3. Frage) Und zwar mein eigentlich wichtigstes Anliegen: Die Züchterin hat gesagt er hat bei ihr brav von ca. 11 bis ca. halb 8 in der Früh durchgeschlafen, die beiden Nächte die er jetzt bei uns ist ist aber volle Fehlanzeige davon.

Er hat die Küche in der Nacht für sich, also das ist quasi sein abgetrennter Bereich zum schlafen, in der ersten Nacht ist er mit mir um ca. halb 2 ins Bett gegangen, hat dann aber nur rumgekläfft ne 3/4 Stunde oder länger, dann ist mein Mann rein, hat zu ihm "Nein", "Aus", "Platz" oÄ gesagt und versucht ihn ruhig zu kriegen damit wir endlich schlafen können, dann war er von halb 3 sowas bis um halb 7 ca. ruhig, also hoffe ich halt, hab ichn jedenfalls nicht gehört, aber als mein Mann um halb 7 sowas aufgestanden ist hat er schon wieder gekläfft, also weiß ich nicht ob das schon länger ging oder Zufall war das er genau dann angefangen hat.
So, gestern bin ich dann um halb 1 sowas ins SZ, ihn wieder in die Küche gegeben, er war auch ruhig als ich rausgegangen bin und um kurz vor 1 hab ich mich dann schlafen gelegt. Um halb 3 sowas als ich gerade schön im Schlaf war *grummel*, hab ich ihn dann schon wieder kläffen gehört, ich also voll schlaftrunken raus zu ihm, Licht an, gesehen das er schön auf seine Decke gekackt hat, ich es also weggewischt, Licht ab, wollte wieder raus, er wieder am kläffen, ich wieder rein, "Nein" gesagt damit er damit aufhört und Ruhe gibt, ich glaub das ging so 3 Mal oder so, dann war endlich Ruhe, ich also wieder ins Bett, eingeschlafen und wurde dann etliche Male wieder wach weil er immer angefangen hat zu kläffen, dann wieder aufghört hat und ruhig war einige Zeit, dann wieder angefangen hat...
Ich weiß nicht warum er bei uns nicht brav durchschläft uns es bei der Züchterin doch so brav gemacht hat, was soll ich machen damit er aufhört damit und endlich gescheit schläft?
Wenn nur ich und mein Mann wären wäre es mir ja egal, da könnte ich es ignorieren bis er merkt das es nicht wirkt und keiner kommt, aber er ist, wie gesagt, in der Wohnküche, und die grenzt genau ans Kinderzimmer und meine Mädels (im Dez. 3 und 1 1/2 Jahre) haben in der ersten Nacht schon ur unruhig geschlafen und haben sich immer gewendet und alles weil sie bei dem Gekläffe nicht schlafen können, was ich natürlich versteh, ich war ja auch dauernd wach, aber wie gesagt, ich weiß halt nicht wie ich ihm das austreiben kann damit er endlich durchschschläft und Ruhe gibt wenn er mal alleine ist.
