ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Vermehrer bei "Hund-Katze-Maus"

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
mayascully

Vermehrer bei "Hund-Katze-Maus"

Beitragvon mayascully » 12. März 2011 18:39

Beitrag von mayascully » 12. März 2011 18:39

Hallo ihr Lieben,

auf vox läuft gerade "Hund-Katze-Maus" mit einem Bericht über einen Vermehrer und Hundehändler. :wut: Ich bin ja nixht unbedingt ein Fan der Privatsender, umso anerkennenswerter ist dieser Bericht über die Hundeversteigerung in Halle. Vielleicht macht sich ja durch eine solche Berichterstattung der eine oder andere doch mal Gedanken, wo er seinen Hund demnächst NICHT kauft!

Was mich allerdings besonders schockiert hat, ist die Reaktion der Amtstierärzte!! :wut: :nono: :wut:

Viele Grüße

Gabi und die fantastischen vier Chihuahuas

Thema eröffnet:
Tiffy2010

Re: Vermehrer bei "Hund-Katze-Maus"

Beitragvon Tiffy2010 » 12. März 2011 18:48

Beitrag von Tiffy2010 » 12. März 2011 18:48

Schaue ich auch gerade bin sprachlos was sind das denn für Amtstierärzte :wut: :wut:
Ich könnte K......

Thema eröffnet:
Gisi

Beitragvon Gisi » 12. März 2011 18:50

Beitrag von Gisi » 12. März 2011 18:50

Ich hab es auch gesehen.

WIrklich erschreckend was Amtstierärtze als artgerecht halten. Aber da ist die TA ja nicht die einzige, das sieht man ja immer wieder.

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike

Beitragvon blue » 12. März 2011 18:56

Beitrag von blue » 12. März 2011 18:56

Wir gucken es auch gerade, wirklich ganz schlimm :wut: vor allem die Amtstierärzte :nono:

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 12. März 2011 19:07

Beitrag von catwalk » 12. März 2011 19:07

ich habs zwar nicht gesehen aber ich bin total oft schockiert über amtstierärzte. Was die alles gerade in der viehhaltung unterlassen ist der absolute Hammer. Meiner meinung nach müsste das schon strafbar sein und weit über die hälfte müssten ihren job loswerden.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Toruna

Beitragvon Toruna » 12. März 2011 19:16

Beitrag von Toruna » 12. März 2011 19:16

also ich bin ja generell dagegen einen hund vom züchter zu holen. aber ich frag mich jetzt grad mal ehrlich was das für eine hetzjagd gegen den mann (züchter/vermehrer, wie man will) war...die anlage war sauber (klar wenn sand nass ist, werden hunde auch dreckig), nich mehr als 2 hunde zusammen, ausser welpen, stroh in den gedämmten hütten, wasser da( ja etwas eingefroren zumindest in dem einen napf den sie immer wieder gezeigt haben, aber das is leicht zu beheben)
wenn pferde und rinder versteigert werden sagt kein mensch was aber bei den hunden wars schlimm???kapier ich nicht!
mal ehrlich bei allen züchtern gehts ums geld, wozu züchtet man sonst hunde? aus langeweile?

so nun "prügelt" mal los :grins:

blue
Chifreund
Chifreund

Beitragvon blue » 12. März 2011 19:17

Beitrag von blue » 12. März 2011 19:17

Was mich echt entsetzt ist, dass es Tierärzte sind!!! Die haben doch ihren Beruf verfehlt, wenn sie das als i.O. befinden.

Pepper
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jennifer

Beitragvon Pepper » 12. März 2011 19:20

Beitrag von Pepper » 12. März 2011 19:20

Ich schau gerade die Aufnahme bei t-home! Schlimm!!!!!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 12. März 2011 19:21

Beitrag von eumeline » 12. März 2011 19:21

Hallo Sabine,

in der Regel sind Züchter dazu da die Rasse gesund und typgerecht zu erhalten, wenn es keine Zucht im grossen Stil ist dann wird nix verdient sondern das erhaltene Geld wieder in die Zucht gesteckt sodass sich Diese einfach selber trägt.

