ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Komisches Verhalten heute (Angst)

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Komisches Verhalten heute (Angst)

Beitragvon Wolf » 30. November 2010 18:11

Beitrag von Wolf » 30. November 2010 18:11

Nein, sry, aber in SO einem Fall bin ich nicht bereit, einfach wieder auf Kuschelkurs zu gehen!

Sie hat diesen "Fehler" BEWUSST begangen!!! Der Egoismus war größer, als die Tierliebe! Und das zum 2. Mal!!!

Und wenn man hier bewusst lügt, was das Alter angeht, dann WEISS man, dass man es WIEDER falsch gemacht hat!

Wer muss es jetzt wieder ausbaden? Der kleine Wurm!!!

Nein, solchen Leuten sollte man heftig Vorwürfe machen, damit sie es vielleicht endlich begreifen! Was passiert denn, wenn der Kleine jetzt auch stirbt?? Dann holt sie sich den DRITTEN viel zu jungen Hund!!!!!!!!!! :wut:

Wenn nicht jetzt, wann sollte man denn dann mal klar machen, dass es so nicht geht?

Thema eröffnet:
Carolin

Beitragvon Carolin » 30. November 2010 18:26

Beitrag von Carolin » 30. November 2010 18:26

Oh, wie gehts dem kleinen denn nun?
Ich verstehe die Vorwürfe/ Einwände der anderen gut.
Ich hab das mit Tyson in nem anderen Forum mitverfolgt und finde es schade, dass du so wenig gelernt hast. Gut finde ich, dass du nachfragst, aber manchmal muss man einfach handeln...

Lass den Hund doch am besten in der Klinik. Wenigstens 2 Tage. Du weisst doch, wie schnell es bei deinem Tyson ging... Dein kleiner wiegt nun mehr, aber trotzdem ist nicht damit zu spassen. Das er sich überfressen hat kann ich nicht ganz glauben. Aber gut, auch ich lerne dazu :idee:
Oft kann man nicht drauf schliessen warum die Hunde brechen und oft macht es dem Hund nichtviel. Aber bei Welpen sind wir denk ich alle vorsichtiger...

Der Hund muss was fressen. Haben dir andere auch schon geschrieben.

Was hat er denn für ne Spritze bekommen?

Thema eröffnet:
Shanti

Beitragvon Shanti » 30. November 2010 18:35

Beitrag von Shanti » 30. November 2010 18:35

Mir kommt die Diagnose auch etwas merkwürdig vor - "überfressen" ist irgendwie so der Standardbefund, wenn man nichts Offensichtliches findet. Und ein Tierarzt, der bei einem so jungen, leichten Welpen zum Aushungern für einen Tag rät, wär mir auch suspekt.

Ich wäre da jedenfalls sehr vorsichtig und beim kleinsten Anzeichen wie erneutem Erbrechen zb sofort in der Klinik.

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 30. November 2010 18:51

Beitrag von gabriela » 30. November 2010 18:51

hallo

ich hoffe sehr, dass du kot zum ta mitgenommen hast und diesen auch auf giardien testen lassen hast! es gäbe sehr viele anzeichen für giardien!!! ein so junger hund kann an giardien sterben! also lieber einmal mehr testen als einmal zu wenig! :nono: :wut:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 30. November 2010 18:55

Beitrag von eumeline » 30. November 2010 18:55

Hallo,

hier muss sich niemand gegenseitig für die Postings schelten.

Die Fragen bezüglich des Hundes sind ausführlich beantgwortet, es wurde Hilfestellung geleistet und wir hoffen Alle, das der Kleine Fratz es nun schafft.

Die Vorwürfe sind ja wohl völlig berechtigt, sollen wir nun mit dem Frauchen Mitleid haben, neeeee denn normalerweise heist es doch aus Fehlern lernt man, scheint leider nicht immer so zu sein :wut:

Und wenn wir hier mit unseren Postings nur eine Einzige davon abhaltgen mal wieder einen viel zu jungen Welpen zu holen, dann haben wir doch schon was gekonnt.

