ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

keine chance gassi zu gehen

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Re: keine chance gassi zu gehen

Beitragvon eumeline » 11. November 2010 17:02

Beitrag von eumeline » 11. November 2010 17:02

Hi Jessy,

wirst sehen das wird jetzt immer besser :ja: die Mäuse müssen ja auch erst mal Spass daran haben und alles ist so neu und aufregend.

Thema eröffnet:
gysimo

Beitragvon gysimo » 11. November 2010 18:04

Beitrag von gysimo » 11. November 2010 18:04

guten abend ihr lieben hier ; meine beiden sind keine welpen mehr und bei dem 16.jährigen , den ich vom 1.tag an mit flasche groß gezogen hab ,der 76g gewogen hat , mit 5 mon. in hartgeldfach von kellnergeldtasche geschlafen hat .... ging damals bei regen nicht gerne und das hat sich bis heute noch nicht großartig geändert :pfeifen: , die neue kleine ist 7 jahre in gitterbox gesessen und hat regen und kälte nicht wirklich mitbekommen :weissnicht: auch sie ziert sich bei regen ; aber mit viel, vieeeeel geduld schafft sie es ca 100mt , dann kehrtwendung und ganz schnell zurück vor die gartentüre :angst: da steht sie dann und wartet im regen ....das ist ihr dann egal ! ich denke mal das liegt in der natur aller kleinen hunde , egal ob welpe oder ausgewachsen und mit dem zittern wollen die nur mitleid ..." oooch du arme socke; bist am frieren ; ab nach hause " das haben die ganz fix raus ! da hilft eben nur geduld und ausdauer und viel loben :streicheln: übrigens @mausi88 .. wir hatten heute wirklich keine -C° heute morgen um 7:00 waren es 9°plus ... also net so empfindlich sein !!! wenn du eventuell ein rat brauchst, dann kannst gerne PN an mich senden !! bin ja eg anz in deiner nähe
vlg. Gaby

Thema eröffnet:
Shanti

Beitragvon Shanti » 11. November 2010 18:15

Beitrag von Shanti » 11. November 2010 18:15

Ich glaube, die meisten Welpen/jungen Hunde haben bei Regen oder auch kaltem Wetter relativ wenig Lust, draußen rumzuwandern. Aber wenn ich mich zum Affen gemacht und aus dem Spaziergang ein Spiel gemacht habe, ging´s eigentlich immer. Also nicht nur langweilig rumgehen, sondern mit dem Kleinen laufen, jubeln, hüpfen etc - ihm zeigen, dass es das Tollste überhaupt ist, hier und jetzt herumzutoben.

Und auch wenn ein Chi klein und zart ist, für mich ist das ein ganz normaler Hund, der bei jedem Wetter rausgehört. Meist haben aber auch schon die Besitzer keine Lust aufs Rausgehen, wenn nicht grad strahlender Sonnenschein ist - und übertragen das auf den Hund. Gut zu beobachten, wenn sie mit mürrischem Gesicht und hochgeschlagenem Mantelkragen auf den Hund einreden, ihn schnellen Schrittes hinter sich herzerren und nach einer Häuserrunde sofort wieder ab auf die Couch marschieren. Wie sagt man so schön? You get what you train :wink:

Thema eröffnet:
*Jenny*

Beitragvon *Jenny* » 11. November 2010 18:36

Beitrag von *Jenny* » 11. November 2010 18:36

Stimmt Nina, wenn es draussen schüttet hab ich wirklich keine große Lust nach draussen zu gehen, aber ich tu es trotzdem.
Denn meine beiden großen, allen voran Aimée liebt alles was nass ist, wir wandern manchmal 2 Stunden durch den Regen weil sie einen solchen Spaß dabei hat. Ja ich spring sogar mit ihr in Pfützen rum und mein Hund kommt kletschnass, matschig und glücklich wieder zurück nach Hause. Und das ist für mich das das schönste überhaupt, wenn ich sie so glücklich sehen darf :herzen:

Monja (9Jahre) hasst es aber und sie würde ich auch nicht dazu zwingen, liegt aber auch daran das sie krank ist und sich ihr Rücken ganz schnell entzündet, dann kommt sie nämlich nicht mehr hoch vor Schmerzen und das seh ich nicht ein. Von mir aus soll sie dann draussen schnell ihr Geschäft erledigen und dann gehts für sie wieder rein und wir machen drinnen Kopfarbeit und Spaßtraining, damit auch sie geistig ausgelastet ist.

Und wenn es dann aufgehört hat zu schütten wie aus Eimern, dann geht auch Monja ihre Runde spazieren, ich geh mit ihr ja eh immer getrennt von den großen Gassi, eben weil sie nicht mehr so kann wegen ihren Krankheiten.

Thema eröffnet:
jule579

Beitragvon jule579 » 11. November 2010 20:04

Beitrag von jule579 » 11. November 2010 20:04

Also Jada war bisher ziemlich schmerzfrei, sie ist auch mit ihrem Regenmäntelchen durch den Regen getollt, hat sie nicht gestört.
Aber heute - keine Chance...

Schon vom Auto zur Haustüre gerast wie blöd, und als ich jetzt noch den üblichen Gassigang machen wollte,gebockt.
vorher hat sie einfach auf unser Gästebett gepieselt. Super!
Hat sie vorher noch nie gemacht. Also innen pinkeln...

Sonst will sie immer raus in den Garten. Hoffe mal, es liegt einfach nur am Regen und an "ihren Tagen" ;-)
Da ist man ja ab und an etwas zickig :pfeifen:

LG Julia

Thema eröffnet:
Miachen

Beitragvon Miachen » 11. November 2010 20:49

Beitrag von Miachen » 11. November 2010 20:49

also mia stört gar nix :) die läuft auch im regen wie von der terantel gestochen durch die gegend und schnuppert überall :)
Gesperrt