Hi,ihr Lieben..
Ja,Yvonne und Rosi,ich habe mit euch damals ja schon drüber gesprochen und bin dankbar über eure hilfreichen Antworten.Ich habe halt bisher Angst gehabt,dass die Narkose zu gefährlich ist,habe immer total Sorge,dass er die OP nicht gut wegsteckt.Dabei hat er damals seine Zahn-OP sooo gut verkraftet und war nach der Op schon fast wieder der Alte.
In einem anderen Forum hatte ich auch mal gelesen,dass das Krebsrisiko nicht erhöht ist,wenn es um kleine Rassen mit Enhodigkeit geht(danke,liebe Rosi,dass du mich schon damals aufgeklärt hast,dass dies nicht stimmt!!).
Ich habe mich nun entschlossen,dass ich diesen Schritt möglichst schnell gehen möchte und werde mich dann mal mit Jennys und Lisas(Pepper und Mina) TA in Verbindung setzen und mich mal mit Diego dort vorstellen,um alles weitere zu besprechen.Ansonsten kann ich die OP auch in der Tierklinik Rendsburg machen,da hatte ich damals schon ein Gespräch mit dem Klinikleiter und er hat auch damals die Zahn-OP bei Diego durchgeführt.Er meinte,wenn Diego irgendwann solch ein Verhalten zeigt wie jetzt mit seinen Agressionen,wenn er rollig ist,dann müsste man auf jeden Fall über eine Kastra nachdenken.Hin oder her...die Kastra steht jetzt fest,ich will Diego auch ein stressfreieres Leben ermöglichen,denn für ihn ist es sicherlich auch ziemlich anstrengend,wenn er immer so triebig ist wie jetzt