Stimmt Nina, wenn es draussen schüttet hab ich wirklich keine große Lust nach draussen zu gehen, aber ich tu es trotzdem.
Denn meine beiden großen, allen voran Aimée liebt alles was nass ist, wir wandern manchmal 2 Stunden durch den Regen weil sie einen solchen Spaß dabei hat. Ja ich spring sogar mit ihr in Pfützen rum und mein Hund kommt kletschnass, matschig und glücklich wieder zurück nach Hause. Und das ist für mich das das schönste überhaupt, wenn ich sie so glücklich sehen darf
Monja (9Jahre) hasst es aber und sie würde ich auch nicht dazu zwingen, liegt aber auch daran das sie krank ist und sich ihr Rücken ganz schnell entzündet, dann kommt sie nämlich nicht mehr hoch vor Schmerzen und das seh ich nicht ein. Von mir aus soll sie dann draussen schnell ihr Geschäft erledigen und dann gehts für sie wieder rein und wir machen drinnen Kopfarbeit und Spaßtraining, damit auch sie geistig ausgelastet ist.
Und wenn es dann aufgehört hat zu schütten wie aus Eimern, dann geht auch Monja ihre Runde spazieren, ich geh mit ihr ja eh immer getrennt von den großen Gassi, eben weil sie nicht mehr so kann wegen ihren Krankheiten.