ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Chi Welpe döst nur vor sich hin...

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
Shanti

Re: Chi Welpe döst nur vor sich hin...

Beitragvon Shanti » 16. Juli 2010 01:04

Beitrag von Shanti » 16. Juli 2010 01:04

Ich kann es ja verstehen, wenn jemand einfach keinen Hund im Bett haben mag. Aber wenn man sich einen derart jungen Hund holt (ob nun aus Egoismus oder aus Unwissenheit macht keinen wirklichen Unterschied für ihn), müsste man meiner Meinung nach seine eigenen Befindlichkeiten zurückstecken und in diesem Fall eben in den sauren Apfel beißen - sprich, den Welpen ins Bett holen und Kontaktliegen lassen. Der Kleine gehört eigentlich noch zu seiner Mama und den Geschwistern, braucht ihre Körperwärme - was sich ja auch daran zeigt, dass er wie oben beschrieben winselnd rumläuft und getragen werden möchte.

Auch wenn´s nerven mag - man kann nicht nur den Züchtern die Schuld zuschieben, als Käufer/künftiger Hundehalter hat man doch schon vorm Kauf Verantwortung und müsste sich entsprechend informieren.

Und weil Du vorhin so empört gefragt hast, ob Du ihn denn zurückbringen sollst - ja, würde ich machen. Und dann in 4 Wochen wieder holen, wenn er alt und sozialisiert genug ist, ohne seine Mama auszukommen.

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Chi Welpe döst nur vor sich hin...

Beitragvon gandalf » 16. Juli 2010 05:47

Beitrag von gandalf » 16. Juli 2010 05:47

Hallo ,
ich stimme meiner Vorschreiberin voll und ganz zu,was das kontaktliegen betrifft.euer Welpe ist noch ein Baby und würde,wäre er in seinem Rudel noch weitere 4 Wochen verblieben,mit seinen Geschwistern zusammenliegen.
Ausserdem habt ihr ihn erst 3 Tage,da ist er bei euch noch gar nicht eingewöhnt,nur Geduld ,er wird auch ,wie alle andern,stubenrein werden.
Ich habe meinen Welpen noch jünger als du bekommen,es wurde behauptet,er würde sonst eingeschläfert werden,weil aus ihm finanziell f.d.Leute nix rauszuholen war.Nie wieder würde ich mir allerdings einen so jungen Welpen holen.
Anfangs,die ersten Monate hat er auch nicht geschlafen!Er war so unruhig,dass er neben mir im Bett sass und vor Erschöpfung eindöste,aber nie lag.Ich hatte ihn ständig am Körper,mit einer Bauchtasche anfangs,im Bett auch wg.dem Kontakt und glücklicherweise für ihn habe ich noch einen Hund.E
Er wurde dann auch sehr krank,sein Immunsystem hat den Stress nicht mehr verkraftet,ständig war er auf der Hut,wo ich bin,was ich tue und durch das nicht schlafen war er sehr erschöpft.
Zusätzlich wurde er im falschen Abstand geimpft und er brach dann völlig zusammen.Nach d.impfen bekam er Blutdurchfall,vorne rein-hinten raus und er musste eine Interferonbehandlung bekommen.Ein zieml.teures Medikament.
Auch war er lange Zeit ein sehr unsicheres Tier,die Sozialisierung hatte er ja nicht mitbekommen,denn er war ja schon so früh bei mir.Besorgt,dass er wieder allein hintenan bleiben muss,wenn er nicht dicht bei mir klebt,wurde er so unruhig,dass er sich eben nicht gehen lassen konnte u.normal schlafen konnte.
Darum würde ich Dir ans Herz legen,Deinem Kleinen eine Hundemutter zu sein u.ihm viel Körperkontakt zukommen lassen-
Was die Erziehung betrifft,wenn er sicherer wird und länger bei euch ist,könnt ihr das angehen,jetzt braucht er vor allem Geduld und Zuneigung im Überfluss.
Mit d.Impfung,das würde ich mit einem guten TA besprechen,ich denke mal,durch die Umstände ist sein Immunsystem(auch durch d.Psyche)nicht in Topform,aber bis er stärker ist,sich eingelebt hat u.a.könntest du den Tierarzt fragen,ob es sinnvoll wäre "Stagloban"zu impfen,bis er 4 Wochen älter ist.
Ich hoffe für ihn und euch ,dass er sich gut einlebt und er nicht zu früh allein bleiben muss.