Franzi tut mir leid, aber die Vorwürfe wirst Du hinnehmen müssen, sei nur so lieb und nimm auch die Ratschläge an, denn hier geht es jetzt vorrangig natürlich darum, wenigstens den zweiten Hund zu retten.

Wechsle bitte den TA, der redet Blödsinn, stellt fragwürdige Diagnosen und gibt lebensbedrohliche Ratschläge.

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 30. November 2010 19:09

Beitrag von Billy » 30. November 2010 19:09

Also ich würde an deiner Stelle auf keinen Fall den Hund "hungern" lassen!!! Bitte bitte nicht. Er sollte heute Abend auf jeden Fall wenigestens etwas NutriCat oder so bekommen (Eine Vitaminpaste für Hund und Katze) sonst unterzuckert dein Kleiner noch... und das wäre fatal.

Normlerweise hätte er nur einmal spucken dürfen, wenn er sich überfressen hat. Dann ist alles raus, und die Hunde sind m.E. wieder fit. So war es zumidnest bei Billy das ein oder andere mal.

Für mich sind die Nächte immer am schlimmsten wenn die Kleinen krank sind... man kann dann nicht einfach mal schnell zum Haustierarzt fahren :angst: bitte nimm den Rat an: gib ihm noch eine Kleinigkeit (aber wirklich nur minimini-wenig) wenn er das auch nicht frisst, dann hat er ein richtiges schwerwiegendes Problem :-( ich will dir keine Angst machen, aber es hört sich wirklich nicht sehr gut an was dein Kleiner hat :-(

Thema eröffnet:
Lia

Beitragvon Lia » 30. November 2010 19:26

Beitrag von Lia » 30. November 2010 19:26

Vorwürfe bringen jetzt auch nicht's mehr...
Naja lass den Kleinen bitte nicht hungern!! Und ich würd dir raten nochmal zu einem anderen TA zu gehen oder wenn es die Nacht schlimmer wird ab zur Tierklinik!! Wir waren dort auch schonmal, zwar wegen einer Katze aber egal! :)
Gaaaaaaanz Gute Besserung an den Kleinen!!

Thema eröffnet:
Franzi

Beitragvon Franzi » 30. November 2010 19:37

Beitrag von Franzi » 30. November 2010 19:37

Hallo

Ich wollte nur sagen Timon geht es wieder gut. Er hat zum Glück wieder totalen Hunger und seine Kohletablette auch einfach so gefressen.

Er bekommt gleich noch ein bißchen Trofu und dann gehen wir ins Bett.

lg

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 30. November 2010 19:39

Beitrag von eumeline » 30. November 2010 19:39

Puuhhh, dann ist es gerade nochmal gut gegangen, pass gut auf den kleinen Schatz auf :streicheln:

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 30. November 2010 19:47

Beitrag von Billy » 30. November 2010 19:47

Supi!!! Dann wird alles wieder gut :springen:

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 30. November 2010 19:52

Beitrag von Peggy » 30. November 2010 19:52

Schön das es Ihm besser geht! :streicheln:

Thema eröffnet:
linalotti

Beitragvon linalotti » 30. November 2010 20:59

Beitrag von linalotti » 30. November 2010 20:59

Franzi hat geschrieben:Hallo

Ich wollte nur sagen Timon geht es wieder gut. Er hat zum Glück wieder totalen Hunger und seine Kohletablette auch einfach so gefressen.

Er bekommt gleich noch ein bißchen Trofu und dann gehen wir ins Bett.

lg
Hätte ich jetzt an deiner Stelle auch geschrieben...
Was anderes werden wir hier wohl auch nicht zu hören bekommen... :nono:

Thema eröffnet:
Shanti

Beitragvon Shanti » 30. November 2010 21:21

Beitrag von Shanti » 30. November 2010 21:21

Ob´s wirklich so klug ist, ihm gleich wieder normales Trockenfutter zu geben? Er hat doch einige Male erbrochen - ich würd den Magen nicht gleich wieder strapazieren, sondern (wie mehrmals geraten) Schonkost geben.
Und abgesehen davon entzieht das Trockenfutter ja gleich wieder Wasser, wo er doch schon genügend durchs Erbrechen verloren hat.. leichtsinnig bei einem Welpen mit diesem Gewicht.

