ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Markiert in der Wohnung - Bellt draußen sehr viel :-(

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
LunaPino

Markiert in der Wohnung - Bellt draußen sehr viel :-(

Beitragvon LunaPino » 12. Mai 2011 22:12

Beitrag von LunaPino » 12. Mai 2011 22:12

Also gut, hier ein extra Thread für Pino ^^
Wir haben Pino vor zwei Wochen bei uns aufgenommen.
Er ist ein Chihuahua-Rüde blak tan mit weißen Abzeichen (nur so neben bei :herzen: )
Pino ist im März vier geworden.

Er und Luna verstehen sich zunehmend besser. Hatten zwei Mal kleine Zickereien, nichts schlimmes. Sie schlafen zusammen in Lunas Körbchen. Manchmal "verteidigt" Pino sein Knöchelchen wenn Luna kommt. Das mag ich nicht, Luna macht sowas nicht. Wenn ich ihm was weg nehme verhält er sich ruhig.

Unser Problem ist, dass er in der Wohnung markiert (Jetzt sagt nicht: "Normal fürn kleinen Rüden") :-(
hab ihn zwei Mal erwischt und geschimpft. Da ich nachträglich nicht schimpfen kann, habe ich ihm jetzt eine Windel (eigentlich für inkontionente Hunde) geholt. Die trägt er abends und wenn er vormittags alleine ist. Er hasst diese Windel und guckt immer so betrübt dass es mir schon leid tut :-((
Bestünde die Chance, dass das Markieren aufhört, wenn ich den Kastra-Chip versuche? Hat jemand Erfahrung damit und weis jemand, was das kostet?
Mit der Windel komme ich so ganz gut klar (von mir aus auch in Zukunft), weis aber nicht ob das ne arge Belastung für Pino ist?!

Ein weiteres Problem ist die Bellerei. Wenn wir abends im Wozi sind und er hört auf der Straße ein Geräusch (wenn die Fester gekippt sind) dann wufft er. Aber nicht, wenns um die Eingangstür geht *kopfkratz* Schimpfen bringt nichts. Schicke ihn dann meist ins Körbchen, welches im Flur steht.
Draußen bellt er grundsätzlich andere Hunde an :-( Weis nicht so recht, wie ich reagieren soll... Luna läuft brav vorbei.
Oder wenn Menschen auf der anderen Straßenseite laufen bellt er auch meistens. Warum? Ist er unsicher oder meint er er ist der King?

Im Allgemeinen kann Pino nicht viel. Er kommt überwiegend, wenn ich ihn rufe. Auf seinen Platz geht er auf Kommando und das wars schon. Aber man kann ja noch viel lernen.

Nun was meint ihr? Belastender für mich ist die viele Bellerei manchmal nervraubend :ergeben:

Liebe Grüße
Nina

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Markiert in der Wohnung - Bellt draußen sehr viel :-(

Beitragvon Wolf » 12. Mai 2011 22:18

Beitrag von Wolf » 12. Mai 2011 22:18

Ich denke, das ist einfach ein Risiko, wenn man nen Rüden zu ner Hündin holt...

Das Markieren wird an der Hündin liegen und draußen will er sie beschützen! Sie gehört ja IHM!!!

Ich bin mir nicht sicher, dass ein Chip da helfen würde...

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
LunaPino

Re: Markiert in der Wohnung - Bellt draußen sehr viel :-(

Beitragvon LunaPino » 12. Mai 2011 22:22

Beitrag von LunaPino » 12. Mai 2011 22:22

Ist es verkehrt, dass ich ihm verbiete über Lunas Pipi zu markieren? Außerdem verbiete ich ihm alles zu markieren, was nicht grün ist und wie Gras aussieht. Wobei er draußen nicht den Drang hat alles zu markieren. Das hält sich im Gegensatz zu anderen Rüden in Grenzen.
Zuletzt geändert von LunaPino am 12. Mai 2011 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Nutri