Und noch was:ich denke,manche Dinge sind berechtigt,erwähnt zu werden,auch wenn es uns manchmal nicht passt,und dazu gehört das erwähnen der zu frühen Weggabe....ich z.B.wusste das auch nicht und da ich denselben Fehler wie du gemacht habe,kann man sich doch wenigstens mal die Gründe hierfür anhören..

Thema eröffnet:
AufWolke8

Re: Chi Welpe döst nur vor sich hin...

Beitragvon AufWolke8 » 16. Juli 2010 07:04

Beitrag von AufWolke8 » 16. Juli 2010 07:04

Hallo..

wollte kurz was anmerken!

Also Lenny war ehr ein Hund der nachts nicht so gejault hat.
Trotzdem hab ich ihn in der Welpenzeit oft mit ins Bet genommen.
Da das aber auch für meinen Freund nicht in frage kam, hab ich das später nicht mehr gemacht. Wir haben ihm immer beigebracht, dass sein Bettchen sein Bettchen ist und wenn wir das wollen dann muss er da schlafen..das tut er auch ohne probleme und ohne gejaule...

Er bettelt nie das er ins bett will!
wollte also sagen, wenn ihr eine gute Erziehung macht, dann könnt ihr ihn ruhig mit ins Bett nehmen jetzt, und wenn er älter ist und ihr es lassen wollt, dann heißt das nicht das er jede nacht unbedingt ins Bett will...das kann auch gut gehen,

Manchnmal hab ich das gefühl, dass das einfach son weitverbreitetes Gerücht ist, das der Hund sich etwas nie wieder abgewöhnen kann nur weil er es als Welpe durfte..ich hab andere Erfahrungen gemacht!

Das ist genau wie mit dem beißen...von anfang an habe ich das untersagt mein Freund aber beim spielen nicht..

Wenn er mit mir spielt, beißt er nur in sein Spielzeug und leckt mich ehr ab...bei meinem Freund beißt er ordentlich in siene Finger, bei mir nicht!

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Chi Welpe döst nur vor sich hin...

Beitragvon gabriela » 16. Juli 2010 07:19

Beitrag von gabriela » 16. Juli 2010 07:19

hallo

das wegen nachts aufstehen, das macht jeder normale hundehalter! das ist ganz normal. man muss sich halt organisieren. kleider zum schnell überziehen, schuhe zum schnell reinschlüpfen etc. etc.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 33379
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Chi Welpe döst nur vor sich hin...

Beitragvon eumeline » 16. Juli 2010 07:36

Beitrag von eumeline » 16. Juli 2010 07:36

Hallo Evi,

wenn Ihr Ihn nicht im Bett haben wollt ist das okay, obwohl ich mir schlafen ohne die Mädles nicht mal vorstellen mag.
Wenn er Nachts noch Probleme mit dem Schlafen hat dann kannst Du vielleicht mit ihm zusammen auf dem Sofa oder gar auf dem Boden schlafen ?? Ich kenne einige Hundehalter von Grosshunden die das in den ersten Wochen gemacht haben. Es ist nun mal so dass er noch richtig viel Nestwärme braucht und da ist das Kontaktliegen Tag wie Nacht superwichtig. Wenns ja nicht so warm wäre würde ich sagen stecke Ihn tagsüber öfter mal ins T-shirt, aber vielleicht kannst Du Dir aus einem grossen Schal sowas wie eine Babyumhängetasche bauen und Ihn immer mal wieder umhängen, er wird es lieben. Und immer wenn Du Dich hinsetzt nehme Ihn auf den Schoss oder in den Arm, also einfach so viel wie möglich Kontakt, denn so würde er das auch mit der Mama und den Geschwistern machen.

sinta
Ehemalige
Beiträge: 2633
Registriert: 9. Mai 2009 18:35
Vorname: Astrid
Vorname: Astrid

Re: Chi Welpe döst nur vor sich hin...

