ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Neu hier - Chihouhou seit Sonntag und viele Fragen^^

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Mausi88

Neu hier - Chihouhou seit Sonntag und viele Fragen^^

Beitragvon Mausi88 » 9. November 2010 19:58

Beitrag von Mausi88 » 9. November 2010 19:58

Hallo. :)

Bin neu hier und hab mich gerade angemeldet da wir seit Sonntag unseren kleinen Chihouhou haben und ich einige Fragen habe da es auch unser erster Hund ist, ich hoffe ihr kennt euch da etwas aus und könnt mir helfen.^^

1. Thema: Stubenrein

1. Frage) Und zwar haben wir den Kleinen wie gesagt seit Sonntag, er ist jetzt 10 Wochen alt und bei der Züchterin ist er immer brav aufs Klo bzw. aufs Zeitungspapier gegangen, aber seit er bei uns ist hat er das anscheinend voll vergessen, 20% macht er aufs Zeitungspapier, wenn überhaupt, der Rest landet am Boden bzw. auf seinem Schlafkissen.*grummel* Warum geht er bei uns nicht auch brav aufs Zeitungspapier wenn er dringend muss und gerade nicht draußen ist? :(

2. Frage) Ich war heute z.B. so gut es ging ca. alle 2 Stunden draußen, auch immer 30 Minuten bzw. mehr, aber seit er bei uns ist hat er erst einmal draußen Kaka gemacht und das war heute, sonst noch nie. Pipi hab ich noch nie gesehen das er es draußen gemacht, aber wenn wir wieder drinnen sind find ich dann irgendwann ne Lacke am Boden bzw. ein Würstl. :(

Soll ich einfach so weitermachen wie jetzt und lernt er es dann irgendwann so oder gibts Tricks, muss ich etwas anderes machen? Hat wer einen guten Rat für mich. :)

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike

Re: Neu hier - Chihouhou seit Sonntag und viele Fragen^^

Beitragvon blue » 9. November 2010 20:03

Beitrag von blue » 9. November 2010 20:03

Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch :flowers:

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 9. November 2010 20:04

Beitrag von Wolf » 9. November 2010 20:04

1. Herzlich Willkommen! :flowers:

2. Du bist hier in einem ChiHUAHUAforum... Das heißt so, weil man die Rasse so schreibt... :pfeifen:

3. 10 Wochen sind zu früh für den kleinen Kerl, er hätte noch 2 Wochen bei seiner Familie bleiben sollen!

4. Hau das KATZENklo raus und geh nur noch mit ihm raus.

5. Geh einfach öfter raus! Nach JEDEM Essen, Spielen, Schlafen, Toben, Schmusen... Immer schön raus! Macht er drinnen, einfach kommentarlos weg wischen, wenn Du ihn nicht direkt erwischt. Siehst Du, dass er sich hinhockt, sofort!! hoch nehmen und raus mit ihm. Macht er draußen, IMMER loben, was das Zeug hält und das mit hoher, begeisterter Stimme! Mach Dich zum Affen!!! :lachen

blue
Chifreund
Chifreund

Beitragvon blue » 9. November 2010 20:06

Beitrag von blue » 9. November 2010 20:06

Also ihr habt den Hund seit Sonntag, heute haben wir Dienstag, so schnell wird das kein Hund mit der Stubenreinheit verstehen. Erstmal langsam angehen und so wie ihr es macht alle zwei Stunden raus. Geduld ist das Zauberwort :pfeifen:

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 9. November 2010 20:07

Beitrag von Peggy » 9. November 2010 20:07

Hallo Mausi 88 !
Die Hunde heissen Chihuahua. Der Kleine muß sich ja erst mal an Euch gewöhnen und alles kennenlernen. Er ist ja noch ein Baby und so wie beim Menschen dauert es seine Zeit mit dem sauber werden.
Wenn er draussen macht dann immer einen Freudentanz veranstalten und drinne alles weg machen wenn Du Ihn nicht dabei erwischt. Siehst Du es dann ein Pfui und er wird es bald begreifen. :ja:

