Das Problem ist nur, meine Maus meldet überhaupt nicht, nicht mal mit dem kleinsten Anzeichen, dass sie muss. Gar nichts. Und auf lange Sicht wäre das schon toll, wenn sie mir es zeigen würde, dass sie muss! Auch wenn ich die Zeiten mal ein wenig ausdehne, merkt man gar nichts, kein kleinstes Anzeichen! Ab und an geht dann einfach wieder mal was in die Wohnung. Mal nachdem ich mit ihr 20 Minuten vorher unten war, oder mal nach einer Stunde, total unterschiedlich, aber sie meldet nicht. Ich weiss so nie wann und ob sie muss.

Soll ich nun die Zeiten wo ich runter gehe mit ihr ein wenig ausdehnen, oder was kann ich machen, damit wir so weit kommen, dass sie mir meldet? Oder kommt das erst später, oder bei manchen gar nicht?

Und ab welchem Alter kann man die Zeiten ein wenig ausdehnen und wie lange sollte man noch zusätzlich dann nach jedem Essen, spielen und schlafen runter gehen?
Bitte um Erfahrungen und sorry, dass ich die Frage vielleicht ein wenig umständlich formuliert habe und, dass es so viele Fragen auf einmal sind...

Michi und Winnie