Thema eröffnet:
mayascully

Beitragvon mayascully » 30. November 2010 21:57

Beitrag von mayascully » 30. November 2010 21:57

Hallo,

ich denke zu dem Thema: zu früh geholt, ist alles gesagt. :wut:

Aber warum gibt der Tierarzt Kohletabletten mit, wenn der Hund doch gar keinen Duchfall hat? :weissnicht: Ich weiß nicht, ob das so ok ist. Und so ein kleines Kerlchen hungern lassen, einen ganzen Tag lang? Nee, sorry, aber auch dafür fehlt mir das Verständnis. :wut: Ich würde da mal ganz schnell den TA wechseln. Ich würde in dem Alter auch Nassfutter geben, und, wie einige schon geraten haben, auf jeden Fall mit Schonkost langsam anfangen, und zwar häufiger am Tag kleine Portionen füttern.

Welches Futter bekommt der kleine Timon denn?

Viele GRüße

Gabi und die fantastischen vier Chihuahuas

Thema eröffnet:
Thilo

Beitragvon Thilo » 1. Dezember 2010 01:17

Beitrag von Thilo » 1. Dezember 2010 01:17

Hallo zusammen!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir den Mund verbrenne:
Also, unstrittig ist das Franzi unbesonnen bis fahrlässig gehandelt hat und den Chi zu früh geholt hat, da habt Ihr sicherlich recht und ich denke das weiß sie auch.
Aber dieses Verhalten "des auf jemandem rumhacken" dem es eh schon schlecht geht, weil sie Sorge um ihren Chi hat, finde ich ziemlich unmöglich.
Um mal im Thema zu bleiben. Wenn es sich um einen Chi handeln würde, der etwas falsch gemacht hat, würdet Ihr mit positiver Verstärkung arbeiten wollen. Aber auf den Menschen hakt Ihr einfach nur rum?!
Ist fast so, als ob man einen Chi dafür "bestrafen" würde, dass er etwas falsch gemacht hat.
Jaja, ich weiß, der Mensch kann sich helfen, der Chi nicht.
Der Mensch hat aber auch Gefühle und die werden hier meiner Meinung nach gerade mit den Füßen getreten, sorry, ich konnte gerade nicht anders.
Denkt einfach darüber nach.

LG

Tom

Thema eröffnet:
Toddel

Beitragvon Toddel » 1. Dezember 2010 01:31

Beitrag von Toddel » 1. Dezember 2010 01:31

@ Tom,
Bravo, meine Gedanken, ich war noch dabei sie in die richtigen Worte zu kleiden. Bist mir zuvor gekommen :ja: :ja:

Thema eröffnet:
Carolin

Beitragvon Carolin » 1. Dezember 2010 06:34

Beitrag von Carolin » 1. Dezember 2010 06:34

Hi Thilo und Toddel,

is lieb von euch gemeint, aber Fakt ist, ein Hund starb weil sie Ratschläge aus den Foren nicht ernst genommen hat... Der Welpe musste leiden, weil er immer wieder mit nach Hause geschickt wurde, unter 1 Kilo wog und abgemagert ist, bis er starb. Klar kann jeder Fehler machen, ich hab meine Mimi auch zu früh geholt, sie war zwar schon kräftiger, aber ich stand immer beim TA auf der Matte wenn sie Durchfall oder Fieber hatte etc.
Und wenn es sein muss hätte ich sie auch in der Klinik am Tropf gelassen, was dem Tyson evtl geholfen hätte.

Aber nun geht ess dem Hündchen (sorry, weiss den Namen grad nicht) wieder gut.

Ich dück die Daumen dass es so bleibt.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 1. Dezember 2010 13:45

Beitrag von Wolf » 1. Dezember 2010 13:45

Thilo und Toddel,

einen Fehler kann jeder machen! Da habt Ihr sicher Recht...

Aber dieser Fehler wurde nicht zum ersten Mal gemacht!!!

Der 1. Hund ist schon gestorben, weil er viel zu früh von der Mutter weg genommen wurde und was macht sie??? Holt sich WIEDER einen viel zu jungen Welpen!!! :nono: Und sry, nein, da habe ich mit IHR überhaupt kein Mitleid! Nur mit dem armen, kleinen Wauzi!!!

