ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Diegos Kastration steht unmittelbar bevor

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
JennyundDiego
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jenny
Diegos Kastration steht unmittelbar bevor

Beitragvon JennyundDiego » 26. April 2011 22:01

Beitrag von JennyundDiego » 26. April 2011 22:01

Hi,ihr Lieben!
soeben habe ich die Bestätigung bekommen,dass mein kleiner Schatz am nächsten Montag um 14 Uhr operiert werden soll.Jetzt,wo der Termin steht,habe ich riesigen Bammel und wünschte mir,ich müsste es nicht machen lassen.
Ich hoffe einfach,dass es Diego auch zugute kommt und er sich nach der Kastra nicht mehr so quält.Trotzdem habe ich riesige Angst und mein Herz pocht schon jetzt wie verrückt :angst: .Hoffentlich klappt alles und Diego übersteht die OP ohne viele Probleme..manno,ich mach mich schon jetzt verrückt!! :weissnicht:

Evita&Yuppie
Ehemalige
Vorname: Doris
Vorname: Doris

Re: Diegos Kastration steht unmittelbar bevor

Beitragvon Evita&Yuppie » 26. April 2011 22:04

Beitrag von Evita&Yuppie » 26. April 2011 22:04

wird schon alles gut werden Jenny, ich lass es bei Evita jetzt auch machen, hab aber noch keinen festen Termin.
Die kleinen sind stärker als wir denken :bussi:

lisa

Beitragvon lisa » 26. April 2011 22:14

Beitrag von lisa » 26. April 2011 22:14

Wir denken am Montag an Diego und drücken alle Daumen :ja:

Katrin

Beitragvon Katrin » 26. April 2011 22:16

Beitrag von Katrin » 26. April 2011 22:16

Hallo Jenny

Warum möchtest Du Diego kastrieren lassen ?

LG
Katrin

Nutri

Beitragvon Nutri » 26. April 2011 22:18

Beitrag von Nutri » 26. April 2011 22:18

Hallo Jenny,
dein kleiner Schatz schafft das. Jerry hat es auch sehr gut weggesteckt.
Wir drcken alles daumen und Pfötchen. :streicheln:

Thema eröffnet:
JennyundDiego
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JennyundDiego » 26. April 2011 22:20

Beitrag von JennyundDiego » 26. April 2011 22:20

Katrin hat geschrieben:Hallo Jenny

LG
Katrin
Hi,
also Diego hat einen Leistenhoden und außerdem ist er ziemlich dominant und hormongesteuer,wenn er Hündinnen in der Nähe hat und daher ist eine OP bei ihm wohl unumgänglich :streicheln:

SilkeRuSa

Beitragvon SilkeRuSa » 26. April 2011 22:20

Beitrag von SilkeRuSa » 26. April 2011 22:20

Oh Jenny, das kann ich verstehen!
Drück euch die Daumen!

Gruß Silke

Katrin

Beitragvon Katrin » 26. April 2011 22:32

Beitrag von Katrin » 26. April 2011 22:32

Viel Glück für die OP .
Alles wird gut :bussi:
LG
Katrin

Thema eröffnet:
JennyundDiego
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JennyundDiego » 26. April 2011 22:33

Beitrag von JennyundDiego » 26. April 2011 22:33

Huhu,noch ein Frage,die mir jetzt grad per Pn gestellt wurde,..bin mal wieder verwirrt :weissnicht:
Ist es so,dass ein Leistenhoden nicht entarten kann,sondern nur die innenliegenden Hoden im Bauchraum??Wenn es so wäre,könnte man ja auch erst eine chemische Kastra probieren.Aber ich meine,dass hir so gut wie alle damals zu einer richtigen Kastra geraten haben,oder???
HILFE...ICH BIN ÜBERFORDERT!! :angst:

Katrin

Beitragvon Katrin » 26. April 2011 22:43

Beitrag von Katrin » 26. April 2011 22:43

:pfeifen:
Zuletzt geändert von Katrin am 23. Mai 2011 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

ShortysFrauchen

Beitragvon ShortysFrauchen » 26. April 2011 22:46

Beitrag von ShortysFrauchen » 26. April 2011 22:46

MEINE Meinung kennst du ja und die meiner TÄ (Kleintierklinik) auch!

