ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Meine Kleine frisst plötzlich immer schlechter...

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
winniepooh

Meine Kleine frisst plötzlich immer schlechter...

Beitragvon winniepooh » 3. April 2011 13:00

Beitrag von winniepooh » 3. April 2011 13:00

Ich bin immer mehr am verzweifeln...

Meine Kleine frisst immer schlechter und schlechter... Am liebsten noch Trockenfutter, also bin ich nun auf der Suche nach einem Trockenfutter welches ich einem Welpen noch geben kann bis wir die Giardien endlich besiegt haben und sich der Durchfall eingekriegt hat... mal frisst sie es mir nur trocken, dann wieder in ganzen Stücken, dann muss ich es zerkleinern, dann wieder einweichen, dann frisst sie es wieder nur aus dem Napf, dann wieder nur aus der Hand, etc etc etc... ich weiss nicht was mit meiner Maus los ist!!!! Dann schaut sie das Futter wieder gar nicht an, obwohl sie schon wirklich mehr als 15, oder mehr Stunden nichts gegessen hat... dann bellt sie das Futter an, dann stürmt sie wieder zum Napf und frisst doch wieder einmal normal...

Meine Kleine ist nun ein wenig mehr über 19 Wochen alt, also bald 5 Monate... Wir haben Nassfutter probiert auf das bekommt sie aber derweilen Durchfall, und scheidet bis zu 6-7 mal Stuhl aus...wahrscheinlich noch durch die Giardieninfektion... :nono:

Trockenfutter mag sie noch am liebsten, und da ist auch der Stuhl einigermaßen schön nach Monaten und auch hart...

Leckerlies könnte sie den ganzen Tag essen, aber das kann es ja auch nicht sein...

Da ich keine Tiefkühltruhe habe kann ich nicht barfen, und ich habe momentan auch nicht das Geld mir eine Tiefkühltruhe zuzulegen...

Als wir die Kleine bekommen haben hat sie gefressen und gefressen und gefressen sie war eine sooooo tolle Esserin und wir dachten noch, wow wo isst die das alles hin und nun wird sie immer mehr zur Mäklerin und isst immer schlechter... und wir werden immer mehr ratlos... Leckerlies gehen aber immer!!!!!!

das ist so schlimm, sie ist ja eh noch so ein kleiner Zwerg, obwohl sie eh von ihren anfangs 750Gramm GOTT SEI DANK brav auf 1200 Gramm schon zugelegt hat!!!! :springen:

Ich füttere bisher ausser die kurze Zeit am Beginn als mir der Tierarzt das Royal Canin Intestinal eingeredet hat bei der E.Coli Infektion, das ich aber nicht lange gegeben habe, nur getreidefrei, da ich mich darauf nun versteift habe, dass in meinen Hund kein Getreide hineinkommt. Ich will ja, dass es meiner Maus gut geht...

aber ich bin am verzweifeln...

Ich kann ja nicht immer 5-10 Kilo Säcke kaufen und sie frisst sie mir dann nicht, und gerade in Österreich gibt es viele Futtersorten nicht so leicht zu kaufen... :nono:

Aber durch das Trockenfutter ist derweilen endlich mal ihr Stuhl fester und sie erholt sich von dem Durchfall ein wenig... aber ich bin so am verzweifeln...

Bitte um Rat... Ich weiss ich bin nervig, aber ich brauche Hilfe... Bald sind wir mit der Kleinen dann in der schöneren Zeit auch mal immer wieder unterwegs in Österreich und da können wir dann nur Trockenfutter füttern, also sollte sie sich dran gewöhnen auch mal immer wieder Trockenfutter zu fressen, aber wie?!

Michi und Winnie :gassi2:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Re: Meine Kleine frisst plötzlich immer schlechter...

Beitragvon Chibuty » 3. April 2011 13:27

Beitrag von Chibuty » 3. April 2011 13:27

Ach menno, das ist ja blöde, welches Futter bekommt sie denn jetzt?

Man kann sonst beim Futterfreund auch von dem Wolfsblut Proben kaufen, die sind auch getreidefrei. Meine drei mögen es gern :bussi:

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 3. April 2011 13:45

Beitrag von Wolf » 3. April 2011 13:45

Von Platinum gibt es auch gutes Welpenfutter... Und auch in Österreich: http://www.platinum-natural.com/index.php/weltweit.html

Wie Melli sagt, Wolfsblut ist auch gut, aber ich weiß nicht, ob die Welpenfutter haben...

Platinum ist ein Halbtrockenfutter. Die Stücken sind schön klein und sehr weich... Gibt auch 1,5 Kg Beutel... Die größten Beutel sind 5 Kg... Wenn man 30 Kg bestellt, kriegt man 6x5Kg Säcke... Das kann man dann auch kiloweise einfrieren...

sinta
Ehemalige
Vorname: Astrid

Beitragvon sinta » 3. April 2011 13:48

Beitrag von sinta » 3. April 2011 13:48

Von Platinum gibt es kostenlose Proben, kannst du dir bestellen! :chi:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 4. April 2011 09:50

Beitrag von eumeline » 4. April 2011 09:50

Hallo Michi,

in Deinem Fall würde ich auch das Platinum Puppy empfehlen :ja: Und wenn sie zur Zeit eben nur TF frisst, dann ist es so, da würde ich jetzt auch nichts ändern bis sie wieder völlig gesund ist.

Thema eröffnet:
winniepooh

Beitragvon winniepooh » 4. April 2011 10:13

Beitrag von winniepooh » 4. April 2011 10:13

Ihr seid toll, danke!!!!