Thema eröffnet:
nudl

Beitragvon nudl » 9. November 2010 20:08

Beitrag von nudl » 9. November 2010 20:08

1. Die Rasse, die du dir angeschafft hast heißt CHIHUAHUA.

2. Nimm das Klo/Zeitung weg. Da brauchst du mit der stubenreinheit nur noch länger.

3. Du hast den kleinen leider 2 Wochen zu früh bekommen, die er eigendlich noch bei mama und geschwistern verbringen hätte sollen.
Gib ihm zeit! Er braucht eben seine Zeit. Vorallem wenn der "züchter" die kleinen auf die zeitung hat machen lassen, wirst du sciher noch ne weile brauchen, bis er sich die sache mit dem reinpinkeln (die kleinen können nicht wirklich untersvheiden was zeitung und was teppich ist) wieder draußen hat

4. mit einem 10 wochen alten welpen solltest du höchstens 10 minuten am stück raus.
Man sagt "eine minute pro Lebenswoche"

5. Geh alle 2 Stunden mit ihm raus, sowie nach dem Essen und dem Spielen
Zuletzt geändert von nudl am 9. November 2010 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
carola

Beitragvon carola » 9. November 2010 20:08

Beitrag von carola » 9. November 2010 20:08

Herzlich Willkommen!!!! :flowers:
Mach einfach weiter kann ich nur sagen, es wird schon :ja:

Thema eröffnet:
Mausi88

Beitragvon Mausi88 » 9. November 2010 20:09

Beitrag von Mausi88 » 9. November 2010 20:09

3. Frage) Und zwar mein eigentlich wichtigstes Anliegen: Die Züchterin hat gesagt er hat bei ihr brav von ca. 11 bis ca. halb 8 in der Früh durchgeschlafen, die beiden Nächte die er jetzt bei uns ist ist aber volle Fehlanzeige davon. :( Er hat die Küche in der Nacht für sich, also das ist quasi sein abgetrennter Bereich zum schlafen, in der ersten Nacht ist er mit mir um ca. halb 2 ins Bett gegangen, hat dann aber nur rumgekläfft ne 3/4 Stunde oder länger, dann ist mein Mann rein, hat zu ihm "Nein", "Aus", "Platz" oÄ gesagt und versucht ihn ruhig zu kriegen damit wir endlich schlafen können, dann war er von halb 3 sowas bis um halb 7 ca. ruhig, also hoffe ich halt, hab ichn jedenfalls nicht gehört, aber als mein Mann um halb 7 sowas aufgestanden ist hat er schon wieder gekläfft, also weiß ich nicht ob das schon länger ging oder Zufall war das er genau dann angefangen hat.

So, gestern bin ich dann um halb 1 sowas ins SZ, ihn wieder in die Küche gegeben, er war auch ruhig als ich rausgegangen bin und um kurz vor 1 hab ich mich dann schlafen gelegt. Um halb 3 sowas als ich gerade schön im Schlaf war *grummel*, hab ich ihn dann schon wieder kläffen gehört, ich also voll schlaftrunken raus zu ihm, Licht an, gesehen das er schön auf seine Decke gekackt hat, ich es also weggewischt, Licht ab, wollte wieder raus, er wieder am kläffen, ich wieder rein, "Nein" gesagt damit er damit aufhört und Ruhe gibt, ich glaub das ging so 3 Mal oder so, dann war endlich Ruhe, ich also wieder ins Bett, eingeschlafen und wurde dann etliche Male wieder wach weil er immer angefangen hat zu kläffen, dann wieder aufghört hat und ruhig war einige Zeit, dann wieder angefangen hat... :(

Ich weiß nicht warum er bei uns nicht brav durchschläft uns es bei der Züchterin doch so brav gemacht hat, was soll ich machen damit er aufhört damit und endlich gescheit schläft? :(

