Grundsatzdiskussion: Hunde trinken Bier (Alkohol) mal ganz gerne

ante hat geschrieben:was ich kenne ne menge hunde die gerne mal an einem bier schlabbern und das hat keinem von ihnen geschadet
Und dazu mal ne Info: Auch Hunde können Alkoholiker werden, kein Scherz, das mein ich ernst. Als ich einmal eine Freundin in die Notaufnahme ins Krankenhaus bringen musste (an einem Samstag Abend war sie auf dem Alstervergnügen in Hamburg gestürtzt und konnte nicht mehr laufen) saß ich mit ihrem Freund draussen (es war Sommer) vor der Notaufnahme und dort haben wir uns mit dem Nachtwächter unterhalten, dessen Hund war trockner Alkoholiker (Labrador-Mix). Und er berichtete das es Freitags/Samstags immer sehr schwer ist mit ihm ist als Wächter zu arbeiten, da er damals bei einem auf der Straße gelebt hat und häufig gab es für den Hund hochprozentiges Trinken (Whiskey, Wodka und Co.) und wenn der das nun gerochen hat (die ganzen Schnapsleichen die am WE bei solchen Veranstaltungen immer im Krankenhaus landen) dann ist der regelrecht ausgetillt weil er "auch" was wollte.
Also ich wäre da vorsichtig mit Bier und Alkohol im allgemeinen