Thema eröffnet:
Gisi

Beitragvon Gisi » 12. März 2011 19:27

Beitrag von Gisi » 12. März 2011 19:27

Toruna hat geschrieben:also ich bin ja generell dagegen einen hund vom züchter zu holen. aber ich frag mich jetzt grad mal ehrlich was das für eine hetzjagd gegen den mann (züchter/vermehrer, wie man will) war...die anlage war sauber (klar wenn sand nass ist, werden hunde auch dreckig), nich mehr als 2 hunde zusammen, ausser welpen, stroh in den gedämmten hütten, wasser da( ja etwas eingefroren zumindest in dem einen napf den sie immer wieder gezeigt haben, aber das is leicht zu beheben)
wenn pferde und rinder versteigert werden sagt kein mensch was aber bei den hunden wars schlimm???kapier ich nicht!
mal ehrlich bei allen züchtern gehts ums geld, wozu züchtet man sonst hunde? aus langeweile?

so nun "prügelt" mal los :grins:
- Ein richtiger, verantwortungsvoller Züchter hat nicht mehr als 1 oder 2 Rassen.
- Ein richtiger, verantwortungsvoller Züchter würde seine Hunde nicht versteigern.
- Ein richtiger, verantwortungsvoller Züchter sorgt dafür das seine Hunde sozialisiert werden und sorgt sich um seine Tiere.
Soll ich weiter machen oder reicht dir das als Beispiel?

Ich bin eh kein Fan von Versteigerung von Tieren, egal was für eine Art.

Für alle die die Sendung verpasst haben, morgen um 8uhr gibt es die Wdh.

Thema eröffnet:
Toruna

Beitragvon Toruna » 12. März 2011 19:28

Beitrag von Toruna » 12. März 2011 19:28

hallo Sabine,

aber mal ehrlich welcher vernünftig denkende mensch macht das denn alles nur aus liebe zum tier ohne selbst etwas verdienen zu wollen. die viele arbeit und die anstrengungen ohne etwas verdient zu haben?? und dann frage ich mich natürlich, warum die tiere um die 1000 euro +/-200 kosten. ich glaube nicht, dass man so viel geld für die zucht ausgibt. manche hunde haben ja auch große würfe. klar werden die züchter nicht reich davon das will ich nicht sagen, aber die verdienen auch ihren teil dran.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 12. März 2011 19:30

Beitrag von eumeline » 12. März 2011 19:30

Solltest mal mit Christel telefonieren :grins:

Thema eröffnet:
Toruna

Beitragvon Toruna » 12. März 2011 19:33

Beitrag von Toruna » 12. März 2011 19:33

Gisi hat geschrieben:
- Ein richtiger, verantwortungsvoller Züchter hat nicht mehr als 1 oder 2 Rassen.
- Ein richtiger, verantwortungsvoller Züchter würde seine Hunde nicht versteigern.
- Ein richtiger, verantwortungsvoller Züchter sorgt dafür das seine Hunde sozialisiert werden und sorgt sich um seine Tiere.

das weiß ich auch alles, aber es handelte sich dabei ja um eine züchtergemeinschaft, also mehrere züchter die sich da zusammengetan haben.

Thema eröffnet:
Gisi

Beitragvon Gisi » 12. März 2011 19:37

Beitrag von Gisi » 12. März 2011 19:37

Toruna hat geschrieben:
Gisi hat geschrieben:

das weiß ich auch alles, aber es handelte sich dabei ja um eine züchtergemeinschaft, also mehrere züchter die sich da zusammengetan haben.
Trotzdem kein Grund die Tiere so zu behandeln und zu halten wie dort, was für mich nicht mit Tierschutz zu verinbaren ist.
Außerdem wurde auch gesagt das er zuwenig Geld hat um die Tiere artgerecht und ausreichend zu ernähren.

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 12. März 2011 19:41

Beitrag von Beate » 12. März 2011 19:41

Hier ist noch mal die Petition.

Vielleicht könnten ja noch einige mehr unterschreiben.

