ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Läufigkeit

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Kirly Sue

Läufigkeit

Beitragvon Kirly Sue » 27. Juli 2011 09:52

Beitrag von Kirly Sue » 27. Juli 2011 09:52

Hallo ihr Lieben!

Meine kleine Kirly ist seit gestern läufig. Habe aber schon letzte Woche bemerkt, dass ihre Hormone förmlich sprudeln! Aber den ersten Bluttropfen habe ich gestern bemerkt.
Dann ist etwas komisches passiert. Ca. eine Stunde nachdem wir draußen Gassigehen waren hab mit ihr auf dem Teppich gesessen um mit ihr zu spielen. Sie hat sich neben mich gelegt, den Schwanz verkrampft nach oben gestellt und ein Gesicht und ein Geräusch gemacht, als wenn ein Baby gerade in die Windeln macht. Oder als wenn sie auf Klo sitzen würde und sich einen abdrückt. Dann steht sie auf und eine relativ große Pipi-Pfütze kommt zum Vorschein. Und irgendwie war Kirly selbst ganz überrascht davon. Ich habs dann einfach wortlos weggemacht, war aber trotzdem weiterhin geschockt, weil ich gar nicht richtig zuordnen konnte, was das gerade für eine Aktion war... Vor allem im Liegen. Nicht in normaler Pipi-Haltung, sondern direkt im Liegen.
Nun frage ich mich: Hat sie vllt. versucht das Blut rauszudrücken und es kam aus Versehen Pipi mit? Oder hat sie markiert? Was war das?! Haben eure das auch schonmal gemacht? Bis jetzt ist es noch nicht wieder vorgekommen, sie hat heute Morgen ganz normal Pipi gemacht. Sie markiert auch nicht übermäßig doll und eigentlich schon gar nicht in der Wohnung.
Ansonsten ist ihr Verhalten ganz normal. Mal schaun, ob das auch so bleibt...
Achja, sie putzt sich natürlich sehr gründlich. Fast katzenähnlich. Und genauso katzenähnlich ist auch das "Würgen" was sie nach dem Putzen immer von sich gibt. Hört sich wahrscheinlich schlimmer an als es ist...Die Haare, die sie beim Putzen mit aufnimmt, kratzen natürlich im Hals. Ginge mir auch so *lach* Das ist sicherlich auch normal oder? Nicht, dass sie irgendwie schlecht Luft kriegt oder Probleme mit der Atmung hat...

So, ich hoffe auf viele Kommentare von euch! :)

Thema eröffnet:
Milca

Re: Läufigkeit

Beitragvon Milca » 27. Juli 2011 10:00

Beitrag von Milca » 27. Juli 2011 10:00

Kirly ist ja noch sehr jung, vielleicht war das einfach eine Art Ausrutscher? Würde mir da nicht so Sorgen drüber machen, es natürlich aber weiter beobachten. Hat meine nie gemacht, aber andere komischen Sachen während der Läufigkeit, naja nicht fressen, rumjabbeln, doof rumstehen und solche Sachen :kicher:

Das mit dem Putzen macht meine Kleine übrigens genau so extrem ;-) Ich sag immer sie hat einen Putzfimmel^^

Thema eröffnet:
Kirly Sue

Beitragvon Kirly Sue » 27. Juli 2011 10:11

Beitrag von Kirly Sue » 27. Juli 2011 10:11

Naja, Kirly ist heute genau 8 Monate, also normal für die 1. Läufigkeit.
Und wenn sie mal ganz dringend muss, sagt sie auch meistens bescheid. Oder sie schnüffelt wie wild in der Wohnung rum und geht dann immer auf ein und die selbe Stelle zum Pipi machen. Aber das kommt gaaaaanz gaaaanz selten vor. Also bin ich fest davon überzeugt, dass es kein Ausrutscher in der Hinsicht war.
Naja, ich mach mir da mal keine weiteren Gedanken drüber, es wird wohl nur eine einmalige komische Sache gewesen sein. Hoffentlich...

Thema eröffnet:
Rosi

Beitragvon Rosi » 27. Juli 2011 10:18

Beitrag von Rosi » 27. Juli 2011 10:18

:wink:
das mit dem schwanz und Po rausdrücken ist normal. Weil sie jetzt ist der stehzeit ist. :ergeben:

Thema eröffnet:
Kirly Sue

Beitragvon Kirly Sue » 27. Juli 2011 11:04

Beitrag von Kirly Sue » 27. Juli 2011 11:04

Also meinst du es kam quasi "automatisch" Pipi mit raus beim Drücken? Obwohl sie sich nur "bereit stellen" wollte?
Gesperrt