Re: Markiert in der Wohnung - Bellt draußen sehr viel :-(

Beitragvon Nutri » 12. Mai 2011 22:22

Beitrag von Nutri » 12. Mai 2011 22:22

Hi ,
Du sagst du hast ihn 2 wochen, weist du was er vorher durchgemacht hat?
Mein Jerry ist gerade 5 geworden ich hab ihn nun 1 Jahr, ihm wurde gelernt "du darfst da auf den läufer machen" das macht er heute noch. Ich bin dabei es ihm abzugewöhnen, der Läufer wird allso immer kleiner. Und ja es klappt schon ganz gut draussen. :gassi2:

Jerry ist auch im Kläffen ein ganz grosser, ich denke schon immer das er doch bald mal heiser werden würde, aber nein auch das passiert nicht.
wenn er bellt hilft nix mehr kein rufen kein nix, dann klatsch ich in die Hände, manchmal tun mir die dann richtig weh, aber er schaut mich dann an, dann ruf ich NEIN, REIN dann kommt er in die stube getrottelt und ist still, meinsens aber nicht lange, weil ständig irgendwo was los ist bei uns.
Also du siehst ich hab auch so ein grossen kleien alleskönner :gnade:

Thema eröffnet:
LunaPino

Re: Markiert in der Wohnung - Bellt draußen sehr viel :-(

Beitragvon LunaPino » 12. Mai 2011 22:27

Beitrag von LunaPino » 12. Mai 2011 22:27

Pino hatte fünf Vorbesitzer und wurde im Prinzip quer durch Deutschland gereicht. Keiner kam wohl so richtig mit ihm klar und dass der Hund keine Voll-Meisel dadurch hat ist ein Wunder. Dabei ist er so ein Lieber. Was er genau durch gemacht hat weis ich leider nicht. Er hat wohl schon mit Chis zusammen gelebt und hat "gedeckt". Er sollte ins Tierheim und da konnte und wollte ich nicht zugucken und habe ihn zu mir genommen. Den Zweit-Chi-Gedanken hatte ich seit dem Tag, als wir Luna zu uns geholt haben :herzen:
Er bleibt alleine, machts nichts kaputt, ist stubenrein (bis auf manches Markieren) und verträgt sich mit Luna. Einzig bei fremden Leuten ist er unsicher und neigt manchmal zum Bellen. Mich hat er auch schon geschnappt. Kam ihm wohl zu schnell zu nahe, da ist er zusammen gezuckt und hat um sich geschnappt. Ich denke, dass man nicht immer so liebevoll zu ihm war...
Zuletzt geändert von LunaPino am 12. Mai 2011 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Nutri

Re: Markiert in der Wohnung - Bellt draußen sehr viel :-(

Beitragvon Nutri » 12. Mai 2011 22:28

Beitrag von Nutri » 12. Mai 2011 22:28

Luna08 hat geschrieben:Ist es verkehrt, dass ich ihm verbiete über Lunas Pipi zu markieren? Außerdem verbiete ich ihm alles zu markieren, was nicht grün ist und wie Gras aussieht. Wobei er draußen nicht den Drang hat alles zu markieren. Das hält sich im Gegensatz zu anderen Rüden in Grenzen.
das er über lunas pipi markiert ist völlig normal, lass ihn. meine machen das auch . die sagen nur wir gehören zusammen,
aber warum soll er draussen nicht pillern wo er will?? lass ihn draussen doch auch die steine, büsche egal was markieren. verstehe nicht warum er das nicht sollte, es ist ein Rüde, die puschern alle paar meter zur Markierung :ja:

Thema eröffnet:
LunaPino

Re: Markiert in der Wohnung - Bellt draußen sehr viel :-(

Beitragvon LunaPino » 12. Mai 2011 22:32

Beitrag von LunaPino » 12. Mai 2011 22:32

Naja, ich möchte nicht, dass er an Autos, Hauswände, Mülltonnen, Fahrräder und so macht. Alles andere was niemandem gehört darf er gerne bepinkeln. Außerdem dachte ich, dass es nicht ganz schlecht ist, wenn ich ihm das "Nein - nicht jetzt Markieren" bei bringe. Also ok, dan sopll er ruhig über Lunas Pipi machen, wenn ihn das in seiner Rolle - daheim zu markieren - nicht bestärkt...