Link

Pepper
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Pepper » 12. März 2011 19:53

Beitrag von Pepper » 12. März 2011 19:53

winnipooh17 hat geschrieben:
Pepper hat geschrieben:Ich schau gerade die Aufnahme bei t-home! Schlimm!!!!!
wie geht das? muss man sich da anmelden?
will das auch noch mal sehen?

Ich nehme das jede Woche auf. Du kannst es unter Menü und meine Aufnahmen eingeben und dann nimmt er jede Woche HundKatzeMaus auf.

Leider kann man bereits gesendete Folgen nicht mehr mit T-Home gucken, wenn man es nicht aufgenommen hat. Aber vielleicht online???

Thema eröffnet:
Gisi

Beitragvon Gisi » 12. März 2011 19:55

Beitrag von Gisi » 12. März 2011 19:55

Mein Hinweis ist wohl übersehen worden.

Morgen um 8uhr gibt es die Wdh

Pepper
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Pepper » 12. März 2011 19:55

Beitrag von Pepper » 12. März 2011 19:55

Beate hat geschrieben:Hier ist noch mal die Petition.

Link
Hab ich gemacht! :ja:

Thema eröffnet:
Tiffy2010

Beitragvon Tiffy2010 » 12. März 2011 19:59

Beitrag von Tiffy2010 » 12. März 2011 19:59

Pepper hat geschrieben:

Link
Ich auch :ja:

Thema eröffnet:
ShortysFrauchen

Beitragvon ShortysFrauchen » 12. März 2011 20:01

Beitrag von ShortysFrauchen » 12. März 2011 20:01

Ich bin bald vom Sofa gefallen als ich den Namen gehört habe :wut:
Der Typ war schon vor ewigen Zeiten Gesprächstoff Nr.1 in den wenigen Hundeforen die es damals gab.
Das der immer noch aktiv ist,ich fass es nicht!

Aber in Dorsten gibts auch so einen ähnlichen Fall ........... traurig,schlimm,einfach nur zum Ärgern!
Zuletzt geändert von ShortysFrauchen am 12. März 2011 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 12. März 2011 20:01

Beitrag von catwalk » 12. März 2011 20:01

Pepper hat geschrieben:

Link
:ja: Ich auch.

Pepper
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Pepper » 12. März 2011 20:02

Beitrag von Pepper » 12. März 2011 20:02

Gisi hat geschrieben:Mein Hinweis ist wohl übersehen worden.

Morgen um 8uhr gibt es die Wdh
also morgen 7:45 klingelt mein wecker....

Oder per T-Home aufnehmen (also jetzt schon einprogrammieren für morgen)!!! :grins: und später gucken!

Thema eröffnet:
mayascully

Beitragvon mayascully » 12. März 2011 20:08

Beitrag von mayascully » 12. März 2011 20:08

Hallo,

egal, ob der gute Mann sich Züchter oder nur Vorsitzender einer Züchtergemeinschaft nennt, entscheidend ist, dass Welpen und erwachsene Hunde frierend auf vereisten Steinböden liegen, das Trinkwasser eingefroren ist, die Hütten dreckig und zum Teil ohne Stroh waren, die Hunde in, der liebe Herr Stierand nennt das Ganze "Kalthaltung" (oder so ähnlich), leben und der Tierschutz in Deutschland ja sowieso völlig übertrieben ist. :wut: Das reicht doch wohl schon aus, um sich selbst zu disqualifizieren. Natürlich gibt es viel schlimmere Zustände auch in Deutschland (ich denke da nur an den Vermehrer in Dorsten), aber das ist doch kein Grund, diese Umstände in Halle nicht auch anzuprangern.

Es ging in dem Bericht übrigens nicht darum, dass dieser Herr Stierand nichts verdienen darf, sondern um Haltungsbedingungen und die Hundeversteigerung.

Ich finde es übrigens nicht unbedingt verwerflich, wenn ein guter Züchter, der sich liebevoll um seine Hunde kümmert, auch ein paar Euro Gewinn dabei macht. :ergeben: Dazu gehört aber dann auch, dass er eine übersichtliche Zahl von Hunden hält, sie im Haus aufwachsen, gut sozialisiert werden, alte oder nicht verkaufbare Tiere nicht einfach entsorgt oder verscherbelt werden etc.