SIE hätte sich mal lieber die Sorgen vor dem erneuten Holen eines viel zu jungen Welpen machen sollen! Und den Egoismus mal hintenan zu stellen und noch 4 Wochen warten sollen! DAS wäre nötig gewesen!

Und ja, einen Hund würde ich positiv bestärken, aber sie ist kein Hund, sondern ein Mensch! Und ein Mensch sollte denken und vorausschauend denken können!

Aber leider... Wie heißt es doch so schön: Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nichts fühlen kann, muss das Tier fühlen, dass der Mensch nicht denken kann! :wut:

Für den Kleinen hoffe ich, dass alles weiter gut geht... :streicheln:

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 1. Dezember 2010 15:37

Beitrag von GaHi » 1. Dezember 2010 15:37

hm ich glaube dass eh in den meisten Foren geschummelt wird,,

kann ja keiner nachprüfen oder???

kaum jemand wird dann schreiben, der Hund ist auch wieder gestorben

und man sieht ja , wie schlimm es schon ist, dass die Leute wegen dem Alter lügen müssen,,

dazu muss ich sagen, dass es immer noch eine blöde verbreitete Meinung ist, dass der Hund ab der
8ten Woche abgegeben wird..

nur weil die Züchter sich damit die Arbeit sparen :wut:

meine bekannte hat seit 2 wochen einen appenzeller sennenhund, geholt mit 8 wochen, weil der züchter das schon seit
30 jahren so macht, und er nicht bereit war , noch 4 wochen zu warten
die käufer werden direkt dazu gezwungen,
klar kann man sagen, nee , dann kauf ich den nicht, aber wenn alles weitere passt, ist das echt schwer

auch im fernsehen wird immer von 8 wochen geredet, wenn sich das nicht ändert, kann man es halt
oft auch den leuten nicht als vorwurf machen

ich will hier nichts gut reden, aber das verhalten der züchter macht mich total krank :wut:

Thema eröffnet:
Prinz Shorty

Beitragvon Prinz Shorty » 1. Dezember 2010 17:45

Beitrag von Prinz Shorty » 1. Dezember 2010 17:45

Mein Problem an dieser Diskussion ist eingentlich nur, dass man durch dieses "fertig machen" eingeschüchtert wird.
(Ich bin auch neu hier und habe Angst was falsches zu sagen), Man bekommt Angst, vielleicht ne dumme Frage zu stellen.
Aber so sollte es doch auch nicht sein, dass man lieber nicht fragt, anstatt die Gefahr einzugehen, dass die Frage vielleicht dumm sein könnte.
Das nächste mal fragt Franzi aus Angst was falsch gemacht zu haben vielleicht gar nicht erst nach und macht dann einen fatalen Fehler.
Ich bin auch der Meinung, dass das Forum dazu da ist, andere auf Ihre Fehler aufmerksam zu machen, damit sie diese nicht ein zweites Mal machen aber die Mischung zwischen Kritik und Hilfestellung sollte eben stimmen.

Thema eröffnet:
Shanti

Beitragvon Shanti » 1. Dezember 2010 17:58

Beitrag von Shanti » 1. Dezember 2010 17:58

Prinz Shorty hat geschrieben:Mein Problem an dieser Diskussion ist eingentlich nur, dass man durch dieses "fertig machen" eingeschüchtert wird.
(Ich bin auch neu hier und habe Angst was falsches zu sagen), Man bekommt Angst, vielleicht ne dumme Frage zu stellen.
Aber so sollte es doch auch nicht sein, dass man lieber nicht fragt, anstatt die Gefahr einzugehen, dass die Frage vielleicht dumm sein könnte.
Das nächste mal fragt Franzi aus Angst was falsch gemacht zu haben vielleicht gar nicht erst nach und macht dann einen fatalen Fehler.
Ich bin auch der Meinung, dass das Forum dazu da ist, andere auf Ihre Fehler aufmerksam zu machen, damit sie diese nicht ein zweites Mal machen aber die Mischung zwischen Kritik und Hilfestellung sollte eben stimmen.
Ich bin der Meinung, gerade in diesem Forum stimmt diese Mischung sehr wohl. Keiner wird gefressen, weil er seinen Chi zu jung geholt hat - aber es wird darauf hingewiesen, das finde ich auch sehr wichtig damit keiner, der noch mitliest, meint das sei in Ordnung.
Züchter sagen, 8 Wochen seien voll in Ordnung, Tierärzte sagen es, Ratgeber in Büchern und Magazinen sagen es - also würde ich keinen verdammen, der diesen Fehler macht. Nicht jeder ackert sich vorher durch Foren - nicht jeder weiß überhaupt, dass es sowas gibt.