Thema eröffnet:
Nutri

Re: Markiert in der Wohnung - Bellt draußen sehr viel :-(

Beitragvon Nutri » 12. Mai 2011 22:33

Beitrag von Nutri » 12. Mai 2011 22:33

Luna08 hat geschrieben:Pino hatte fünf Vorbesitzer und wurde im Prinzip quer durch Deutschland gereicht. Keiner kam wohl so richtig mit ihm klar und dass der Hund keine Voll-Meisel dadurch hat ist ein Wunder. Dabei ist er so ein Lieber. Was er genau durch gemacht hat weis ich leider nicht. Er hat wohl schon mit Chis zusammen gelebt und hat "gedeckt". Er sollte ins Tierheim und da konnte und wollte ich nicht zugucken und habe ihn zu mir genommen. Den Zweit-Chi-Gedanken hatte ich seit dem Tag, als wir Luna zu uns geholt haben :herzen:
Er bleibt alleine, machts nichts kaputt, ist stubenrein (bis auf manches Markieren) und verträgt sich mit Luna. Einzig bei fremden Leuten ist er unsicher und neigt manchmal zum Bellen. Mich hat er auch schon geschnappt. Kam ihm wohl zu schnell zu nahe, da ist er zusammen gezuckt und hat um sich geschnappt. Ich denke, dass man nicht immer so liebevoll zu ihm war...
schau, er hat schon eine menge mitgemacht, vielleicht nicht immer gutes, er ist unsicher, gib ihm etwas zeit. das wird schon. wenn er reinmacht geh damit um wie mit einem welpen, putz es weg sag nix dann gehste mit ihm raus,
melli hat mir den rat bei jerry gegeben und seit dem ich mit ihm umgehe wie mit einem welpen klappt es besser mit dem "reinmachen"
Er braucht erst eine ganz grosse Tasche vertraun.

Thema eröffnet:
LunaPino

Re: Markiert in der Wohnung - Bellt draußen sehr viel :-(

Beitragvon LunaPino » 12. Mai 2011 22:37

Beitrag von LunaPino » 12. Mai 2011 22:37

Ja, da magst du Recht haben. Ich bin sehr liebevoll aber auch konsequent. Ich merke, dass ihm diese Mischung gut tut. Er hat keine Angst und kommt langsam aus sich raus. Nur kann ich ihn vormittags leider nicht beobachten und nachts auch nicht, deswegen die Windel.
Ich dachte mir, vielleicht noch ein bißchen zu warten - bis er "angekommen" ist und die Sache dann neu zu bedenken. Vielleicht klappt es ja dann auch ohne Windel - mit ohne markieren :-)

Bin nur so aufgebracht weil nun alles anders ist. Jetzt erst merke ich, dass Luna eigentlich gar keine Arbeit/Anstrengung macht. Sie ist einfach da und immer dabei. Pino bringt Wirbel hinein - was ich ja auch wollte. Nur dann immer die Sorgen über Probleme und was mann machen soll, ob man alles richtig macht... echt schlimm -.-

Thema eröffnet:
Nutri

Re: Markiert in der Wohnung - Bellt draußen sehr viel :-(

Beitragvon Nutri » 12. Mai 2011 22:42

Beitrag von Nutri » 12. Mai 2011 22:42

oh ja das kenn ich.
ich hab hier auch die "hölle"heis gemacht bevor Jerry kam.
aber vor meinen beiden rackern hatte ich ein pärchen, und es klappte herforragend.
okey keine Chis, aber ein DSH und ein Apenzellersennenhund.
Jerry ist mein erster Chi und sol nicht der letzte sein, ich möchte sehr gerne noch ein, weil ich merke das jerry und Balou einfach nur neben her leben. Balou(zwergpudel) spielt mit jeden Hundi der ankommt, aber Jerry spielt am liebsten mit Chis,irgendwie komisch aber ist so.

