ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Filou frißt alles was er finden kann!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Peggy

Filou frißt alles was er finden kann!

Beitragvon Peggy » 13. Januar 2011 11:15

Beitrag von Peggy » 13. Januar 2011 11:15

Ist das bei Euch auch so?
Mein Filou hat seinen Namen wohl zu recht. Gestern habe ich Ihn mal 5 Minuten aus den Augen gelassen und was macht er?
Auf dem Flur bei meinen Eltern ist ein Tütenspender und er hat sich eine Tüte rausgezogen und ein Stück Plastiktüte aufgefressen. Heute war schon was im Wür.....chen!
Er ist immer so. Wenn wir in die Stadt gehen ist seine Nase nur unten und er frist alles was er findet und ich schaffe es nicht immer rechtzeitig aufzupassen. Vorgestern hat er unterwegs Brötchen und Dönerfleisch gefunden und schlingt es ganz schnell runter. :schreck:
Ich habe schon Angst das das mal schief geht. :angst:

Thema eröffnet:
*killer & attila*

Re: Filou frißt alles was er finden kann!

Beitragvon *killer & attila* » 13. Januar 2011 11:17

Beitrag von *killer & attila* » 13. Januar 2011 11:17

Nee bei uns ist das gar nicht. Klar freuen die sich mal, wenn hier nen Krümmel liegt aber draussen haben die beiden noch nix aufgehoben ausser Stöckchen oder so

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 13. Januar 2011 11:20

Beitrag von gabriela » 13. Januar 2011 11:20

hallo peggy

wenn er fressbares frisst kann er ja auch mal was schlechtes erwischen, aber bei plastik pass bitte auf! wenn er keine kot mehr absetzt oder erbricht, dann fahr bitte sofort zum ta! das zeugs kann, wenn es nicht verdaut werden kann, zu magen/darmverschluss führen!

Thema eröffnet:
Anne und Diego

Beitragvon Anne und Diego » 13. Januar 2011 11:23

Beitrag von Anne und Diego » 13. Januar 2011 11:23

Diego würde auch unterwegs alles fressen wenn man nicht aufpaßt :wut:

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 13. Januar 2011 11:29

Beitrag von Peggy » 13. Januar 2011 11:29

@ Gabriela! Danke!
Ja ich, weiß habe die ganze Zeit aufgepasst und es ist nichts vorgefallen bis jetzt.
Nacho ist viel Pflegeleichter. Filou ist wie ein Staubsauger. Mir waren mal meine Medis runtergefallen . Ich kann Dir sagen ich hatte total die Panik. Wenn er davon eine erwischt hätte.....!
Er frisst zu Hause auch sein Holzhaus an gestern hat er auch Silikon von den Fußleisten abgefressen. :nono:

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 13. Januar 2011 11:46

Beitrag von gabriela » 13. Januar 2011 11:46

sorry peggy sei mir jetzt bitte nicht böse!

könnte es sein, dass wenn er jetzt noch plötzlich silikon von den fussleisten abfrisst, dass er völlig unterfordert ist? ich weiss ja, dass du im moment nicht gerade richtig gassi gehst etc.

sinta
Ehemalige
Vorname: Astrid
Vorname: Astrid

Beitragvon sinta » 13. Januar 2011 11:48

Beitrag von sinta » 13. Januar 2011 11:48

Hallo Peggy,
kann es sein, daß du Nacho bevorzugst (unabsichtlich natürlich) und Filou deswegen auf sich aufmerksam machen will?
:idee:

Thema eröffnet:
*killer & attila*

Beitragvon *killer & attila* » 13. Januar 2011 11:56

Beitrag von *killer & attila* » 13. Januar 2011 11:56

gabriela hat geschrieben:sorry peggy sei mir jetzt bitte nicht böse!

könnte es sein, dass wenn er jetzt noch plötzlich silikon von den fussleisten abfrisst, dass er völlig unterfordert ist? ich weiss ja, dass du im moment nicht gerade richtig gassi gehst etc.
Was kann man nun unter richtig Gassi gehen verstehen?
Man kann einen Hund bei dem Wetter, wenn man selber nicht raus möchte, auch drinnen toll beschäftigen.

