ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Schon sooo verzweifelt,nun ist Winnie auch noch erkältet :-(

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
winniepooh

Schon sooo verzweifelt,nun ist Winnie auch noch erkältet :-(

Beitragvon winniepooh » 4. Juni 2011 18:39

Beitrag von winniepooh » 4. Juni 2011 18:39

Oh nein... Bin schon soooo verzweifelt... Es nimmt einfach alles kein Ende irgendwie...

Klein Winnie ist nun auch noch verkühlt... Schnupfen gestern und seit heute scheinbar extrem Halsweh, Mandelentzündung und verkühlt :nono:

Sie hat heute so komische Krächzgeräusche von sich gegeben, wie wenn es sie reckt, aber ein wenig anders, das hat mich vermuten lassen, dass sie Halsweh hat... Und sie war plötzlich von einer Sekunde auf die andere sehr sehr sehr heiss... Also gleich zum TA...

Sie tut mir so leid, und ich bin aber echt auch schon so verzweifelt, weil wirklich eines nach dem anderen kommt...

Ich sitz hier ja wieder bei meiner Mama, und hab nur immer wieder alle hergottszeiten mal Internetverbindung, kann also nicht immer ins Internet, oft dauerts eine Stunde bis man wieder Verbindung hat...

Habt ihr einige Tipps wie ich sie stärken kann, das Immunsystem? Oder nun mal Hausmittelchen was man machen kann und wie man ihr helfen kann? Waren nun hier im Nachbarort beim Tierarzt, sie hat fast 40 Grad Fieber... Gibt es was für den Hals? Achja, noch ein Problem, klein Winnie verweigert nun das trinken, wahrscheinlich weil es ihr weh tut...

Blasenentzündung, E.Coli, Giarden, Panacur, und wegen dem allem 3 Mal Antibiotika... Magen-Darm-Infekt, und nun auch noch das... Giardien sind ja gott sei dank weg... aber sie scheint total schwach zu sein meine Maus... Ich gebe das Immun Dog fürs Immunsystem jeden Tag, auch wenn es eine Qual ist es in sie hineinzubekommen weil es ihr nicht schmeckt... eher graust davor...

Ich bin schon so am Ende mit meinem Latein und meine Maus tut mir so leid... Sie ist nun 6 1/2 Monate alt und wiegt knappe 1400 Gramm...

Schick euch ein dickes Bussi aus Niederösterreich und ein krankes Schlabberbussi von Winnie

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Re: Schon sooo verzweifelt,nun ist Winnie auch noch erkältet

Beitragvon Chrissy » 4. Juni 2011 19:03

Beitrag von Chrissy » 4. Juni 2011 19:03

Oh Michi, das tut mir so leid....was ihr alles durchmachen müßt...das gibt es doch nicht :streicheln:

Ich kann dir leider keine Tips geben...mit Ekältung und Hund kenne ich mich gar nicht aus. Meine Hunde hatten nie Husten, Schnupfen oder Fieber.

Wünsche dir und deiner Maus aber ganz viel Glück und gute Besserung für die arme Winnie :streicheln: :bussi:

Thema eröffnet:
Joychen

Beitragvon Joychen » 4. Juni 2011 19:15

Beitrag von Joychen » 4. Juni 2011 19:15

Hallo Michi,
meine Joy hatte zwar zum Glück noch nie eine Erkältung aber ich habe schon gehört, das man zur Stärkung des Immunsystems Propolispulver geben kann!

Bei uns gibt es die zum Beispiel im Kaufland bei den Drogerieartikeln in so Kapseln.

Gute Besserung für Deine Winnie :streicheln:

schnecke
Chifreund
Chifreund
Vorname: Kathrin
Vorname: Kathrin

Beitragvon schnecke » 4. Juni 2011 19:36

Beitrag von schnecke » 4. Juni 2011 19:36

Hallo Michi,

hatte auch noch nicht das broblem mit Erkältung.

wünsche deiner Winnie gute Besserung :streicheln:

Thema eröffnet:
mayascully

Beitragvon mayascully » 4. Juni 2011 20:14

Beitrag von mayascully » 4. Juni 2011 20:14

Hallo Michi,

Scully ist ja auch so ein Leichtgewicht und hatte als Junghund auch mal eine Angina mit vereiterten Mandeln und Erkältung. Gut geholfen haben mehrere Inhalationen mit Erkältungsbalsam oder Kamilleextrakt, aber nur sehr wenig in warmes Wasser auflösen, vor eine Box stellen, den Hund für einige Minuten hineinstellen und inhalieren lassen. Aber bitte ganz vorsichtig damit sein!

