ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Aussenhaltung

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
gandalf

Aussenhaltung

Beitragvon gandalf » 13. August 2011 13:49

Beitrag von gandalf » 13. August 2011 13:49

Hallo,manche von euch sind doch echt gut in Schlagfertigkeit und Argumentieren.Wenn ich vor jemandem stehe,gehen manchmal bei mir die Lichter aus :ergeben: aber jetzt brauche ich viele gute Gründe aus folgendem Grund:ein typ hier aus d.Dorf hat 2 Hunde,als ich hierher zog,sah ich mit zweien.Nun ist seit ein paar Wochen der eine weg.Kürzlich habe ich ihn entdeckt.er ist in deren Kleingarten,allein,Tag und Nacht.Ich habe ihn nur deshalb entdeckt,weil nachts regelmässig ein Hund heulte.Er kommt gar nicht mehr raus zum Spaziergang.Mir blutet das Herz.Also hab ich erstmal m.d.13 jährigen unter mir was ausgetüftelt.die geht hier in einen Jugendclub,wo der Typ manchmal rumhängt.sie hat ihn daraufhin angesprochen u.er meint wohl,dass der Hund d.Kleingarten bewachen soll.
Wie mir andere erzählten,hat man aber schon mal d.Polizei gerufen,weil er ihn früher im Suff halbtot geschlagen hat,er kann das Tier wohl nicht leiden.
Jetzt habe ich mich entschlossenmal mit ihm zu reden,denn ich sehe ihn täglich und das übl."guten Tag"will mir einfach nicht über meine Lippen.Wie kann ich und vor allem WAS(Argumente)sagen?
Ich kann nicht mit Quadratmetern kommen,der Hund ist dort frei u.schläft i.d.gartenlaube.Aber er heult ständig.Oder bin ich zu übertrieben?
Soll ich mich raushalten?

Thema eröffnet:
catwalk

Re: Aussenhaltung

Beitragvon catwalk » 13. August 2011 13:58

Beitrag von catwalk » 13. August 2011 13:58

nein nicht raushalten! Verständige Tierschutzvereine und Veterinäramt. Wenn ein Verein nicht helfen will- versuch es auch bei anderen und falls sie mit Zuständigkeit kommen- erklär ihnen dass dir sonst keiner helfen will. Manche TV'S tun sich leider schwer. Und versuch es auch noch mal bei der Polizei. Der wird sonst den Hund irgendwann umbringen, wenn er ihn so behandelt und schon halb tot geschlagen hat. Bitte mach nicht die Augen zu.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 13. August 2011 14:03

Beitrag von catwalk » 13. August 2011 14:03

ach ja und wenn du kannst versuch die anderen Leute mit zu reißen. Das hilft meistens besser.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 13. August 2011 14:25

Beitrag von gandalf » 13. August 2011 14:25

Hach,immer ich..aber ich hab gerade den TSV kontaktiert.Bestimmt bin ich später das schwarze Schaf im Dorf.Hey...SPASS,das stört mich nicht :vogel:

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 13. August 2011 14:31

Beitrag von catwalk » 13. August 2011 14:31

:) na und... Er wird sich nicht alleine helfen können. Und wenn alle Anderen zu ego sind- muss jemand die Drecksarbeit machen. Du kannst dann noch in den Spiegel gucken und die anderen eben nicht. Und immer dran denken was ist wenn du selbst irgendwann in eine schlimme Situation gerätst und alle gehen vorbei? Also nur Mut...
Was haben die denn gesagt? Waren sie bereit dir zu helfen? Hast du noch andere Zeugen (auch von der Prügel)? Das wäre sehr wichtig.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 13. August 2011 14:32

Beitrag von mini99 » 13. August 2011 14:32

Hallo Iris!

Du hast das Richtige getan indem du den Tierschutzverein angerufen hast :ja: :ja:

Tiere könnten sich leider nicht selbst helfen, sie brauchen unsere Unterstützung :streicheln:

Hier ein Satz meiner Homepage der so gut passt:
Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

Du hast etwas getan :flowers:

Und jetzt wird hoffe ich dem armen Hund geholfen.

LG
Traude

Thema eröffnet:
Siayduca

Beitragvon Siayduca » 13. August 2011 15:25

Beitrag von Siayduca » 13. August 2011 15:25

Hallo iris,

finde es kann toll, dass du nicht die Augen zumachst. Nur würde ich dir empfehlen über Tierschutz, Polizei usw zu gehen. Wenn der Typ seinen Hund schlägt, dann wäre er mir zu unberechenbar, nacher geht er auch auf dich los. Wäre ja nicht das erste Mal....

Also meine Hochachtung und ich hoffe gaaaaanz dolle du hast Erfolg. :beifall:

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 13. August 2011 17:23

Beitrag von gandalf » 13. August 2011 17:23

catwalk hat geschrieben::) na und... Er wird sich nicht alleine helfen können. Und wenn alle Anderen zu ego sind- muss jemand die Drecksarbeit machen. Du kannst dann noch in den Spiegel gucken und die anderen eben nicht. Und immer dran denken was ist wenn du selbst irgendwann in eine schlimme Situation gerätst und alle gehen vorbei? Also nur Mut...
Was haben die denn gesagt? Waren sie bereit dir zu helfen? Hast du noch andere Zeugen (auch von der Prügel)? Das wäre sehr wichtig.