Thema eröffnet:
Annalein

Re: Markiert in der Wohnung - Bellt draußen sehr viel :-(

Beitragvon Annalein » 13. Mai 2011 08:39

Beitrag von Annalein » 13. Mai 2011 08:39

Mein Benni beschützt auch seine Gucci draußen, innen hat er nur die Anfangsphase markiert... hört schnell wieder auf...

Wenn er draußen anfängt zu bellen, neun ich Gucci hoch so sieht er, Sie ist in Sicherheit :) hilft !!!

LG

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
mini99

Re: Markiert in der Wohnung - Bellt draußen sehr viel :-(

Beitragvon mini99 » 13. Mai 2011 08:59

Beitrag von mini99 » 13. Mai 2011 08:59

Hallo!
Der arme Spatz wurde ja wie eine Ware durchgereicht. Ich denke er muss jetzt endlich mal Vertrauen gewinnen, sprich sich auf seine Familie verlassen können, in guten wie in schlechten Zeiten :kicher: dann wird sich das bellen sicher ein wenig legen.
Und das markieren ist glaube ich normal wenn er nicht kastriert ist. Ich habe zwei Chi, einer davon ist auch noch nicht kastriert und hat jetzt auch schon mehrmals die Pflanze markiert. Das gibt sich aber wieder nach der Kastra, weiß ich von Pedro.

Probier den Chip, denn das markieren hat mit den Hormonen zu tun.

Ansonsten wünsche ich euch einfach viel Spaß mit dem Zwerg und hoffe dass der Süße bei euch jetzt endlich eine Familie für immer gefunden hat :streicheln:

LG
Traude

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 33379
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Markiert in der Wohnung - Bellt draußen sehr viel :-(

Beitragvon eumeline » 13. Mai 2011 09:35

Beitrag von eumeline » 13. Mai 2011 09:35

Wenn ich das so lese denke ich, eine Kastra ist unausweichlich um Ruhe ins Ganze zu bringen.

Der arme Schatz kann ja garnicht zur Ruhe kommen und ich denke er hat es verdient mit viel Geduld und Liebe bekommt Ihr sicher einen ganz tollen Hund der es Euch danken wird, daß er endlich ankommen darf :bussi:

Thema eröffnet:
Peperoni

Re: Markiert in der Wohnung - Bellt draußen sehr viel :-(

Beitragvon Peperoni » 13. Mai 2011 14:18

Beitrag von Peperoni » 13. Mai 2011 14:18

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, ich will dich nicht blöd anmachen, aber du machst deinem Hund eine Windel um?
Das geht meiner Meinung nach gar nicht, genauso wie das schimpfen wenn du ihn erwischt.
Der Kleine ist gerade mal zwei Wochen bei dir und du weisst nicht was er alles durchgemacht hat. Und auch wenn er kein Welpe mehr ist, sollte man mit "neuen" Hunden am Anfang genauso lernen wie mit Welpen. Vielleicht ist er einfach noch nicht richtig stubenrein weil er das nicht gelernt hat.

Und wenn du laut schimpfts wenn er bellt, kann es sein, dass er denkt du würdest mitbellen und sich daher noch bestätigt fühlt. Einfach mit Komando ins Körbchen schicken.