Beitragvon sinta » 16. Juli 2010 08:41

Beitrag von sinta » 16. Juli 2010 08:41

Hallo,
was vielleicht noch wichtig wäre, ist, dass der Welpe im Moment keine Minute alleine gelassen werden sollte.
Er kann schnell unterzuckern, ins Koma fallen oder Durchfall kriegen. Dann muss man sofort zum TA!

LG
Astrid mit Billy

Thema eröffnet:
Rosi

Re: Chi Welpe döst nur vor sich hin...

Beitragvon Rosi » 16. Juli 2010 09:27

Beitrag von Rosi » 16. Juli 2010 09:27

Hallo Astrid,
darum fragte ich ja nach seinem gewicht :pfeifen:
Aber 900g ist gut und wenn er seine 4-5 malzeiten bekommt und gut frisst bekommt er auch kein Unterzucker. Und Impfen wenn es etwas Kühler ist und dann ruhe Tag am Impftag hat. Und auch nicht das Vangart 7 bekommt dürfte nichts passieren.

sinta
Ehemalige
Beiträge: 2633
Registriert: 9. Mai 2009 18:35
Vorname: Astrid
Vorname: Astrid

Re: Chi Welpe döst nur vor sich hin...

Beitragvon sinta » 16. Juli 2010 10:02

Beitrag von sinta » 16. Juli 2010 10:02

Hallo Rosi,
da gebe ich dir Recht,es wäre wichtig, das Gewicht zu wissen!
Aber die Gefahren, von denen ich geschrieben habe, sind selbst bei einem erwachsenen Chi noch gegeben.
Meiner z.B. wiegt nur 1.5kg, aber habe es zum Glück momentan im Griff! toi toi toi :springen:

LG
Astrid mit Billy

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Chi Welpe döst nur vor sich hin...

Beitragvon Wolf » 16. Juli 2010 10:29

Beitrag von Wolf » 16. Juli 2010 10:29

ich bin ruhig und entspannt...


Ich bin ruhig und entspannt...


Ich bin ... sauer!



Sry, aber was ist DAS denn für einen Einstellung??????????????????????????????????????? Nicht der Züchter trägt hier die Alleinschuld, sondern DU als Käufer hast Dich gefälligst zu informieren!!! Und wenn Dich das so nervt, ja, dann bring ihn um Himmels Willen zurück und hole ihn in 4 Wochen wieder ab!!!!! :wut: Das kann ja wohl nicht angehen"!!!! Wasmeinst Du, was es Deinen Kleinen "nervt", dass er viel zu früh von Mama weg ist??????? Und was meinst Du, was es UNS hier nervt, dass es immer wieder Leute gibt, die sich einen Dreck drum scheren, was das alles für einen Hund bedeutet???


Im Bett musst Du ihn ja nicht schlafen lassen, aber Du musst trotzdem ständig nachts mit ihm raus, so lange er das nicht aushält!!! Das hast Du nun mal auf Dich genommen mit einem kleinen Welpen! Hättest Du einen erwachsenen Hund geholt, dann müsstest Du das nicht... Was machst Du denn, wenn Du mal kinder hast??? Sagst Du dann auch, ich hab keinen Bock, das Baby nachts zu füttern und zu wickeln??? Aaaargh!


Sry, wenn das jetzt mal wieder etwas deutlicher war, aber sowas geht mir langsam echt auf den Nerv!!!! Ein Chi ist ein Hund und wenn man sich einen nach Hause holt, sollte man sich VORHER schlau machen! Nicht wenn der Hund in den Brunnen gefallen ist!


Und sry, aber es IST ein KATZENklo! Denn für Katzen ist es gemacht! Es gibt kein Welpenklo, denn es können ja nicht alle Welpen drauf gehen! Wenn ich mir vorstelle, ich hätte meinen Labrador auf so ein "Welpenklo" geschickt... :lachen

Ich habe nicht generell was gegen ein Notklo, aber es ist und bleibt eine Zeitung oder ein Katzenklo...

MamaMia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 468
Registriert: 23. Februar 2008 21:54
Vorname: Marion
Vorname: Marion
Kontaktdaten:

Re: Chi Welpe döst nur vor sich hin...