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 13. Januar 2011 11:58

Beitrag von mini99 » 13. Januar 2011 11:58

Hallo!
Bei Luigi muss ich auch aufpassen, der frisst sogar die Pflanzen ab. Und gestern habe ich uns neue Vorhänge, so Fadenvorhänge gekauft, und an denen zieht er auch herum. Beschäftigt wird er aber genug, aber er ist halt noch klein, da müssen wir durch :ja:
LG
Traude

Thema eröffnet:
susi

Beitragvon susi » 13. Januar 2011 14:03

Beitrag von susi » 13. Januar 2011 14:03

Hallo Peggy,

meine drei essen außerhalb nichts ... zuhause liegen überall greifbar für mich Büffelknochen rum, die ich bei "Unruheanzeichen"
hinlege. Das klappt eigentlich immer. Coco klaut sich immer mal meine Schuhe, wenn sie es schafft trägt sie die in den Korb und
ich tausche sie dann gegen Büffel aus!

LG

Thema eröffnet:
buddymary

Beitragvon buddymary » 13. Januar 2011 14:19

Beitrag von buddymary » 13. Januar 2011 14:19

Oh danke für diesen Thread!!!
Buddy ist auch ein absoluter Allesfresser!!!! Und sobald ich böse werde, schluckt er einfach ganz schnell runter..da kann ich meistens garnichts mehr machen. Ich über jetzt schon immer mehr das Pfui und beim üben klappt es auch ganz gut, aber wenn er erstmal was im Maul hat, dann wandert das auch ganz schnell in den Magen..ohne langes kauen! Das kann super gefährlich werden! Ich denke da zum Beispiel daran, dass bei uns ganz in der Nähe mal ein Hundehasser Giftleckerlie ausgelegt hat! Seitdem umgehe ich diese Gegend weitläufig! Garnich auszumalen was da passieren könnte...
auf der anderen Seite hatte Buddy noch niiiieeemals irgendwelche Beschwerden mit der Verdauung oder Magenschmerzen oder oder oder..

Und zum nagen....er hat eigentlich immer einen Ochsensiemer, kaninchenohr oder irgendwas anderes zum knabbern rum liegen, trotzdem geht er an mein Regal und nagt ständig auf der Holzstange rum und seit neustem auch an meinem Schiebevorhang. Das macht er sogar, wenn ich bei ihm aufm Boden sitze und spielen will...ich hatte nämlich auch schon an unterforderung/fehlende aufmerksamkeit gedacht...meine schuhe klaut er immer, wenn ich nur ganz kurz die wohnung verlasse und ihm zugang zu allen zimmern gewähre! Dann schleppt er meistens meine Puschen vom Flur auf seinen Spielteppich...aber dann sind sie auch schon wieder uninteressant!
Also was das nagen betrifft wäre ich auch um jeden Rat dankbar...das kann nämlich echt nervig sein! :wut:

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 13. Januar 2011 16:06

Beitrag von gabriela » 13. Januar 2011 16:06

hallo maria

wenn ein hund an möbeln nagt, dann würde ich etwas draufschmieren. eigentlich würde ich tabasko empfehlen, weiss aber nicht welche farbe möbel du hast! bei hellen möbeln ist das vielleicht nicht so gut! :angst:

Thema eröffnet:
Sadie

Beitragvon Sadie » 13. Januar 2011 16:17

Beitrag von Sadie » 13. Januar 2011 16:17

Ich habe Gott sei Dank sehr viel Glück mit Sadie gehabt. Da ich von unserem Großen Familienhund schon vorgewarnt war ( der hat als Welpe alles mögliche angenagt und zerfetzt ...) hatte ich da ein besonderes Augenmerk bei Sadie... habe aber schnell die Erfahrung gemacht, dass sie überhaupt nicht an der Wohnungseinrichtung interessiert ist. Sie hat IMMER einen Knochen zur Verfügung und auch ihr Spielzeug. Seit ich sie habe, war Pfui das wichtigste Kommando. Sie beherrscht es nach wie vor am besten und auch wenn sie sehr neugierig ist und gerne mal was aufheben würde, so macht sie es nur ganz selten...tut sie es trotzdem, lässt sie es sofort beim Kommando fallen!