Ich werde heute sofort das Platinum Puppy besorgen. Habe nach langem suchen einen Shop bei mir in der Nähe gefunden der das anbietet. Ich weiss ja, dass das Rice and Lamb von Platinum getreidefrei ist, das Puppy Chicken eh auch oder?

Die Giardien vertragen sich ja total nicht mit Getreide, und somit will ich da keinen Fehler machen. Aber ich fange heute eh schon wieder mit der 3-Tageskotprobe zum Sammeln an, bald bin ich schlauer...

Danke danke danke danke danke, ich werde das nun probieren und euch berichten ob sie mir das Futter anschaut und frisst!

Was mach ich denn, wenn sie mir bei einer Mahlzeit gar nicht frisst? Wie lange läßt man es denn dann noch stehen, oder tut man es dann gleich wieder weg und probiert es bei der nächsten Mahlzeit wieder?

Ihr seid so toll, danke für eure Hilfe!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 4. April 2011 10:20

Beitrag von eumeline » 4. April 2011 10:20

Hi,

ich würde es nicht stehen lassen, sondern zu einigermassen festgelegten Zeiten füttern. Lieber dann malein Leckerlie zwischendurch, das Platinum wird hier auch gerne als Leckerlie genommen, wenn man es nebenher füttert ist es meisten viel leckerer als im Napf :grins:

Thema eröffnet:
winniepooh

Beitragvon winniepooh » 4. April 2011 10:24

Beitrag von winniepooh » 4. April 2011 10:24

Ich brauche aber was, was ich ihr als "Hauptmahlzeit" nun mal geben kann, weil mir meine Maus sonst bald vom Fleisch fällt... Also ist Platinum Puppy Chicken doch nicht so gut als Hauptmahlzeit? Ja sie hat ihre fixen Fütterungszeiten 3 mal am Tag, nur sie verweigert immer wieder. Und da wollte ich fragen was ich bei den verweigerten Essenszeiten dann machen soll. Ob ich es ihr stehen lassen soll eine Weile oder gleich wieder wegstellen soll und auf die nächste Fütterungszeit warten soll.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 4. April 2011 10:25

Beitrag von eumeline » 4. April 2011 10:25

Doch, doch, das ist super als Hauptmahlzeit, ich meinte damit nur, wenn sie nicht genug davon frisst dann könntest Du ihr ja auch zwischendurch die Bröckchen als Leckerlie anbieten.

sinta
Ehemalige

Beitragvon sinta » 4. April 2011 10:36

Beitrag von sinta » 4. April 2011 10:36

Und wenn du es mal mit einem hochwertigen Nassfutter versuchst?
Du kannst ja trotzdem das Platinum wie Eumeline geschrieben hat, als Leckerlie weiter füttern.
So ist sie auch daran gewöhnt.

Thema eröffnet:
*killer & attila*

Beitragvon *killer & attila* » 4. April 2011 10:37

Beitrag von *killer & attila* » 4. April 2011 10:37

Was ist denn mit Hühnchen? Das war auch die Tage das einzige was ich ein wenig in meinen reinbekommen habe.

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.

Beitragvon Chrissy » 4. April 2011 11:55

Beitrag von Chrissy » 4. April 2011 11:55

winniepooh hat geschrieben:Ich brauche aber was, was ich ihr als "Hauptmahlzeit" nun mal geben kann, weil mir meine Maus sonst bald vom Fleisch fällt... Also ist Platinum Puppy Chicken doch nicht so gut als Hauptmahlzeit? Ja sie hat ihre fixen Fütterungszeiten 3 mal am Tag, nur sie verweigert immer wieder. Und da wollte ich fragen was ich bei den verweigerten Essenszeiten dann machen soll. Ob ich es ihr stehen lassen soll eine Weile oder gleich wieder wegstellen soll und auf die nächste Fütterungszeit warten soll.
Warum brauchst du unbedingt eine Hauptmahlzeit?? Du kannst doch bis sie sich an das Platinum gewöhnt hat erst mal aus der Hand füttern, hab ich mit Ella auch gemacht. Ich dachte auch erst ich würde sie verwöhnen, aber irgendwann hat sie gemerkt das sie es ja auch alleine aus ihrem Napf nehmen kann.
Hauptsache ist doch erst mal das sie das neue Futter nimmt und überhaupt was frißt.
Das mit dem hinstellen und wegnehmen kannst du doch trotzdem machen wenn sie die ersten Stückchen aus der Hand gefressen hat, legst du den Rest in den Napf und läßt es eine Weile stehn, dann wegnehmen, sie merken so schnell wie das funktioniert.
Viel Glück

Thema eröffnet:
winniepooh

Beitragvon winniepooh » 17. April 2011 10:35

Beitrag von winniepooh » 17. April 2011 10:35

Hallo an euch alle, ich wollte mal berichten wie es aussieht mit dem Platinum Puppy. Also ich habe das besorgt und sie frisst es! Noch frisst sie meist aus der Hand, aus dem Napf frisst sie noch nicht wieder, wieso auch immer, ich verstehe das nicht so recht, und sie frisst viel viel weniger als vorher, aber sie isst das Platinum Puppy.

Kann es sein, dass sie nun da sie älter wird, einfach auch weniger Hunger hat? dass das also normal ist? Frühstück mag sie kaum, Mittagessen auch nicht, untertags immer ein wenig und Abends dann isst sie schon ein wenig, ich beobachte sie ja den ganzen Tag und kenne sie nun schon sehr gut... aber sie scheint einfach nicht mehr so viel Hunger zu haben wie früher... aber vielleicht wird das auch alles besser wenn sie wieder ganz gesund ist.

aber ich wollte mal berichten, dass ich euch für den Tipp mit den Platinum Puppy dankbar bin! :himmeln:

Gesperrt