Wow danke für eure Antworten! Ich geh ja heute auf eine Hochzeit, will euch aber noch schreiben, bevor ich mich fertig machen muss und dann los muss...
Also ich bin für JEDEN noch so kleinen Tipp und Erfahrungswerte dankbar! Echt! Da ich knapp an der Verzweiflung bin, weil ich mit ihr schon so gut wie nirgendwo mehr hin kann... Mein Schwiegerpapa in spe nennt sie schon "Zicke" und "kleines Monster" weil sie alles und jeden Anbellt...
Hundeschule war ich bisher noch nicht, da sie ja bis vor kurzem Giardien hatte, und dann Magen-Darm-Infekt und nun auch noch Mandelentzündung... Und ich muss schauen, dass ich mir die Hundeschule leisten kann, da mir all die monatelangen Behandlungen beim TA sehr viel gekostet haben und ich nun mal wieder mein Konto aufstocken muss! Aber ich werde mich umhören, wo es einen Zwerghundeverein gibt wo ich in die Hundeschule kann mit ihr...
Also dann fängt die Pubertät an, juhu!

Wenn ich das von euch so lese, wird das wohl eine harte Zeit mit meiner Maus, wenn sie so richtig pubertiert, die Hormone und arge Veränderungen... Aber das kriegen wir auch noch irgwendwie hin...
Bei den Pubertätsbellern unter euch, ist das bellen danach wieder weniger und besser geworden?
Also das mit der Antibelldose find ich schon mal gut für daheim, nur mit der Plastikdose unten im Park herumrennen schaut sicher komisch aus... aber für daheim werde ich mir das merken, danke Hexe!
Welches Kommando hast du dann gegeben wenn sie gebellt hat Hexe?
Ein reines AUS hilft bei Winnie weder oben in da Wohnung noch im Park! Da mach ich irgendwas noch falsch...
Also werde ich mir auch so einen Klicker besorgen Mina, wenn das bei dir so gut funktioniert... hab schon davon gehört... aber noch nicht verwendet...
@catwalk:
oh oh. Jackson war auch ganz schlimm in dem Alter. Aber geh auf jeden Fall gegen an. Sonst hast du vielleicht Pech und sie gewöhnt sich den ganzen Schabernack für immer an. Bei uns war das die schlimmste Zeit.
gutttttttttt zu wissen, dass ich nicht die einzige mit dem Problem bin... das hilft mir schon weiter, dass ich nicht die einzige Terror-Maus daheim habe...
du schreibst, dass ich dagegen angehen soll, wie bist du denn bei deinem dagegen angegangen, wenn du meinst er hatte das auch so arg? Also ich will NICHT dass sie sich das nun für ihr restliches Leben anlernt und eine Dauerbellerin wird... so macht das runter gehen und spazieren gehen mit ihr nicht gerade viel Spass...
@Schiwauwau:
hundepubertät... wie gut ich das kenne. mein rüde hat das bellen auch für sich entdeckt. das kam auch plötzlich und unerwartet.
allerdings bellt er ganz gerne in der wohnung. ich habe es ganz gut im griff in dem ich ihn schimpfe, wenn er bellt. hört er auf, lobe ich ihn.
so hat er es recht schnell abgelegt. mittlerweile knurrt er nur noch, wenn er was hört. auch das unterbinde ich sofort.
klappt echt gut. achja... pubertät ist was schönes. ich hoffe das geht bald vorbei *g
also hattest du auch so einen Terrorkrümel daheim! Freuch mich, dass du das in den Griff bekommen hast, hoffe, dass klappt bei mir auch... Mit dem schimpfen, sie hört auch da nicht auf mich... ich kann Aus sagen etc, sie macht einfach weiter... bin ich vielleicht zu lieb?
@Milca:
Vielleicht ist sie unsicher?
ja das kann schon sein, dass sie deshalb so viel bellt, ist nur arg, wie SCHNELL das nun kam, dass sie sich so verändert hat... und ich will das UNBEDINGT abschalten und verhindern, dass sie das nun ein ganzes Hundeleben lange macht.
Michi und Winnie