ich habe da mal ein eher merkwürdiges Anliegen.
Bei uns liegen immer Kauknochen für Beany und Marley rum. Ich finde das gerade jetzt wichtig, da Marley gerade seinen Zahnwechsel hat.
Es läuft dann immer nach dem gleichen Schema ab. Einer der beiden - meist Marley - nimmt sich einen Kauknochen. Beany merkt das und möchte natürlich dann genau den Knochen haben, den Marley hat.
Wenn Marley merkt, dass Beany auch den Knochen haben möchte, fängt er an den Knochen spazieren zu tragen. Er läuft dann ganz provokant und mit hoch erhobenen Kopf (Knochen immernoch im Maul) immer wieder an Beany vorbei. Beany fängt dann immer an zu jaulen (sie singt fast) und bellt ihn auch spielerisch an. Marley knurrt dann noch ein bisschen, aber das Ende vom Lied ist, dass er irgendwann den Knochen fallen lässt und Beany sich in holt.
Grundsätzlich habe ich damit kein Problem. Am Anfang fand ich dieses Verhalten sogar lustig. Aber seit einigen Tagen machen sie das immer, wenn ich mich mal kurz nicht mit ihnen beschäftige. Und es nimmt immer mehr überhand. Ich weiß überhaupt nicht wie ich mich da verhalten soll. Was meint ihr? Soll ich die Knochen einfach dann wegnehmen?
Was ich am schlimmsten finde ist, dass Marley überhaupt nicht mehr zum Knochenkauen kommt. Und das ist doch so wichtig für seine Zähnchen. Die unteren Schneidezähnchen hat er ohne Probleme verloren. Aber ober hat er noch alle 4 drin. Sie wackeln schon seit 4 Wochen, fallen aber einfach nicht raus.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wie würdet ihr euch verhalten?
Sollen die beiden das unter sich regeln?
Danke für eure Hilfe
