Meine kleine Kirly ist seit gestern läufig. Habe aber schon letzte Woche bemerkt, dass ihre Hormone förmlich sprudeln! Aber den ersten Bluttropfen habe ich gestern bemerkt.
Dann ist etwas komisches passiert. Ca. eine Stunde nachdem wir draußen Gassigehen waren hab mit ihr auf dem Teppich gesessen um mit ihr zu spielen. Sie hat sich neben mich gelegt, den Schwanz verkrampft nach oben gestellt und ein Gesicht und ein Geräusch gemacht, als wenn ein Baby gerade in die Windeln macht. Oder als wenn sie auf Klo sitzen würde und sich einen abdrückt. Dann steht sie auf und eine relativ große Pipi-Pfütze kommt zum Vorschein. Und irgendwie war Kirly selbst ganz überrascht davon. Ich habs dann einfach wortlos weggemacht, war aber trotzdem weiterhin geschockt, weil ich gar nicht richtig zuordnen konnte, was das gerade für eine Aktion war... Vor allem im Liegen. Nicht in normaler Pipi-Haltung, sondern direkt im Liegen.
Nun frage ich mich: Hat sie vllt. versucht das Blut rauszudrücken und es kam aus Versehen Pipi mit? Oder hat sie markiert? Was war das?! Haben eure das auch schonmal gemacht? Bis jetzt ist es noch nicht wieder vorgekommen, sie hat heute Morgen ganz normal Pipi gemacht. Sie markiert auch nicht übermäßig doll und eigentlich schon gar nicht in der Wohnung.
Ansonsten ist ihr Verhalten ganz normal. Mal schaun, ob das auch so bleibt...
Achja, sie putzt sich natürlich sehr gründlich. Fast katzenähnlich. Und genauso katzenähnlich ist auch das "Würgen" was sie nach dem Putzen immer von sich gibt. Hört sich wahrscheinlich schlimmer an als es ist...Die Haare, die sie beim Putzen mit aufnimmt, kratzen natürlich im Hals. Ginge mir auch so *lach* Das ist sicherlich auch normal oder? Nicht, dass sie irgendwie schlecht Luft kriegt oder Probleme mit der Atmung hat...
So, ich hoffe auf viele Kommentare von euch!
