ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Meine Kleine läßt nichts aus, nun auch noch Blasenentzündung

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
winniepooh

Meine Kleine läßt nichts aus, nun auch noch Blasenentzündung

Beitragvon winniepooh » 16. Februar 2011 22:32

Beitrag von winniepooh » 16. Februar 2011 22:32

Ja da bin ich schon wieder, ich weiss ich schreib mir hier momentan die Finger wund und ich hoffe ich nerve nicht schon den einen oder anderen hier, aber wir sind eine ziemliche "Baustelle" momentan und brauchen viel Rat und Tipps.

Und vielleicht interessiert es ja auch den einen oder anderen wie es meiner Winnie geht.

Meine Kleine hat nun auch noch eine Blasenentzündung :-( Der Doc meinte aber das kann mit dem E.Coli zusammenhängen... Sie hat ja E.Coli Typ 1 und 2... :nono:

Sie bekommt nun doch endgültig Antibiotika, und neben dem Nassfutter soll ich laut Tierarzt nun auch ein Trockenfutter füttern, laut Tierarzt soll ich Royal Canin Intestinal für 2 Mahlzeiten statt dem Nassfutter geben.

Also meine kleine Winnie läßt ja auch nichts aus, jetzt ist sie gerade mal ein wenig mehr als eine Woche bei uns und macht uns schon mehr als sehr Sorgen :nono:

Und der Tierarztbesuch wird schon zur Normalität, aber ich bin da sehr vorsichtig und geh lieber einmal zuviel als zu wenig, bei meiner kleinen Winnie... :herzen:

Achja, aber Winnie hat zugenommen, TROTZ E.Coli Infektion!

Meine Winnie wiegt nun 800 Gramm, für viele noch immer zu wenig, für uns aber schon eine Steigerung und macht mich total glücklich!!! Sie hat also trotz kranksein und E.Coli Infektion nicht abgenommen, sondern sogar zugenommen :-)

Sie ist auch quitschlebendig, spielt, tobt, kuschelt, und ist auch gar nicht letargisch, oder schläft mehr, sie wirkt total fit.

das ist schon mal gut, und auch, dass sie nicht abnimmt.

achja zum Antibiotika dazu bekommt sie noch das Pulver: "Dysticum" für den Darm.

Nun meine Fragen: Beim Menschen führen ja Antibiotika zu Nebenwirkungen, gibt es irgendwelche Tipps und Hausmittel um die Nebenwirkungen abzuschwächen oder abzufangen?

Wie geht man mit einem Zwergi raus, welches eine Blasenentzündung hat? Ich hab da ein richtig schlechtes Gewissen sie in die Kälte zu schleppen! Sie hat ja auch einen komplett nackigen undbehaarten Bauch, und friert wohl so schneller.

Was kann man denn nach dem Antibiotika machen um den Darm und Körper wieder aufzubauen, Antibiotika tötet ja bekanntlich auch die positiven Keime und Bakterien im Körper und macht anfälliger.

Sind Hunde auch anfällig für Pilzerkrankungen nach Antibiotikaeinnahme wie viele Menschen?

So ich hoffe, dass ich nach diesem Beitrag nun länger nichts schreiben muss, denn ich will euch ja auch nicht nerven, aber innerhalb einer Woche ist nun sehr viel passiert und wir brauchten viel Hilfe! Danke nochmals dafür!!!! :herzen:

Achja, muss ich nun ihre Sachen etc desinfizieren etc, damit sie sich nicht wieder ansteckt mit der Blasenentzündung und dem E.Coli, also sich sozusagen wieder selbst ansteckt???

Michi und Winnie

Thema eröffnet:
nudl

Re: Meine Kleine läßt nichts aus, nun auch noch Blasenentzün

Beitragvon nudl » 16. Februar 2011 22:45

Beitrag von nudl » 16. Februar 2011 22:45

puh, die arme kleine maus.

an deiner stelle würde ich jetzt schon mal mit der Züchterin sprechen, was sie dazu sagt...

Kati hatte diesen Winter auch eine Blasenentzündung. Ist nicht weiter tragisch und ich geb ihr nur was homöopathisches.
schau mal die liste durch: http://homoeopathie-liste.de/anwendungs ... endung.htm

Du solltest sie möglichst warm halten. Also zie ihr bitte was an, das den bauch schön bedeckt und geh nicht allzu lange mit ihr raus. (in dem alter sowieso immer nur 10-5 minuten)
Habt ihr noch schnee? wenn ja, solltest du sie nicht durch den tiefschnee laufen lassen.