Thema eröffnet:
Lilly

Beitragvon Lilly » 13. Januar 2011 16:54

Beitrag von Lilly » 13. Januar 2011 16:54

Hallo
ja das kennen wir auch, Lilly hängt auch immer mit der Nase auf dem Boden, kaut und knabbert alles was sie finden kann. Da wir nach unserem Umzug keine Abschlussleiste mehr unter den Küchenschränken haben, kriecht sie sogar da drunter und holt sich alles raus was der Staubsauger oder Wischmop nicht erwischt hat. Ich habe sie auch schon erwischt das sie auf Nägeln oder Plastik rumgekaut hat wo sie das her hatte keine Ahnung da ich immer auf der Hut bin auch wegen meiner jüngsten Tochter (11 Monate, krabbelalter) aber leider lassen die beiden größeren(7J und knapp 5J ) auch mal was fallen oder liegen und die müssen es auch erst noch lernen. Ich hoffe das hört irgendwann auf auch das sie total wild losstürzt wenn sie hört das irgendwas runtergefallen ist denn es wird nicht immer geguckt was das war sondern meistens gleich geschnappt und verschleppt. Draußen ist sie zwar auch sehr neugirig was die rumliegenden Dinge angeht aber es bleibt meist beim Hasenköttel oder Stöckchen

Liebe Grüsse Babs Lilly und der Rest

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 13. Januar 2011 19:08

Beitrag von Peggy » 13. Januar 2011 19:08

Hallo Gabriele! :gruss:
Das ist gut möglich das er unterfordert ist. Raus gehen wir ja wieder da der Schnee auf den Wegen fast ganz weg ist.

Hallo Sinta! :gruss:
Es ist gut möglich das Filou ein bischen Eifersüchtig ist aber das liegt in der Natur der Sache.
Nacho muß ganz anders behandelt werden als Filou.
Nacho wiegt jetzt 2,3 kg
Filou heute 3,8 kg :pfeifen:
Der Kleine kann vieles nicht alleine und selbst beim Fressen muß ich seinen Teller beschützen wenn Filou aufgefressen hat.

Thema eröffnet:
angelwish

Beitragvon angelwish » 13. Januar 2011 19:15

Beitrag von angelwish » 13. Januar 2011 19:15

Hallo
Pepe der würde auch alles fressen was er verwischt.Ich muß höllisch aufpassen den der hat auch schon einen gelben Sack aufgerissen als die Küchentüre auf war.Vor dem ist nichts sicher.
Und er klaut auch alles was er findet vorallem in den Kinderzimmern.Das ist so gefährlich.Warscheinlich kommt das weil er in Spanien nichts zu fressen bekommen hat und sich da durchschlagen mußte.Bei Luna habe ich da gar keine Probleme sie hört auch wenn man Aus sagt läßt sie sofort alles fallen wenn sie mal was im mund hat aber Pepe würde es ganz schnell schlucken.Das ist echt schlimm

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 13. Januar 2011 23:45

Beitrag von gandalf » 13. Januar 2011 23:45

Seit Kessi Rattengift gefressen hat,was falsch ausgelegt war,habe ich mir geschworen,am Anfang echt streng beim Neueinzug von Gandalf zu sein,was das
herumfressen vom Boden betrifft,besonders draussen.Und als Welpe habe ich ihm draussen alles aus der Schnauze genommen und war total konsequent mit
meinem "Nein".Aus Angst,dass auch er Gift finden u.fressen könnte.Es war sehr beeindruckt,es braucht nicht viel,um einen Welpen zu beeindrucken,Stimme allein genügt.
Er frisst gar nichts vom Boden,er schnüffelt lang u.ausdauernd,aber gefressen hat er bisher nichts und ich bin hinterher,dass es auch so bleibt.
So eine Erfahrung wie mit Kessi will ich nicht nochmal machen.Gandalf würde das gar nicht überleben.
Ich denke auch,dass Filou sich selbst,zumindest drinnen,eine Beschäftigung sucht.

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 14. Januar 2011 07:05

Beitrag von catwalk » 14. Januar 2011 07:05

mini99 hat geschrieben:Hallo!
Bei Luigi muss ich auch aufpassen, der frisst sogar die Pflanzen ab. Und gestern habe ich uns neue Vorhänge, so Fadenvorhänge gekauft, und an denen zieht er auch herum. Beschäftigt wird er aber genug, aber er ist halt noch klein, da müssen wir durch :ja:
LG
Traude
hallo traude. Pass bitte auf mit den fadenvorgängen. Die können sehr gefährlich werden weil die sich verknoten und der kleine daran ersticken kann. Ich hatte mir die auch gekauft aber wieder umgetauscht, weil ich einen bericht von eltern gelesen hatte, da ist das mit der kleinen tochter fast passiert. Die eltern haben das zum glück früh genug gesehen, sonst wäre die kleine wahrscheinlich tot.

[ MobilBildPosting ]
Gesperrt