ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Drops

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Re: Drops

Beitragvon Louis-chantal » 23. Mai 2011 21:09

Beitrag von Louis-chantal » 23. Mai 2011 21:09

Dely, das ist richtig
habe hier auch schon so viel gelernt, das ich dinge, wovon ich dachet sie wären normal u. nicht schlimm, nicht mehr tue u. füttere :)
Ich bin froh wenn ich hier sachen erfahre, das hilft mir u. schützt meinen (zukünftigen) chihuahua :ja:

Thema eröffnet:
Fiby

Beitragvon Fiby » 23. Mai 2011 21:10

Beitrag von Fiby » 23. Mai 2011 21:10

LEUTE:-D...ruhiger..ich wusste innerlich schon wieder "schreib es nicht:-D"...ich bin nicht nichtwissend..ich wollte tiermedizin studieren..und habe eine menge fachbücher, weil mich alles um tiere interessiert..daher sage ich auch nur..jedem das seine..und ob nun mit dem heutigen wissenstand bewiesen oder nicht..solange es meinen hunden das ganze leben schon gut geht ( und bedenkt, das sind keine chis, die auf jedenfall 100% enmpfindlicher sind in allem), ist alles gut;)...und thema ist "drops" nicht SCHOKI...

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 23. Mai 2011 21:18

Beitrag von eumeline » 23. Mai 2011 21:18

Hi,

es geht ja auch nicht darum jemandem hier auf den Schlips zu treten, aber es ist eben mal so, das auch ein Forum dazu da ist sich einzulesen, gerade für Diejenigen, die sich nicht auskennen.

Wenn Deine Hunde das vertragen und Du das verantworten kannst ist das völlig okay, aber da wir ein Chiforum sind sollte man immer wieder darauf hinweisen was absolut ungesund ist um es eben unerfahrenen Chihaltern klar zu machen.

Also nix für Ungut :ergeben:

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 23. Mai 2011 21:38

Beitrag von *Tinkerbell » 23. Mai 2011 21:38

Fiby hat geschrieben:...ich bin nicht nichtwissend..ich wollte tiermedizin studieren..und habe eine menge fachbücher, weil mich alles um tiere interessiert..
Alle Leute die ich kenne, die Tiermedizin studiert haben, vertreiben in ihren Praxen Trofu von RC und Hill´s. Das scheint mir der beste Beweis dass ein Studium der Tiermedizin nicht vor Ernährungsirrtümern bewahrt.
Ich würde selbst NIEMALS etwas mit Zucker o.ä. füttern, das hat im Hundemagen einfach nichts zu suchen, aber es muss jeder selbst wissen, was er seinem Hund antut.

Thema eröffnet:
Tinchen

Beitragvon Tinchen » 24. Mai 2011 08:03

Beitrag von Tinchen » 24. Mai 2011 08:03

Was ich halt einfach nicht verstehen kann, warum gibt man seinem Hund denn etwas zu fressen das Giftig ist wie z. B. Schokolade. Wenn ich weiß, das ist nicht gut für Hunde (steht auch überall in jedem Buch) dann gebe ich sowas doch nicht. Dem Hund macht das doch nix, wenn er das nicht zu fressen bekommt. Warum gibt man ihm sowas unnötiges dann? und auch wenn er nicht dran stirbt aber gut tut es ihm auf jeden Fall nicht. Zucker usw. hat doch auch nichts in Hundeernährung zu suchen. Also ich verstehe sowas nicht.

Ich weiß auch jemandem, die haben ihrem Hund jeden abend vor dem Schlafen gehen ein Stück Schokolade gegeben. Der Hund wurde 18 Jahre alt. Ja ok, es ändert aber doch nix dran, dass so etwas ungesund für Hunde ist und andere schon dran gestorben sind.

Eine Bekannte auch, die hatte auch 2 Degus und die haben Kekse bekommen (Degus benötigen absolut Zuckerfreie Ernährung, auch kein Obst...). Der wurde 10 Jahre. Wir geben unseren kein Obst, keine Kekse.... Nix, dass sie nicht fressen dürfen und eine ist schon mit 3 gestorben. Aber deswegen sag ich doch auch nicht, oh der mit den Keksen wurde 10 also kriegen unsere die jetzt auch. Das ist einfach ungesund und ich weiß nicht, wenn man schon weiß dem Tier tut das nicht gut, warum man es dann füttert.

Es muss jeder für sich selber wissen aber ich könnte sowas nicht.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 24. Mai 2011 08:37

Beitrag von Wolf » 24. Mai 2011 08:37

Tinchen hat geschrieben:Was ich halt einfach nicht verstehen kann, warum gibt man seinem Hund denn etwas zu fressen das Giftig ist wie z. B. Schokolade. Wenn ich weiß, das ist nicht gut für Hunde (steht auch überall in jedem Buch) dann gebe ich sowas doch nicht. Dem Hund macht das doch nix, wenn er das nicht zu fressen bekommt. Warum gibt man ihm sowas unnötiges dann? und auch wenn er nicht dran stirbt aber gut tut es ihm auf jeden Fall nicht. Zucker usw. hat doch auch nichts in Hundeernährung zu suchen. Also ich verstehe sowas nicht.

Ich weiß auch jemandem, die haben ihrem Hund jeden abend vor dem Schlafen gehen ein Stück Schokolade gegeben. Der Hund wurde 18 Jahre alt. Ja ok, es ändert aber doch nix dran, dass so etwas ungesund für Hunde ist und andere schon dran gestorben sind.

Eine Bekannte auch, die hatte auch 2 Degus und die haben Kekse bekommen (Degus benötigen absolut Zuckerfreie Ernährung, auch kein Obst...). Der wurde 10 Jahre. Wir geben unseren kein Obst, keine Kekse.... Nix, dass sie nicht fressen dürfen und eine ist schon mit 3 gestorben. Aber deswegen sag ich doch auch nicht, oh der mit den Keksen wurde 10 also kriegen unsere die jetzt auch. Das ist einfach ungesund und ich weiß nicht, wenn man schon weiß dem Tier tut das nicht gut, warum man es dann füttert.

Es muss jeder für sich selber wissen aber ich könnte sowas nicht.

Super geschrieben!!! Ganz deiner Meinung!

Es gibt auch Leute, die rauchen wie ein Schlot und werden 90... Das macht es trotzdem nicht gesünder... :nono:

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 24. Mai 2011 08:43

Beitrag von Billy » 24. Mai 2011 08:43

Also ich laufe auch immer an dem Regal vorbei, in dem sowas wie Schokodrops angeboten wird... aber ich verkneifs mir, weil ich denke,d ass es überflüssig ist und ihm sicher nicht gut tut :-)

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 24. Mai 2011 08:54

Beitrag von mini99 » 24. Mai 2011 08:54

Ich denke außerdem, dass Tiere auf solche Dinge wie Schokodrops dick werden. Es gibt massenweise übergewichtige Tiere, die Gelenkensprobleme bekommen etc. durch die falsche Ernährung. Wenn dann jemand sagt "ich füttere das und das weil meinem Hund das schmeckt" kann man nur erklären, dass das durch die Geschmacksverstärker, Zucker etc. ist und nicht, weil es hochwertig ist (gilt für Drops genauso wie für billiges Fertigfutter). Klar uns schmecken auch Torten und Mc Donalds, aber auf Dauer macht es dick. Deshalb sollte man auch bei seinem Tier ein wenig mehr auf die Gesundheit achten.
LG
Traude
Gesperrt