Aber wenn jemand aufgeklärt worden ist und am eigenen Leib erfahren musste, dass diese ganzen Warnungen nicht nur Hysterie sind sondern Hand und Fuß haben - eben weil der eigene, viel zu früh geholte Hund sterben musste.. also wenn just dieser Mensch auf all das pfeift und sich direkt den nächsten viel zu jungen Hund holt..
Du sagst, beim nächsten Mal hat sie vielleicht Angst vor bösen Antworten, fragt daher nicht und macht einen fatalen Fehler. Ähm, sie hat nicht gefragt, hat einen fatalen Fehler gemacht, Hund starb, sie wurde aufgeklärt und hat dann den selben fatalen Fehler nochmal gemacht..

Wie kann man das mit einem User vergleichen, der sich nichts fragen traut, aus Angst dass die Frage vielleicht "dumm" sein könnte? Hier werden alle Fragen beantwortet und das meist freundlich - aber wenn man sich die Mühe macht und versucht zu erklären, zu tun und zu machen - und das alles wird völlig ignoriert und der nächste Hund muss drunter leiden.. wo hört´s dann für dich auf? Immer weiter lieb sein, auch wenn sämtliche Tipps ignoriert werden und genau das Gegenteil gemacht wird? Wozu dann das Ganze? Ein Forum ist doch nicht dazu da, dass man immer dann um Hilfe schreit wenn Probleme auftauchen, die es gar nicht erst gäbe, wenn man gleich mal auf die User hier gehört hätte.

Ich finde es einfach frustrierend, sorry. Und die Hunde sind im Endeffekt immer die Leidtragenden - auch wenn es in diesem Fall glimpflich ausgegangen ist. Aber es sprechen ja schließlich mehrere Gründe gegen dieses frühe Holen des Welpen - nicht nur die Gefahr, zu sterben.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 1. Dezember 2010 19:12

Beitrag von eumeline » 1. Dezember 2010 19:12

Hallo Nina,

danke, ich hätte es nicht besser sagen können :ja:

Und Nina, hier wird niemand grundlos fertig gemacht, aber wenn jemand richtig Mist baut wird auch mal bisschen heftig darauf hingewiesen.

Also mit einem :nein: ist es manchmal nicht getan, aber deswegen gleich Angst haben zu fragen :weissnicht:

Thema eröffnet:
Prinz Shorty

Beitragvon Prinz Shorty » 1. Dezember 2010 20:02

Beitrag von Prinz Shorty » 1. Dezember 2010 20:02

hab ja nur meine eigene wahrnehmung geäußert.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 1. Dezember 2010 20:07

Beitrag von Wolf » 1. Dezember 2010 20:07

Dana, sry, aber das kann ich nicht nachvollziehen!

Hier wird niemand "fertig gemacht", weil er eine Frage stellt! Da musst Du mal in andere Foren schauen... :pfeifen:

Aber wenn es um ein Hundeleben geht, dann ist Freundlichkeit einfach nicht mehr angebracht!!!

Und wie gesagt, die Fragen wurden ihr ja beantwortet, aber den selben Fehler sehenden Auges ein zweites Mal zu begehen? :wut: :nono: Nein, da kann man nicht mehr ruhig bleiben! Und sollte es auch nicht, denn wie Du siehst, sterben Tiere wirklich durch die Dummheit der Menschen... Da ist liebevolles Schelten nicht angebracht!

Aber "Angst" muss hier sicherlich keiner haben, wenn er eine Frage stellt...