Wenn nur ich und mein Mann wären wäre es mir ja egal, da könnte ich es ignorieren bis er merkt das es nicht wirkt und keiner kommt, aber er ist, wie gesagt, in der Wohnküche, und die grenzt genau ans Kinderzimmer und meine Mädels (im Dez. 3 und 1 1/2 Jahre) haben in der ersten Nacht schon ur unruhig geschlafen und haben sich immer gewendet und alles weil sie bei dem Gekläffe nicht schlafen können, was ich natürlich versteh, ich war ja auch dauernd wach, aber wie gesagt, ich weiß halt nicht wie ich ihm das austreiben kann damit er endlich durchschschläft und Ruhe gibt wenn er mal alleine ist. :(

Thema eröffnet:
Mausi88

Beitragvon Mausi88 » 9. November 2010 20:10

Beitrag von Mausi88 » 9. November 2010 20:10

blue hat geschrieben:Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch :flowers:
Dankeschön. :)

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 9. November 2010 20:13

Beitrag von Wolf » 9. November 2010 20:13

So, jetzt ist der Moment gekommen, wo ich an meinen guten Vorsatz denke und mich aus diesem Thread ausklinke!

Zum Abschluss: Klick Dich doch mal durch die Suchfunktion oben rechts, oder schau unter "Anschaffung,..." da findest Du ne Menge zu dem Thema... Du hast ein BABY im Haus, dass man gerade von seiner Mama weggerissen hat... Das schläft weder in der Küche, noch durch!

Und wech...Bild

Thema eröffnet:
nudl

Beitragvon nudl » 9. November 2010 20:14

Beitrag von nudl » 9. November 2010 20:14

ahhh gleicher gedanke von mir... :x

Thema eröffnet:
Mausi88

Beitragvon Mausi88 » 9. November 2010 20:15

Beitrag von Mausi88 » 9. November 2010 20:15

Wolf hat geschrieben:1. Herzlich Willkommen!
2. Du bist hier in einem ChiHUAHUAforum... Das heißt so, weil man die Rasse so schreibt...

Ja, tut leid, hab mich halt verschrieben. ;)

3. 10 Wochen sind zu früh für den kleinen Kerl, er hätte noch 2 Wochen bei seiner Familie bleiben sollen!

Die Züchterin meinte ab 10 Wochen dürfen sie schon sicher weg...

4. Hau das KATZENklo raus und geh nur noch mit ihm raus.

Ist kein Katzenklo, ist halt diese Pipiunterlage und drüber Zeitungspapier damit er halt wenn er muss nicht am Boden macht sondern wenigstens nen bestimmten Ort hat wo er weiß das er gehen darf. :)

5. Geh einfach öfter raus! Nach JEDEM Essen, Spielen, Schlafen, Toben, Schmusen... Immer schön raus! Macht er drinnen, einfach kommentarlos weg wischen, wenn Du ihn nicht direkt erwischt. Siehst Du, dass er sich hinhockt, sofort!! hoch nehmen und raus mit ihm. Macht er draußen, IMMER loben, was das Zeug hält und das mit hoher, begeisterter Stimme! Mach Dich zum Affen!!! :lachen

Ja, das hab ich auch schon gelesen, aber ist leider nicht so einfach bei mir, weil er z.B. immer wieder ein paar Bissen isst, immer wieder ein paar Minuten schläft, aber wenn man aufsteht sofort hinterher ist..., zudem hab ich 2 kleine Mädels und kann nicht immer sofort raus und ihn auch nicht die ganze Zeit beobachten, weil ich halt sie immer auch anziehen muss für draußen und das dauert etwas bzw. mich ja auch um sie viel kümmern muss, Haushalt etc...

blue
Chifreund
Chifreund

Beitragvon blue » 9. November 2010 20:17

Beitrag von blue » 9. November 2010 20:17

Lasst den Hund einfach im Körbchen/Box mit in eurem Schlafzimmer schlafen und das Kläffproblem ist sofort gelöst. Stell Dir einfach vor, Du wirst ganz klein weggegeben und sollst dann auf einmal ganz alleine sein :angst: ist nicht so schön oder? Denk einfach es wäre ein kleines Kind das würdest Du auch nicht in ein Zimmer sperren oder?