Thema eröffnet:
Elfinchen

Re: Markiert in der Wohnung - Bellt draußen sehr viel :-(

Beitragvon Elfinchen » 13. Mai 2011 14:53

Beitrag von Elfinchen » 13. Mai 2011 14:53

Hallo

Also ich würde ihn wahrscheindlich so oder so kastrieren. Bedeutet für den kleinen weniger Stress. Meine Meinung!
Ich habe ja auch ein Päärchen! Hero wurde 10 Tage bevor ich ihn geholt habe erst kastriert. Er hat genau einmal in der Wohnung am ersten Abend markiert und das wars. Hab ihn zum Glück grad gesehen. Auch draussen markiert er für einen Rüden eher wenig! Meine Hündin markiert mehr :-) Das kommt auch immer gewaltig auf den Hund drauf an!

Thema eröffnet:
LunaPino

Re: Markiert in der Wohnung - Bellt draußen sehr viel :-(

Beitragvon LunaPino » 13. Mai 2011 15:11

Beitrag von LunaPino » 13. Mai 2011 15:11

Peperoni hat geschrieben:Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, ich will dich nicht blöd anmachen, aber du machst deinem Hund eine Windel um?
Das geht meiner Meinung nach gar nicht, genauso wie das schimpfen wenn du ihn erwischt.
Der Kleine ist gerade mal zwei Wochen bei dir und du weisst nicht was er alles durchgemacht hat. Und auch wenn er kein Welpe mehr ist, sollte man mit "neuen" Hunden am Anfang genauso lernen wie mit Welpen. Vielleicht ist er einfach noch nicht richtig stubenrein weil er das nicht gelernt hat.

Und wenn du laut schimpfts wenn er bellt, kann es sein, dass er denkt du würdest mitbellen und sich daher noch bestätigt fühlt. Einfach mit Komando ins Körbchen schicken.
Ja klar mach ich ihm ne Windel um ^^ Als ich noch meinen Papillon hatte und in der alten Wohnung gewohnt hatte, habe ich täglich mein blaues Wunder erlebt. Die ganze Wohnung von oben bis unten Markiert, Bett, Couch, Blumen, Elektronic usw. War täglich am heulen und wusste mir nicht zu helfen. Deswegen bin ich so geprägt! Einen dritten Pisser will ich ganz sicherlich nicht!!! Leider konnte ich den Kastrationserfolg nicht sehen, da Pepino damals 8 Wo nach der Kastra vergiftet wurde :nono:
Von der Chemischen-Kastra habe ich erst erfahren und möchte das ggf ausprobieren.

@Elfinchen: Ich habe schon massig Hunde in Pflege gehabt auch zwei oder drei gleichzeitig (alles i.d. alten Wohnung. Luna und Pino sind in der jetzigen Wohnung überhaupt die ersten Tiere, Neben Kater Beni) Aber das ist mein erstes Pärchen. Kann mir gut vorstellen, dass Pino weniger unter Stress steht dann. Frag 10 Leute und du bekommst 10 Meinungen. Frag 20 Leute und du bekommst 20 Meinungen *schnauf* Wenn man Pino nur fragen könnte.

Thema eröffnet:
Schiwauwau

Re: Markiert in der Wohnung - Bellt draußen sehr viel :-(

Beitragvon Schiwauwau » 14. Mai 2011 12:50

Beitrag von Schiwauwau » 14. Mai 2011 12:50

also mein rüde hat auch anfangs immer gebellt, sobald er einen hund hörte. hab ihn immer doll geschimpft. mittlerwiele wufft er nur noch ganz leise.
ich schimpfe ihn da zwar auch, aber das stört mich nicht weiter, denn es ist sehr leise. wenn ich schimpfe und er hört auf, dann lob ich ihn, wie einen prinzen.
hab damit gute erfolge.
er ist ja auch erst seit ein paar wochen bei uns.