Beitragvon MamaMia » 16. Juli 2010 10:32

Beitrag von MamaMia » 16. Juli 2010 10:32

Hallo,

wir dachten am Anfang auch, Mia soll nicht mit ins Bett...das haben wir ca. 1 Woche durchgehalten (sie war allerdings schon 16 Wochen als wir sie bekamen).
Dann haben wir sie ins Bett geholt und sind mit dieser Entscheidung nur glücklich. Es ist so schön mit einem Hündchen im Bett zu schlafen, ich möchte das nie mehr missen.
Zu dem Welpenklo kann ich auch nur sagen, jeder wie er meint. Wir haben auch eins für Notfälle (und diese kommen nachts durchaus mal vor, zumal wenn der Hund mal Durchfall hat). Wir gehen sehr viel Gassi und lassen Mia auch nicht lange alleine, trotzdem ist es ein Gefühl der Sicherheit, dass sie gehen kann wenn sie muß.
Als Futter würde ich Dir Terra Canis getreidefrei empfehlen, das wird von fast allen Hunden sehr gut vertragen.
Ich wünsche Dir viel Glück und Freude mit Deinem kleinen Mann...
Grüße
Marion

Thema eröffnet:
Xentino

Re: Chi Welpe döst nur vor sich hin...

Beitragvon Xentino » 16. Juli 2010 13:57

Beitrag von Xentino » 16. Juli 2010 13:57

Rocky hat geschrieben:
Unser Rocky wog bei Abgabe knapp über 900 gr.
Was heisst "bei Abgabe" ? Wie alt war er ?

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 33379
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Chi Welpe döst nur vor sich hin...

Beitragvon eumeline » 16. Juli 2010 13:59

Beitrag von eumeline » 16. Juli 2010 13:59

Steht weiter oben :pfeifen:

Thema eröffnet:
Billy

Re: Chi Welpe döst nur vor sich hin...

Beitragvon Billy » 16. Juli 2010 14:10

Beitrag von Billy » 16. Juli 2010 14:10

@wolf

Reiß dich gefälligst mal am riemen!!!

Thema eröffnet:
Xentino

Re: Chi Welpe döst nur vor sich hin...

Beitragvon Xentino » 16. Juli 2010 14:39

Beitrag von Xentino » 16. Juli 2010 14:39

Tut mir leid aber ich gebe wolf in allen punkten absolut recht! Irgendwann kann man es einfach nicht mehr hören und dann kann man schon den ein oder anderen falschen Ton einschlagen. Würde auch gern einen ganzen Roman schreiben aber dann würd' ich warscheinlich aus dem Forum geschmissen werden :lachen :ergeben:

Thema eröffnet:
Billy

Re: Chi Welpe döst nur vor sich hin...

Beitragvon Billy » 16. Juli 2010 14:43

Beitrag von Billy » 16. Juli 2010 14:43

Klar Xentino, ich sagte ja nicht, dass sie unrecht hat....(bezüglich des alters hat sie recht), sondenr, dass man nicht bei jeder gelegenheit in der gleichen art posten sollte...

es sind immer wieder andere mitglieder, die sich informieren wollen. Warum sollt man gleich auf die so einhacken?! das kind ist in den brunnen gefallen, ok: zur kenntnis genommen und ermahnt... aber gleich eine theaterreife vorstellung abzuliefern ist mal echt ätzend... jedes mal wieder...

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Chi Welpe döst nur vor sich hin...

Beitragvon Wolf » 16. Juli 2010 15:36

Beitrag von Wolf » 16. Juli 2010 15:36

Jupp Billy, klar doch... ;-)
Zuletzt geändert von Wolf am 17. Juli 2010 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Billy

Re: Chi Welpe döst nur vor sich hin...

Beitragvon Billy » 16. Juli 2010 16:47

Beitrag von Billy » 16. Juli 2010 16:47

@Wolf

ICH meine nicht, dass DU anders reagieren musst, sondern das besagen hier die FORENREGELN!!! Und wenn du dich damit beschäftigt hättest, würdest du das wissen. Man kann nicht immer im leben genau das sagen, was man denkt... und schon gleich 10 mal nicht in diesem ton... :nono: du reagierst wie ein trotziges kind.

