Das an dem Chi, den wir gestern wieder zurückgebracht haben, da ich einen 2 1/2 jährigen Bruder habe und er ca nen Fontanelle hat, die 2cm*2cm und an den Seiten des Kopfes jeweils eine 5mm lange Fontanelle nach unten geht.
Und da wir, nehm ich jetz einfach mal an, alle wissen, dass 2 1/2 jährige nicht so gut unterscheiden können was für den Hund gut ist oder nicht und deswegen auch einfach mal auf seinem Kopf rumtätscheln. Und da wir auf keinen Fall wollten, dass er dann von jetzt auf gleich mittendrin tot neben uns liegt.. Oo => deswegen haben wir ihn weggeben , was auch unser Tierarzt meinte.
Natürlich ist er uns komplett ans Herz gewachsen, steht gar nicht zur Debatte. Aber was will man machen, soll er lieber bei uns bleiben und wir ewig mit dem Risiko leben, dass er einfach mal umkippt wenn er wo dagegenstößt, nen Purzelbaum macht oder whatever. Oder lieber wieder zurückgeben und drauf hoffen, dass er in eine Familie kommt, die keine Kleinkinder mehr hat oder ihn gleich eine alte Oma bekommt.
Also meines Erachtens war es richtig und jeder der hier schreibt :"Du 'wirfst' sozusagen einfach ein Ding weg" => ihr wart anscheinend in so einer Situation wie wir noch nicht?
Edith sagt: Und ja, das mit der Fontanelle haben wir bemerkt, jedoch wussten wir nicht, und wir sind alle keine TÄ, dass dies so schlimm ist. Und die Züchterin hat uns auch GAR NICHT darauf hingewiesen! Natürlich hat uns es fast das Herz zerrissen als alle nacheinander erfahren haben, dass wir ihn wieder zurückgeben. Wäre ja nicht so, dass uns nix an dem Hund gelegen hätte

(
MfG
Epinephrin