derzeit fütter ich beim TroFu Wolfsblut + Orijen und NaFu Real Nature + Terra Canis, immer mal abwechselnd, so wie ich Lust und Laune habe. Gefüttert wird immer abends zwischen 18 und 20 Uhr, ne feste Zeit gibt es da nicht. Im Laufe des Tages gibt es dann immer mal was zu knabbern, Rinti Streifen oder ähnliches.
Was ich nun beobachtet habe, immer wenn ich TroFu fütter, dann muss ich nachts mit den Mädels raus, weil sie pullern müssen (saufen danach unheimlich viel), das macht mich wahnsinnig. Hatte damals nie das Problem als es noch Happy Dog TroFu gab.
Wenn ich NaFu fütter habe ich das Problem nicht.
Die letzte Gartenrunde ist immer so zwischen 22 und 23 Uhr und morgens sind wir dann gegen 7 Uhr draussen. Alles ok, wenn es NaFu gibt, beim Trofu werde ich dann meist von einem der Mädels geweckt (zwischen 2 und 5 Uhr) und dann müssen beiden schnell raus (es kommen wirklich auch beide mit und pullern).
Kennt Ihr dieses Problem auch von euren Hunden? Wenn ja, was habt Ihr dagegen getan? Trockenfutter morgens füttern und Abends dann nass? Ich finde es mit einer Fütterungszeit allerdings besser. Und morgens füttern hab ich mal eine Zeit probiert, da wollen sie nichts haben...
Habt Ihr noch ne Idee? Ich wollte wenn der Orijen Sack leer ist wieder Platinum Lamb&Rice dazuholen, das wird auch gut vertragen und mittlerweile auch wieder gefuttert. Evtl ändert sich dann was am Pullerverhalten, aber wenn nicht? Sonst ist es ja nachts auch kein Problem für die beiden mal 8-10 Stunden auszuhalten.
Heute bin ich wieder total erledigt, um 5 wollten sie raus und ich musste dann um 6.30 uhr aufstehen, da war ich grad wieder so richtig eingeschlafen
