ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

2 Rüden im Haus? ja oder nein?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Epinephrin90

2 Rüden im Haus? ja oder nein?

Beitragvon Epinephrin90 » 25. August 2010 11:31

Beitrag von Epinephrin90 » 25. August 2010 11:31

Hallo ich hätte mal eine Frage..
Wir wollen uns einen Chi anschaffen (unseren alten mussten wir weggeben wegen einer zu großen Fontanelle :(( )
Nun ist die Frage, da wir schon einen Malteser Rüden im HAus haben, was sinnvoller wäre?
Ich habe gehört, dass 2 Rüden in einem Haus alles markieren sollen, sozusagen "Machtkampf", auch wenn sie im Garten herumtollen etc :).
Stimmt das? Bzw wenn man einen Rüden hat, was empfiehlt sich dann zu nehmen?
Ne Sie oder einen Er?
Wenn ja, welche Vor- und Nachteile hat eine Er/Sie?

Gruß Epinephrin

Thema eröffnet:
gabriela

Re: 2 Rüden im Haus? ja oder nein?

Beitragvon gabriela » 25. August 2010 11:36

Beitrag von gabriela » 25. August 2010 11:36

hallo

hast du ihn jetzt doch weggegeben? in deinem ursprünglichen thema steht davon aber nichts!

ausserdem wäre ganz nett: Link

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 25. August 2010 11:50

Beitrag von eumeline » 25. August 2010 11:50

Hallo,

die Frage kann man nicht pauschal beantworten.

Zwei potente Rüden werden sich sicher immer mal wieder streiten, was aber meistens nicht so heftig wird wenn die Grössenverhältnisse stimmen.
Zwei Mädels zicken auch mal run.
Gemischthaltung geht nur dann wenn Du einen der Beiden kastrieren lässt, denn selbst wenn eine räumliche Trennung möglich ist bleibt es für Beide eine Qual.

Wurde das mit der Fontanelle nicht vorher bemerkt? Ist immer schade wen so ein Schatzi rumgechubst werden muss, man sollte wirklich sorgfältig aussuchen bevor man sich ein Lebewesen in sein Leben holt.

sinta
Ehemalige
Vorname: Astrid

Beitragvon sinta » 25. August 2010 12:12

Beitrag von sinta » 25. August 2010 12:12

Das würde mich jetzt aber auch interessieren, hast du den Hund, von dem du gestern geschrieben hast, schon weg gegeben?
Ich finde, du solltest dir gar keinen Hund mehr zu legen!

@ Eumeline
Ich finde, so einfach sollten es sich die Leute nicht machen, einfach kastrieren, nur weil man gemischt halten will!

LG
Astrid mit Billy

Thema eröffnet:
stellatrier

Beitragvon stellatrier » 25. August 2010 12:22

Beitrag von stellatrier » 25. August 2010 12:22

Wie schnell habt ihr denn eurern Hund weggegeben? Gestern noch geschrieben er ist euch so ans Herz gewachsen und heute ist er schon weg und ihr macht euch gedanken über nen neuen? Der mit der offenen Fontanelle war doch auch Männlich wieso habt ihr euch da keine Gedanken gemacht welches Geschlecht besser ist? Irgendwie versteh ich deine Postings nicht so ganz und natürlich würde mich nun auch interessieren was habt ihr denn mit dem anderen Hund gemacht?
lg
Stella
Zuletzt geändert von stellatrier am 25. August 2010 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Danny

Beitragvon Danny » 25. August 2010 12:22

Beitrag von Danny » 25. August 2010 12:22

Zum Thema Hund weggeben sage ich jetzt mal nichts.

Ich habe zwei Rüden und es gibt null Probleme. Es hat auch noch nie einer in der Wohnung markiert.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 25. August 2010 12:28

Beitrag von eumeline » 25. August 2010 12:28

@ Eumeline
Ich finde, so einfach sollten es sich die Leute nicht machen, einfach kastrieren, nur weil man gemischt halten will!