Wir regen uns hier im Forum zu Recht auf, wenn Chis mehr als 4-5 Stunden alleine sind oder Billigfutter gefüttert wird oder wieder mal ein Ups-Wurf angekündigt wird. Und dann sollen wir uns nicht über Zustände, wie sie in Halle gezeigt wurden, aufregen? :nono:

Viele Grüße

Pepper
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Pepper » 12. März 2011 20:09

Beitrag von Pepper » 12. März 2011 20:09

mayascully hat geschrieben:Hallo,

egal, ob der gute Mann sich Züchter oder nur Vorsitzender einer Züchtergemeinschaft nennt, entscheidend ist, dass Welpen und erwachsene Hunde frierend auf vereisten Steinböden liegen, das Trinkwasser eingefroren ist, die Hütten dreckig und zum Teil ohne Stroh waren, die Hunde in, der liebe Herr Stierand nennt das Ganze "Kalthaltung" (oder so ähnlich), leben und der Tierschutz in Deutschland ja sowieso völlig übertrieben ist. :wut: Das reicht doch wohl schon aus, um sich selbst zu disqualifizieren. Natürlich gibt es viel schlimmere Zustände auch in Deutschland (ich denke da nur an den Vermehrer in Dorsten), aber das ist doch kein Grund, diese Umstände in Halle nicht auch anzuprangern.

Es ging in dem Bericht übrigens nicht darum, dass dieser Herr Stierand nichts verdienen darf, sondern um Haltungsbedingungen und die Hundeversteigerung.

Ich finde es übrigens nicht unbedingt verwerflich, wenn ein guter Züchter, der sich liebevoll um seine Hunde kümmert, auch ein paar Euro Gewinn dabei macht. :ergeben: Dazu gehört aber dann auch, dass er eine übersichtliche Zahl von Hunden hält, sie im Haus aufwachsen, gut sozialisiert werden, alte oder nicht verkaufbare Tiere nicht einfach entsorgt oder verscherbelt werden etc.

Wir regen uns hier im Forum zu Recht auf, wenn Chis mehr als 4-5 Stunden alleine sind oder Billigfutter gefüttert wird oder wieder mal ein Ups-Wurf angekündigt wird. Und dann sollen wir uns nicht über Zustände, wie sie in Halle gezeigt wurden, aufregen? :nono:

Viele Grüße

Da stimme ich dir völlig zu!!! :ja:

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 12. März 2011 20:13

Beitrag von catwalk » 12. März 2011 20:13

sorry, aber ein vernünftiger wirklicher Tierfreund lasst das züchten oder vermehren (was auch immer) auch mal bleiben. Gibt doch genug Hunde-elend. Aber irgendwie meinen so viele die Hündin muss ja mindestens einmal babys haben. Egal ob Kohle oder weil sie ja soooo süß sind. Und die Ganze welt ist voll von Hunden die platt gemacht werden. Grundlos und die haben nie eine Chance gehabt. Ich weiß absolut nicht warum so viele immernoch mehr produzieren müssen. Und ich hab das gefühl das es bei den Chi-Besitzern mehr ist als bei anderen rassen, im moment kommt mir das echt so vor. jeder gekaufte hund bedeutet doch ein hund mehr der im heim oder tötung sitzen bleibt. Ich werde das nie verstehen. :nono:

Thema eröffnet:
Tiffy2010

Beitragvon Tiffy2010 » 12. März 2011 20:13

Beitrag von Tiffy2010 » 12. März 2011 20:13

winnipooh17 hat geschrieben:@pepper
wenn ich nur wüsst wie seufz
muss man da so nen xtra paket bei telekom haben? wenn ja, dann hab ich pech
Hallo Katrin

Morgen früh von 8:00 -9:10 gibt es die WDH auf Vox nochmal

Pepper
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Pepper » 12. März 2011 20:14

Beitrag von Pepper » 12. März 2011 20:14

Hast du einen T-Home Receiver? Den brauchst du schon einmal. Der ist von der Telekom und damit kannst du dann alles aufnehmen...

