ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Wie findet ihr diese Hundeboxen?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
stellatrier

Wie findet ihr diese Hundeboxen?

Beitragvon stellatrier » 1. Januar 2011 20:14

Beitrag von stellatrier » 1. Januar 2011 20:14

Hallo,
ich hatte vor paar Wochen schonmal geschrieben das Luna neuerdings Bellt wenn sie alleine ist, ich hab mich nun endgültig entschieden uns eine Box zuzulegen in der sie dann max. 3 mal die Woche je zwichen 2-4 Std. verbringen soll.
Findet ihr diese hier ausreichend oder hat jemand eine bessere zu bieten ;-)
Kosten soll die blaue ca 35 € in Ebay
Und die andere 45 €
Ich denke die sind etwa gleich,oder?
lg
Stella
Bild
Bild

Thema eröffnet:
Vivi

Re: Wie findet ihr diese Hundeboxen?

Beitragvon Vivi » 1. Januar 2011 20:14

Beitrag von Vivi » 1. Januar 2011 20:14

inwiefern soll sie das am bellen hindern?!?

Thema eröffnet:
Toruna

Beitragvon Toruna » 1. Januar 2011 20:17

Beitrag von Toruna » 1. Januar 2011 20:17

ich finde die sehr groß, gibts die nicht in kleiner?

Thema eröffnet:
stellatrier

Beitragvon stellatrier » 1. Januar 2011 20:30

Beitrag von stellatrier » 1. Januar 2011 20:30

Ich bin mir nicht sicher ob es sie am Bellen hindert, Wolf hat mir den Tipp gegeben, ich denke wenn sie halt einfach nicht mehr so viel Raum zum rumlaufen hat wird sie sich eher hinlegen und schlafen anstatt rumzurennen und alles bewachen zu wollen.
Kleiner gibt es sie schon aber sie soll ja nicht ganz eng wie in einer Tasche sein sie soll sich schon noch ein wenig bewegen können, vielleicht liest Imme ja nochmal mit, hast du deine Box mal ausgemessen? Die Größe hier ist doch OK,oder? Zu klein darf ja auch nicht sein.

mausbein
SuperChi
SuperChi
Vorname: Mandy
Vorname: Mandy

Beitragvon mausbein » 1. Januar 2011 20:34

Beitrag von mausbein » 1. Januar 2011 20:34

wie 2-4 Stunden in die Box ? einsperren ?
hab ich das richtig verstanden ?

Thema eröffnet:
Toruna

Beitragvon Toruna » 1. Januar 2011 20:39

Beitrag von Toruna » 1. Januar 2011 20:39

ich finde, die box sollte kleiner sein, sonst hat sie doch nach wie vor zu viel raum. knapp 80 cm lang erscheint mir doch sehr groß. warum nimmst du denn nicht einfach deine autotransportbox?

Thema eröffnet:
stellatrier

Beitragvon stellatrier » 1. Januar 2011 20:41

Beitrag von stellatrier » 1. Januar 2011 20:41

Ja schon einsperren,aber nur wie gesagt maximal 2-4 Stunden 3 mal die Woche
Ich weiß nicht was ich sonst noch versuchen kann, ich habe die Rollos verdunkelt das sie nix mehr sehen kann von draussen ich habe sie anstattt im Wohnzimmer in der ganzen Wohnung laufen lassen,da war es noch schlimmer gewesen... Sie reagiert auf jedes kleines Geräuch und kommt gar nicht zur Ruhe und läuft dann ganz unruhig rum und bellt und bellt und bellt..... Imme gab mir den Tipp mit der Box und ich denke ich werde es mal versuchen

Thema eröffnet:
stellatrier

Beitragvon stellatrier » 1. Januar 2011 20:43

Beitrag von stellatrier » 1. Januar 2011 20:43

hmmm... ich dachte auch schon das 80 cm recht viel sind,aber in der Autobox 4 Std. ist schon recht lange

Thema eröffnet:
Toruna

Beitragvon Toruna » 1. Januar 2011 20:45

Beitrag von Toruna » 1. Januar 2011 20:45

sie soll doch nicht in der box rumlaufen, die autobox kennt sie, kann sich darin schnell entspannen und schlafen, das soll sie doch tun...
hätte angst, wenn die box so groß ist, dass sie dann drin rumrennt und bellt...