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 9. November 2010 20:18

Beitrag von Peggy » 9. November 2010 20:18

Sei mir nicht böse aber wenn ich das lese würde ich den Kleine am liebsten weg holen. Ein 10 Wochen alter Chihuahua ganz alleine in der Küche .
Grausamer Gedanke. Meine schlafen von Anfang an im Bett bei mir.
Er ist gerade von seiner Mama weg und muß ganz alleine klar kommen und meine Hunde kläffen nicht sie bellen.
Meine haben Wochen gebraucht um das erste mal zu bellen.
Du hast bestimmt nicht lange vor der Anschaffung nachgedacht.
Er braucht gerade Nachts im Dunklen Körperwärme und Kontakt liegen. :angst:

Thema eröffnet:
jule579

Beitragvon jule579 » 9. November 2010 20:18

Beitrag von jule579 » 9. November 2010 20:18

Hallo und willkommen hier!

Das ist doch ganz normal, dass er nachts aufwacht.
Als Jada zu uns kam, sind wir jede Nacht 2-3x mit ihr rausgegangen. Keine Ahnung wie lang... es war halt einfach so.
Sie hat direkt neben meinem Bett geschlafen bzw. später im Bett und so hab ich gehört, wenn sie irgendnen Laut gegeben hat. Oder sie hatte z.B. meine Hand.... aber sie war immer in Blicknähe und konnte uns "praktisch" riechen.

Du solltest ihn auch nicht in der KÜche einsperren, er braucht doch Eure Nähe.

Er ist jetzt ganz allein in ner fremden Umgebung, da ist doch klar, dass er nicht so "funktioniert".
DAS IST DOCH NOCH EIN BABY!!!!!!!!
Das geht nicht von heut auf morgen!

LG Julia

Thema eröffnet:
nudl

Beitragvon nudl » 9. November 2010 20:20

Beitrag von nudl » 9. November 2010 20:20

So ich schreib jetzt mal was allgemein zum Thema hund, weil du wie ich vermute NULL ahnung hst...

1. Der hund ist ein baby, den du zu früh von der mutter getrennt hast. Das wichtigste ist dass du ihn jetzt NIE alleine lässt. Auch nicht nachts! Er muss mindestens ein bett neben deinem bekommen, besser wäre körperkontakt

2. Weg mit der "pipiunterlage! Mit dem welpe alle 2 Std raus und nach dem essen und dem spielen und schlafen

3. Informier dich bitte über artgerechtes Futter und stell das Futter nicht stendig zur vefügung.

4. Informier dich ausführlich über Impfungen und entwurmung

5. Kauf dir schleunigst bücher über welpen, Hunde und erziehung und lies sie
Zuletzt geändert von nudl am 9. November 2010 20:21, insgesamt 1-mal geändert.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 9. November 2010 20:21

Beitrag von eumeline » 9. November 2010 20:21

Hallo,

sei so gut und lies Dich gründlich durchs Forum, ich mag garnicht auf Deine Fragen antworten, das würde nicht höflich :nono:

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 9. November 2010 20:22

Beitrag von gabriela » 9. November 2010 20:22

eumeline hat geschrieben:Hallo,

sei so gut und lies Dich gründlich durchs Forum, ich mag garnicht auf Deine Fragen antworten, das würde nicht höflich :nono:
:ja:

Thema eröffnet:
Mausi88

Beitragvon Mausi88 » 9. November 2010 20:22

Beitrag von Mausi88 » 9. November 2010 20:22

blue hat geschrieben:Also ihr habt den Hund seit Sonntag, heute haben wir Dienstag, so schnell wird das kein Hund mit der Stubenreinheit verstehen. Erstmal langsam angehen und so wie ihr es macht alle zwei Stunden raus. Geduld ist das Zauberwort :pfeifen:
Ja, ich wollte ja auch nur wissen ob das so eh passt, oder ob ich es falsch mache oder so. :)

Hab halt nur gelesen das sie zwischen 1 und 3 Wochen rein sind in der Regel und frag mich wie man das nach 1 Woche schaffen soll.^^

Alle 2 Stunden ist halt nur echt viel am Tag, waren heute fast nie zu Hause weil kaum waren wir drinnen mussten wir wieder raus und irgendwie komm ich da zu fast nichts im Haus bzw. hab wenig Zeit für meine Mädels.

