erstmal danke für die tollen willkommens grüße
so nun hab ich keine ahnung ob das hier rein gehört aber ich hab leider sonst nichts gefunden was meinen fragen ähnlich kommt...
ertmal wollte ich wissen...
1
-*ist für den chi generell ein geschirr oder doch eher ein halsband besser..
wollte ein geschirr haben aber einige rieten mir ab weil es offenbar immer verrutschen würde...
2
-*was haltet ihr so von dem clicker training-..?? habe mir ein clicker zugelegt und ein buch...es ist wohl alles recht einfach beschrieben und scheint nicht sonderlich schwer zu sein aber ist so ein clicker wirklich besser weil ja nicht wirklich viel kommuniziert wird wenn dem hund was beigebracht wird
-3.
dann noch was zum thema futter...ich habe eine packung royal canin für chihuahau gekauft(ich glaub 30 oder doch das 28 ziger?? ich muss gucken

jedenfalls steht auf der packung drauf wenn ich das richtig lese dass ein ausgewachsener chi mit 3 klio am tag nur 80gr futter bekommt...es war ein messerbecher dabei und mir kommt so ein portiönschen ziemlich wenig vor(selbest meine katze hatte mehr gefressen und viel größer war die nicht

und es steht da dass ein hund mit einem kilo 45 gr am tag bekommen soll...ich finde das mehr als wenig deswegen bin ich etwas iritiert...
ebenso hab ich eine packung eukanuba gekauft für kleinbleibende hunde im welpenalter...da sind mengen angaben zwischen 80 und 160 gr futter drauf...
kann mir da jemand ratschläge geben...und was füttert ihr so...??
so seit gerüßt
lena