Thema eröffnet:
stellatrier

Beitragvon stellatrier » 1. Januar 2011 20:51

Beitrag von stellatrier » 1. Januar 2011 20:51

Ja da hast du schon recht, das ist auch meine Angst aber die Autobox finde ich zu klein um sie 4 Std rein zu machen und das regelmäßig, meine Angst ist aber auch das sie in der 80 cm Box rum rennt und bellt, ich habe sie mal versuchsweise ne halbe Stunde in die Autobox gemacht da hat sie anfangs gejammert aber dann nach paar Minuten hat sie sich hingelegt (alles per Camera überwacht :lachen )
Ich bin hin und her gerissen was ich machen soll, oder ich schau mal nach ner Box mit ca 60 cm Luna ist ja auch nicht Miniklein sie wiegt knapp 3 Kg und hätte jetzt auch icht den Mega Auslauf in der 80 cm Box

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 1. Januar 2011 20:59

Beitrag von gandalf » 1. Januar 2011 20:59

so verschieden sind die Ansichten,ich finde sie zu klein. :gnade:
Aber das ist auch Ansichtssache,ich könnte Gandalf nie in sowas einsperren.Ich dachte,du meinst so einen "Kennel",das ist eine mit Streben,wo noch mehr Platz ist,wo man auch noch was reintun kann ,also die hier find ich echt zu klein,was kann sie denn da machen,ausser mal aufstehen,dass die Beine nicht einschlafen und sich rumdrehen?

Thema eröffnet:
stellatrier

Beitragvon stellatrier » 1. Januar 2011 21:08

Beitrag von stellatrier » 1. Januar 2011 21:08

Gesucht habe ich nach Kennel und da wurde mir den angezeigt, der der Imme mir vorgeschlagen hat hatte auch diese Maße etwa, ich bin ja auch hin und her gerissen, auf der einen Seite find eich es auch nicht Ok sie darin einzusperren, aber auf der anderen Seite fällt mir keine Alternative ein, aber aufjedenfall bin ich mal beruhigt das jemand die Box nicht zu groß findet, ich hab nämlich mal grad ein Handtuch auf den Boden gelegt und so gefaltet das es die Maße der Box hatte und da fand ich den Auslauf nun nicht grad riesig :lachen
Ich denke darum geht es ja auch eigentlich, je mehr Raum sie hat desto eher kommt sie nicht zur Ruhe und legt sich hin

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 1. Januar 2011 21:11

Beitrag von Wolf » 1. Januar 2011 21:11

Und da bin ich... ;-)

Hmmm, also, ich finde sie auch ziemlich groß... Ich mess meine morgen mal nach.. Es soll KEIN Auslauf sein....

Und zu dem Thema "in Box einsperren" allgemein: Man darf die Tiere nicht vermenschlichen! Die Hunde sehen das "Einsperren" nicht so negativ wie wir! Wir übertragen das nur auf die Tiere! Ginny liegt sehr viel in der Box ohne, dass sie zu ist. Sie könnte also raus, aber sie liegt z B. die ganze Nacht drin, z.T. 12 Stunden. Und das ohne sich "die Beine zu vertreten"... Zwei bis vier Stunden sind nix, die wird sie verpennen und gut ist's...

[ MobilBildPosting ]

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Toruna

Beitragvon Toruna » 1. Januar 2011 21:14

Beitrag von Toruna » 1. Januar 2011 21:14

danke imme, meine gedanken!
konnte ich meinen text wieder löschen :-)

Thema eröffnet:
stellatrier

Beitragvon stellatrier » 1. Januar 2011 21:19

Beitrag von stellatrier » 1. Januar 2011 21:19

Oh endlich Imme,eine Antwort von Dir :gnade:
Die du mir letztens verlinkt hast hatte 72 cm, ich habe auch gesehen es gibt die noch in Ebay und ich könnte ggf auch diese nehmen, es wäre aber Suuuuu....per lieb von dir wenn du mir mal die Maße von deiner geben würdest und dann würde ich mich danach richten, ich sehe das mit dem einsperren wie du, ich denke Luna braucht ihren abgegrentzen Bereich in dem sie zur Ruhe kommen kann wenn sie zuviel Raum hat dreht sie am Rad wenn sie alleine ist, das haben wir besonders gemerkt als wir alle Türen offen gelassen haben und sie noch mehr Raum hatte

