ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Grüner Schleim...wieder Giardien?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Grüner Schleim...wieder Giardien?

Beitragvon *Tinkerbell » 27. November 2010 15:01

Beitrag von *Tinkerbell » 27. November 2010 15:01

Hallo ihr Lieben,

eben noch schreib ich im Zähne-Thread, dann der nächste Schock. Nachdem sie heut morgen ein ganz normales Häufchen gemacht hat setzte Laney eben nur noch grün/gelben Schleim ab. Ich natürlich direkt Hund geschnappt, nachhause und in der Klinik angerufen. Die Ärztin meinte aber solange sie fit ist und nicht erbricht oder Ähnliches muss ich nicht kommen. Ich vermute mittlerweile dass die Grünfärbung des Schleims bedingt ist durch das Greenie was sie heut wie jeden morgen gefressen hat. Dass sie wieder Schleim gemacht hat sagt mir aber, dass sie bestimmt wieder Giardien hat :( Erst vor einer Woche hatten wir einen negativen ELISA-TEst und ich war so glücklich weil es schon der zweite in Folge war :(
Nun fängt alles wieder von vorn an...alles täglich desinfizieren, Hund baden, Panacur geben und immer die Panik dass es doch noch Reinfektionsquellen gibt..
Ich frag mich echt was ich verbrochen hab dass mir in den drei Monaten in denen ich Laney hab nichtmal 2 Wochen vergönnt waren in denen ich mir keine Sorgen um sie machen musste.
Ich hab mir so sehr einen Chi gewünscht, hab 2010 nur für diesen Traum gelebt und alles dafür getan und nun kommen ständig neue negative Sachen auf mich zu, das macht mich einfach nur fertig! Ich weiß gar nicht wie sich ein "normales" Leben mit Hund anfühlt weil sie von Anfang an immer und immer nur krank war und es scheinbar einfach nicht besser wird. Ich weiß echt nicht weiter! :nono:

Thema eröffnet:
Tiffy2010

Re: Grüner Schleim...wieder Giardien?

Beitragvon Tiffy2010 » 27. November 2010 15:20

Beitrag von Tiffy2010 » 27. November 2010 15:20

Hallo Sina

Ich drücke euch ganz fest die Daumen das es bald Bergauf geht :streicheln:

Thema eröffnet:
lilly,katie

Beitragvon lilly,katie » 27. November 2010 16:38

Beitrag von lilly,katie » 27. November 2010 16:38

:streicheln: :streicheln:

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 27. November 2010 17:37

Beitrag von gabriela » 27. November 2010 17:37

hallo

da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als kot zu sammeln und nochmals testen zu lassen. auch würde ich diese greenies mal weglassen und schauen was passiert!

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 27. November 2010 19:20

Beitrag von Billy » 27. November 2010 19:20

Wenn der Zwerg schon öfter Probleme gehabt hat, kann es auch mal so vorkommen, dass Schleim mitkommt... also erstmal keine Panik... :gruss:

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 27. November 2010 20:56

Beitrag von catwalk » 27. November 2010 20:56

als wir unserem hund bekamen war er das erste jahr nur krank. Wir waren ständig beim TA. Einmal wurde er gebissen, einmal hat ihn eine Biene gestochen, mehrmals durchfall, patella...etc. Wir waren total verzweifelt. Als ich bei einem Ta-notdienst halb zusammen gebrochen bin (das war als er gebissen wurde und ich hatte solche Angst das er stirbt), sagte die ärztin als ich ihr erzählt habe dass ständig irgendwas mit ihm passiert. " das hört irgendwann auf. Kleine kinder sind auch oft krank. Das ist bei Tierkindern nicht anders." Und sie hatte recht. Seit er ca 1 jahr alt war ist kaum was gewesen. Also durchhalten.