LG
Astrid mit Billy

"so einfach" sollte man das auch nicht machen, wo steht das ??

sinta
Ehemalige

Beitragvon sinta » 25. August 2010 12:31

Beitrag von sinta » 25. August 2010 12:31

Hallo Sabine/eumeline,
ich meinte, weil du geschrieben, wenn sie gemischt halten will, muss sie kastrieren lassen. Das klingt für mich irgendwie einfach.
Ist nicht böse gemeint, nur ich mache mir totale Gedanken,ob ich Billy kastrieren lassen soll,obwohl er Einhoder ist.
Habe eben totale Angst vor der Vollnarkose.
Ist aber wie gesagt nicht böse gemeint,vielleicht habe ich auch zu empfindlich reagiert.

LG
Astrid mit Billy

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 25. August 2010 12:35

Beitrag von eumeline » 25. August 2010 12:35

Hallo Astrid,

kein Problem, ist auch mal kurz O.T. aber ich muss sagen, ich würde auch nicht "einfach so" kastrieren lassen, aber wie in Deinem Fall würde ich nicht zögern, auch Shakira muss bald ran und glaube mir ich habe Angst ohne Ende, aber deswegen muss ich trotzdem alles tun um den Hund gesund zu erhalten auch wenns mich den letzen Nerv kostet.

Bei der Gemischthaltung ist eben das andere Problem dass wir dann sehr bald mal wieder von einem uuups Wurf lesen und das ist was, wo ich dann auf die Palme gehe :ergeben:

sinta
Ehemalige

Beitragvon sinta » 25. August 2010 12:38

Beitrag von sinta » 25. August 2010 12:38

Ja, haben eben noch nicht alle verstanden, dass es bei Gemischthaltung Welpen geben kann! :lachen

Wegen dem Kastrieren: Ich bin auf der Suche nach einem guten Tierarzt, da gibt es hier nicht viele.

LG
Astrid mit Billy

Thema eröffnet:
Nutri

Beitragvon Nutri » 25. August 2010 12:49

Beitrag von Nutri » 25. August 2010 12:49

Hallo,
Ich selber habe 2 Rüden, Im Haus verteilt wohnen 4 Rüden.
Hier gibt es keinerlei Probleme :ja:

Thema eröffnet:
Epinephrin90

Beitragvon Epinephrin90 » 25. August 2010 13:30

Beitrag von Epinephrin90 » 25. August 2010 13:30

Das an dem Chi, den wir gestern wieder zurückgebracht haben, da ich einen 2 1/2 jährigen Bruder habe und er ca nen Fontanelle hat, die 2cm*2cm und an den Seiten des Kopfes jeweils eine 5mm lange Fontanelle nach unten geht.
Und da wir, nehm ich jetz einfach mal an, alle wissen, dass 2 1/2 jährige nicht so gut unterscheiden können was für den Hund gut ist oder nicht und deswegen auch einfach mal auf seinem Kopf rumtätscheln. Und da wir auf keinen Fall wollten, dass er dann von jetzt auf gleich mittendrin tot neben uns liegt.. Oo => deswegen haben wir ihn weggeben , was auch unser Tierarzt meinte.
Natürlich ist er uns komplett ans Herz gewachsen, steht gar nicht zur Debatte. Aber was will man machen, soll er lieber bei uns bleiben und wir ewig mit dem Risiko leben, dass er einfach mal umkippt wenn er wo dagegenstößt, nen Purzelbaum macht oder whatever. Oder lieber wieder zurückgeben und drauf hoffen, dass er in eine Familie kommt, die keine Kleinkinder mehr hat oder ihn gleich eine alte Oma bekommt.
Also meines Erachtens war es richtig und jeder der hier schreibt :"Du 'wirfst' sozusagen einfach ein Ding weg" => ihr wart anscheinend in so einer Situation wie wir noch nicht?
Edith sagt: Und ja, das mit der Fontanelle haben wir bemerkt, jedoch wussten wir nicht, und wir sind alle keine TÄ, dass dies so schlimm ist. Und die Züchterin hat uns auch GAR NICHT darauf hingewiesen! Natürlich hat uns es fast das Herz zerrissen als alle nacheinander erfahren haben, dass wir ihn wieder zurückgeben. Wäre ja nicht so, dass uns nix an dem Hund gelegen hätte :((