Thema eröffnet:
stellatrier

Beitragvon stellatrier » 1. Januar 2011 21:21

Beitrag von stellatrier » 1. Januar 2011 21:21

Ich habe die Boxen in Ebay gesehen da gibt es eine Menge Auswahl, die Blaue kostet zb 35 € inkl. Versand

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 1. Januar 2011 21:25

Beitrag von catwalk » 1. Januar 2011 21:25

imme woher weißt du denn was ein hund denkt? Das müssen wir morgen mal ausdiskutieren :)

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 1. Januar 2011 21:32

Beitrag von GaHi » 1. Januar 2011 21:32

also für mich wäre so eine box ein No Go, definitiv,,
Page liegt zwar immer rum, aber wenn sie mal durst hat, kann sie gehen,,

oder sie schaut fürs Fenster raus wenn ich nicht da bin,, nee einsperren geht gar nicht,,

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike
Vorname: heike

Beitragvon blue » 1. Januar 2011 22:03

Beitrag von blue » 1. Januar 2011 22:03

Unsere Mädels schlafen auch jede in einer Box. Die stehen abends um kurz vor acht schon vor ihren Boxen und möchten, dass wir die Türchen für die Nacht öffnen. Letztes Jahr, als wir zum ersten Mal mit den beiden im Urlaub waren, haben wir sie den ganzen Tag mitgenommen und abends jede in ihre Box gegeben und sind dann für eine Stunde zum Essen gegangen, das hat super geklappt. Die Boxen sind allerdings nicht super riesieg, sie können sich darin lang hinlegen aber sonst nicht rumlaufen. Ist ja auch nur zum schlafen gedacht. Tagsüber, wenn sie mal alleine sind, können sie in der unteren Etage, ausser in der Küche, überall rumlaufen.

Thema eröffnet:
Toruna

Beitragvon Toruna » 1. Januar 2011 22:05

Beitrag von Toruna » 1. Januar 2011 22:05

ich hab hier im wohnzimmer auch 2 boxen zu stehen, eine für die kleinen und eine für frida. grade habe ich mit lulus hilfe mal die kleine ausgemessen, das waren 46 cm in der länge, 31cm breit und 30 cm hoch. lulu wiegt etwa 3 kg, vielleicht auch 2,9kg und sie lief da eben grade noch rein, und hat sich gleich hingelegt...kann sich super bewegen und drehen und kessie( ebenfalls 3 kg) würde locker noch mit rein passen. selbst meine box für frida war in der länge nur 56 cm und die wiegt 9 kg und kann sich da drehen und drin stehen. an der tür kann man wassernäpfe befestigen, die gibts ja extra dafür.
@gahi
jeder hund ist ja anders, ich brauche für meine hunde auch keine box, hab sie trotzdem, weil ich weiß, dass sie sich da wohlfühlen. mein bereits verstorbener spitzrüde brauchte auch ne box, weil er in meiner abwesenheit immer "probleme" machte...denke das ist also von hund zu hund unterschiedlich und wenn luna mit dem vielen raum nicht gut zurecht kommt, und man ihr helfen kann indem man ihr nur wenig gibt, sollte man das tun. man muss ja nicht alles immer gleich verteufeln, nur weil man es selber nicht so machen würde oder nicht braucht.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 1. Januar 2011 22:13

Beitrag von gandalf » 1. Januar 2011 22:13

Ich verteufele Boxen bestimmt nicht.Aber es ist ein Unterschied,ob sie da zwangsweise reinmüssen oder freiwilig reingehen,weil die Tür immer offen ist.Mit Vermenschlichung hat das nichts zu tun.

