ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Na toll - wieder ein Mäkler

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
timsha
SuperChi
SuperChi
Vorname: Elke

Na toll - wieder ein Mäkler

Beitragvon timsha » 6. April 2011 18:46

Beitrag von timsha » 6. April 2011 18:46

Jetzt dachte ich, die Zeit der Mäkler ist vorbei, aber Pustekuchen!! :wut:

Kyko hat inzwischen die Figur eines Magermodells und ich hab wieder Welpenfutter besorgt, damit was auf die Rippen kommt.
Aber was hilfts, wenn er nicht frisst!

Letztens hatte ich Putenmägen und die anderen zwei haben genüsslich schnabuliert. Monsieur hat mal krz geschnuppert, ein Stück aus dem Napf geholt und Ende. Ich hab dann die Stücke kleiner geschnitten, aber auch das hat nichts gebracht. Abends hab ich ihm TroFu druntern gemischt und auch da hat er nicht gefressen. Am nächsten Tag haben sich die anderen zwei über eine weitere Portion gefreut (schön aufgeteilt) und Kyko bekam Nassfutter. Da hat er wenigstens etwas gefressen, aber auch nicht alles.

Heute gab es wieder das Welpenfutter und wieder saß er nur vor dem Napf. Wenn er es schafft, dann klaut er aus Pixels Napf, aber wenn ich ihm das gleiche Futter gebe, dann frisst er es auch nicht.

Anfangs dachte ich ja, er kennt Näpfe nicht so, da ees bei der Züchterin das TroFu einfach so in den Auslauf geworfen gab. Inzwischen frisst er aber auch nicht, wenn ich es ihm in den Korb lege.

Bin mit meinem Latein wirklich am Ende. :weissnicht:
Zuletzt geändert von timsha am 6. April 2011 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

*killer & attila*

Re: Na toll - wieder ein Mäkler

Beitragvon *killer & attila* » 6. April 2011 19:06

Beitrag von *killer & attila* » 6. April 2011 19:06

Gesund ist er aber oder?

Und wenn du aus der Hand fütterst?
Muss ich auch zur Zeit

Vicky

Beitragvon Vicky » 6. April 2011 19:07

Beitrag von Vicky » 6. April 2011 19:07

Oh weia, das Problem hatten wir mit Sunny auch, als sie sich hier einlebte.

Da war ich wirklich steinhart und habe sie hungern lassen. Ein gesunder Hund verhungert nicht vor dem vollen Napf.

Es ist Sünde, weil man als Mensch weiß, wie es ist Hunger zu haben. Aber man darf sich von den kleinen Monster :kicher: nicht an der Nase rumführen lassen. Bloß nicht immer weiter verfeinern, sonst erzieht man sich wirklich einen Mäkler ran.

lisa

Beitragvon lisa » 6. April 2011 19:13

Beitrag von lisa » 6. April 2011 19:13

Mit Mogli hatte ich ein ähnlich Fall. Er wollte nie viel gefressen und wurde immer dünner. Habe ihn dann 2 mal am Tag gefüttert, aber richtig dick wurde er trtzdem nicht :weissnicht:
Dann habe ich ihn mal einen Tag hungern lassen und siehe da, seit dem frisst er ordentlich, einmal am Tag und hat eine schöne Speck schicht bekommen. :kicher: Langsam muss ich seine Ration wieder verkleinern, damit er nicht zu fett wird.

Thema eröffnet:
timsha
SuperChi
SuperChi

Beitragvon timsha » 6. April 2011 19:46

Beitrag von timsha » 6. April 2011 19:46

Hallo Vicky

Ich habe leider genug Erfahrung mit Mäklern und daher weiß ich, dass da nicht "Heititei" gemacht werden soll. Ich mache dass eh' nicht, aber Kyko ist wirklich extrem dünn.

Er bekommt auch nichts ausser der Reihe, werde nachher nochmal versuchen, ob er frisst.

Ich war ja so froh endlich Hunde zu haben, die gerne fressen, was ich teilweise dann auch schon bremsen musste.

Ach so: Gesund ist er auch und sonst absolut agil und frech.

Vicky

Beitragvon Vicky » 6. April 2011 19:51

Beitrag von Vicky » 6. April 2011 19:51

Ok, dann würde ich ihn wohl echt mal einen Tag lang hungern lassen. Vielleicht hat er dann genügend Hunger für sein Futter :grins:

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike
Vorname: heike

Beitragvon blue » 6. April 2011 20:32

Beitrag von blue » 6. April 2011 20:32

Halo Elke,

vielleicht findet Kyko z. Zt. auch die Mädels toll und hat deshalb keinen Hunger, könnte ja sein :weissnicht:

Thema eröffnet:
timsha
SuperChi
SuperChi

Beitragvon timsha » 6. April 2011 21:00

Beitrag von timsha » 6. April 2011 21:00

Der findet z.Zt. alles toll.

War am Sonntag zum ersten Mal mit ihm im Wald und da hat er die Nase auf den Boden, wurde ganz hektisch und gab Gummi. :staunen:

Ich hab schnell mit der Leckerlidose gerappelt und er hat tatsächlich gehört. Den Rest des Weges hat er dann an der Leine verbracht.
Gesperrt