Meine Kleine frisst immer schlechter und schlechter... Am liebsten noch Trockenfutter, also bin ich nun auf der Suche nach einem Trockenfutter welches ich einem Welpen noch geben kann bis wir die Giardien endlich besiegt haben und sich der Durchfall eingekriegt hat... mal frisst sie es mir nur trocken, dann wieder in ganzen Stücken, dann muss ich es zerkleinern, dann wieder einweichen, dann frisst sie es wieder nur aus dem Napf, dann wieder nur aus der Hand, etc etc etc... ich weiss nicht was mit meiner Maus los ist!!!! Dann schaut sie das Futter wieder gar nicht an, obwohl sie schon wirklich mehr als 15, oder mehr Stunden nichts gegessen hat... dann bellt sie das Futter an, dann stürmt sie wieder zum Napf und frisst doch wieder einmal normal...
Meine Kleine ist nun ein wenig mehr über 19 Wochen alt, also bald 5 Monate... Wir haben Nassfutter probiert auf das bekommt sie aber derweilen Durchfall, und scheidet bis zu 6-7 mal Stuhl aus...wahrscheinlich noch durch die Giardieninfektion...

Trockenfutter mag sie noch am liebsten, und da ist auch der Stuhl einigermaßen schön nach Monaten und auch hart...
Leckerlies könnte sie den ganzen Tag essen, aber das kann es ja auch nicht sein...
Da ich keine Tiefkühltruhe habe kann ich nicht barfen, und ich habe momentan auch nicht das Geld mir eine Tiefkühltruhe zuzulegen...
Als wir die Kleine bekommen haben hat sie gefressen und gefressen und gefressen sie war eine sooooo tolle Esserin und wir dachten noch, wow wo isst die das alles hin und nun wird sie immer mehr zur Mäklerin und isst immer schlechter... und wir werden immer mehr ratlos... Leckerlies gehen aber immer!!!!!!
das ist so schlimm, sie ist ja eh noch so ein kleiner Zwerg, obwohl sie eh von ihren anfangs 750Gramm GOTT SEI DANK brav auf 1200 Gramm schon zugelegt hat!!!!

Ich füttere bisher ausser die kurze Zeit am Beginn als mir der Tierarzt das Royal Canin Intestinal eingeredet hat bei der E.Coli Infektion, das ich aber nicht lange gegeben habe, nur getreidefrei, da ich mich darauf nun versteift habe, dass in meinen Hund kein Getreide hineinkommt. Ich will ja, dass es meiner Maus gut geht...
aber ich bin am verzweifeln...
Ich kann ja nicht immer 5-10 Kilo Säcke kaufen und sie frisst sie mir dann nicht, und gerade in Österreich gibt es viele Futtersorten nicht so leicht zu kaufen...

Aber durch das Trockenfutter ist derweilen endlich mal ihr Stuhl fester und sie erholt sich von dem Durchfall ein wenig... aber ich bin so am verzweifeln...
Bitte um Rat... Ich weiss ich bin nervig, aber ich brauche Hilfe... Bald sind wir mit der Kleinen dann in der schöneren Zeit auch mal immer wieder unterwegs in Österreich und da können wir dann nur Trockenfutter füttern, also sollte sie sich dran gewöhnen auch mal immer wieder Trockenfutter zu fressen, aber wie?!
Michi und Winnie