MfG
Epinephrin

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 25. August 2010 13:31

Beitrag von Wolf » 25. August 2010 13:31

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 25. August 2010 13:38

Beitrag von gabriela » 25. August 2010 13:38

hallo

wie imme und ich dich schon öfters gebeten haben, bitte vorstellen in den vorstellungen!

was rüde oder hündin anbelangt! lass es bleiben! wenn du wegen deinem 2 1/2 jährige bruder den hund mit der offenen fontanelle zurückgegeben hast, dann ist auch ein chihuahua mit kleinerer fontanelle nichts für euch!

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 25. August 2010 13:59

Beitrag von Peggy » 25. August 2010 13:59

Ich finde es gut das der Hund wieder bei der Züchterin ist und in ein Zu Hause kommt wo er die Aufmerksamkeit hat die er braucht in seiner Situation. :ja:
Überlegt Euch bitte ob Ihr wirklich noch einen Hund haben müsst. Wenn Ihr schon einen habt und auch noch ein Kleinkind da ist dann lasst Euch doch Zeit.

Thema eröffnet:
Carolin

Beitragvon Carolin » 25. August 2010 23:48

Beitrag von Carolin » 25. August 2010 23:48

Hm, also mein Rüde hat wochenlang ALLES markiert was in der Wohnung war. Ohne das ein anderer Rüde da war.
Er hat das aus Unsicherheit getan und wir konnten ihn nichtmal wirklich schimpfen und zuoft haben wir es einfach nicht gesehen wie er es gemacht hat.

Ich denke, das Markierproblem kann es immer geben und auch Balgereien gibt es hier sehr oft, obwohl wir Hündin und kastr. Rüden haben. Laufen aber immer gut ab. Die beiden mögen sich auch wirklich gerne.

Ich würde aber zu gleichgeschlechtlichem Paar raten, sonst müsst ihr ohne Grund kastrieren (mein Hudson war ja schon kastriert).

Aber lasst euch noch Zeit. Ich kann mir das mit einem kleinen Chi und Kleinkind überhaupt nicht vorstellen..
Trefft euch lieber mit Bekannten und lasst die Hunde herumtollen :)

Thema eröffnet:
Nupsi

Beitragvon Nupsi » 26. August 2010 09:32

Beitrag von Nupsi » 26. August 2010 09:32

Hallo Epinephrin90 ,

wie kommt man eigentlich auf so einen Nicknamen? Ich finde den in einem Hundeforum schon mehr als heftig - aber naja.

Ersteinmal verstehe ich die Widersprüche in Deinen verschiedenen Postings nicht. Wenn ihr den anderen Hund wegen der offenen Fontanelle ( denn eine Fontanelle haben Alle) weg gebt, weil ein Kleinkind im Haushalt lebt. Dann würde ich auch nicht unbedingt einen Chihuahua ins Haus holen.

Wenn Du nicht die Möglichkeit hast - und davon gehe ich aus - da Du von einem kleinen Bruder sprichst - daß Du auch noch nicht alt bist - würde ich nur gleichgeschlechtliche Rudel empfehlen.

Irgendwie habe ich bei diesen Threads ein komisches Gefühl

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 26. August 2010 09:42

Beitrag von Beate » 26. August 2010 09:42

Ich würde empfehlen bei dem einen Hund zu bleiben...

Und Du bist nun schon mehrfach aufgefordert wurden, Dich vorzustellen!

Es ist ein Akt der Höflichkeit... man poltert im realen Leben auch nicht einfach irgendwo rein und stellt Fragen!

