ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Jede Nacht raus...

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
ShortysFrauchen

Re: Jede Nacht raus...

Beitragvon ShortysFrauchen » 28. Februar 2011 12:44

Beitrag von ShortysFrauchen » 28. Februar 2011 12:44

Tinchen hat geschrieben:Und genau von solchen Leuten die ein Katzenklo für ihren Hund haben hört man bei anderen Themen oft "der Hund stammt vom Wolf ab" oder Wörter wie "artgerecht". Ja klar, das ist schon sehr artgerecht wenn ich einem Hund ein Katzenklo in die Wohnung stelle und er sich dann dort lösen soll. Es ist ja bekannt, dass ein Wolf auch immer in seine Höhle macht.
Genau SO ist das!
In einem anderen Chi-Forum standen mir die Haare zu Berge,was die da fürn Sch.... geschrieben haben (Züchter und "alte" Chi-Halter)!

@ Louis-Chantal
Was machst du dann mit dem Kleinen,wenn du arbeiten gehst?
Meine Tochter ist auch noch bis zum Sommer AZUBI,die hätte für einen Hund gar keine Zeit!
Neben der Arbeit gibts noch die Berufsschule,es muß gelernt werden,da geht ne Menge Zeit drauf!
*edit*
Habe gerade gelesen,du wohnst bei deinen Eltern,dann dürfte das sicher kein Problem sein
und das hier
Louis-chantal hat geschrieben:mit unheimlich meinte ich nachts raus zugehen weils dann dunkel ist und gott weiss wer draußen rummlungert
sicher auch nicht !

Thema eröffnet:
jule579

Beitragvon jule579 » 28. Februar 2011 14:10

Beitrag von jule579 » 28. Februar 2011 14:10

Ich muss auch oft nachts mit Jada raus.

Nachdem ich Jada ein paar Wochen hatte, hab ich gesagt, jetzt wär ich auh fit für's Baby :pfeifen:
anfangs hat sich Jada 2x, 3x, 4x pro Nacht gemeldet, dann bin ich kurz im Halbschlaf raus in den Garten, Pipi und gut war - weiterschlafen.
Jetzt kann es sein, dass sie sich 1x nachts meldet...
So jede Woche 1-2 x.
Oder wenn mein Freund um 5 aufsteht wird sie wach, will Pipi machen und dann schlafen wir weiter bis ich dann aufstehe.
Ist für mich kein Problem - OK ich wohne ebenerdig, wir haben vor und hinter dem Haus Garten und Rasenfläche, das ist natürlich praktisch grade für nachts.
.
ICH kann mir nicht vorstellen wie es mit hundeklo ist, wir hatten nie eines und sind praktisch vom 1. Tag an raus gegangen. (nur Garten wär ja langweilig)

Ich denke mal, sie hat es sich von den Elterntieren abgeguckt, dass man "draußen" macht, die Familie hatte nen großen Garten mit Wiese und da gingen die immer raus. (und als welpen haben sie wohl nachts in die große Welpenksite gepieest ;-))

Allerdings glaube ich, dass es viele viele viele Leute gibt, die sich nen CHI holen, gerade weil der so klein ist und denn dann wahrscinlich nur 1x am Tag rauskommt und den restlichen Tag in der Wohnung verbringen muss.
Warum sonst schreibt jeder 2. Züchter, die Welpen gehen aufs klo..
Weil sie wohl selbst oft zu faul sind, die kleinen dranzugewöhnen "draußen" zu machen. Was ich nciht wirklich "artgerecht" finde....

LG Julia

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 28. Februar 2011 14:40

Beitrag von Louis-chantal » 28. Februar 2011 14:40

Hallo,
@shortysfrauchen
ich mache eien schulische ausbildung zur maßschneiderin (wenn ich glück habe kann ich den chi soga mit hin nehmen). ich hab von 7.45-15.00 uhr schule, d.h ich bin um 15.30 wieder zuhause.
Meine mama kann den Hund mit auf die arbeit nehmen, vormittags und ab oktober ist mein vater auch in altersteilzeit, da kann er den hund auch nehmen:)
Meine schwester hat ein eigenes fitnesstudio und sagt wenn der hund lernt nicht jeden kundne anzubellen kann er auch mit ihr 2-3 stunden im laden sein, wenn ich mal keine zeit habe.
Gut organistiert bin ich schonmal :D
Na kla geh ich dann nachts raus wenn der kleine Man muss :)

Lg

Thema eröffnet:
Tschita

Beitragvon Tschita » 15. April 2011 07:09

Beitrag von Tschita » 15. April 2011 07:09

Will doch mal schnell erzählen, was es in Puncto "nachts pieseln" neues gibt!
Es hat sich vor 2 Wochen einfach erledigt, Tschita schläft jetzt bis morgens
früh durch :jubel: ihr könnt euch nicht vorstellen, wie froh ich bin! :gnade:
Jetzt will sie noch nicht einmal so recht, im Garten ihre Geschäftchen machen
sondern wartet meist, bis wir zum Kanal gehen.... :gassi2:
ich danke allen, die mich zum Durchhalten animiert haben
hat sich gelohnt!!!!
Seid alle lieb gegrüsst von Gisela und Tschita
Bild

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 15. April 2011 07:27

Beitrag von eumeline » 15. April 2011 07:27

Super :jubel:

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 15. April 2011 08:07

Beitrag von Beate » 15. April 2011 08:07

Klasse :springen:

Das kleine Mädchen wird langsam erwachsen :kicher:

Thema eröffnet:
SunnyHamburg

Beitragvon SunnyHamburg » 15. April 2011 13:26

Beitrag von SunnyHamburg » 15. April 2011 13:26

Also wir haben unseren kleinen jetzt seit knapp 2 Wochen. Und er hat vom 1. Tag an nachts IMMER durchgeschlafen :D Hab die ersten Nächte mal nachgesehen aber der pennt und pennt :D
Also ich würde niemals ein Katzenklo für den Kleinen holen. Auch so ist er echt pflegeleicht.. Macht sehr selten in die Wohnung :D

Thema eröffnet:
Tinchen

Beitragvon Tinchen » 15. April 2011 13:38

Beitrag von Tinchen » 15. April 2011 13:38

Hallo,

super :huepf:
Sie ist so eine süße Maus. :himmeln:

Thema eröffnet:
Picasso

Beitragvon Picasso » 21. April 2011 00:30

Beitrag von Picasso » 21. April 2011 00:30

Das mit dem Katzenklo geht ja gar nicht...

Wir haben heute Picasso bekommen, bin mal gespannt wie meine Nächte jetzt werden :kicher: Wenn Ihr Lust habt halte ich Euch auf dem laufenden :gassi:

Gruß
Andrea

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 21. April 2011 08:51

Beitrag von lisa » 21. April 2011 08:51

Huhu Andrea ja mach das mal :)

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Picasso

Beitragvon Picasso » 21. April 2011 17:11

Beitrag von Picasso » 21. April 2011 17:11

Die erste Nacht war nicht so toll mit schlafen aber darauf habe ich mich aber eingestellt. Hab vorher mich erkundigt und gestern hier das Forum durch stöbert.Ist halt wie ein Baby der keine Picasso. Heute nachmittag haben wir beide dann eine Runde geschlafen damit wir heute nacht wieder viel zusammen machen können :jubel:

Gruß
Andrea

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 21. April 2011 21:17

Beitrag von lisa » 21. April 2011 21:17

Wo schläft der kleine denn? Meine haben am Anfang mit bei mir im Bett geschlafen und es hat eigentlich immer super geklappt und sie haben durch geschlafen.
Gesperrt