Hoffentlich geht es der kleinen bald wieder besser

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 16. Februar 2011 23:00

Beitrag von *Tinkerbell » 16. Februar 2011 23:00

Liebe Michi,

ich bin zwar kein Experte für Blasenentzündung oder e.coli wollte dir nur sagen, dass ich mit dir fühle! Meine Kleine war auch am Anfang NUR krank wir waren ständig beim TA und ich war nicht nur einmal am Rande der Verzweiflung. Halte also durch, hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt! :bussi:

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike
Vorname: heike

Beitragvon blue » 17. Februar 2011 05:56

Beitrag von blue » 17. Februar 2011 05:56

Gute Besserung :streicheln:

Thema eröffnet:
bieneee

Beitragvon bieneee » 17. Februar 2011 07:41

Beitrag von bieneee » 17. Februar 2011 07:41

Gute Besserung !!! :streicheln:

Thema eröffnet:
jule579

Beitragvon jule579 » 17. Februar 2011 08:06

Beitrag von jule579 » 17. Februar 2011 08:06

:streicheln: :streicheln:
Alles Gute nud Gute Besserung für die kleine Winnie!!!

Jada schickt ein Schlabberchen :engel:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 17. Februar 2011 08:11

Beitrag von Chibuty » 17. Februar 2011 08:11

:bussi: gute Besserung der Kleinen :streicheln:

Thema eröffnet:
mymmy

Beitragvon mymmy » 17. Februar 2011 08:46

Beitrag von mymmy » 17. Februar 2011 08:46

Mein Balu war am Anfang auch ziemlich krank, aber es hat sich alles zum Positiven entwickelt und das wünsch ich dir für deine kleine Maus auch!!! :ja:

Gute-Besserungs-Grüße aus Berlin :bussi:

Mandy

Thema eröffnet:
Beany<3

Beitragvon Beany<3 » 17. Februar 2011 08:54

Beitrag von Beany<3 » 17. Februar 2011 08:54

Zur Blasenentzündung kann ich dir leider auch nicht viel sagen aber ich wünsche euch gaaaanz schnell gute Besserung :bussi:

Thema eröffnet:
winniepooh

Beitragvon winniepooh » 17. Februar 2011 10:40

Beitrag von winniepooh » 17. Februar 2011 10:40

Ihr seid so lieb, danke!!! Die gute Besserung können wir brauchen! :herzen:

Gerade mal 800 Gramm schwer, und dann gleich mal Antibiotika, ach man...

Meine kleine Zuckermaus, so arm... :nono:

aber dafür gibts jetzt noch mal mehr Streichel- und Kuscheleinheiten :streicheln:

@Mandy und Tinkerbell: Also das beruhigt mich aber nun ein wenig zu hören, dass eure Mäuse anfangs auch ein wenig mehr krank waren, ABER dass es sich eingekriegt und gebessert hat. Ich hoffe also auch, dass das nun einfach nur "Startschwierigkeiten" sind bei meiner kleinen Winnie, und dass sie dann gesund und fit ist! Aber danke für eure Erfahrungen, beruhigt mich echt!!! Was haben denn eure Mäuse zu beginn so gehabt?

Nicht lachen, aber ich hab ihr nun aus einem Socken einen Bauchwärmer gebastelt, damit sie es schön warm hat am Bauch, da sie ja haarlos am Bauch ist, und somit komplett einen nackigen Bauch hat, und mit ihren 800 Gramm ja echt nahe am kalten Boden ist. Aber es gibt in ihrer Grösse noch nix zum Anziehen, XS ist ihr zu gross!!! :pfeifen:

Michi und Winnie

Thema eröffnet:
bieneee

Beitragvon bieneee » 17. Februar 2011 10:50

Beitrag von bieneee » 17. Februar 2011 10:50

vieleicht kannste ja auch eine Wärmflasche machen, das tut der kleine bestimmt auch gut,...

bei uns hilft das ja auch,...

wünsche der kleinen Winnie gute Besserung :bussi:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 17. Februar 2011 11:03

Beitrag von eumeline » 17. Februar 2011 11:03

Hey Michi,

das mit der Socke ist doch eine super Idee :ja: :ja:

Thema eröffnet:
bieneee

Beitragvon bieneee » 18. Februar 2011 08:26

Beitrag von bieneee » 18. Februar 2011 08:26

Guten Morgen,

wie geht´s denn der kleine Winnie ich hoffe doch schon etwas besser? :bussi:

Thema eröffnet:
winniepooh

Beitragvon winniepooh » 18. Februar 2011 11:31

Beitrag von winniepooh » 18. Februar 2011 11:31

so lieb, dass du fragst. Also es geht ihr ganz gut, sie ist aktiv, tobt herum und hält uns tottttttallllll auf Trab. Gestern hatte ich das Gefühl sie hat leichtes Fieber sie war ziemlich warm, aber es geht ihr gut!!!! Sie ist weder zu müde, noch tobt sie nicht herum, noch ist sie teilnahmslos etc. gotttt sei dank!!!! :springen:

Sie kriegt nach wie vor das Antibiotika aber pieselt noch wie eine Grosse immer und immer wieder! Wenn wir runter gehen oftmals sogar gleich 3 Mal...

Und in die Wohnung geht auch eine Menge...

ich find das sooooooooo lieb, dass du fragst wie es ihr geht, ach man fühl ich mich in diesem Forum hier wohl!!!!! :herzen:

und ja die Sockenidee war eine gute :pfeifen:

Bild

Michi und Winnie :gassi2:

Thema eröffnet:
bieneee

Beitragvon bieneee » 18. Februar 2011 11:37

Beitrag von bieneee » 18. Februar 2011 11:37

das ist echt schön zu hören,... :bussi:

manche Sachen nehmen einen echt mit, wenn man manches so liest... auch die Sachen von Winnie,...

die süße Maus,... :himmeln:

htt ja auch gern so eine kleine Chi Maus :chi: , aber das wird erstmal leider nichts,...hate ja schon mal ein Thead dazu geschrieben,...

als träum ich weiter...

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 18. Februar 2011 13:00

Beitrag von eumeline » 18. Februar 2011 13:00

Hi Michi, ich freu mich mit Dir dass es Winni so gut geht, möge es so bleiben :springen: :springen:

Thema eröffnet:
winniepooh

Beitragvon winniepooh » 19. Februar 2011 20:18

Beitrag von winniepooh » 19. Februar 2011 20:18

danke so sehr ihr beiden!!!

es tut so gut, wenn man sowas liest hier, und diese Anteilnahme! :herzen:

ihr seid echt spitze!!!!

Michi

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 19. Februar 2011 22:33

Beitrag von eumeline » 19. Februar 2011 22:33

Hallo Michi,

gib Ihr mal noch ein paar Tage, das kann wirklich von den Medis kommen. Ich wünsche Euch von herzen, das es bald überstanden ist und die Maus mal keine Sorgen macht :gassi2:

Thema eröffnet:
*killer & attila*

Beitragvon *killer & attila* » 19. Februar 2011 22:36

Beitrag von *killer & attila* » 19. Februar 2011 22:36

winniepooh hat geschrieben:so lieb, dass du fragst. Also es geht ihr ganz gut, sie ist aktiv, tobt herum und hält uns tottttttallllll auf Trab. Gestern hatte ich das Gefühl sie hat leichtes Fieber sie war ziemlich warm, aber es geht ihr gut!!!! Sie ist weder zu müde, noch tobt sie nicht herum, noch ist sie teilnahmslos etc. gotttt sei dank!!!! :springen:

Sie kriegt nach wie vor das Antibiotika aber pieselt noch wie eine Grosse immer und immer wieder! Wenn wir runter gehen oftmals sogar gleich 3 Mal...

Und in die Wohnung geht auch eine Menge...

ich find das sooooooooo lieb, dass du fragst wie es ihr geht, ach man fühl ich mich in diesem Forum hier wohl!!!!! :herzen:

und ja die Sockenidee war eine gute :pfeifen:

Bild

Michi und Winnie :gassi2:
Sollte sie mal Fieber haben, besorg dir Babyfieberzäpfchen aus der Apotheke. Davon nimmste nen halbes bei so ner kleinen Maus natürlich für die jüngsten Babys. Sorgt meist für Linderung und wird recht gut vertragen. Habe wegen meinem immer welche da. Kosten 2 € 10 St.