Ansonsten würde ich einfach versuchen, Winnie gesund und hochwertig zu ernähren und nicht unbedingt jetzt mit allen möglichen immunstärkenden Mitteln zu unterstützen. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch den Körper ziemlich belastet.

Ich hoffe, es geht der kleinen Maus bald wieder besser. Die fantastischen Vier schicken ganz viele "Gute-Besserungs-Wünsche" nach Österreich. :streicheln:

Liebe Grüße

Gabi und die fantastischen vier Chihuahuas

Gijo
Chifreund
Chifreund
Vorname: Daniela
Vorname: Daniela

Beitragvon Gijo » 4. Juni 2011 21:59

Beitrag von Gijo » 4. Juni 2011 21:59

Bei Erkältung kannst du deinen CHi (mit Kochsalz) inhalieren lassen, aber bei Fieber würde ich das lieber nicht machen.

Bei Halsweh kann ich dir ein Halswickel empfehlen.

Dazu benötigst du ein Stück Stoff aus Baumwolle(ca. 5x30cm),
dieses in kaltes Wasser tauchen und auswringen.
Anschliessend legst du dieses um den Hals von deinem Hund und wickelts Zellophanfolie drum,
so dass das Baumwolltuch damit gut abgedeckt ist.
Dann nimmst du am besten eine alte Wollsocke, schneidest ca. 10 cm vom Bund ab und ziehst das über den Wickel.
Hiermit erreichst du eine bessere Durchblutung und einen wärmenden Effekt, aber bitte nicht zu fest ziehen.

Diesen Wickel mache ich ca. 3 mal am Tag für 15 bis 20 min.

(Bei Herzkranken Hunden, wegen dem Kreislauf lieber TA fragen)

Mit dem Halswickel nicht raus gehen.

Gute Besserung für dein Chi!

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 4. Juni 2011 23:05

Beitrag von Billy » 4. Juni 2011 23:05

Oje, solche Sorgenkinder kenne ich ;-)

Also ich gebe 3 mal am Tag 2 Globuli (Echinacea D6). Das wird gerne genommen und gut vertragen ;-)

Thema eröffnet:
Nupsi

Beitragvon Nupsi » 5. Juni 2011 10:12

Beitrag von Nupsi » 5. Juni 2011 10:12

Hallo,

ich kann Dir Mucosolvan für Kinder (kein Alkohol) empfehlen. Von nem feuchten Halswickel würde ich Dir dringend abraten. In seinem momentanen Zustand belastet das zu sehr den Kreislauf. Das kannst Du jetzt nicht auch noch gebrauchen.

Gute Besserung :flowers:

Thema eröffnet:
winniepooh

Beitragvon winniepooh » 5. Juni 2011 13:03

Beitrag von winniepooh » 5. Juni 2011 13:03

Bin gerade in Wien gelandet nach langer Zeit endlich zurück, Winnie geht es solala... Werde nun mal auspacken und mich um die Maus kümmern und dann berichte ich genaueres...

Wollt nur mal bescheid geben wieso ich noch ned geantwortet habe...

Michi und Winnie

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 5. Juni 2011 14:55

Beitrag von eumeline » 5. Juni 2011 14:55

Ach jeh Michi,

bei Euch will das aber wirklich kein Ende nehmen, fühl Dich mal geknuddelt und für Winni gute Besserung :bussi:

Thema eröffnet:
Mistbiene

Beitragvon Mistbiene » 5. Juni 2011 15:03

Beitrag von Mistbiene » 5. Juni 2011 15:03

Das tut mir echt leid für euch.

Gute besserung für Winnie

Thema eröffnet:
winniepooh

Beitragvon winniepooh » 5. Juni 2011 15:10

Beitrag von winniepooh » 5. Juni 2011 15:10

Hallo meine Lieben, da bin ich wieder... mal das wichtigste ausgepackt und mich um Winnie gekümmert nach der Autofahrt...

Also wie es ihr geht... Sie scheint heute ein wenig besser drauf zu sein, aber noch lange nicht wieder fit, sie schläft fast den ganzen Tag und ich hab ihr einen kleinen Schal gebastelt und den hat sie nun um den Hals, damit es nicht so zieht, auch wenn ich mit ihr raus gehe... und klein Winnie hat nun mal einen Pullover an, bis sie wieder ganz fit ist...

Sie hat ja gestern beim TA ein AB bekommen, seitdem ist ihr Fieber besser, sie glüht nicht mehr so und der Hals scheint auch besser zu sein... Nun hätte ich noch 4 Tage AB und bin aber nicht begeistert es ihr zu geben... Der TA meinte wegen der Mandelentzündung und damit es nicht weiter runter wandert, und zu einer Lungenentzündung wird...

