ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hund wurde zum Alkoholiker!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Hund wurde zum Alkoholiker!

Beitragvon Chibuty » 6. März 2011 10:28

Beitrag von Chibuty » 6. März 2011 10:28

Um das Thema Fellwechsel nicht weiter im OT Bereich zu führen, mach ich hier mal ein neues Thema auf.

Grundsatzdiskussion: Hunde trinken Bier (Alkohol) mal ganz gerne :staunen: :nono:
ante hat geschrieben:was ich kenne ne menge hunde die gerne mal an einem bier schlabbern und das hat keinem von ihnen geschadet

Und dazu mal ne Info: Auch Hunde können Alkoholiker werden, kein Scherz, das mein ich ernst. Als ich einmal eine Freundin in die Notaufnahme ins Krankenhaus bringen musste (an einem Samstag Abend war sie auf dem Alstervergnügen in Hamburg gestürtzt und konnte nicht mehr laufen) saß ich mit ihrem Freund draussen (es war Sommer) vor der Notaufnahme und dort haben wir uns mit dem Nachtwächter unterhalten, dessen Hund war trockner Alkoholiker (Labrador-Mix). Und er berichtete das es Freitags/Samstags immer sehr schwer ist mit ihm ist als Wächter zu arbeiten, da er damals bei einem auf der Straße gelebt hat und häufig gab es für den Hund hochprozentiges Trinken (Whiskey, Wodka und Co.) und wenn der das nun gerochen hat (die ganzen Schnapsleichen die am WE bei solchen Veranstaltungen immer im Krankenhaus landen) dann ist der regelrecht ausgetillt weil er "auch" was wollte.

Also ich wäre da vorsichtig mit Bier und Alkohol im allgemeinen :ergeben:

Peggy

Re: Hund wurde zum Alkoholiker!

Beitragvon Peggy » 6. März 2011 11:16

Beitrag von Peggy » 6. März 2011 11:16

Hallo Melli! :gruss:
Ich finde auch das geht garnicht. Würde meinen Kindern ja auch keinen Alkohol oder Nikotin geben. :nono:

Anne und Diego

Beitragvon Anne und Diego » 6. März 2011 11:29

Beitrag von Anne und Diego » 6. März 2011 11:29

Da kann ich mich nur anschließen.

Das geht ja wohl gar nicht :nein:

Kiki

Beitragvon Kiki » 6. März 2011 11:34

Beitrag von Kiki » 6. März 2011 11:34

Ich habe vor kurzem sogar in einer Fressnapffiliale Hundebier, aber ohne Alkohol gesehen. Mit Fleischbrühe und Gerste...werlchen Zweck soll das haben?

mayascully

Beitragvon mayascully » 6. März 2011 12:01

Beitrag von mayascully » 6. März 2011 12:01

Hallo zusammen,

natürlich kann auch ein Hund zum Alkoholiker werden. Mein erster Pudel-Mix war aus dem Tierheim und durch Zufall haben wir mal festgestellt, dass er gerne mal an den nicht ganz leeren Biergläsern "genippt" hat. Ich befürchte, dass auch er seine "Alkohol-Erfahrungen" bei seinem früheren Besitzer gemacht hat. wir haben dann immer besonders drauf geachtet, dass keine leeren Gläser herumstanden.

Das geht in meinen Augen garnicht, einem Hund Alkohol, sei es auch noch so wenig, anzubieten. :nein: Das ist einfach unverantwortlich! :wut: Wie Peggy schon schrieb, meinen Kindern würde ich ja auch keinen Alkohol geben.

Viele Grüße

Gabi und die fantastischen vier Chihuahuas

*Jenny*

Beitragvon *Jenny* » 6. März 2011 13:20

Beitrag von *Jenny* » 6. März 2011 13:20

Ja, Hunde können tatsächlich Alkoholiker werden.
Hier bei uns wohnte früher mal ein Mann mit einem Königspudel und beide waren Alkoholiker.
Der Mann war jeden Tag in der Kneipe und jedesmal hat der Hund auch ein Schälchen mit Bier bekommen, wenn er dies nicht hatte, dann wurde er sogar ganz nervös.

Wolf

Beitragvon Wolf » 6. März 2011 16:43

Beitrag von Wolf » 6. März 2011 16:43

Mal ehrlich, Melli, das ist doch echt völliger Blödsinn (also nicht Dein Thema, sondern die Gabe von Alkohol) und keinerlei Diskussion wert! Alkohol ist GIFT für den Organismus!

