nun plage ich mich seit drei Tagen mit einer Entscheidung rum
und da ich nicht wirklich weiter weiß, mag ich gerne mal eure Meinungen hören.
Da unsere Laila ein "Rudeltier" ist, also 8 Monate lang immer in einem Rudel gelebt hat und
nun als einziger Hund hier bei uns sehr leidet und traurig ist,
habe ich mich zu einem zweiten Hund entschieden.
Nach langem diskutieren mit meinem Göttergatten, ist die Entscheidung nun also gefällt.
Am Donnerstag habe ich auf der Homepage der "Chihuahuadealerin meines Vertrauens", bei der Züchterin, bei der auch Laila geboren wurde gesehen, dass sie genau meine Traumhunde bei ihr verpaart hat.
Ich war überglücklich, hab ihr gemailt, dass ich gerne eine Hündin aus eben einem dieser Würfe haben möchte.
Die Würfe fallen Mitte März und Ende März.
Das heist ich habe nun auch noch genügend Zeit zum sparen....

Am Freitag hab ich wieder auf die HP geschaut und wollte meiner Mama die Wurfplanungsseite zeigen, sehe ich auf Ihrer Abgabeseite eine tolle Hündin.
Ich habe diese Hündin bei meinem Besuch dort erlebt und sie ist Zucker

Total frech, aufgedreht, aber auch schmusig und eigensinnig.
Wie sie halt so sind, die Fledermausohren!
Damals hat meine Tochter sich in diese Hündin verliebt, aber die Züchterin sagte, die gibt sie niemals her!
Dann hab ich ihr angerufen und sie gefragt, warum sie denn diese Maus abgibt. Sie hat eine Gebissfehlstellung und ist somit zuchtuntauglich. Da sie die Hündin wollte um "frisches Blut" in die Zucht zu bringen, dies aber nicht klappt, gibt sie diese ab.
So und nun mein Problem:
Will ich einen schönen Hund mit meiner wunschfellfarbe, einen kleinen Welpen, der noch viel Arbeit macht und von dem ich noch gar nicht weiss wie er ist, aussieht und ob überhaupt eine Hündin fällt???
Oder soll ich mich für diese Hündin entscheiden, die ich kenne und die ich vom charakter her toll finde, sie ist 8 Monate alt und schon stubenrein und erzogen.........
Was sagt ihr???
LG Silke