Auf dass ihr bald richtig viel Spass mit einem gesunden Hund habt

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 19. Februar 2011 22:55

Beitrag von Beate » 19. Februar 2011 22:55

*killer & attila* hat geschrieben: Sollte sie mal Fieber haben, besorg dir Babyfieberzäpfchen aus der Apotheke. Davon nimmste nen halbes bei so ner kleinen Maus natürlich für die jüngsten Babys. Sorgt meist für Linderung und wird recht gut vertragen. Habe wegen meinem immer welche da. Kosten 2 € 10 St.
Also, dieser Rat geht ja wohl garnicht :nein:

Es ist allgemein bekannt, dass Medikamente für Menschen oft Gift für Hunde sind!

Niemals sollte das ohne Absprache mit dem TA gemacht werden.

Thema eröffnet:
*killer & attila*

Beitragvon *killer & attila* » 19. Februar 2011 22:56

Beitrag von *killer & attila* » 19. Februar 2011 22:56

Dieser Rat ist von meinem Tierarzt, weil sie einen Tag als Atti Fieber hatte unterwegs war als ich kommen wollte.

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 19. Februar 2011 23:20

Beitrag von Beate » 19. Februar 2011 23:20

*killer & attila* hat geschrieben:Dieser Rat ist von meinem Tierarzt, weil sie einen Tag als Atti Fieber hatte unterwegs war als ich kommen wollte.
Kann ja sein, aber so einen Rat hier mal einfach so zu geben, halte ich doch für sehr bedenklich!

Die Kleine wiegt 800 g und gehört bei Fieber in TÄ Behandlung, um abzuklären, woher das Fieber kommt.
Ebenfalls nur mit tierärztlicher Anweisung sollten Sie dem Tier schmerz- und entzündungshemmende sowie fiebersenkende Mittel verabreichen. Der wichtigste Grund dafür ist, dass Tiere auf bestimmte Wirkstoffgruppen ganz anders reagieren als Menschen, ebenso von Tierart zu Tierart, ja selbst innerhalb einer Tierart sogar bestimmte, gezüchtete Rassen.
Link
Medikamente für Menschen sind oft Gift für Hunde
Vergiftungen durch Medikamente passieren wenn Hunde herumliegende oder nicht sicher weggeschlossene Medikamente fressen, jedoch geschehen Vergiftungen eher durch Selbstmedikation.

Auch wenn viele Medikamente die beim Menschen wirken auch bei Hunden wirksam sind muss unbedingt vor Verabreichung eines Medikamentes Rücksprache mit dem Tierarzt gehalten werden.
Link

Liebe Michi,

wenn die AB Behandlung abgeschlossen ist, kannst Du ihr Symbiopet für 3 Monate geben.

Das ist ein Pulver, welches die Darmflora, die durch das AB zerstört ist, wieder aufbaut.
Einsatzgebiete von SymbioPet
- Stabilisierung der Darmschleimhaut (z.B. nach Antibiose)
- Stärkung der Barrierefunktion des Darmes
- Erleichterung der Futterumstellung
- Modulierung des Immunsystems
- Stabilisierung der Schleimhaut im Maulbereich
Link

Danach regelmäßig etwas probiotischen Joghurt zufüttern.

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 20. Februar 2011 15:03

Beitrag von Beate » 20. Februar 2011 15:03

Wie geht es der kleinen Maus heute?

Thema eröffnet:
winniepooh

Beitragvon winniepooh » 20. Februar 2011 21:05

Beitrag von winniepooh » 20. Februar 2011 21:05

Danke für eure lieben Beiträge!!!

@Beate: Danke für die Tipps, was ich danach machen kann zum Darmfloraaufbau!

Und du hast gefragt wie es der Kleinen heute geht!

Also bis auf das fast Dauerpiseln überall und immer und immer wieder, und ich bin nur am wischen, geht es ihr toll!

sie ist aufgeweckt, spielt, tobt, ist aktiv, alles gut bei ihr!

und das Antibiotika scheint sie auch zu vertragen, kein Durchfall oder dergleichen! gott sei dank!

Aber sie piselt, und piselt und piselt. 6 Tage nimmt sie insgesamt das Antibiotika und heute ist Tag 4!

Danke fürs nachfragen wie es meiner Kleinen geht!

Michi und Winnie

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 20. Februar 2011 21:10

Beitrag von eumeline » 20. Februar 2011 21:10

Bussi an Winni,

schön dass sie das AB verträgt, sicher hört dann auch bald die Pieselei wieder auf :gassi2:

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 21. Februar 2011 09:56

Beitrag von Beate » 21. Februar 2011 09:56

Das freut mich, dass es ihr bis aufs pillern gut geht :bussi:
Gesperrt