Pepper
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Pepper » 12. März 2011 20:24

Beitrag von Pepper » 12. März 2011 20:24

Pepper hat geschrieben:Hast du einen T-Home Receiver? Den brauchst du schon einmal. Der ist von der Telekom und damit kannst du dann alles aufnehmen...
okayyyyyyyy, erledigt.... ich steh morgen kurz vor 8 auf
:grins:

Thema eröffnet:
jule579

Beitragvon jule579 » 12. März 2011 20:40

Beitrag von jule579 » 12. März 2011 20:40

Danke für den Hinweis.
Dann werd ichs auch morgen als "Frühstücksfernsehen" angucken :grins:

Thema eröffnet:
Carolin

Beitragvon Carolin » 12. März 2011 21:52

Beitrag von Carolin » 12. März 2011 21:52

Irgendwo in nem Forum hab ich damals den Link zu der Auktion gesehen.

Sie war vom Veranstalter so deklariert:

Hunde in Not.

Also es sollte anscheinend mit der Masche geschäft gemacht werden, die Tiere seien in Not und müssten deshalb weg. Es waren eben Hunde, die im Verein nichtmehr gebraucht wurden.

http://3.bp.blogspot.com/_B477NeHUfQ8/T ... sliste.jpg

In (fast) jedem Tierheim würde es den Hunden besser gehen.
Da wird wenigsten pro Tag 2 Stunden Gassi gegangen und es gibt Innenzwinger mit Decken und Kuschelhöhlen, Fußbodenheizung etc.
Auch bekommen sie mehr Streicheleinheiten und werden von ehrenamtlichen Gassigängern mehr gekuschelt als die Hunde der Zuchtgemeinschaft.

Zuchtgemeinschaft heisst ja nur, man kauft Hunde, gibt die in die Zwinger und vermehrt sie. Dann bekommt jeder seinen Teil vom Gewinn ab.

Aber gut, die Zuchtgemeinschaft wurde nun aufgelöst, so scheint es (auch laut Flyer). Aber es gab wohl wirklich nur nen "Sortimentswechsel" wie der Chef dort sagte.

Ne interessante Seite zum Stöbern:
http://de.paperblog.com/tiere/

Oh Gott, ich muss nochmal editieren.. hab grad nen Kaufvertrag "vom Evaschacht" gefunden. Krass.
Z.B.V.Lebensgarantie

Bei zusätzlichem Abschluß einer "Lebensgarantie" erhält der Besteller/Käufer eine Urkunde. Während der Garantiezeit, welche mit dem Erreichen der Einjährigkeit des Tieres endet, hat der Käufer Anspruch auf kostenlosen Ersatz durch ein maximal einjähriges Tier der gleichen Art und Rasse. Bei Abschluß der Lebensgarantie wird die Urkunde zum Vertragsbestandteil.

Für die Gültigkeit der Lebensgarantie hat der Käufer folgendes zwingend notwendig zu beachten:

1.Bei Erkrankung oder Unfällen ist sofort tierärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.

2.Jeder Todesfall ist sofort, binnen 2 h per Telefon / Fax und binnen 48 h in geeignet nachvollziehbarer Schriftform zu melden. Die Form des eingeschriebenen Briefes ist hierfür zwingend vereinbart. Für die Fristwahrung gilt der Eingang beim Verwender.

3.Kann der behandelnde Tierarzt die Todesursache nicht einwandfrei feststellen, ist die Sektion durch eine staatliche Untersuchungsanstalt zu veranlassen.

4.Atteste des Tierarztes oder Sektionsbefunde sowie Krankheitsberichte sind sofort per Einschreiben zuzusenden.

5.Auf Attesten und Untersuchungsbefunden muß die Täto-Nr. ausdrücklich vom Tierarzt bescheinigt sein.

6.Alle Kosten für den Tierarzt und anderer Untersuchungen trägt der Besteller/Käufer.

7.Bei einem begründeten Garantieanspruch erhält der Besteller/Käufer baldmöglichst ein anderes maximal einjähriges Jungtier. Weitergehende Ansprüche bestehen nicht.

Quelle:
http://www.rassehunde.de/ratgeber/docum ... rtrag.html

evtl is es beim ICR so üblich.
Gesperrt