Bekommen haben wir ja unseren Zwerg mit gerade mal 750 Gramm. Ich weiss, man sollte einen Chi nicht unter 1000 Gramm zu sich holen, abbbbber in Winnie´s Fall bin ich da doch dann sehr froh, dass wir sie so früh holen konnten. Da bei ihrer Züchterin eine richtige Krankheitsbrutstätte war, und sie schon einige Erkrankungen hatte, die dort aber nicht untersucht und behandelt wurden. Für alle die es nicht wissen, Winnie stammt von einer richtigen Züchterin, mit Papieren, Stammbaum etc, und hat uns eine Lawine gekostet. Aber sie ist es alllllllemal mehr als wert, ich will keinen anderen Hund, meine Winnie ist einfach die beste, und SO EINE KÄMPFERIN!!!
Sie war die kleinste von ihrem Wurf, eine Schwester ist gestorben 1 Monat nach der Geburt und ihre andere Schwester und ihr Bruder sind um einiges grösser gewesen. Aber ich hab mich bereits als Winnie erst 5 Wochen alt war in sie unsterblich verliebt!
Als erstes haben wir ja die Blasenentzündung und die E.Coli Infektion mit ihr durchgemacht und behandelt, armer Wurm, noch so klein und dann schon krank... Das alles hat sie von der Züchterin mitgebracht, weil wir sie sofort als wir sie bekamen einen Tag später vom TA durchchecken haben lassen.
Da gabs dann AB und es wurde gott sei dank besser.
Dann hat die Besitzerin vom Wurfbruder von Winnie mit mir Kontakt aufgenommen und meinte, ihr Hund habe Giardien mitgebracht von der Züchterin, und ich solle Winnie doch mal testen lassen, nur sicherheitshalber, keine Ahung wieso diesen Test der TA nicht sofort gemacht hat... aber gut, wir haben es testen lassen und was war? Leider positiv, Winnie hatte einen mittelgradigen Giardienbefall... Der wuchs sich dann bis zur nächsten Stuhlprobe bis zu einem hochgradigen Befall aus...
Die arme Maus, dann wieder Medikamente, und auch noch Panacur... Der TA wollte mir kein AB geben, und es mal mit einer Behandlung mit Panacur versuchen... 4 Tage Panacur, 10 Tage Pause, wieder 4 Tage Panacur... Und ich dachte mir schon, nein nun bekommen wir AB, hab den TA schon bekniet es zu bekommen und auch bei einer anderen Tierärztin danach gefragt... ABER: Was für eine Überraschung!!!! Nach dem Panacur war Winnie plötzlich Giardienfrei!!!!!
JUHU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das wochenlange bedampfen und alles jeden Tag wechseln und waschen nahm so sein Ende...
Ich habe mit der Stuhlprobe, mit der letzten dann einige Zeit gewartet, da ich wo gelesen habe, dass auch noch abgestorbene Giardien nach einem Befall nachweisbar sind und der Test nicht zwischen lebenden und bereits abgestorbenen Giardien unterscheiden kann, deshalb zog sich das so in die Länge.
Aber nun ist das alles überstanden...
Sonst geht es Winnie wieder gut! Sie hatte nun eine Magen-Darm-Grippe, aber mit Medis, Enteroferment und Nux Vomica and dem Immun Dog ist wieder alles gut.
Meine Maus wiegt nun 1400 Gramm mit ein wenig mehr als 6 Monaten und ich denke für all das was sie durchgemacht hat, die ganzen Infektionen und Medis ist das mehr als gut!!!! Wenn ich denke, dass sie anfangs gerade mal 750 Gramm hatte! Also hat sie doch knappe 650 Gramm in 3 Monaten zugelegt.
Die ersten Zähnchen fallen auch schon aus, also der Zahnwechsel hat bereits begonnen.
Sonst ist sie ein TRAUMHUND!!!!! Trotz der Ärtzeodysee und den ganzen Untersuchungen, Medis, und dem ganzen Krankheitsmarathon hab ich sie über alles lieb und würde sie nicht mehr hergeben... Nie im Leben! Sie ist mein ein und alles! Und sie ist eine absolute Kämpferin!!!!

Ein so kleines zartes Wesen, aber so ein Überlebenswille, und sooooooo viel Stärke, die ganzen Monate Krankheitsmarathon zu überstehen.
Sie ist total aufgeweckt, war sie auch während sie krank war meist, tollt, spielt, kuschelt und rennt wie eine Irre durch die Wohnung.
Ich bin soooo dankbar und froh, dass sie das alles überstanden hat, auch wenn es eine Menge Nerven und Kraft und viel Geld beim TA gekostet hat! Aber das wichtigste war, dass sie es überlebt und übersteht!
Und das hat die Maus!
Wollte euch das mal berichten, dass allessssss wieder gut ist, und wir endlich endlich endlich gesund sind!!!!

Auch wollte ich euch danken, dass ihr in der harten Zeit IMMER für mich da wart, immer ein offenes Ohr hattet für mich und meine Sorgen und mir immer mit Tipps und Ratschlägen zur Seite gestanden seid. Ihr habt mir vieeeel Kraft gegeben, auch wenn ich in dieser harten Zeit nun nicht immer so oft hier sein konnte, ich habe eure Beiträge und Gute Besserungs Worte gelesen und sie haben mir geholfen!!!! DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE!!!!!!

ICH BIN GESUND!!!!!

Michi und Winnie