Ich finde es sehr interessant,das in den versch.Foren über die chem.Kastration Threads zu finden sind,
Erfahrungsaustausch statt findet,aber über die eigentliche Kastration nur "gestritten" wird!
(Anmerkung:ICH bin kein "Kastrationsgegner")

Thema eröffnet:
JennyundDiego
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JennyundDiego » 26. April 2011 22:49

Beitrag von JennyundDiego » 26. April 2011 22:49

ich bin immer völlig verwirrt,wenn ich so viele Meinungen lese.
ich habe damals auch schon einmal den Link gelesen und als ich das gepostet habe,was da drin stand,bin ich hier auf ziemlichen Gegenwind gestoßen,da ich in diesem Forum hier immer eher das Gefühl hatte,dass bei Einhodern grundsätzlich zur OP geraten wird,egal ob der Hoden im Bauch oder in der Leiste liegt :weissnicht:

ShortysFrauchen

Beitragvon ShortysFrauchen » 26. April 2011 22:55

Beitrag von ShortysFrauchen » 26. April 2011 22:55

JennyundDiego hat geschrieben:dass bei Einhodern grundsätzlich zur OP geraten wird,egal ob der Hoden im Bauch oder in der Leiste liegt :weissnicht:
Wenn FACHleute dazu raten,ist es ja OK ;)
Man sollte dann evtl wirklich überlegen ob alle Rassen über einen Kamm geschoren werden sollten!

lisa

Beitragvon lisa » 26. April 2011 23:05

Beitrag von lisa » 26. April 2011 23:05

Ach Jenny :streicheln: Lass dir nicht zu viel einreden. Wenn es mein Hund wäre, würde ich ihn auch kastrieren lassen. Ich würde es mir NIE verzeihen wenn es doch mal entarten sollte.
Die Op wird er sicher auch gut weg stecken.

Thema eröffnet:
JennyundDiego
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JennyundDiego » 26. April 2011 23:10

Beitrag von JennyundDiego » 26. April 2011 23:10

Danke Lisa..
ich bin halt echt immer total durcheinander,wenn man so viele Meinungen hört :weissnicht:

Nutri

Beitragvon Nutri » 26. April 2011 23:16

Beitrag von Nutri » 26. April 2011 23:16

Mhh ich verstehe nicht warum über eine Kastra meistens immer gestritten wird.
Ich denke das muss doch der Hundebesitzer selber wissen ob er es macht oder nicht.
Ich bin für Kastra, ganz klar, will ja keine Babys.
Und wenn es medizinisch sowieso sein muss, dann hat man wenigstens nicht so lange Zeit es sich zu überlegen ob ja oder nein.
Aber grundsätzlichfrage ich mich, Warum in 3 gottes namen wird darber immer gestritten :weissnicht:

ShortysFrauchen

Beitragvon ShortysFrauchen » 26. April 2011 23:28

Beitrag von ShortysFrauchen » 26. April 2011 23:28

Nutri hat geschrieben:Mhh ich verstehe nicht warum über eine Kastra meistens immer gestritten wird.
Tja,weil es oft Fälle gibt,wo der Hund sich auch negativ verändert!
Außerdem muß man abwägen,ob das Narkoserisiko höher ist,als der Nutzen.

Ich bin im Yorkie-Forum auf diesen Menschen hingewiesen worden:Dr.Gansloßer .... kann man googlen

Jenny,hör auf deinen Bauch :ja:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 26. April 2011 23:38

Beitrag von Chibuty » 26. April 2011 23:38

Wir drücken für den kleinen Schatzi auch alle Daumen und Pfoten die wir haben - Jenny, er steckt es wahrscheinlich besser weg als du :gnade:

Alles Gute für Diego :bussi:

Romy

Beitragvon Romy » 26. April 2011 23:46

Beitrag von Romy » 26. April 2011 23:46

Kastration.. ja finde ich auch ein sehr schwieriges Thema.. :ergeben: hab ja auch 2 Jungs zu Hause.. einer ist gar kein Thema aber Coco da überlege ich auch schon sooo lange.. wollte es eigentlich nie da ich auch finde wenn es medizinisch nicht notwendig ist muss es auch nicht sein,,.. aber wenn ich ihn dann sehe wie krazz er wird wenn hündinnen in der Gegend sind und sehe wie er sich quält wenn er wieder mal nicht "ran darf" würde ich ihm das schon gerne ersparen.. Coco ist schon seeehr triebig... ihm ist es auch manchmal egal ob es ein Rüde ist -einfach drauf (KEIN dominates Verhalten unter Rüden sondern triebig) in den letzten Tagen hat er sogar schon großes Intresse an KATZEN gehabt die zu besteigen.. ich bin auch am Verzweifeln.. ich wollte ihm mir noch mal mit der chemischen Kastra anschauen (hatte er vor nem Jahr schon mal aber ich meine mich erinnern zu können das es zwar besser war er mir aber nicht besonders gut gefallen hat (die Lebenslust hat irgentwie gefehlt))
Bin auch nur am hin und her überlegen so wie es jetzt ist ist es auch kein guter Zustand für ihn... aber wenn ich einen kastrieren lasse muss ich doch den anderen auch???"?" Was meint ihr??