Thema eröffnet:
LunaPino

Re: Markiert in der Wohnung - Bellt draußen sehr viel :-(

Beitragvon LunaPino » 15. Mai 2011 14:36

Beitrag von LunaPino » 15. Mai 2011 14:36

Das Bellen wird langsam besser, also meine Ohren und Nerven merken winzige Verbesserungen ^^
Bin jetzt ganz optimistisch.
Hab die Windel die Nacht aus gelassen, hat an zwei Stellen markiert :-(
Werde immer Mal wieder zwischendurch versuchen sie auszulassen.Vllt legt sich das von allein.
Mache die Stellen mit einem Lappen und Desinfektionsspray sauber, danach verwende ich Fernhaltespray. Bisher hat er keine Stelle zweimal markiert. Dazu andere Vorgehensweisen *liebfrag*

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Markiert in der Wohnung - Bellt draußen sehr viel :-(

Beitragvon Wolf » 15. Mai 2011 14:40

Beitrag von Wolf » 15. Mai 2011 14:40

Hast du es nachts mal mit ner Box versucht?


Falls du das schon mal geschrieben hast und ich es überlesen habe, entschuldige bitte... :ergeben:

Thema eröffnet:
Beate

Re: Markiert in der Wohnung - Bellt draußen sehr viel :-(

Beitragvon Beate » 15. Mai 2011 14:45

Beitrag von Beate » 15. Mai 2011 14:45

Nicht jeder intakte Rüde markiert im Haus.

Trüffel hat das nie gemacht.

Ist Luna denn kastriert?

Wenn nicht, könnte das ein Grund sein, dass Pino markiert, vor allem, da er schon gedeckt hat.

Thema eröffnet:
LunaPino

Re: Markiert in der Wohnung - Bellt draußen sehr viel :-(

Beitragvon LunaPino » 15. Mai 2011 14:49

Beitrag von LunaPino » 15. Mai 2011 14:49

@Wolf: Nein, mit einer Box haben wir es noch nicht versucht. Wie soll das Training denn dann aussehen??? Haben eine Transportbox und eine große Gitterbox. Hab Pepino (mein Papillon) früher nachts i.d. Box gehabt und er hat trotzdem in kurzen unbeaufsichtigten Augenblicken alles markiert, was er nur markieren konnte -.- Zum Glück ist Pino nicht so extrem.

@ Beate: Nein, Luna ist nicht kastriert, sie war im März läufig, wird es also wieder voraussichtlich im September (bei regelmäßiger halbjährigen Läufigkeit - Aussage der Vorbesitzer). Wenn wer und wann kastriert wird ist noch offen...

Thema eröffnet:
Beate

Re: Markiert in der Wohnung - Bellt draußen sehr viel :-(

Beitragvon Beate » 15. Mai 2011 14:52

Beitrag von Beate » 15. Mai 2011 14:52

Dann würde ich den Rüden kastrieren lassen., schon um unerwünschten Nachwuchs zu vermeiden.

Denke schon, dass sich das markieren damit erledigen wird.

Der Rüde von meiner Bekannten hat auch markiert, wie ein Weltmeister (im Haus).

Seit der Kastra markiert er drinnen garnicht mehr.

Thema eröffnet:
LunaPino

Re: Markiert in der Wohnung - Bellt draußen sehr viel :-(

Beitragvon LunaPino » 15. Mai 2011 14:55

Beitrag von LunaPino » 15. Mai 2011 14:55

Ist es nicht möglich ein Hundepaar zu halten ohne kastrieren zu müssen und Nachwuchs trotzdem zu vermeiden?
Wenn ich Pino kastrieren würde, dann nur wegen der Markiererei. Nachwuchs muss ja wohl auch anders zu verhindern sein.
Oder ist das bei den Hundebesitzern ausschließlich so, dass sie einen Hund dann kastrieren lassen, wenn sie ein Pärchen haben?

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Markiert in der Wohnung - Bellt draußen sehr viel :-(

Beitragvon Wolf » 15. Mai 2011 14:56

Beitrag von Wolf » 15. Mai 2011 14:56

Also, mit der Box verhinderst du natürlich nur, dass er markiert, wenn er da drin ist... Ist also sozusagen eine Alternative zu der Windel... Ansonsten ist das kein Training gegen das Markieren... Ich denke auch, WENN, dann hilft da nur ne Kastra...