Wie lange muss man denn alle 2 Stunden raus mit ihm?*grübel*

Thema eröffnet:
Mirabelle

Beitragvon Mirabelle » 9. November 2010 20:22

Beitrag von Mirabelle » 9. November 2010 20:22

Huhu,

hmmm also wenn ich ganz plötzlich (zu früh) von meiner Mama und meinen Geschwistern getrennt werden würde und dann nachts noch mutterseelenallein in der Küche schlafen müsste würde ich auch kläffen.

Sorry, natürlich kann da sjeder halten wie er mag, aber Hunde sind Rudeltiere. Sie sollten also nicht alleine sein müssen, vor allem nicht im Welpenalter.
Ich wollte Bella anfangs nicht im Bett, deswegen hatte sie ihr Körbchen direkt neben meinem Bett. So konnte ich nachts die Hans zu ihr reinhängen und sie streicheln. Sie war immer ruhig und schlief bis auf ein oder zwei Nächte immer durch.

Natürlich darfst du dich nciht wundern wenn der kleine Mann nachts einmacht, er kann dir ja nicht anzeigen das er muss wenn du nicht im selben Raum bist. Normalerweise zeigen Welpen das an, dann kann man schnell mit ihnen rausflitzen.

Wenn du ihn nich unbedingt frei im Schlafzimmer rumwuseln haben willst (was ich, zumindest im Welpenalter, verstehe, vor allem falls man Teppich verlegt hat), dann mach es doch so:
Kauf eine große Transportbox die oben offen ist, trotzdem aber hoch, so dass er nicht raushüpfen kann. Stell sie neben dein Bett und lass sie offen (innen natürlich mit Decken ausgestattet). Nachts kannst du, wenn er winselt, deine Hand reinhängen, das beruhigt die meißten Welpis sehr schnell. Wenn du ihn dann nachst hörst wie er an der Box-Wand kratzt oder unrihig herumwuselt dann schnappst du ihn und flitzt raus zum Pipi machen. Danach wieder in die Box ^^
Die wenigsten Welpen machen ihren Schlafplatz dreckig, er wird also wahrscheinlich Alarm schlagen, um das zu vermeiden.
So kannst du ihn im Schlafzimmer haben und er kann nichts einsauen, das ist doch für beide Parteien eine gute Lösung.

Wenn er irgendwann stubenrein ist kannst du ja überlegen ob du die Box durch ein Körbchen ersetzen magst, solange die Box aber gemütlich ausgestattet ist kannst du sie theoretisch auch beibehalten.

Liebe Grüße,
Nini

P.S.: Bella schläft seit ihrem 6. Lebensmonat doch im Bett, wer kann da schon widerstehen ;)

Thema eröffnet:
Mausi88

Beitragvon Mausi88 » 9. November 2010 20:24

Beitrag von Mausi88 » 9. November 2010 20:24

Peggy hat geschrieben:Hallo Mausi 88 !
Die Hunde heissen Chihuahua. Der Kleine muß sich ja erst mal an Euch gewöhnen und alles kennenlernen. Er ist ja noch ein Baby und so wie beim Menschen dauert es seine Zeit mit dem sauber werden.
Wenn er draussen macht dann immer einen Freudentanz veranstalten und drinne alles weg machen wenn Du Ihn nicht dabei erwischt. Siehst Du es dann ein Pfui und er wird es bald begreifen. :ja:
Ja, letztes hab ich ihn beim kacken erwischt, dann hab ich mit ihm geschimpft (Pfui) und ihn auf die Zeitung gesetzt damit er es sich merkt vielleicht.