ShortysFrauchen

Beitragvon ShortysFrauchen » 26. April 2011 23:49

Beitrag von ShortysFrauchen » 26. April 2011 23:49

@Romy,hatte er jetzt den Chip?
Wenn nicht,siehst du mit dem Chip,wie er sich verhält und dann auch der andere Rüde.

Ich finde den Chip "zum Ausprobieren" schon sehr gut!

Romy

Beitragvon Romy » 26. April 2011 23:57

Beitrag von Romy » 26. April 2011 23:57

@ShortysFrauchen ja er hatte ihn schon mal.. er war auch nicht mehr sooo triebig -nicht komplett ohne aber besser. Da hatte ich Loddy aber noch nicht... der Chip hatte nur ca 2-3 Monate bei ihm Wirkung gezeigt.. werd das aufjedenfall noch mal testen bevor ich ihn operieren lasse.. aber so wie es jetzt ist , ist es glaub ich nicht das Ware,nicht weil es mich nervt oder so (klar nervt schon machmal wenn er immer alles besteigen will;) ) aber es ist ja auch für ihn blöd wenn er immer aufn Deckel bekommt und noch nicht mal versteht wieso weil es einfach sein Trieb ist...er macht das aber nur bei echten Tieren..Menschen Arme Beine oder Kuscheltiere hat er noch niee gerammelt..

Rosi

Beitragvon Rosi » 27. April 2011 07:30

Beitrag von Rosi » 27. April 2011 07:30

:bussi:
Ich kann das alles echt nicht verstehen :weissnicht:
Krebs ist Krebs und macht vor groß und klein keinen halt. Dem Krebs ist es egal.
Warum bekommen unsere kleinkinder schon Krebs????
Das alter ist egal siehe Laney bestes Beispiel :angst:
Der Hormonchip lässt ja den Hoden schrumpfen. Richtig???? Was ist wenn er so schrumpft das er wieder zurück rutscht in den Bauchraum wo er ja her kommt ???? Habt ihr euch da schon mal gedanken drüber gemacht ????
Warum werden die Leute immer wieder verunsichert von Leuten die gegen alles sind???
Warum muss so viel passieren bis einige auf wachen???
So nu könnt ihr weiter streiten das musste mal raus...
Ich wünsche dem kleinen Djego alles gute. Und er ist jung er wird es gut weg stecken :streicheln:

nali

Beitragvon nali » 27. April 2011 08:13

Beitrag von nali » 27. April 2011 08:13

Mach Dir nicht so viele Sorgen.Gino wurden auch erst seine 2 Leistenhoden entfernt und er hat alles super überstanden.

Thema eröffnet:
JennyundDiego
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JennyundDiego » 27. April 2011 08:38

Beitrag von JennyundDiego » 27. April 2011 08:38

Danke für euren Zuspruch.Ich habe mir auch heute nacht noch viele Gedanken gemacht und bin fest entschlossen die Kastra machen zu lassen.Bei Diego ist es ja nicht nur der medizinische Aspekt,sondern auch wie Romy beschreibt,dieses extrem triebige und teilweise sogar sehr aggressives Verhalten.Mir wurde schon damals in der Tierklinik gesagt,dass es spätestens dann,wenn Diego sich so verhält,notwendig sei,ihn kastrieren zu lassen.
Natürlich habe ich totale Angst,aber ich denke,dass es danach auch für ihn deutlich angenehmer sein wird und ich muss einfach positiv denken,denn die OP ist ja eigentlich schnell vorbei.Lisa(Mina)sagte,dass es bei ihrem damaligen Chi Sam nur etwa 10 Minuten gedauert hat.Bitte drückt am Montag alle Daumen un Pfötchen für meinen Süßen :bussi:

Wolf

Beitragvon Wolf » 27. April 2011 09:00

Beitrag von Wolf » 27. April 2011 09:00

Moin Jenny!

Ich kenn ja den Diego und denke, die Kastra wird ihm gut tun!!!

Bei mir wird alles kastriert und es ist immer alles gut gegangen und nie hat sich jemand zum Negativen verändert!

Mach dir keine Sorgen, das wird schon!!! Meine waren auch immer schnell wieder fit!!!

Wird drücken dem Knopf die Daumen!

[ MobilBildPosting ]

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Beitragvon Jacky0809 » 27. April 2011 09:16

Beitrag von Jacky0809 » 27. April 2011 09:16

Wir werden Montag gan :flowers: z fest an Euch denken!

