Oh danke für diesen Thread!!!
Buddy ist auch ein absoluter Allesfresser!!!! Und sobald ich böse werde, schluckt er einfach ganz schnell runter..da kann ich meistens garnichts mehr machen. Ich über jetzt schon immer mehr das Pfui und beim üben klappt es auch ganz gut, aber wenn er erstmal was im Maul hat, dann wandert das auch ganz schnell in den Magen..ohne langes kauen! Das kann super gefährlich werden! Ich denke da zum Beispiel daran, dass bei uns ganz in der Nähe mal ein Hundehasser Giftleckerlie ausgelegt hat! Seitdem umgehe ich diese Gegend weitläufig! Garnich auszumalen was da passieren könnte...
auf der anderen Seite hatte Buddy noch niiiieeemals irgendwelche Beschwerden mit der Verdauung oder Magenschmerzen oder oder oder..
Und zum nagen....er hat eigentlich immer einen Ochsensiemer, kaninchenohr oder irgendwas anderes zum knabbern rum liegen, trotzdem geht er an mein Regal und nagt ständig auf der Holzstange rum und seit neustem auch an meinem Schiebevorhang. Das macht er sogar, wenn ich bei ihm aufm Boden sitze und spielen will...ich hatte nämlich auch schon an unterforderung/fehlende aufmerksamkeit gedacht...meine schuhe klaut er immer, wenn ich nur ganz kurz die wohnung verlasse und ihm zugang zu allen zimmern gewähre! Dann schleppt er meistens meine Puschen vom Flur auf seinen Spielteppich...aber dann sind sie auch schon wieder uninteressant!
Also was das nagen betrifft wäre ich auch um jeden Rat dankbar...das kann nämlich echt nervig sein!