Draußen hab ich dann, so wie in meinem Buch beschrieben, während er Kaka gemacht hat gesagt "Mach Kaka" und ihn dann gelobt. :)

Thema eröffnet:
Mausi88

Beitragvon Mausi88 » 9. November 2010 20:26

Beitrag von Mausi88 » 9. November 2010 20:26

nudl hat geschrieben:1. Die Rasse, die du dir angeschafft hast heißt CHIHUAHUA.

2. Nimm das Klo/Zeitung weg. Da brauchst du mit der stubenreinheit nur noch länger.

3. Du hast den kleinen leider 2 Wochen zu früh bekommen, die er eigendlich noch bei mama und geschwistern verbringen hätte sollen.
Gib ihm zeit! Er braucht eben seine Zeit. Vorallem wenn der "züchter" die kleinen auf die zeitung hat machen lassen, wirst du sciher noch ne weile brauchen, bis er sich die sache mit dem reinpinkeln (die kleinen können nicht wirklich untersvheiden was zeitung und was teppich ist) wieder draußen hat

Oje, na ich hoffe er schafft es das zu lernen gut.

4. mit einem 10 wochen alten welpen solltest du höchstens 10 minuten am stück raus.
Man sagt "eine minute pro Lebenswoche"

Hab in meinem Buch gelesen das man so lange mit ihm draußen sein soll bis er macht, aber geht ja nicht immer, kann ja nicht stundenlang draußen herumstehen wirklich, deswegen bin ich dann halt wieder rein, auch wenn er nicht gemacht hat. :)

5. Geh alle 2 Stunden mit ihm raus, sowie nach dem Essen und dem Spielen

Thema eröffnet:
Mausi88

Beitragvon Mausi88 » 9. November 2010 20:26

Beitrag von Mausi88 » 9. November 2010 20:26

carola hat geschrieben:Herzlich Willkommen!!!! :flowers:
Mach einfach weiter kann ich nur sagen, es wird schon :ja:
Danke. :D

Thema eröffnet:
jule579

Beitragvon jule579 » 9. November 2010 20:27

Beitrag von jule579 » 9. November 2010 20:27

Wenn Du weißt, dass Du keine Zeit bzw. 2 kleine Mädchen hast, die Deine Aufmerksamkeit benötigen, warum holst Du Dir dann nen WElpen?
Ist doch klar, dass der seeehr zeitaufwendig ist!
:nono:

Fragende Grüße
Julia

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 9. November 2010 20:29

Beitrag von gandalf » 9. November 2010 20:29

Hallo
aber ich möchte erst mal sagen:Sag mal ,ihr habt einen lebendigen Hund,kein Spielzeug,das man in die Ecke legt,wenn es nicht so funktioniert.
Um Ruhe zu haben,hättet ihr euch ein Aquarium holen sollen. :pfeifen:
Euer Hund ist noch ein Welpe,der Schutz und Sicherheit sucht,was das "kläffen"angeht,er ruft nach euch. Bei seinen Geschwistern bzw.beim Züchter brauchte er das wohl nicht,weil eben die anderen noch um ihn herum waren,darum hat er bestimmt tatsächlich durchgeschlafen.Etwas Einfühlungsvermögen wäre vonnöten.

Was soll er in der Küche?Damit du/dein Mann weiter ruhig schlafen könnt?Das geht am besten,wenn ihr ihn zu euch ins Schlafzimmer holt.Das er so aufgeweckt ist,also ich würde mich drüber freuen,meiner war nämlich sehr krank als Welpe.Er braucht dich u.Mann zum spielen,liebhaben und abknuddeln.Erziehung kannst du erst mal abhaken.Freu dich,dass er gesund ist und schiebt ihn nicht weg.

Thema eröffnet:
Nupsi

Beitragvon Nupsi » 9. November 2010 20:29

Beitrag von Nupsi » 9. November 2010 20:29

Mausi88 hat geschrieben:
Ja, letztes hab ich ihn beim kacken erwischt, dann hab ich mit ihm geschimpft (Pfui) und ihn auf die Zeitung gesetzt damit er es sich merkt vielleicht.