Klein Winnie hat eh schon soviel durchgemacht... und nun wieder AB... Heute ist ja Sonntag und ich erreiche hier heute leider meinen TA nicht... Die Tierärtzin die ich erreicht habe meinte nur, AB nehmen... es ist ein anderes als das was sie gespritzt bekommen hat... Aber AB nun nicht geben bis ich morgen wen erreiche? Einen Tag Pause machen?! Ich weiss grad nicht so recht weiter...

@eumeline: Ach jeh Michi,
Ach jeh Michi,

bei Euch will das aber wirklich kein Ende nehmen, fühl Dich mal geknuddelt und für Winni gute Besserung
Danke so sehr! Ja du hast so recht, es nimmt und nimmt einfach kein Ende! Bin schon sooooo am verzweifeln mit der kleinen Maus, weils ihr nicht einfach mal nur gut geht!

Danke euch allen für all die Tipps und Ratschläge und gute Besserungswünsche, haben uns sehr darüber gefreut...

@Billy:
Oje, solche Sorgenkinder kenne ich ;-)

Also ich gebe 3 mal am Tag 2 Globuli (Echinacea D6). Das wird gerne genommen und gut vertragen ;-)
Danke für den Tipp, super! Gibst du das immer, als das ganze Jahr durch jeden Tag?

@mayascully:
Scully ist ja auch so ein Leichtgewicht
hat sich das bei ihm dann gelegt mit der Zeit, oder war er immer anfälliger? Wieviel wiegt denn dein Scully nun?

@Chrissy:
Oh Michi, das tut mir so leid....was ihr alles durchmachen müßt...das gibt es doch nicht
ja das denke ich mir auch, das kann es ja nicht sein, echt eines nach dem anderen... aber es tut gut, dass man sich hier gut aufgehoben fühlt, und ich find das so lieb, dass ihr noch immer mit mir und Winnie durchhaltet... Eines nach dem anderen.. aber ich hoffe, dass es das nun dann bald war, also sie hatte ja dann schon fast alles... Jetzt darf sie dann mal endlich gesund bleiben!!!!

Michi und Winnie :gassi2:

Thema eröffnet:
Nanouk

Beitragvon Nanouk » 5. Juni 2011 15:13

Beitrag von Nanouk » 5. Juni 2011 15:13

Oh je,ich wünsche gute Besserung und hoffe dass sie schnell wieder gesund wird! :bussi:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 5. Juni 2011 15:14

Beitrag von eumeline » 5. Juni 2011 15:14

Also die AB würde ich Ihr dann schon geben für die angegebene Zeit, sie hat sicher durch Ihre ganzen Krankheiten null Abwehr.

Das mit dem Echinacea würde ich auch machen, das ist rein pflanzlich und stärkt das Immunsysthem :streicheln:

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chris
Vorname: Chris

Beitragvon Hexi » 5. Juni 2011 16:41

Beitrag von Hexi » 5. Juni 2011 16:41

Auch ich möchte der Kleinen alles Gute wünschen und
dass sie bald wieder rumtollt. BiTte von mir :bussi: geben.

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 5. Juni 2011 17:05

Beitrag von Billy » 5. Juni 2011 17:05

Hallo :-) eigentlich sind die Globuli für den Aufbau des Immunsystems. Ich geb ihm die immer wieder für eine Woche. Wenn er kränkelt erst recht. Wenn er krank ist, hat er auch keinen Hunger. Von daher hat es auch den Vorteil, dass er in regelmäsigen Abständen bissi Zucker bekommt ;-)

Bei den Temperaturen würde ich auf Pullis verzichten und nur kurze Pipirunden machen (so um die 5 MInuten), damit sich der kleine Fratz schont. Wenn sie noch Probleme mit den Mandeln hat, würde ich noch für 2-3 Tage nur Brei zu fressen geben. D.h. HIPP brei mit Hühnchen (das geht normalerweise ganz gut *g*)

Ich lasse Billy dann immer in Ruhe schlafen, bis er von sich alleine kommt und was möchte. Fieber hatte er zum Glück noch nie. Aber mit den Mandeln hat er öfter mal Probleme...

Gute Besserung :bussi:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Beitragvon Yvonne » 5. Juni 2011 19:29

Beitrag von Yvonne » 5. Juni 2011 19:29

Ich bin echt kein AB Fan aber ich würd es auch zu Ende geben, danach würd ich mich mal informieren bzgl. Aufbau des Immunsystems und der Darmflora (die bei AB Gabe ja auch in Mitleidenschaft gezogen wird).

Wünsche Deiner Maus gute Besserung.