Thema eröffnet:
stellatrier

Beitragvon stellatrier » 1. Januar 2011 22:14

Beitrag von stellatrier » 1. Januar 2011 22:14

@ Toruna
Danke fürs ausmessen ich schaue mal welche ich nun nehme,die 80cm dann wohl wirklich nicht, ich warte mal bis Imme gemessen hat, ich hab eben mal die Autobox gemessen und die hat 40cm in der länge
Und
@ Gahi
wenn Luna nicht bellen würde in meiner Abwesenheit dann würde ich sie auch icht in die Box machen, dann bräuchte ich es ja nicht zu tun, aber sie ist wirlich total nervös und grade wenn sie aus dem Fenster schauen kann ist es besonders schlimm, ich weiß mir halt nicht mehr anders zu helfen und sehe auch mittlerweile immer mehr die Vorteile darin und hoffe vorallendingen das das Bellen überhaupt aufhört, aber als ich sie Probeweise in der Autobox alleine gelassen hab hat sie nicht gebellt nur anfangs gejammert
@ Gandalf
hast du denn nen besseren Tipp für uns?

Thema eröffnet:
Toruna

Beitragvon Toruna » 1. Januar 2011 22:22

Beitrag von Toruna » 1. Januar 2011 22:22

gandalf hat geschrieben:Ich verteufele Boxen bestimmt nicht.Aber es ist ein Unterschied,ob sie da zwangsweise reinmüssen oder freiwilig reingehen,weil die Tür immer offen ist.Mit Vermenschlichung hat das nichts zu tun.
also meine hunde gehen auch freiwillg in die box, weil sie ja gelernt haben, dass die box nix schlechtes bedeutet...sie bedeutet in verbindung mit dem auto wir fahren aufs feld und haben super viel spass, und in verbindung mit dem haus bedeutet sie ruhe und entspannung. man stopft den hund doch da NICHT rein...man gewöhnt ihn langsam und liebevoll daran.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 1. Januar 2011 22:24

Beitrag von gandalf » 1. Januar 2011 22:24

Ich muss nochmal meine Senf dazu geben.
Vielleicht wird sie aufhören mit dem bellen,aber2-3 Stunden in einer noch kleineren Box auszuharren,bis mal jemand kommt,finde ich schon heftig.
Es ist ja niemand da und was ich bei den anderen las,da gehen die freiwillig rein und auch wieder raus.Das Ganze erinnert mich an "VOX",wo der Hund auch in die Box sollte und dann wurde es zu "Abschiebehaft".
Ist mir klar,dass es bei dir nicht so ist,aber es muss doch auch mit einer anderen Methode gehen.Kann man dem nicht mal auf denGrund gehen,warum sie nun bellt?Wohnt keiner vom Forum bei dir in der Nähe,der hundesitten könnte?
Es könnte mir auch schnurzpiepegal sein,ist ja nicht mein Problem,aber ich denke,dass ein Hund,der ja ein Bewegungstier ist,schon merkt,wenn er da drin eingesperrt u.die Tür zu ist.Natürlich bleibt ihr nichts anderes übrig,als sich hinzulegen,aber lieg du oder ihr anderen hier ,2-3-Stunden in eurer Badewanne,eventuell ist die aber noch zu gross für euch.
Und wenn sie sich dran gewöhnt hat auf Gedeih und verderb,nennen wir das "Erfolg".
Sorry,das ist nichts für mich.
@Toruna:das wird nix,denn ich bin dagegen und du bist dafür :gnade:

Thema eröffnet:
stellatrier

Beitragvon stellatrier » 1. Januar 2011 22:31

Beitrag von stellatrier » 1. Januar 2011 22:31

Ich gebe dir auf der einen Seite recht, aber ich weiß wirklich nicht wie ich es sonst in den Griff bekommen soll und ich sehe die Box jetzt auch nicht soooo... negativ wie du. Warum sie Bellt wird wohl damit zu tun haben das sie mit den Geräuschen und dem was sie unter umständen am Fenster sieht nicht zurecht kommt, ich habe sie ja jetzt paar Wochen mit der Kamera beobachtet und verschiedene Dinge dann immer wieder verändert, aber nichts bringt was, wenn wir gehen ist sie erstmal ein wenig unruhig, dann hört sie irgendwas und fängt an zu bellen rennt wie wild durch die gegend und beruhigt sich gar nicht mehr, man hat den Eindruck sie steht unter Dauerstreß und wie gesagt als sie in der ganzen Wohnung rumlaufen durfte wars noch schlimmer, dann hat sie noch mehr gehört und konnte noch mehr rumrennen und hat sich gar nicht mehr beruhigt