Thema eröffnet:
jule579

Re: Markiert in der Wohnung - Bellt draußen sehr viel :-(

Beitragvon jule579 » 15. Mai 2011 14:57

Beitrag von jule579 » 15. Mai 2011 14:57

Ich weiß ja nicht, ich finde das mit der Windel auch nicht so toll.
Ist doch ganz klar, dass der Hund verhaltensgestört sein "muss", wenn er so rumgereicht wurde und jetzt noch mit nem Chi-Mädchen zusammen ist.
Da brauchst Du wahrscheinlich ganz viel Geduld, aber was er nicht braucht, ist Schimpfe etc., wohl eher Liebe :gassi2:

Thema eröffnet:
Beate

Re: Markiert in der Wohnung - Bellt draußen sehr viel :-(

Beitragvon Beate » 15. Mai 2011 14:59

Beitrag von Beate » 15. Mai 2011 14:59

Wie willst Du das denn verhindern, wenn Du z.B. auf Arbeit bist?

Oder hast Du die Möglichkeit, den Rüden für die Zeit der Läufigkeit auszuquartieren?

Höschen o. ä. brigen NIX....

Außerdem ist es unglaublicher Stress für den Rüden, wenn er ne läufige Hündin vor der Nase hat und nicht zum Zug kommt.

Ich persönlich würde in so einer Situation den Rüden kastrieren lassen, denn es ist wie bei uns Menschen.

Beim Rüden ist es nur ein kleiner Eingriff, aber bei der Hündin ne richtig große OP mit Eröffnung der Bauchdecke.

Thema eröffnet:
jule579

Re: Markiert in der Wohnung - Bellt draußen sehr viel :-(

Beitragvon jule579 » 15. Mai 2011 15:14

Beitrag von jule579 » 15. Mai 2011 15:14

Luna08 hat geschrieben:Also gut, hier ein extra Thread für Pino ^^
Wir haben Pino vor zwei Wochen bei uns aufgenommen.
....
Unser Problem ist, dass er in der Wohnung markiert (Jetzt sagt nicht: "Normal fürn kleinen Rüden") :-(
hab ihn zwei Mal erwischt und geschimpft. Da ich nachträglich nicht schimpfen kann, habe ich ihm jetzt eine Windel (eigentlich für inkontionente Hunde) geholt. Die trägt er abends und wenn er vormittags alleine ist. Er hasst diese Windel und guckt immer so betrübt dass es mir schon leid tut :-((
Bestünde die Chance, dass das Markieren aufhört, wenn ich den Kastra-Chip versuche? Hat jemand Erfahrung damit und weis jemand, was das kostet?
Mit der Windel komme ich so ganz gut klar (von mir aus auch in Zukunft), weis aber nicht ob das ne arge Belastung für Pino ist?!
Liebe Grüße
Nina
Bin jetzt beim 2. Lesen drübergestolpert...
Deine hunde sind alleine wenn Du arbeitest, schreibst Du. Kann es vielleicht sein, dass ihn das auch überfordert? Ich weiß nun nicht, wie lange die Hunde da alleine sind, aber Du hast ihn ja erst mal 2 Wochen.
Und Du hattest ja vorher anscheinend schon öfter Pflegehunde? War das da immer einfacher?

Dass Du einen Rüden zu nem unkastrierten Weibchenholst, das hättest Du ja schon vorher bedenken müssen, da hast Du Dir anscheinend nicht genügend Gedanken gemacht.

Mir tut der Hund irgendwie leid... Sorry, aber für ihn wär es sicher weniger Stress, wenn er vielleicht als einzelhund wo wöre oder mit nem Rüden.