Thema eröffnet:
winniepooh

Beitragvon winniepooh » 6. Juni 2011 21:02

Beitrag von winniepooh » 6. Juni 2011 21:02

Hallöchen meine Lieben!

Also ich will euch mal berichten wie es der Maus heute geht... Es geht ihr schon besser, sie glüht auch gottttt sei dank nicht mehr! Und schnupfen ist auch besser, sie niest noch immer wieder und leicht dürfte der Hals auch noch kratzen, aber es geht ihr besser. Nur das AB verträgt sie halt leider nicht gut die Maus mit dem Darm...

@eumeline:
Also die AB würde ich Ihr dann schon geben für die angegebene Zeit, sie hat sicher durch Ihre ganzen Krankheiten null Abwehr.

Das mit dem Echinacea würde ich auch machen, das ist rein pflanzlich und stärkt das Immunsysthem
Ja das Echinacea werde ich mir besorgen und ihr geben, super!!!

Und das AB gebe es ihr eh, hab auf euren Rat gehört... Nur leider verträgt sie es nicht gut, da ihr armer Darm schon so geschädigt ist nach all dem was schon war...

@Hexi:
dass sie bald wieder rumtollt. BiTte von mir :bussi: geben.
hab ich gemacht :wolke: uurrrrr lieb von dir!

@Billy:
Ich lasse Billy dann immer in Ruhe schlafen, bis er von sich alleine kommt und was möchte.
das mach ich mit Winnie auch so, ich lass sie schlafen soviel sie will, sie schläft schon sehr viel, aber sie soll sich ruhig gesundschlafen :herzen:
Hallo :-) eigentlich sind die Globuli für den Aufbau des Immunsystems. Ich geb ihm die immer wieder für eine Woche. Wenn er kränkelt erst recht.
ja die werd ich mir besorgen! Und ihr dann mal eine Woche geben! danke für den Tipp!

@Yvonne: Ja ich weiss, ich muss die Maus nun mal dann von grund auf wieder fit kriegen besonders mit dem Darm nach all dem was sie schon mitgemacht hat, nicht dass sie sich dann wieder Darmbakterien zu leicht holt und wir wieder von vorne anfangen... oh man, das wäre schlimm!!!! wenn dann wieder E.Coli oder Giardien kommen würden... nicht nochmal das ganze... Ich hoffe also, dass das besser wird und wir nicht wieder von vorne beginnen!

Thema eröffnet:
mayascully

Beitragvon mayascully » 6. Juni 2011 21:33

Beitrag von mayascully » 6. Juni 2011 21:33

Hallo Michi,

Scully wiegt inzwischen 1,7 kg und ist eigentlich überhaupt nicht anfällig. Erkältung und Co. kennt eigentlich keiner meiner Hundis, das mit Scully war auch zum Glück eine einmalige Sache. Die einzige wirklich ernsthafte Erkrankung war vor gut einem Jahr, da hatte sie einen Mammatumor und ein Teil der Milchleiste musste entfernt werden. Sie hat zum Glück alles super überstanden. Ansonsten ist sie quietschfidel und immerhin schon 9 Jahre alt.

Ich wünsche Winnie auf jeden Fall, dass es ganz schnell wieder aufwärts geht. Bei den Temperaturen belastet eine Krankheit den Organismus umso mehr, könnte ich mir vorstellen. :bussi: :bussi:

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund

Beitragvon emmaundrambo » 7. Juni 2011 07:59

Beitrag von emmaundrambo » 7. Juni 2011 07:59

habs jetzt erst gelesen. die arme maus...meine beiden hatten ja auch grad ne erkältung aufgrund der staubbelastung. AB niemals auf gutdünken absetzen! meine hatten 2 spritzen und mittlerweile sind sie wieder fit. wünschen gute besserung der kleinen maus. emma und rambo fühlen mit dir:bussi:

Thema eröffnet:
winniepooh

Beitragvon winniepooh » 7. Juni 2011 23:13

Beitrag von winniepooh » 7. Juni 2011 23:13

Wollte mal berichten, dass es meiner Winnie schon besser geht! Nur das AB verträgt sie gar nicht... und der Hals dürfte noch kratzen... aber es wird!

@mayascully: Danke für die Info, das freut mich tottttttal, dass alles bei euch gut überstanden ist, und, dass sie wieder fit ist!!! Ja ist schon dumm, wenns auch noch so heiss ist, hier in Wien ist es echt schon sehr warm, und ich kenn das ja von mir selbst, krank sein im Sommer ist nicht gerade angenehm...

@emmaundrambo: soooooo lieb von dir! Freu mich auch, dass deine beiden wieder fit sind! Hoffe Winnie ist auch bald wieder auf dem Damm!

Gesperrt