Carolin

Beitragvon Carolin » 27. April 2011 09:24

Beitrag von Carolin » 27. April 2011 09:24

JennyundDiego hat geschrieben:
Katrin hat geschrieben:Hallo Jenny

LG
Katrin
Hi,
also Diego hat einen Leistenhoden und außerdem ist er ziemlich dominant und hormongesteuer,wenn er Hündinnen in der Nähe hat und daher ist eine OP bei ihm wohl unumgänglich :streicheln:
Also dass sich alle immer drauf verlassen, dass die Rüden dann umgänglicher sind .. das ist doch auch ein Ammenmärchen. Meine Erfahrung. Bei ner läufigen Hündin kann ich meine zwei Jungs auch nichtmehr halten (obwohl Bubi schon 10 Jahre ist und lange kastriert)

Warum das Krebsrisiko bei kleinen geringer ist, weiss wohl keiner. Es gibt auch Rassen, da ist es einfach größer. Wenn es aber nötig zu sein scheint (Leistenhoden etc) solls der Besitzer machen lassen, damit er zufrieden und beruhigt ist.

Aber: Kastraten haben es oft schwer. Sie werden von anderen nicht kastrierten, nicht so für voll genommen. Mein Hudson wird bei jedem Chitreffen und bei fast jeder Hundebegegnung bestiegen. Seit ca 6 Monaten wehrt er sich zum Glück, und beisst die anderen Rüden weg. Teils konnte er nichtmal normal mitlaufen, weil ihm ständig ein anderer Rüde aufm Rücken hing.
Kommst du damit klar, wenn es bei deinem Diego auch so ist? Er vielleicht der niedrigste in der Rangfolge sein wird? Auch die Hündinnen werden ihn vielleicht nichtmehr ernst nehmen und ihn dominieren.
Hudson hat nun einen Hass gegen andere Rüden entwickelt. Er weiss ja was passiert. Somit muss ich nun mehr drauf achten. Richtiges spielen ist momentan nicht möglich.

Wenn ein Hund vorher dominant war, wird er es auch danach noch sein. Hab das bei mehreren Rüden miterlebt.

Aber ich drücke dem kleinen auch die Daumen. Aber meist sind sie schnell wieder fit.
Mein Hudson hatte allerfdings ne Reaktion auf das Nähmaterial, und der Eiter lief nur so.

Tinchen

Beitragvon Tinchen » 27. April 2011 09:28

Beitrag von Tinchen » 27. April 2011 09:28

Guten Morgen,

ich habe jetzt über 2 Jahre immer hin und her überlegt wegen Kastration und letzten Mittwoch war er dann ja dran. Am Freitag kommen die Fäden raus. Endlich :jubel:
Nach den ersten heftigen Problemen am Tag der OP ist er jetzt wieder ganz der alte.
Ich war so fertig und hatte so eine Angst. Als wir beim Arzt gewartet haben, mir war so schlecht, ich war so aufgeregt.
Es ist alles super gut verlaufen und 2,5 Stunden nachdem ich ihn abgegeben habe konnte ich ihn auch schon wieder holen.

Das wird schon. Einfach versuchen ruhig zu bleiben sonst überträgt sich das alles auf ihn. Ich weiß, wie schwer das ist.

Ich denke auf jeden Fall an euch.

Thema eröffnet:
JennyundDiego
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JennyundDiego » 27. April 2011 09:31

Beitrag von JennyundDiego » 27. April 2011 09:31

Bei Diego kommen ja nun einfach beide Aspekte zusammen,einmal der Punkt,dass er einen Leistenhoden hat und auch sein Verhalten.Würde es nur am Verhalten liegen,dann würde ich es mir vielleicht auch überlegen,aber ich denke,es wird das beste sein,die Kastra vorzunehmen.
Im Hinblick auf andere Rüden kann es sich nicht allzu sehr verschlimmern,da er durch seinen sexuellen Trieb inzwischen ziemlich aggressiv auf andere Rüden reagiert,so dass ich nicht davon ausgehe,dass es danach noch deutlich schlechter werden wird.Ich habe inzwischen von vielen Foris gehört,dass sich ihre Rüden nach der Kastra entspannt haben.Sollte es bei Diego nun nicht der Fall sein,dann habe ich Pech gehabt,weiß aber zumindest,dass ich bezüglich des Krebsrisikos alles Nötige getan habe,um eine Entartung zu verhindern und das wäre ja auch schon mal wichtig. :ja:

Carolin

Beitragvon Carolin » 27. April 2011 09:35

Beitrag von Carolin » 27. April 2011 09:35

Ja, ich verstehe deine Gedanken.
Aber man sollte eben keine zu hohen Hoffnungen wegen einer Wesensänderung haben.

Und bei ängstlichen Hunden is ne Kastra auch nicht unbedingt ratsam. Eben wegen der Rüdenprobleme, die ich oben beschrieben hab.
Gesperrt