Thema eröffnet:
kiro

Beitragvon kiro » 13. Mai 2008 15:22

Beitrag von kiro » 13. Mai 2008 15:22

Viele lachen doch auch über das Besprechen von Warzen u.dergl. und trotzdem funktioniert es.

Ich lache auch noch über solche Sachen, obwohl bei mir als Kind eine Gürtelrose besprochen wurde und verschwunden ist, wo der Arzt nichts mehr machen konnte.

Aber trotzdem:
woran wollt Ihr es festmachen, ob es funktioniert ? Wenn ein Hund regelmässig mal eine Zecke hat und das ausbleibt - OK .
Aber wenn man nun fast nie Zecken hat, wie lange muss da die Frist sein, bis Ihr sicher sein könnt, dass Ihr es diesem Teil verdankt.
Wie könnt Ihr Euch jemals sicher sein, dass es hilft?

Thema eröffnet:
Vera

Beitragvon Vera » 13. Mai 2008 15:29

Beitrag von Vera » 13. Mai 2008 15:29

@silvia:

genau das kann man eben nicht feststellen :( ob es hilft oder ned..... wie will man das sagen??? hmmmm....

c.k. hatte letztes jahr überhaupt keine zecke, obwohl ich nix dagegen drauf hab (außer eben das advantix in kroatien)

mir ist es auch schleierhaft wieso c.k. das advantix nimmer verträgt..... letztes jahr ging das super! aber dieses jahr hat sich c.k. noch 3 wochen nach dem auftragen ständig gekratzt, wir hatten richtige fellballen im haus liegen :(

naja, dani, wir probieren jetzt einfach mal so ne kette und den magnetanhänger!! obs hilft oder nicht werden wir jedoch nie erfahren :D

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 13. Mai 2008 15:32

Beitrag von Amigo&Fleur » 13. Mai 2008 15:32

Es gäbe da auch noch folgendes: http://www.schecker.de/cgi/websale6.cgi ... 1%2fmd5%7d

Hoffe, das der Link funktoniert, ansonsten http://www.schecker.de und da dann Anti-Ungeziefer-Anhänger - funktioniert mit Ultraschall

Wer es probieren möchte.... würde mich freuen, wenn es Ende diesen Sommers irgendwelche Feedbacks gäbe.

Liebe Grüsse

Gaby

Thema eröffnet:
kiro

Beitragvon kiro » 13. Mai 2008 15:34

Beitrag von kiro » 13. Mai 2008 15:34

naja, dani, wir probieren jetzt einfach mal so ne kette und den magnetanhänger!! obs hilft oder nicht werden wir jedoch nie erfahren :D

Wenn eine Zecke beisst, wisst Ihr jedenfalls - das nicht :D .

Ich wünsche Euch trotzdem viel Erfolg.

Thema eröffnet:
Vera

Beitragvon Vera » 13. Mai 2008 15:37

Beitrag von Vera » 13. Mai 2008 15:37

@gaby:

danke für den link!!! das hört sich ja auch gut an!! aber 25 euro is schon ganz schön heftig *schluck*

Thema eröffnet:
kiro

Beitragvon kiro » 13. Mai 2008 15:46

Beitrag von kiro » 13. Mai 2008 15:46

Ultraschall:

Wir hatten mal für unsere Wohnung so ein etwas grösseres Teil. Es sollte gegen Mücken helfen. Es gab in verschiedenen Intervallen einen Hochfreqenzton ab.

Den Mücken war es wurscht :D .

Thema eröffnet:
Vera

Beitragvon Vera » 13. Mai 2008 15:48

Beitrag von Vera » 13. Mai 2008 15:48

hi silvia,

von diesem ton hab ich auch schon gehört und dass manche hunde das hören und unruhig werden!! und wenn du meinst den mücken wars wurscht...... ists wahrscheinlich auch humbug :(

Thema eröffnet:
kiro

Beitragvon kiro » 13. Mai 2008 15:50

Beitrag von kiro » 13. Mai 2008 15:50

Vera hat geschrieben:hi silvia,

von diesem ton hab ich auch schon gehört und dass manche hunde das hören und unruhig werden!! und wenn du meinst den mücken wars wurscht...... ists wahrscheinlich auch humbug :(
Zu der Zeit hatten wir unsere Katze. Die hat sich an den Tönen überhaupt nicht gestört. Aber die Mücken eben leider auch nicht :D

Thema eröffnet:
Dani

Beitragvon Dani » 13. Mai 2008 15:50

Beitrag von Dani » 13. Mai 2008 15:50

kiro hat geschrieben:Ultraschall:
Wir hatten mal für unsere Wohnung so ein etwas grösseres Teil. Es sollte gegen Mücken helfen. Es gab in verschiedenen Intervallen einen Hochfreqenzton ab.
*lach* Naja, somit bist du ja schon ein "gebranntes Kind" was so Sachen anbelangen :D
Aber da man wirklich keine Wirkung beweisen kann, kann man wohl wirklich dran glauben oder auch nicht :)

Thema eröffnet:
kiro

Beitragvon kiro » 13. Mai 2008 15:56

Beitrag von kiro » 13. Mai 2008 15:56

Dani hat geschrieben:
kiro hat geschrieben:Ultraschall:
*lach* Naja, somit bist du ja schon ein "gebranntes Kind" was so Sachen anbelangen :D
Aber da man wirklich keine Wirkung beweisen kann, kann man wohl wirklich dran glauben oder auch nicht :)

Naja, vielleicht hatten wir aber auch nur das Pech und alle Mücken waren taub. (Wobei sich die Frage stellt: "Haben die eigentlich Ohren?" Mal super super Lupe nehmen und gucken :D .

Jeder sollte jedenfalls versuchen, was er für wichtig hält. Finde ich schon voll und ganz ok.

Thema eröffnet:
Vera

Beitragvon Vera » 13. Mai 2008 15:57

Beitrag von Vera » 13. Mai 2008 15:57

haben mücken ohren????? eine GUTE frage!!!!

haben zecken ohren????? wegen dem ultraschall??? :mrgreen: :mrgreen:

silvia, du bist echt gut! ich hau mich gleich wech *hahahahahaha*

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 13. Mai 2008 17:56

Beitrag von eumeline » 13. Mai 2008 17:56

Aaaaalso,

wir hatten mit und ohne Spoton oder Frontline hier und dam mal eine Zecke, mehr als 2-3 pro Jahr nie, manche Jahre garkeine.

Nun ist es aber so, daß ich Shakira zur Zeit niemalsnienicht irgendwas aufs Fell machen würde, auch keine Naturmittelchen, daher habe ich mich für den Bernstein entschieden, ich weiss nicht ob er was nützt aber ich weiss, daß es auf keinen Fall schadet.

Wobei ich selbstverständlich auch der Meinung bin, daß jeder für Sich und Seinen Hund entscheidet und wirklich sicher kann man nie sein, das hat ja bei uns die Vergangenheit gezeigt, so bleibt es einfach nur zu hoffen, dass man einmal keine Zecke erwischt und wenn doch, daß es zu keiner Krankheit kommt.
Gesperrt