Natürlich werden diese Fehler immer wieder vorkommen... aber diesen fehler macht nicht immer derselbe mensch, sondern immer jemand anderes... warum müssen andere unter den fehlern einiger leute leiden...?! verstehst du denn den zusammenhang nicht?

Weißt du imme, nur weil es stille mitleser gibt, die ihren kopf über deine überreaktionen schütteln oder sich vielleicht nicht trauen dir zu sagen, dass deine beiträge zum großteileinfach nur ätzend sind, heißt das noch lange nicht, dass ein großteil der leser sie befürworten...

Dies hier ist ein forum für jeden der fragen hat! und dieses forum ist gerade deshalb etwas besonderes, weil auch die hundebesitzer mit rat und tat empfangen werden, die riesen bockmist gebaut haben!

So, und nun lass ich dich nicht weiter im mittelpunkt des themas verweilen (auch wenn dir das vielleicht nicht passt), weil es um den kleinen rocky geht... sorry imme... :nono: :nono:


Edit:

1.4 Fehler, auch aus Unwissenheit zu machen ist menschlich, es reicht dann freundlich auf die Fehler aufmerksam zu machen. Ironie und das Einreden von Schuldgefühlen nützen weder den Betroffenen, noch anderen Usern, die man vor den gleichen Fehlern schützen möchte bzw. sollte. Auch die dauernde Wiederholung von Vorwürfen kann keine Fehler rückgängig machen.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 33379
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Chi Welpe döst nur vor sich hin...

Beitragvon eumeline » 16. Juli 2010 16:48

Beitrag von eumeline » 16. Juli 2010 16:48

..........und es ist ein Forum mit freiem Meinungsaustauch, nur Privatkeilereien dann bitte per PN austragen, dankeschöööön :flowers:

Thema eröffnet:
Billy

Re: Chi Welpe döst nur vor sich hin...

Beitragvon Billy » 16. Juli 2010 16:50

Beitrag von Billy » 16. Juli 2010 16:50

Gerne Eumeline... :flowers:

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Chi Welpe döst nur vor sich hin...

Beitragvon Wolf » 16. Juli 2010 18:30

Beitrag von Wolf » 16. Juli 2010 18:30

Da ich noch nichts NEGATIVES von den Forenbetreuern gehört habe, ist es wohl nicht so schlimm...

Aber Du darfst mir gern PNs schreiben, dann braucht man es nicht immer und immer wieder in Themen durch kauen... ;-)

[ MobilBildPosting ]

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 33379
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Chi Welpe döst nur vor sich hin...

Beitragvon eumeline » 16. Juli 2010 18:44

Beitrag von eumeline » 16. Juli 2010 18:44

Hi Imme,

das liegt sich daran das wir uns persönlich kennen und wissen Imme ist eben "Herz mit Schauze" wenn ich das mal so salopp sagen darf.

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Chi Welpe döst nur vor sich hin...

Beitragvon Wolf » 16. Juli 2010 18:50

Beitrag von Wolf » 16. Juli 2010 18:50

Natürlich darfst Du! ;-)

Du weißt ja auch, wie sehr ich mich anstrenge zu solchen Themen gar nichts mehr zu sagen und dass ich manchmal einfach vergesse, dass es eh keinen s Sinn hat und immer wieder Hunde wegen der Ignoranz der Menschen leiden müssen! Ich bemühe mich, damit klar zu kommen... Aber die Wauzen tun mir einfach SO Leid!

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Sadie

Re: Chi Welpe döst nur vor sich hin...

Beitragvon Sadie » 16. Juli 2010 19:03

Beitrag von Sadie » 16. Juli 2010 19:03

Eigentlich wollte ich nichts hierzu schreiben aber vielleicht nur kurz : mich persönlich hat diese Art Umgangston, der hier in manchen Themen vorhherrscht schon sehr abgeschreckt und ich war schon öfter am überlegen mich zurückzuziehen. Ich denke es gibt adäquatere Wege Dinge zu lösen. Desweiteren : ich kenne mehr als einen, der sich nicht hier anmelden möchte, weil derartiges Verhalten einfach abschreckend wirkt.