Thema eröffnet:
Rosi

Beitragvon Rosi » 26. August 2010 11:19

Beitrag von Rosi » 26. August 2010 11:19

Tut mir leid ich kann so was nicht verstehen :ergeben:
und ich glaube auch nicht das ich das möchte tut mir Leid. :wut:
Warum Denkt keiner an den kleinen??

sinta
Ehemalige

Beitragvon sinta » 26. August 2010 11:23

Beitrag von sinta » 26. August 2010 11:23

Hallo,
was ist Epinephrin? Ein Medikament,oder?
Ich habe auch ein komisches Gefühl,aber ich glaube,dass die sich hier nie wieder meldet! :nono:

LG
Astrid mit Billy

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 26. August 2010 11:25

Beitrag von Peggy » 26. August 2010 11:25

Ja Rosi! :ergeben:
Du hast ja Recht,aber in diesem Fall scheint mir die Familie total überfordert.
Ich hätte den Kleinen auf keinen Fall wieder her gegeben aber ich hätte auch Zeit mich immer um Ihn zu kümmern.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 26. August 2010 13:17

Beitrag von Wolf » 26. August 2010 13:17

Epinephrin ist ein anderes Wort für Adrenalin... Auch der Name eines Medikaments. Außerdem ist kann es als Droge missbraucht werden und ist in Überdosis tödlich...

Thema eröffnet:
Carolin

Beitragvon Carolin » 27. August 2010 00:03

Beitrag von Carolin » 27. August 2010 00:03

Epinephrin ist auch in Abnehmmitteln, weil man dadurch leistungsstark bleibt.
Doof ist nur, das man Epinephrin nicht mit Koffein nehmen soll, was aber auch in den Abnehmmitteln ist, die aus den USA kommen. Leider verschreiben auch Heilpraktiker und Ernährungsberater beides zusammen (meine Mum hatte dieses Problem).

Aber nun genug Off Topic von mir.

Thema eröffnet:
sandra615

Beitragvon sandra615 » 27. August 2010 11:27

Beitrag von sandra615 » 27. August 2010 11:27

Ich glaube das geht nicht gut ein versuch ist es wert
:gruss:

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 27. August 2010 11:35

Beitrag von Wolf » 27. August 2010 11:35

sandra61 hat geschrieben:Ich glaube das geht nicht gut ein versuch ist es wert
:gruss:

Sry, Sandra, aber auch mit 10 kann ich das so nicht stehen lassen!

Es geht um ein LEBEWESEN!!!!! Wenn man von vornherein befürchtet, dass es nicht gut geht, ist es KEINEN Versuch wert!!! :nein:

Thema eröffnet:
Bailey&Nooan

Beitragvon Bailey&Nooan » 30. August 2010 21:43

Beitrag von Bailey&Nooan » 30. August 2010 21:43

Wir haben 2 Rüden. Anfangs hatte ich auch bedenken, aber sie sind bis heute ein Herz und eine Seele, ich glaube das wird
sich auch nicht ändern. Bailey ist kastriert, aber markiert draussen gleich viel wie zuvor. In unserm Haus wurde nie markiert,
auswärts müssen die Hundis Antimarkiergurte tragen.

Natürlich müssen alle in der Familie mit dem 2. Hund einverstanden sein, bzw. muss alles für eine Hundehaltung passen.

liebe Grüsse
Susanne

Thema eröffnet:
Tequila

Beitragvon Tequila » 3. September 2010 13:58

Beitrag von Tequila » 3. September 2010 13:58

Was bitteschöne sind Antimarkiergurte :?

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 3. September 2010 14:02

Beitrag von Wolf » 3. September 2010 14:02

Das sind Stoffbahnen, die man den Rüden um den Bauch bindet um zu verhindern, dass sie im Haus markieren...

Guckst Du hier: http://www.tschigi.com/catalogsearch/re ... arkiergurt

Thema eröffnet:
Tequila

Beitragvon Tequila » 3. September 2010 14:05

Beitrag von Tequila » 3. September 2010 14:05

Oha, danke das wäre ja nichts für mich. Da bin ich doch für die alte Methode, aufpassen, erwischen und unterbinden.
Gesperrt