ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Leckerlies klauen

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Beany<3

Leckerlies klauen

Beitragvon Beany<3 » 7. Februar 2011 10:28

Beitrag von Beany<3 » 7. Februar 2011 10:28

Hallo ihr Lieben,

ich habe da mal ein eher merkwürdiges Anliegen.

Bei uns liegen immer Kauknochen für Beany und Marley rum. Ich finde das gerade jetzt wichtig, da Marley gerade seinen Zahnwechsel hat.

Es läuft dann immer nach dem gleichen Schema ab. Einer der beiden - meist Marley - nimmt sich einen Kauknochen. Beany merkt das und möchte natürlich dann genau den Knochen haben, den Marley hat.
Wenn Marley merkt, dass Beany auch den Knochen haben möchte, fängt er an den Knochen spazieren zu tragen. Er läuft dann ganz provokant und mit hoch erhobenen Kopf (Knochen immernoch im Maul) immer wieder an Beany vorbei. Beany fängt dann immer an zu jaulen (sie singt fast) und bellt ihn auch spielerisch an. Marley knurrt dann noch ein bisschen, aber das Ende vom Lied ist, dass er irgendwann den Knochen fallen lässt und Beany sich in holt.

Grundsätzlich habe ich damit kein Problem. Am Anfang fand ich dieses Verhalten sogar lustig. Aber seit einigen Tagen machen sie das immer, wenn ich mich mal kurz nicht mit ihnen beschäftige. Und es nimmt immer mehr überhand. Ich weiß überhaupt nicht wie ich mich da verhalten soll. Was meint ihr? Soll ich die Knochen einfach dann wegnehmen?
Was ich am schlimmsten finde ist, dass Marley überhaupt nicht mehr zum Knochenkauen kommt. Und das ist doch so wichtig für seine Zähnchen. Die unteren Schneidezähnchen hat er ohne Probleme verloren. Aber ober hat er noch alle 4 drin. Sie wackeln schon seit 4 Wochen, fallen aber einfach nicht raus. :nono:

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wie würdet ihr euch verhalten?
Sollen die beiden das unter sich regeln?

Danke für eure Hilfe :flowers:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Re: Leckerlies klauen

Beitragvon eumeline » 7. Februar 2011 10:32

Beitrag von eumeline » 7. Februar 2011 10:32

Hallo,

ich würde die Kauknochen wegnehmen und immer nur ab und zu geben, am besten dann mal unter Aufsicht und wenn die wieder nur spielen statt zu kauen, wieder weg damit.

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 7. Februar 2011 10:51

Beitrag von mini99 » 7. Februar 2011 10:51

Hallo!
So ähnlich geht das bei uns zu Hause auch ab :lachen
Ich lege dann einfach ein zweiten Schweineohr (in deinem Fall Kauknochen) daneben hin. Dann kauen eine zeitlang beide herum, dann denkt wieder der andere hat ein besseres. Das ist ein Spiel und ich lasse sie da, es kommt keiner zu kurz und die beiden finden das recht witzig. Pedro wartet oft, bis Luigi sein Kaustück kurz fallen läßt (da sitzt er genau davo und beobachtet ihn) dann schnappt er es und rennt damit in den Garten. Dann spielen die beiden fangen und lassen absichtlich gegenseitig die Kausachen fallen damit der andere sie mal bekommt und sie wieder nachlaufen können :lachen

Solange bei bei dir einen Spaß haben und einer nicht zu kurz kommt würd ich sie mal machen lassen, denn das ist normal.

LG und viel Spaß!
Traude

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 7. Februar 2011 12:52

Beitrag von gandalf » 7. Februar 2011 12:52

Ich würde es ganz genau so machen,wie eumeline es dir geschrieben hat.
so habe ich es auch bei bei mir gemacht,da gabs dieselbe Zirkusvorstellung.Abends beim Fernseh lagen dann beide mit je 1 Kauteil mit mir auf dem Bett und tagsüber waren die Teilchen weg.

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 7. Februar 2011 12:57

Beitrag von Peggy » 7. Februar 2011 12:57

Also bei mir ist das auch immer lustig.
Nacho und Filou bekommen beide das gleiche zum knabbern. Nacho wartet aber immer sehr geduldig bis Filou seins weich gekaut hat und dann tauschen sie.
Nacho krigt das mit seiner kleinen Schnautze nicht so hin. :kicher:

Thema eröffnet:
Beany<3

Beitragvon Beany<3 » 7. Februar 2011 13:55

Beitrag von Beany<3 » 7. Februar 2011 13:55

Dann bin ich aber froh, dass nicht nur meine beiden so einen Zirkus darum machen.
Vorhin hat Beany den Kauknochen sogar aus dem Mäulchen von Marley geklaut. Sie hat es ihm einfach herausgezogen. Und der dumkopf gibt es auch noch einfach her...Männer... :kicher:

Also dann am besten weg damit und erste heute Abend wir dann wieder gekaut.

Danke für eure lieben und schnellen Antworten :flowers:
Gesperrt