ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Wie es Winnie geht nach dem Krankheitsmarathon und DANKE!!!!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
winniepooh

Wie es Winnie geht nach dem Krankheitsmarathon und DANKE!!!!

Beitragvon winniepooh » 26. Mai 2011 12:50

Beitrag von winniepooh » 26. Mai 2011 12:50

Also ich dachte mir ich schreib mal ein Update, wie es Winnie geht, was alles besser ist, etc.

Bekommen haben wir ja unseren Zwerg mit gerade mal 750 Gramm. Ich weiss, man sollte einen Chi nicht unter 1000 Gramm zu sich holen, abbbbber in Winnie´s Fall bin ich da doch dann sehr froh, dass wir sie so früh holen konnten. Da bei ihrer Züchterin eine richtige Krankheitsbrutstätte war, und sie schon einige Erkrankungen hatte, die dort aber nicht untersucht und behandelt wurden. Für alle die es nicht wissen, Winnie stammt von einer richtigen Züchterin, mit Papieren, Stammbaum etc, und hat uns eine Lawine gekostet. Aber sie ist es alllllllemal mehr als wert, ich will keinen anderen Hund, meine Winnie ist einfach die beste, und SO EINE KÄMPFERIN!!!

Sie war die kleinste von ihrem Wurf, eine Schwester ist gestorben 1 Monat nach der Geburt und ihre andere Schwester und ihr Bruder sind um einiges grösser gewesen. Aber ich hab mich bereits als Winnie erst 5 Wochen alt war in sie unsterblich verliebt!

Als erstes haben wir ja die Blasenentzündung und die E.Coli Infektion mit ihr durchgemacht und behandelt, armer Wurm, noch so klein und dann schon krank... Das alles hat sie von der Züchterin mitgebracht, weil wir sie sofort als wir sie bekamen einen Tag später vom TA durchchecken haben lassen.

Da gabs dann AB und es wurde gott sei dank besser.

Dann hat die Besitzerin vom Wurfbruder von Winnie mit mir Kontakt aufgenommen und meinte, ihr Hund habe Giardien mitgebracht von der Züchterin, und ich solle Winnie doch mal testen lassen, nur sicherheitshalber, keine Ahung wieso diesen Test der TA nicht sofort gemacht hat... aber gut, wir haben es testen lassen und was war? Leider positiv, Winnie hatte einen mittelgradigen Giardienbefall... Der wuchs sich dann bis zur nächsten Stuhlprobe bis zu einem hochgradigen Befall aus...

Die arme Maus, dann wieder Medikamente, und auch noch Panacur... Der TA wollte mir kein AB geben, und es mal mit einer Behandlung mit Panacur versuchen... 4 Tage Panacur, 10 Tage Pause, wieder 4 Tage Panacur... Und ich dachte mir schon, nein nun bekommen wir AB, hab den TA schon bekniet es zu bekommen und auch bei einer anderen Tierärztin danach gefragt... ABER: Was für eine Überraschung!!!! Nach dem Panacur war Winnie plötzlich Giardienfrei!!!!!

JUHU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :jubel:

das wochenlange bedampfen und alles jeden Tag wechseln und waschen nahm so sein Ende...

Ich habe mit der Stuhlprobe, mit der letzten dann einige Zeit gewartet, da ich wo gelesen habe, dass auch noch abgestorbene Giardien nach einem Befall nachweisbar sind und der Test nicht zwischen lebenden und bereits abgestorbenen Giardien unterscheiden kann, deshalb zog sich das so in die Länge.

Aber nun ist das alles überstanden...

Sonst geht es Winnie wieder gut! Sie hatte nun eine Magen-Darm-Grippe, aber mit Medis, Enteroferment und Nux Vomica and dem Immun Dog ist wieder alles gut.

Meine Maus wiegt nun 1400 Gramm mit ein wenig mehr als 6 Monaten und ich denke für all das was sie durchgemacht hat, die ganzen Infektionen und Medis ist das mehr als gut!!!! Wenn ich denke, dass sie anfangs gerade mal 750 Gramm hatte! Also hat sie doch knappe 650 Gramm in 3 Monaten zugelegt.

Die ersten Zähnchen fallen auch schon aus, also der Zahnwechsel hat bereits begonnen.

Sonst ist sie ein TRAUMHUND!!!!! Trotz der Ärtzeodysee und den ganzen Untersuchungen, Medis, und dem ganzen Krankheitsmarathon hab ich sie über alles lieb und würde sie nicht mehr hergeben... Nie im Leben! Sie ist mein ein und alles! Und sie ist eine absolute Kämpferin!!!! :wolke:

Ein so kleines zartes Wesen, aber so ein Überlebenswille, und sooooooo viel Stärke, die ganzen Monate Krankheitsmarathon zu überstehen.

Sie ist total aufgeweckt, war sie auch während sie krank war meist, tollt, spielt, kuschelt und rennt wie eine Irre durch die Wohnung.

