Auch ich bin neue Liebhaberin dieser kleinen Hunde, habe nun auch lange nach einem gesucht. Es sollte eben DER perfekte Hund sein. Nun hab ich mich bei einer Züchterin in genau den verliebt, der einen Rückbiss hat. Ich möchte nicht züchten o.ä. .. eben nur als Familienhund, wobei mich dieser Rückbiss nicht stört. Ich lese aber überall, dass die Meinungen dazu geteilt sind. Die einen halten nichts davon, die anderen schätzen ( wie ich ) diesen Hund genauso, wie einen ohne Rückbiss. Er darf ab 13. Januar 11 einziehen und anbei ist er mein erster Hund. Mein Freund hatte bereits 2 Hunde.
Ich würde gerne wissen in welcher Hinsicht dieser kleine Engel in seiner Gesundheit beeinträchtigt ist? Ist er es überhaupt?
Außerdem würde ich mich sehr über ein paar Fotos ausgewachsener Chis freuen, die einen Rückbiss haben, da ich mir das bildlich momentan noch nicht ganz vorstellen kann, denn zurzeit ist es minimal zusehen.
Meine Züchterin hat mich aber von Anfang an über den Rückbiss informiert, es ist ein Chi mit Papieren & Ahnentafel, eben nur diesem ''Fehler'' wie man es vllt. nennen mag. Sie hat außerdem den Preis gemindert.
Würde mich über Antworten, Tipps & Fotos freuen.

P.S.: Es ist ein Rüde, creme farbend & bisher noch OHNE Namen. Jemand eine Idee, oder sollte ich mit dem Rufnamen warten bis er hier ist?