[ MobilBildPosting ]

Kleeblatt-Rudel
ChiforumTeam
ChiforumTeam
Vorname: Chrissi
Funktion im Forum: Facebook Admin
Vorname: Chrissi
Funktion im Forum: Facebook Admin

Beitragvon Kleeblatt-Rudel » 28. November 2010 09:15

Beitrag von Kleeblatt-Rudel » 28. November 2010 09:15

Gute Besserung :streicheln:

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 28. November 2010 12:19

Beitrag von *Tinkerbell » 28. November 2010 12:19

Hallo,

danke für eure lieben und aufbauenden Worte! Ich hab jetzt gestern wieder angefangen Kot zu sammeln, den werd ich in München einschicken weil es ja nicht nur "etwas" Schleim war sondern eine ganze Ladung, daher möchte ich auf Nr. Sicher gehen ob sie nicht doch wieder Kokzis oder Giardien hat! Bitte drückt mir die Daumen, dass es nicht so ist, wir wollten nämlich auch am nächsten WE zu meinen Eltern fahren, das wäre wirklich so ungünstig grad!!! :wut:

Thema eröffnet:
jule579

Beitragvon jule579 » 28. November 2010 14:15

Beitrag von jule579 » 28. November 2010 14:15

Oh, Ihr Armen... daumen drück, dass es bald besser wird!!! :flowers: :streicheln:
Liebe Grüße
Julia

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 28. November 2010 14:30

Beitrag von Wolf » 28. November 2010 14:30

Och Mensch, da habt Ihr beiden ja echt die A***karte gezogen!!!

Ich drück Euch die Daumen, dass alles ok ist!!! :ja:

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 2. Dezember 2010 22:37

Beitrag von *Tinkerbell » 2. Dezember 2010 22:37

Hey ihr Lieben,

ich wollte euch nur kurz wissen lassen, dass alle Tests auf Parasiten negativ ausgefallen sind und Laney am Samstag wahrscheinlich irgendwas Komisches gegessen und nicht vertragen hat! Bin so glücklich, das rettet mich Wochenende! Danke nochmal für eure lieben Beiträge!

timsha
SuperChi
SuperChi
Vorname: Elke
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 2. Dezember 2010 22:53

Beitrag von timsha » 2. Dezember 2010 22:53

Hallo Sina

Na GsD!! Drück die Kleine mal und päppel sie jetzt schön. Pass auf mit der Kälte, sie ist ja z.zt. nur ein Würmchen.

Diese komischen Greenies würde ich nicht mehr geben!!

Thema eröffnet:
Shanti

Beitragvon Shanti » 2. Dezember 2010 23:02

Beitrag von Shanti » 2. Dezember 2010 23:02

Freut mich für Euch beide.

Aber behalt bitte im Hinterkopf, dass sich Giardien in die Organe zurückziehen können und es daher durchaus einige negative Befunde geben kann, obwohl sehr wohl Giardien vorhanden sind. Also ohne es verschreien oder schwarzmalen zu wollen - nur für den Fall, dass der Schleim jetzt kein Einzelfall war und wiederkommt.

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 3. Dezember 2010 07:52

Beitrag von Billy » 3. Dezember 2010 07:52

Jetzt kannst erstmal beruhigt sein :-) schönes Wochenende!!! :bussi:

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 3. Dezember 2010 09:57

Beitrag von *Tinkerbell » 3. Dezember 2010 09:57

Hallo,

@timsha
Greenies sind eh fast leer und haben nichts gebracht, von daher wirds die hier wohl nicht mehr geben...

@shanti
Ja, weiß dass die Giardien sich in die Organe zurückziehen können, daher besteht ja auch immer eine hohe Reinfektionsgefahr weil sie im Galleneingang o.ä. eben "sicher" vor der Medikation sind. Da der Koproantigen-ELISA Test den ich immer machen lasse aber nicht nach Oozysten oder Giardien im Kot schaut, sondern am Kot testet ob sich das Immunsystem des Hundes gerade mit Giardien auseinandersetzen muss, kann man sich sicher sein, dass wenn dieser negativ ist, keine Gias vorhanden sind. Man braucht für einen ELISA dafür auch keinen Kot von drei Tagen, da eben NICHT nach aktuell ausgeschiedenen Parasiten getestet wird, sondern nach Antikörpern die IMMER vorhanden sind, wenn Giardien da sind.
So, genug geklugscheißt ;)

Ich freu mich jetzt erstmal aufs Wochenende ohne Dampfreiniger und Panacur und wir lassens uns gutgehn!!! :herzen:
Gesperrt