Thema eröffnet:
Toruna

Beitragvon Toruna » 1. Januar 2011 22:32

Beitrag von Toruna » 1. Januar 2011 22:32

gandalf hat geschrieben: @Toruna:das wird nix,denn ich bin dagegen und du bist dafür :gnade:
in diesem beitrag ging es ja auch nicht um deine und auch nicht um meine meinung bezüglich boxen, sondern es ging um die größe, ob sie ausreichend ist oder nicht...dann lassen wir das mit dem senf dazugeben doch einfach.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 1. Januar 2011 22:39

Beitrag von gandalf » 1. Januar 2011 22:39

Ja,ich weiss,ich habe ja Deinen Beitrag aufmerksam von Anfang an mitgelesen.
Ist eben nur meine Meinung,da gehen,wie ich schon schrieb,die Einstellungen auseinander.
Wenn es mein Hund wäre,würde ich zwar das bellen in den Griff bekommen wollen,aber nicht die Bewegungsfreiheit von ihm einschränken.Ich weiss auch noch,ohne es jetzt nochmals gelesen zu haben,dass man vorgeschlagen hat,das Zimmer zu verdunkeln.
Wenn du schreibst,dass sie unruhig wird,kann es auch sein,dass sie Furcht hat,aber es ist nicht gerade angenehem ,mit Furcht in einer Reisetasche zu liegen,so wirkt die Box auf mich.
Hast du denn schon mal das Radio für sie angelassen und ein T-Shirt von dir hingelegt,wie bei einem welpen.Ich habe damals auch noch 1 Wecker ins Körbchen gestopft..
Toruna,
du gibst deinen Senf doch auch dazu,lass mir meine Meinung,ich lass dir deine

Thema eröffnet:
stellatrier

Beitragvon stellatrier » 1. Januar 2011 22:43

Beitrag von stellatrier » 1. Januar 2011 22:43

Ja ich habe ein T-Shirt hingelegt aber ich denke das Problem ist wirklich die Geräusche und die kommen da geb ich dir recht wahrscheinlich aus Angst,aber ich weiß nicht was ich sonst noch machen soll, ich versuche es nun einfach mal mit der Box und mal sehen was passiert

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 1. Januar 2011 22:52

Beitrag von Wolf » 1. Januar 2011 22:52

Gern, Aysin... ;-)

Also, es ist nun mal so, dass manche Hunde viel bellen, wenn sie allein sind, da sie mit einem Zimmer oder der Wohnung einfach zu viel zu bewachen haben... Das setzt sie ungemein unter Stress! Da kann man ihnen ganz leicht helfen, wenn man sie in die Box tut!

Und Ginny ist das schnurzegal, ob ich die Box zu mache oder nicht, die rührt sich so oder so nicht! Es ist wieder vermenschlichend zu meinen, ein Hund fühle sich schlecht in der Box, wenn sie zu sei! DU würdest Dich schlecht fühlen, aber dem Hund - mit richtiger Eingewöhnung - macht das nix!

Ich hab anfangs auch gedacht, so eine kleine Autobox für zwei Hunde sei viel zu klein und deshalb zwei gekauft. Die )weite stand immer nur rum, Ginny und der Wolf lagen IMMER nur in EINER!

Ich bin von den Boxen völlig überzeugt, da ich bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht habe! Meine Hunde fühlen sich SICHER in der Box. Mal ist sie zu, mal nicht...

Muss jeder für sich selbst entscheiden, WIR lieben sie!

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 1. Januar 2011 22:54

Beitrag von gandalf » 1. Januar 2011 22:54

DIR und deiner Ginny nehm ich das auch ab,nee,also ich würde mich garantiert in einer Box nicht wohl fühlen,da hast du vollkommen recht :muede
Gesperrt