Thema eröffnet:
LunaPino

Re: Markiert in der Wohnung - Bellt draußen sehr viel :-(

Beitragvon LunaPino » 15. Mai 2011 18:35

Beitrag von LunaPino » 15. Mai 2011 18:35

Wenn die box für nachts besser wäre als die windel, dann probiere ich das gerne aus. Die Hunde sind von acht bis zwölf allein, hab 5 min Fußweg zur Arbeit. Babys möchte ich nicht, scheue nur die kastration weils eine op ist und n eingriff i.d natur. Tendieren jetzt zur probe der chem. Kastration. Wenn das hilft, dann werden wir ihn wohl kastrieren lassen. Pino wird sicherlich von zwei Wochen windel nicht gestört sein, Entscheidung braucht eben ein paar Tage. Da pino ein NotFellchen war habe ich nicht lange überlegt. Und wenn das mit ner kastration i.d griff zu bekommen ist, ist das kein Problem. Bin nur etwas unsicher, deswegen die zögerung und fragerei.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
LunaPino

Re: Markiert in der Wohnung - Bellt draußen sehr viel :-(

Beitragvon LunaPino » 15. Mai 2011 19:16

Beitrag von LunaPino » 15. Mai 2011 19:16

jule579 hat geschrieben: Und Du hattest ja vorher anscheinend schon öfter Pflegehunde? War das da immer einfacher?
Mir tut der Hund irgendwie leid... Sorry, aber für ihn wär es sicher weniger Stress, wenn er vielleicht als einzelhund wo wöre oder mit nem Rüden.
Natürlich war das nicht "einfacher" Jeder Hund bringt auf seine Art und Weise "Arbeit". Aber es ist doch meistens so, dass man für andere immer die besten und einfachsten Ratschläge hat. Nur wenn es um die eigenen geht weis man nicht mehr weiter und das ist bei mir jetzt der Fall.

Pino tut dir leid? Brauchst dich dafür nicht zu entschuldigen, das belächle ich einfach nur. Ich bin stets liebevoll zu meinen Hundies und so ne "Anmache" geht an mir vorbei ^^
Zu deiner Info: Pino versteht sich mit Rüden nicht sonderlich gut. Also gehört er entweder zu einem Weibchen (er und Luna sind ein Herz und eine Seele) oder Einzelhund.

Ich behaupte nicht, dass ich nicht kritikfähig wäre. Aber ich bin ja auch im Forum um zu lernen und um Hilfe zu suchen.
Das möchte ich kein "Dein Hund tut mir leid" hören, Sorry.
Für Ratschläge bin ich aber immer gern offen. Und nur weil ich seit Beginn des Threads noch nichts "unternommen" habe, heißt das nicht, dass ich nichts unternehmen werde. Ich möchte ja, dass pino mit uns entspannt zusammen leben kann und dass wir das Markierproblem in den Griff bekommen. Mehr nicht.

Thema eröffnet:
jule579

Re: Markiert in der Wohnung - Bellt draußen sehr viel :-(

Beitragvon jule579 » 15. Mai 2011 20:03

Beitrag von jule579 » 15. Mai 2011 20:03

Luna08 hat geschrieben:
jule579 hat geschrieben: Und Du hattest ja vorher anscheinend schon öfter Pflegehunde? War das da immer einfacher?
Mir tut der Hund irgendwie leid... Sorry, aber für ihn wär es sicher weniger Stress, wenn er vielleicht als einzelhund wo wöre oder mit nem Rüden.
Pino tut dir leid? Brauchst dich dafür nicht zu entschuldigen, das belächle ich einfach nur. Ich bin stets liebevoll zu meinen Hundies und so ne "Anmache" geht an mir vorbei ^^
Zu deiner Info: Pino versteht sich mit Rüden nicht sonderlich gut. Also gehört er entweder zu einem Weibchen (er und Luna sind ein Herz und eine Seele) oder Einzelhund.

.
Das hat nichts mit Anmache zu tun.
Ich finde nur, man soll nem gesunden Hund keine Windel anziehen und Du schreibst ja selber, er scheint es nicht zu mögen.

Und wenn er grade mal 2 Wochen bei Euch ist, finde ich 4 Stunden alleine lassen sehr sehr lange!
Gesperrt