Vorweg, die Netzhautverletzung von Lui ist so nicht passiert, aber eine Frage für die Zukunft hätte ich. Vielleicht wisst ihr wie ich damit umgehen soll, oder ob ich einfach zu änstlich bin.
Folgende regelmäßige Situation: Der Jacky meiner Freundin (den ihr ja schon kennt von Erzählungen) liebt Stöcke tragen bzw. richtige Äste. Wir sind oft gemeinsam spazieren und der Jacky ist in Augenhöhe mit meinen Zwergen, er ist ein ziemlich kleiner Jacky

Was meint ihr übertreiben ich? Meine Freundin sagt einfach, er liebt Stöcke und fertig. Manchmal macht sie den Stock dann kleiner, aber er rennt immer haarscharf an den Hunden vorbei bzw. streift auch öfters jemanden.
Wie soll ich damit umgehen und vor allem wie kann ich es verhindern dass er nicht wirklich mal einen Zwerg von mir verletzt??? Die Hunde lieben sich, deshalb möchte ich nicht das gemeinsame spazieren unterbinden. Aber jetzt wo Lui so eine schlimme Augenverletzung hat und ich weiß wie schnell das geht und wie schlimm das sein kann, bin ich noch sensibler wie sonst und hab echt Zweifel ob das nicht echt "ins Auge" gehen kann mal.
Was meint ihr?
PS: Ich gehe um 13 Uhr nach Hause, schau aber später wieder rein. Bitte viele Meinungen danke

LG
Traude