auf vox läuft gerade "Hund-Katze-Maus" mit einem Bericht über einen Vermehrer und Hundehändler.

Was mich allerdings besonders schockiert hat, ist die Reaktion der Amtstierärzte!!

Viele Grüße
Gabi und die fantastischen vier Chihuahuas
- Ein richtiger, verantwortungsvoller Züchter hat nicht mehr als 1 oder 2 Rassen.Toruna hat geschrieben:also ich bin ja generell dagegen einen hund vom züchter zu holen. aber ich frag mich jetzt grad mal ehrlich was das für eine hetzjagd gegen den mann (züchter/vermehrer, wie man will) war...die anlage war sauber (klar wenn sand nass ist, werden hunde auch dreckig), nich mehr als 2 hunde zusammen, ausser welpen, stroh in den gedämmten hütten, wasser da( ja etwas eingefroren zumindest in dem einen napf den sie immer wieder gezeigt haben, aber das is leicht zu beheben)
wenn pferde und rinder versteigert werden sagt kein mensch was aber bei den hunden wars schlimm???kapier ich nicht!
mal ehrlich bei allen züchtern gehts ums geld, wozu züchtet man sonst hunde? aus langeweile?
so nun "prügelt" mal los
das weiß ich auch alles, aber es handelte sich dabei ja um eine züchtergemeinschaft, also mehrere züchter die sich da zusammengetan haben.Gisi hat geschrieben:
- Ein richtiger, verantwortungsvoller Züchter hat nicht mehr als 1 oder 2 Rassen.
- Ein richtiger, verantwortungsvoller Züchter würde seine Hunde nicht versteigern.
- Ein richtiger, verantwortungsvoller Züchter sorgt dafür das seine Hunde sozialisiert werden und sorgt sich um seine Tiere.
Soll ich weiter machen oder reicht dir das als Beispiel?
Ich bin eh kein Fan von Versteigerung von Tieren, egal was für eine Art.
Trotzdem kein Grund die Tiere so zu behandeln und zu halten wie dort, was für mich nicht mit Tierschutz zu verinbaren ist.Toruna hat geschrieben:das weiß ich auch alles, aber es handelte sich dabei ja um eine züchtergemeinschaft, also mehrere züchter die sich da zusammengetan haben.Gisi hat geschrieben:
- Ein richtiger, verantwortungsvoller Züchter hat nicht mehr als 1 oder 2 Rassen.
- Ein richtiger, verantwortungsvoller Züchter würde seine Hunde nicht versteigern.
- Ein richtiger, verantwortungsvoller Züchter sorgt dafür das seine Hunde sozialisiert werden und sorgt sich um seine Tiere.
Soll ich weiter machen oder reicht dir das als Beispiel?
Ich bin eh kein Fan von Versteigerung von Tieren, egal was für eine Art.
winnipooh17 hat geschrieben:wie geht das? muss man sich da anmelden?Pepper hat geschrieben:Ich schau gerade die Aufnahme bei t-home! Schlimm!!!!!
will das auch noch mal sehen?
Hab ich gemacht!Beate hat geschrieben:Hier ist noch mal die Petition.
Vielleicht könnten ja noch einige mehr unterschreiben.
Link
Ich auchPepper hat geschrieben:Hab ich gemacht!Beate hat geschrieben:Hier ist noch mal die Petition.
Link
Pepper hat geschrieben:Hab ich gemacht!Beate hat geschrieben:Hier ist noch mal die Petition.
Link
winnipooh17 hat geschrieben:also morgen 7:45 klingelt mein wecker....Gisi hat geschrieben:Mein Hinweis ist wohl übersehen worden.
Morgen um 8uhr gibt es die Wdh
mayascully hat geschrieben:Hallo,
egal, ob der gute Mann sich Züchter oder nur Vorsitzender einer Züchtergemeinschaft nennt, entscheidend ist, dass Welpen und erwachsene Hunde frierend auf vereisten Steinböden liegen, das Trinkwasser eingefroren ist, die Hütten dreckig und zum Teil ohne Stroh waren, die Hunde in, der liebe Herr Stierand nennt das Ganze "Kalthaltung" (oder so ähnlich), leben und der Tierschutz in Deutschland ja sowieso völlig übertrieben ist.Das reicht doch wohl schon aus, um sich selbst zu disqualifizieren. Natürlich gibt es viel schlimmere Zustände auch in Deutschland (ich denke da nur an den Vermehrer in Dorsten), aber das ist doch kein Grund, diese Umstände in Halle nicht auch anzuprangern.
Es ging in dem Bericht übrigens nicht darum, dass dieser Herr Stierand nichts verdienen darf, sondern um Haltungsbedingungen und die Hundeversteigerung.
Ich finde es übrigens nicht unbedingt verwerflich, wenn ein guter Züchter, der sich liebevoll um seine Hunde kümmert, auch ein paar Euro Gewinn dabei macht.Dazu gehört aber dann auch, dass er eine übersichtliche Zahl von Hunden hält, sie im Haus aufwachsen, gut sozialisiert werden, alte oder nicht verkaufbare Tiere nicht einfach entsorgt oder verscherbelt werden etc.
Wir regen uns hier im Forum zu Recht auf, wenn Chis mehr als 4-5 Stunden alleine sind oder Billigfutter gefüttert wird oder wieder mal ein Ups-Wurf angekündigt wird. Und dann sollen wir uns nicht über Zustände, wie sie in Halle gezeigt wurden, aufregen?![]()
Viele Grüße
Gabi und die fantastischen vier Chihuahuas
Hallo Katrinwinnipooh17 hat geschrieben:@pepper
wenn ich nur wüsst wie seufz
muss man da so nen xtra paket bei telekom haben? wenn ja, dann hab ich pech
winnipooh17 hat geschrieben:okayyyyyyyy, erledigt.... ich steh morgen kurz vor 8 aufPepper hat geschrieben:Hast du einen T-Home Receiver? Den brauchst du schon einmal. Der ist von der Telekom und damit kannst du dann alles aufnehmen...