Leute, die ihren Tieren Alkohol geben, geben bestimmt auch ihren Babies Schnaps, damit sie besser schlafen... :pfeifen:

Ehrlich, wer ist denn in Echt SO BLÖD und gibt Tieren Alkohol??? Sry, aber so jemand ist für mich sowas von indiskutabel! Da muss der IQ noch unter dem von Schwarzbrot liegen... :kicher:

Übrigens ist der Wellensittich meiner Schulfreundin nach ner Party mal im Bierglas ersoffen...

Beate

Beitragvon Beate » 6. März 2011 17:57

Beitrag von Beate » 6. März 2011 17:57

Wolf hat geschrieben:
Ehrlich, wer ist denn in Echt SO BLÖD und gibt Tieren Alkohol??? Sry, aber so jemand ist für mich sowas von indiskutabel! Da muss der IQ noch unter dem von Schwarzbrot liegen...
:ja: :lachen :ja:

Jaaaa, SO sehe ich es auch :lachen

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 6. März 2011 19:34

Beitrag von eumeline » 6. März 2011 19:34

Also ich bin auch der Meinung Tiere und Alk geht mal gaaarnicht :nein:

Nicht mal zum Spass, denn das ist keiner mehr :wut:

ginger2006

Beitragvon ginger2006 » 6. März 2011 19:36

Beitrag von ginger2006 » 6. März 2011 19:36

Wolf hat geschrieben:Ehrlich, wer ist denn in Echt SO BLÖD und gibt Tieren Alkohol??? Sry, aber so jemand ist für mich sowas von indiskutabel!
Seh ich auch so!!!
Sowas geht überhaupt nicht.

Tiffy2010

Beitragvon Tiffy2010 » 6. März 2011 19:37

Beitrag von Tiffy2010 » 6. März 2011 19:37

eumeline hat geschrieben:Also ich bin auch der Meinung Tiere und Alk geht mal gaaarnicht :nein:

Nicht mal zum Spass, denn das ist keiner mehr :wut:
Genauso sehe ich das auch solche Leute die ihren Tieren Alk geben sind einfach dumm wie Brot. :nono:

Fotofee

Beitragvon Fotofee » 6. März 2011 19:48

Beitrag von Fotofee » 6. März 2011 19:48

Das ist echt übel .. die Dummheit von Menschen ist unendlich -.-

Pepper
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jennifer
Vorname: Jennifer

Beitragvon Pepper » 6. März 2011 20:03

Beitrag von Pepper » 6. März 2011 20:03

Poldi hatte im Alter von einem Jahr (also vor 11 Jahren) zu Silvester Bier aus einer Abtropfschale geschlabber, die in der Küche auf dem Boden stand und wir haben es den ganzen Abend nicht gemerkt. Damals wäre uns nie in den Sinn gekommen, dass Hunde Alkohol trinken würden. Das Resultat war, dass Poldi anschließend ein wenig angetrunken war und wir haben es erst gemerkt, als meine Mutti ihn in flagranti erwischte... es war wirklich eine blöde Situation und wir entfernten die Schale (hätten wir das nur vorher gemacht und gewusst!!) und behielten Poldi den Rest des Abends im Auge.
Anscheinend hat ihm dieser Abend gereicht, denn seither interessiert er sich nicht mehr die Bohne für mir. Steht ein leere Kasten beispielsweise im Flur, dann riecht er nicht einmal dran, sondenr ignoriert ihn. Einer Freundin ist bei einer Party mal ein Glas Rotwein runter gefallen. Auch dies fand er uninteressant und hat nicht daran geschlabbert . Natürlich wurde sofort alles aufgewischt!!

WIr hatten wirkich Glück im Unglück, dass Poldi dieser Abend vom Alkohol abgeschreckt hat. Aber Poldi und sein Verhalten sind wohl eher die Ausnahme...Wir haben aus unsere Unvorsicht gelernt und seither steht Alkohol immer außer Reichweite unserer Tiere.

*Jenny*

Beitragvon *Jenny* » 7. März 2011 11:43

Beitrag von *Jenny* » 7. März 2011 11:43

So eine Situation kenne ich auch.
Wir haben bei uns mal eine Flasche Sekt geöffnet, die Flasche ist gesprudelt und ich bin schnell ins Bad gelaufen um einen Lappen zu holen.
Als ich wieder kam stand Aimée (meine Retriever Hündin) da und hat den Sekt geschlabbert, es war aber nur eine mini Pfütze auf dem Boden.

Danach hat sie das Gesicht verzogen und extrem geniest.
Ich habe auch nicht darüber nachgedacht, dass sie jetzt da dran gehen könnte während ich nicht da bin, aber da hab ich mich getäuscht.

Aber mit Absicht einem Tier Alkohol geben, nein NIEMALS, geht gar nicht :nein:

ante

Beitragvon ante » 7. März 2011 18:05

Beitrag von ante » 7. März 2011 18:05

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 7. März 2011 18:58