Thema eröffnet:
Prinz Shorty

Beitragvon Prinz Shorty » 1. Dezember 2010 20:13

Beitrag von Prinz Shorty » 1. Dezember 2010 20:13

Ich sag ja auch nichts von 1-2 mahnende Beiträge. Aber hier kam es ja von so vielen Seiten.
Naja so hat sie es auf jeden Fall verstanden!!! Wollen wir`s hoffen.

Vielleicht bin ich auch einfach harmoniesüchtig, ist ja bald Weihnachten.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 1. Dezember 2010 20:24

Beitrag von gandalf » 1. Dezember 2010 20:24

Dana,ich denke,du brauchst dich nicht zu sorgen,Fragen kann man weiterhin stellen,auch du,auch Franzi wegen ihrem Timon.
Das liest sich bestimmt gewaltig,weil es mehrere User sind,die antworten und das macht es so "geballt"Wenn du jede Antwort für sich liest,dann kannst du auch verstehen,wie es gemeint ist.
Es ist nicht richtig und hat nichts mit Tierliebe zu tun,wenn man sich wiederum einen zu jungen Hund holt,obwohl man es besser weiss.
Tierliebe wäre gewesen,wenn sie sich bewusst(nach der ersten schlimmen u.traurigen Erfahrung) einen 12 Wochen alten Welpen geholt hätte bzw.wenn ihre Mutter einen 12 Wochen alten Welpen gebracht hätte.
Du kannst dir nicht vorstellen,was ich mit Gandalf durchgegangen bin,keiner kann sich das je vorstellen und nie wieder würde ich mir einen sooo jungen Chiwelpen holen.Nun bin ich auch schon älter,aber war genauso doof.
Es freut mich sehr,dass es Timon wieder besser geht,den TA würde ich abhaken und mir einen anderen suchen.
Ich hoffe,dass es der Kleine nun packt und wünsche ihm und seinem Frauchen alles Gute.

sinta
Ehemalige
Vorname: Astrid
Vorname: Astrid

Beitragvon sinta » 1. Dezember 2010 20:31

Beitrag von sinta » 1. Dezember 2010 20:31

Hat sich denn Franzi ´wieder mal zum Zustand ihres Welpen geäußert?
Ich frage nur, weil wir ja nich alle böse sind, sondern -wie ich es meine- Tiere lieben! :muede

LG
Astrid mit Billy

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 1. Dezember 2010 20:34

Beitrag von eumeline » 1. Dezember 2010 20:34

Nee, leider nicht :nono:

Thema eröffnet:
Prinz Shorty

Beitragvon Prinz Shorty » 1. Dezember 2010 20:34

Beitrag von Prinz Shorty » 1. Dezember 2010 20:34

Hab grad nochmal alles gelesen, und Gandalf hat recht!
Jeder Beitrag für sich ist nett geschrieben und es sind viele gute Ratschläge enthalten. Geballt entsteht bei mir eben dieser Bommbadierungseindruck...

War ein langer Tag und ich bin empfindlich.

Und jetzt will ich aber endlich Bilder von dem kleinen Timon sehen.

Thema eröffnet:
jule579

Beitragvon jule579 » 2. Dezember 2010 15:49

Beitrag von jule579 » 2. Dezember 2010 15:49

Mir fällt bei dem Thema noch ne andere Frage ein, was ich mich die ganze Zeit schon frag.

Passt jetzt vielleicht nicht, aber grad weils hier um Abgabealter und Gewicht und so geht.
Das Abgabealter sollte ja bei 12 Wochen sein und der Welpe solllte auch schon 1 kg haben.

Wann werden denn dann die "kleinen" Chi's abgegeben?
Z.B. steht doch irgendwo der standard bei Chis von 1,5 - 3 kilo und ein Chi, der ausgewachsen 1,5 kg hat, hat doch dann auch mit 12 Wochen sicher kein Kilo erreicht?
Wie läuft das dann? Wird der dann einfach leichter abgegeben, weil man ja eh weiß, der Hund wird nur so und so schwer?

Vielleicht kann das kurz einer erklären (ohne dass hier jetzt ne große OT-Ausschweifung stattfindet)

LG Julia
Gesperrt