Und falls die Frage auftaucht, hier gleich die Antwort : Ich bin noch hier, weil ich mich entschieden habe so ein Verhalten, mich betreffend, einfach zu ignorieren.

Thema eröffnet:
Rocky

Re: Chi Welpe döst nur vor sich hin...

Beitragvon Rocky » 16. Juli 2010 19:54

Beitrag von Rocky » 16. Juli 2010 19:54

So jetzt muss ich eben auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Ignoriert doch "solche Labertaschen" einfach !
Wenn mir jemand in einer PN so kommt, dann einfach nur "klick", löschen und fertig.
Und hier überles ich das eben einfach.

Nur zur Info an alle die es interessiert:
Wir waren eben mit Rocky bei TA.
Es ist alles in Ordnung.
Keine Krankheiten, Parasiten, Fehlbildungen etc.

@ Wolf: schon mal mit Theater spielen versucht? Kannst dabei sicher gut Geld verdienen...

Thema eröffnet:
AufWolke8

Re: Chi Welpe döst nur vor sich hin...

Beitragvon AufWolke8 » 16. Juli 2010 19:57

Beitrag von AufWolke8 » 16. Juli 2010 19:57

Rocky hat geschrieben:
@ Wolf: schon mal mit Theater spielen versucht? Kannst dabei sicher gut Geld verdienen...
Ach...Kritik magst du nicht, Lösungsvorschläge passen dir nicht oder werden ignoriert, Andere Leute dürfen nix sagen was dir nicht passt und keine Tips geben weil die dich nicht überzeugen...

Aber DU darfst andere Leute beleidigen, weil sie dir einfach klip und klar sagen was Sache ist?

:ja: :ja:

Thema eröffnet:
Billy

Re: Chi Welpe döst nur vor sich hin...

Beitragvon Billy » 16. Juli 2010 20:08

Beitrag von Billy » 16. Juli 2010 20:08

*klick* :lachen

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Chi Welpe döst nur vor sich hin...

Beitragvon Wolf » 16. Juli 2010 21:06

Beitrag von Wolf » 16. Juli 2010 21:06

Wolke, kann ich doch nur zustimmen... ;-)

,Na wie gut, dass ich keine PNs verschicke... LOL

Rocky, ich verdiene in meinem Beruf gut genug, danke für Deine Sorge! Aber das ist ja auch fast wie Theater spielen... Hihi



[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Shanti

Re: Chi Welpe döst nur vor sich hin...

Beitragvon Shanti » 16. Juli 2010 21:53

Beitrag von Shanti » 16. Juli 2010 21:53

Dafür werden hier außerordentlich solidarische PN´s verschickt, dass man sich nichts draus machen und nicht alles hier glauben soll, weil der Absender selbst ja auch seinen Hund mit 7 Wochen geholt hat und alles eitel Sonnenschein ist.. nur war´s in dem Fall der falsche Adressat ;) Wieso steht man nicht öffentlich dazu?

Und dank dieser ich-hatte-keinen-Schaden-also-werd-ich-auch-nicht-klug-draus-Mentalität wird sich diesbezüglich nie was ändern.. denn wenn der Onkel Doc sagt, dass alles OK ist, dann passt´s ja - dass so ein kleiner Hund aber nicht nur körperliche Probleme haben kann, daran denkt scheinbar keiner.

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Chi Welpe döst nur vor sich hin...

Beitragvon gandalf » 16. Juli 2010 22:56

Beitrag von gandalf » 16. Juli 2010 22:56

Was bitte?
Ich wars nicht :angst: ,obwohl ich Gandalf auch seeeehhhhr früh bekam.
@Rocky
hat er auch was zum dösen gesagt,der Superdoc?

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Chi Welpe döst nur vor sich hin...

Beitragvon Wolf » 16. Juli 2010 23:59

Beitrag von Wolf » 16. Juli 2010 23:59

Wer etwas wissen möchte, PN an mich!
Zuletzt geändert von Wolf am 17. Juli 2010 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt