Ich dachte ich schreibe euch mal ein wenig wie es mit meiner kleinen so läuft..
Kommt die Phase nicht eigentlich erst später? Hattet ihr auch so eine Phase mit euren Chi´s ?
Man muss alles 5000000 mal sagen ^^
Sie ist im Moment eine richtig kleine Ziege & fängt jetzt auch an sich nicht mehr von Fremden streicheln zu lassen

Das gute ist auch das sie jetzt schon Sitz & Platz kann ( nach gefühlten hunderten malen üben), aber wir sind ja geduldig & der eine braucht eben ein bisschen länger als der andere..
"Warte" kann sie auch schon.. also vor dem Futternapf warten bis ich sage das sie Fressen darf, oder warten bis ich zu erst aus der Tür gehe, solche Sachen klappen super.
Aaaaber, mit der Stubenreinheit hat´s meine süße einfach nicht so. Wir gehen immer regelmäßig mit ihr, nach dem fressen, nach dem schlafen, nach dem spielen & auch so sind wir viel draußen. Aber manchmal stellt sie sich ganz frech hin & pullert direkt vor unseren Augen hin. Falls sie Nachts mal muss haben wir ein Katzenklo angeschafft, das nutzt sie auch brav, aber nur wenn sie lust hat. Wieso macht sie das? aus Protest? ich weiß es nicht. Wenn ich sie erwische zeige ich ihr was sie gemacht hat & sage immer ganz laut nein, dann geht sie auch & verkriecht sich. Aber iwie klappt´s einfach nicht so richtig mit dem sauber werden. Erwarte ich zuviel? Liegt es daran das sie eine Hündin ist? bruachen die vielleicht länger?
& von meinem Freund lässt sie sich gar nicht´s sagen, wieso auch immer. Bei ihm will sie immer nur toben & schaltet komplett ab, hört überhaupt nicht.
& wenn die beiden was machen, mische ich mich auch nie ein! ich lasse sie immer machen.. Wieso hört sie nicht auf ihn?
So ich denke das reicht erstmal.. will euch jetzt hier nicht zuviel schreiben

Liebe Grüße Jasmin & die verrückte Anny