Und vielleicht interessiert es ja auch den einen oder anderen wie es meiner Winnie geht.
Meine Kleine hat nun auch noch eine Blasenentzündung :-( Der Doc meinte aber das kann mit dem E.Coli zusammenhängen... Sie hat ja E.Coli Typ 1 und 2...

Sie bekommt nun doch endgültig Antibiotika, und neben dem Nassfutter soll ich laut Tierarzt nun auch ein Trockenfutter füttern, laut Tierarzt soll ich Royal Canin Intestinal für 2 Mahlzeiten statt dem Nassfutter geben.
Also meine kleine Winnie läßt ja auch nichts aus, jetzt ist sie gerade mal ein wenig mehr als eine Woche bei uns und macht uns schon mehr als sehr Sorgen

Und der Tierarztbesuch wird schon zur Normalität, aber ich bin da sehr vorsichtig und geh lieber einmal zuviel als zu wenig, bei meiner kleinen Winnie...

Achja, aber Winnie hat zugenommen, TROTZ E.Coli Infektion!
Meine Winnie wiegt nun 800 Gramm, für viele noch immer zu wenig, für uns aber schon eine Steigerung und macht mich total glücklich!!! Sie hat also trotz kranksein und E.Coli Infektion nicht abgenommen, sondern sogar zugenommen :-)
Sie ist auch quitschlebendig, spielt, tobt, kuschelt, und ist auch gar nicht letargisch, oder schläft mehr, sie wirkt total fit.
das ist schon mal gut, und auch, dass sie nicht abnimmt.
achja zum Antibiotika dazu bekommt sie noch das Pulver: "Dysticum" für den Darm.
Nun meine Fragen: Beim Menschen führen ja Antibiotika zu Nebenwirkungen, gibt es irgendwelche Tipps und Hausmittel um die Nebenwirkungen abzuschwächen oder abzufangen?
Wie geht man mit einem Zwergi raus, welches eine Blasenentzündung hat? Ich hab da ein richtig schlechtes Gewissen sie in die Kälte zu schleppen! Sie hat ja auch einen komplett nackigen undbehaarten Bauch, und friert wohl so schneller.
Was kann man denn nach dem Antibiotika machen um den Darm und Körper wieder aufzubauen, Antibiotika tötet ja bekanntlich auch die positiven Keime und Bakterien im Körper und macht anfälliger.
Sind Hunde auch anfällig für Pilzerkrankungen nach Antibiotikaeinnahme wie viele Menschen?
So ich hoffe, dass ich nach diesem Beitrag nun länger nichts schreiben muss, denn ich will euch ja auch nicht nerven, aber innerhalb einer Woche ist nun sehr viel passiert und wir brauchten viel Hilfe! Danke nochmals dafür!!!!

Achja, muss ich nun ihre Sachen etc desinfizieren etc, damit sie sich nicht wieder ansteckt mit der Blasenentzündung und dem E.Coli, also sich sozusagen wieder selbst ansteckt???
Michi und Winnie