Unsere kleine Katie ist ja ein tootaler Wirbelwind und das totale Gegenteil von Lady, trotzdem mögen sie sich natürlich sehr

Nun ists ja so, dass die kleine Hummeln im Hintern hat und toootal durchgeknallt ist, sie ist ein richiges "Zappelvieh" und kann nie stillhalten und nervt uns wenn wir mal nicht spielen mit ihr oder ihr Bällchen werfen. Wir strapazieren sie echt den ganzen Tag (also heisst, ausdauernd laufen und Rennen gehen draussen, bis sie nicht mer kann und immer Bällchen werfen, spielen und apportieren und kommandoübungen und einfach so Sachen wo sie gefordert ist). Aber irgendwie reicht ihr das alles nicht


Eben auch für Lady, die nervt sich morgens ungemein ab der kleinen (lady ist ja der totale Morgenmuffel und von natur aus ein sehr ruhiger und gemütlicher Hund), wenn ich Lady wecke (die schläft immer tief und fest und verkriecht sich unter der Decke und will nicht gassi gehen) dann kommt Katie angerannt, stupst Lady und neckt sie, springt auf sie drauf und das in so einem nervösen tempo und hektischen Bewegungen, Lady ist dann immer soo genervt und knurrt sie an und manchmal reichts ihr auch und sie schnappt nach ihr weil die Katie so "spinnt". Natürlich tadeln wir die kleine dass sie etwas ruhiger sein soll, aber es funktioniert nicht so ganz?!
Wie bringt man ihr das am besten bei, dass sie nicht so überdreht sein soll zu Lady? Bei uns ists ja nicht so schlimm, aber Lady fühlt sich richtig genervt und das merkt man. Auch wenn wir dann dran sind ihnen die Geschirre anzuziehen, wenn wir Lady das Geschirr anziehen funkt sie immer drein und will auch und ist richtig "eifersüchtig". Auch kann man Lady nie alleine streicheln, sie kommt gleich nerven und will auch und macht so lang bis es Lady verleidet und die sich verzieht.
Habt ihr ne Idee wie sie etwas an Energie abgewinnt? Ich hab das Gefühl sie könnte den ganzen Tag draussen rennen und spielen und ist einfach nie müde.
Sie braucht extreeem Aufmerksamkeit, hört man auf sie zu streicheln räkelt sie sich wie ne tollwütige auf dem Sofa oder wie auch immer und fiepst und dann kommt sie und will einem mit den Pfoten regelrecht "schlagen" damit man weitermacht. Wenn man dann laut Nein sagt hört sie auch auf, aber irgendwie will sie nicht schnallen dass fertig ist wenn wir sie nicht mehr streicheln?! Warum merkt sie das nicht, wenn man jedesmal laut nein sagt wenn sie so tut? Jedesmal macht sie es wieder

Vielleicht habt ihr ja paar Tipps für so nimmermüde Wirbelwinde wie Katie?
Grüessli Sabrina