NICHT auf die Zeitung - nach DRAUSSEN!!!!!

Ach ja - herzlich Willkommen

Thema eröffnet:
Mausi88

Beitragvon Mausi88 » 9. November 2010 20:29

Beitrag von Mausi88 » 9. November 2010 20:29

blue hat geschrieben:Lasst den Hund einfach im Körbchen/Box mit in eurem Schlafzimmer schlafen und das Kläffproblem ist sofort gelöst. Stell Dir einfach vor, Du wirst ganz klein weggegeben und sollst dann auf einmal ganz alleine sein :angst: ist nicht so schön oder? Denk einfach es wäre ein kleines Kind das würdest Du auch nicht in ein Zimmer sperren oder?
Naja, bei der Züchterin haben sie ja alleine in einem Zimmer geschlafen und alle die Hunde haben die wir gefragt haben haben gesagt wir sollen ihn nicht mit ins SZ nehmen weil er sich sonst nicht dran gewöhnt auch (mal) alleine zu sein.*grübel*

Hab auch im Buch gelesen das man ihm nen eigenen Raum schaffen soll zum schlafen von Anfang an.*denk*

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 9. November 2010 20:30

Beitrag von Peggy » 9. November 2010 20:30

Ich habe ja Zwei,einer ist 9 Monate und einer ist bald 8 Monate.
Der kleine Nacho ist nachts immer noch nicht sauber. Ich stehe jede Nacht auf. Aber ich habe mich vorher Schlau gemacht und wuste was auf mich zu kommt.
Du hast noch 2 kleine Kinder zu Hause und holst Dir noch ein Baby dazu.
Der Kleine tut mir leid. :streicheln:

Thema eröffnet:
austria 3

Beitragvon austria 3 » 9. November 2010 20:31

Beitrag von austria 3 » 9. November 2010 20:31

Das kann ich gut verstehen, mit zwei kleinen Kindern!
Aber es wäre besser gewesen dich vorher schlau zu machen.
:nono:

Thema eröffnet:
mayascully

Beitragvon mayascully » 9. November 2010 20:33

Beitrag von mayascully » 9. November 2010 20:33

Hallo,

einige wichtige Tipps haben ja schon meine Vorschreiberinnen gegeben. Dem brauche ich wohl nichts hinzuzufügen !(Minutenregel beim Gassigehen, KEIN Katzenklo, zu früh von der Mutter weg etc.)

Dir ist aber schon klar, dass du ein Baby vor dir hast??? Und dir ist auch klar, dass ihr das Baby aus seiner gewohnten Umgebung gerissen habt und ihm jetzt die notwendige Körpernähe bzw. die Sicherheit des Rudels weggenommen habt? Der kleine Kerl gehört nicht in die Küche!!! sondern in eure Nähe, auch nachts. Klar wird er irgendwann aufhören zu jammern,aber nicht weil er sich wohl fühlt, sondern weil er einfach resigniert hat.

Ich bin auch grundsätzlich der Meinung, dass ein so kleiner, junger Hund und Kleinkinder nicht unbedingt zusammenpassen. Auch dein Tag hat nur 24 Stunden und deine Kinder sind schließlich auch noch nicht wirklich selbstständig. Aber das ist meine persönliche Einstellung, da sind andere sicher anderer Meinung :ergeben: :ergeben:

Und noch eine Bitte: lasst dem Kleinen wenigstens Zeit zum Eingewöhnen und fangt nicht gleich mit Erziehungsversuchen an. Er fühlt sich fremd, einsam und verlassen von Geschwistern und Mutter. Ich habe meine Hunde, als sie noch Babies waren, in der ersten Zeit 24 Stunden am Tag um mich gehabt. Ich hätte immer Angst, dass nachts etwas passiert (Unterzuckerung, Verletzung o.ä.) und ich das nicht mitbekomme.

Ansonsten werde ich es Imme gleichtun :pfeifen:

Gabi und die fantastischen vier Chihuahuas
Gesperrt