Ich bin soooo dankbar und froh, dass sie das alles überstanden hat, auch wenn es eine Menge Nerven und Kraft und viel Geld beim TA gekostet hat! Aber das wichtigste war, dass sie es überlebt und übersteht!

Und das hat die Maus!

Wollte euch das mal berichten, dass allessssss wieder gut ist, und wir endlich endlich endlich gesund sind!!!! :jubel:

Auch wollte ich euch danken, dass ihr in der harten Zeit IMMER für mich da wart, immer ein offenes Ohr hattet für mich und meine Sorgen und mir immer mit Tipps und Ratschlägen zur Seite gestanden seid. Ihr habt mir vieeeel Kraft gegeben, auch wenn ich in dieser harten Zeit nun nicht immer so oft hier sein konnte, ich habe eure Beiträge und Gute Besserungs Worte gelesen und sie haben mir geholfen!!!! DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE!!!!!!

Bild

ICH BIN GESUND!!!!!

Bild
Michi und Winnie :gassi2:

Thema eröffnet:
Gisi

Re: Wie es Winnie geht nach dem Krankheitsmarathon und DANKE

Beitragvon Gisi » 26. Mai 2011 13:01

Beitrag von Gisi » 26. Mai 2011 13:01

Das ist doch Super! :jubel:
Ich drücke die Daumen das es weiterhin so bergauf geht.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 26. Mai 2011 13:53

Beitrag von eumeline » 26. Mai 2011 13:53

Hallo Michi,

soooo schön und ich wünsche Dir und Winni wirklich von ganzem Herzen, das es jetzt auch so bleibt :bussi:

sinta
Ehemalige
Vorname: Astrid
Vorname: Astrid

Beitragvon sinta » 26. Mai 2011 13:55

Beitrag von sinta » 26. Mai 2011 13:55

Ich wünsche dir auch, dass Winnie jetzt gesund bleibt!
Sie ist ein schöner Hund mit einer außergewöhnlichen Zeichnung. :chi3:

Thema eröffnet:
Tiffy2010

Beitragvon Tiffy2010 » 26. Mai 2011 14:49

Beitrag von Tiffy2010 » 26. Mai 2011 14:49

Ich freue mich so für euch :jubel:

Evita&Yuppie
Ehemalige
Vorname: Doris
Vorname: Doris

Beitragvon Evita&Yuppie » 26. Mai 2011 14:53

Beitrag von Evita&Yuppie » 26. Mai 2011 14:53

ich freu mich, dass alles so gut verlaufen ist :bussi:

Thema eröffnet:
ShortysFrauchen

Beitragvon ShortysFrauchen » 26. Mai 2011 15:18

Beitrag von ShortysFrauchen » 26. Mai 2011 15:18

Michi,
ich freu mich auch mit dir und wünsche euch von Herzen alles Liebe! :gruss:

Wie gehts es Winnies Bruder,habt ihr mal was von der Züchterin gehört?

Thema eröffnet:
winniepooh

Beitragvon winniepooh » 26. Mai 2011 15:46

Beitrag von winniepooh » 26. Mai 2011 15:46

danke für die Glückwünsche und lieben Worte...

Also erstmal @Sina:
Sie ist ein schöner Hund mit einer außergewöhnlichen Zeichnung.
Danke :wolke: findest du echt, dass sie eine solch außergewöhnliche Zeichnung hat? War mir dem gar nicht bewusst, aber gut zu wissen. :herzen:

@shortysfrauchen: Winnie´s Bruder hat ENDLICH auch die Giardien überstanden!!! Endlich! Seit einigen Tagen wissen wir auch noch von 2 weiteren Welpen dieser Züchterin, dass sie Giardien haben. Die Besitzerin von Winnie´s Bruder hat ja noch einen zweiten Hund von der Züchterin und der hatte auch Giardien, da dachte sie aber noch nicht dran, dass er die vielleicht von der Züchterin mitgebracht hat. Was aber nun nicht mehr abzustreiten ist, wenn es nun 5 Hunde mit Giardien gibt von der gleichen Züchterin, und das sind nur die von denen wir wissen!!! Von der Züchterin habe ich nichts mehr gehört, da sie auf stur geschalten hat, keinen Anschein macht Kosten zu übernehmen oder dergleichen. Sie streitet es bis heute ab und war mir gegenüber nicht gerade nett... Und sie streitet bei allen 5 Hunden ab, dass die Gias von ihr kommen. Die Besitzerin von Winnie´s Bruder hat ja nun bereits 2 Hunde von ihr und ist noch mehr sauer als ich. Also es ist alles im laufen, wie es ausgeht werden wir sehen, aber wir schauen nicht untätig zu, auch wenn unsere wenige Zeit bisher noch nicht mehr zugelassen hat... denn jeder kleine wieder infizierte Welpe ist arm... Wir haben nun mal gewartet bis unsere 2 wieder gesund sind, und wir sehen auf wieviel die Behandlungskosten sich summieren und wollten noch mehr Besitzer von Welpen von der Züchterin finden welche auch Gias haben und das ist uns geglückt... auch wenn die Züchterin es super schafft alle um den Finger zu wickeln... und es weiterhin abstreitet. Und sie hat auch auf Androhung, dass wir es melden nicht reagiert, sondern nur gemeint, es ist nicht von ihr, so ein Blödsinn... Und ich kann es ja auch nicht nachweisen, da Gias erst ein wenig später getestet wurde, und nur die E.Coli und Blasenentzündung SICHER laut TA schon mitgebracht waren. Der TA meinte aber auch, man kann es ihr nicht beweisen, sie kann sich rausreden, dass unsere Hunde sich bei uns infiziert haben. Mein TA ist aber überzeugt, dass sich auch in unserem Fall eine hochgradige Giainfektion nicht innerhalb von 2 Wochen entwickelt... Ich habe lange und viel in der letzten Zeit mit der Besitzerin von Winnie´s Bruder geredet, und wir hatten aber beide mit unseren kranken Hunden alle Hände voll zu tun. Nun schauen wir mal, was wir weiter unternehmen. Aber die Züchterin scheint am längerem Hebel zu sitzen... Durch Winnies ganze Krankheiten und die ganzen Turbulenzen in meiner Familie ist die ganze Geschichte ein wenig ins Hintertreffen geraten... Aber mal schauen was wir nun mit endlich 2 gesunden Hunden machen können.

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.

Beitragvon Chrissy » 26. Mai 2011 17:16

Beitrag von Chrissy » 26. Mai 2011 17:16

Hallo Michi,

freut mich so sehr das jetzt alles vorbei ist und ihr beide endlich euer Zusammensein genießen könnt.

Schlabberchen für dein Winnie von meiner Ella :bussi:

Thema eröffnet:
ShortysFrauchen

Beitragvon ShortysFrauchen » 26. Mai 2011 17:19

Beitrag von ShortysFrauchen » 26. Mai 2011 17:19

Michi,
dann drück ich dir die Daumen,das ihr irgendwie etwas erreichen könnt!
Schlimm das diese Tante nicht einsichtig ist,
denn es werden sicher die nächsten Welpen folgen!

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Beitragvon Jacky0809 » 26. Mai 2011 19:41

Beitrag von Jacky0809 » 26. Mai 2011 19:41

Schön, daß die Kleine endlich gesund ist. :springen: Wünsche Euch, daß es nun so bleibt. :gruss:

Thema eröffnet:
winniepooh

Beitragvon winniepooh » 26. Mai 2011 19:59

Beitrag von winniepooh » 26. Mai 2011 19:59

Danke danke danke, und die Schlabbergrüsse werde ich an Winnie weiterleiten :bussi:

Ja es ist echt schade, dass die Züchterin nicht einsichtig ist, denn sie hat laufend neue Welpen, und es wird ihr gesamtes Haus und der Bereich wo sich die Hunde aufhalten bereits mit den Gias infiziert sein... Wenn die Kleinen es nicht schon mit der Muttermilch mitbekommen... Also so wie es nun aussieht, da wir ja jetzt schon 5 Hunde haben, die infiziert sind, wird es verdammt viele Welpis geben die die Gias in sich haben, und das finde ich schade... Ich würde ja sogar schon behaupten, dass unsere Winnie durch die ganzen Infektionen sooooooo klein war als wir sie bekommen haben... denn wenn der Körper Gias, E.Coli und Blasenentzündung hat, kann sie ja auch nicht soviel zunehmen und gedeihen. Und ihre Schwester ist ja mit ca. 1 1/2 Monaten gestorben, vielleicht hat sie die ganzen Infektionen nicht bekämpfen können :weissnicht:

Aber ich bin soooooo froh, dass ich endlich sagen kann: MEINE WINNIE IST PUMPERLGSUND, ENDLICH GESUND, JUHUUUUUU! War ein weiter Weg, aber wir sind ihn mit viel Liebe gegangen! :wolke:

Michi und Winnie :chi2:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 26. Mai 2011 20:44

Beitrag von eumeline » 26. Mai 2011 20:44

Michi,

Ihr könnt das aber doch dem Veterenärsamt melden, sowas gibt es in Österreich doch sicher auch.

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike
Vorname: heike

Beitragvon blue » 26. Mai 2011 21:12

Beitrag von blue » 26. Mai 2011 21:12

Ach schön, dass es Deiner kleinen Maus wieder so gut geht :ja: ist ne ganz Süße :herzen:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 26. Mai 2011 21:23

Beitrag von Chibuty » 26. Mai 2011 21:23

Schön das es der kleinen Mausi nun wieder besser geht :bussi:
Gesperrt