[ MobilBildPosting ]
Das auf den Hund einprügeln ist VOR meiner Zeit gewesen,das haben sie mir erzählt.Es gibt ja so Leute,die man auf den 1.Blick nicht leiden kann und den konnte ich inder 1.Sekunde nicht leiden,ohne dass ich was von ihm wusste,komisch nicht?Da haben dann damals irgenjemand hier im Ort die Polizei verständigt,weil ein Huind so jämmerlich schrie.es stellte sich raus,dass der Hohlkopf betrunken war und seinen Hund halbtot prügelte.
Der TSV hier ,dem habe ich erstmal gemailt auf deren HP.Wochenende=kein Telefonkontakt.Ich rufe aber noch an.Veterinärmat dasselbe=Wochenende.Aber ihn knöpfe ich mir vor,brauche Argument.Nein,er wird nicht auf mich losgehen,ich hab so eine Art,mich greift keiner körperlich an,glaubt mir.
WAS kann ich ihm genau sagen?

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 13. August 2011 17:36

Beitrag von catwalk » 13. August 2011 17:36

Ich würde erst versuchen mit ob er nicht überlegen möchte den Hund abzugeben- auf die nette verständnisvolle Schiene (hoffentlich schaffst du es ihn nicht gleich anzuko..) Dass das ja kein Zustand ist für ihn und den Hund und warum er den einen mitnimmt und den anderen nicht... blabla. Aber ich würde ehrlich gesagt gleich die andere Schiene mit Amt und Polizei fahren weil der Typ gestört sein muss (ein normaler Mensch macht sowas ja nicht über Monate oder Wochen) Es wird also nichts bringen wahrscheinlich vorher mit ihm zu reden, außer Ärger, Stress und vorgewarnt ist er ja auch noch.
Ich weiß nicht was man da direkt sagen kann so aus der Ferne ohne den Typen und die Umstände zu kennen. Ich hätte bei sowas auch immer Angst dass die Einsicht zwar dann vielleicht da ist aber der nächste Punkt vielleicht der ist sein Tier zu "entsorgen".

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 13. August 2011 17:38

Beitrag von catwalk » 13. August 2011 17:38

Du siehst den Hund ja manchmal oder? Was für einen Eindruck macht er? Ist er gesund? Hat er einen Unterstand? Ist er angebunden? laut?

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 13. August 2011 17:41

Beitrag von gandalf » 13. August 2011 17:41

Sehr treffend geschrieben,ich empfinde es so ähnlich.Ich mache es lieber mit TSV und werde dann hier schrieben,was gemacht wurde.(wenn)
Der Hund ist depressiv geworden.Ich habe ihn zuerst mit ihm und dem anderen Hund gesehen,da war er bellfreudig an der Leine.
er sieht dünn aus(meine Meinung).Er ist nicht angebunden,das ist es ja,sonst könnte ich ü.TSCHG was machen,er schläft in dem Häuschen drin,aber er kommt kaum noch raus ,also von selbst aus d.Häuschen raus,meine ich,nur nachts heult er.Ich finde er ist ein sehr ängstl.Tier und dazu ist er nur etwas grösser als Kessi.

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 13. August 2011 18:02

Beitrag von catwalk » 13. August 2011 18:02

Also ein kleiner Hund der den Garten bewachen soll :vogel:
Das ist für den Hund zwar gut dass er einen Unterschlupf hat und frei laufen kann, aber dann natürlich schwieriger den Amtstierarzt zu überzeugen. Dann hilft wahrscheinlich nur noch die Leute zusammen zu trommeln die es mitbekommen haben dass er geschlagen wurde. So viele wie möglich (ich weiß die meißten wollen wahrscheinlich nicht). Warten wir mal bis Montag hoffentlich findet sich jemand der nicht keinen Bock hat...oder Nacht und Nebel-Leute.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 13. August 2011 18:08

Beitrag von gandalf » 13. August 2011 18:08

>Hallo Frau Münzel,
>
>bitte rufen Sie beim Veterinäramt an. Man wird Ihnen dort auf jeden Fall
>weiter helfen. Die Telefon-Nummer lautet 03981-481182, wenden Sie sich an
>Herrn Dr. Hagen. Das Problem ist, dass derzeit viele Mitarbeitet im Urlaub
>sind - doch Sie werden jemanden erreichen. Wenn Sie das Gefühl haben, das
>eine akute Gefahr für das Tier besteht, machen Sie bitte eine Anzeige bei
>der Polizei, die müssen sich dann kümmern. Ansonsten, wie gesagt, haben wir
>mit unserem Veterinäramt gute Erfahrungen. Unsere Möglichkeiten
>einzugreifen, sind beschränkt. Ich selbst bin ab morgen für acht Tage im
>Urlaub - ich betreue unsere Internetseite und somit die Mails, die ich in
>dieser Zeit auch nicht empfangen kann. Sollten Sie nicht weiter kommen,
>melden Sie sich bitte auf jeden Fall noch einmal. Wir werden dann einen Weg
>finden und die Sache angehen. Bisher hat das Veterinäramt immer reagiert!

HIER ist die Antwort,die soeben kam und so mache ich es auch

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 13. August 2011 18:17

Beitrag von catwalk » 13. August 2011 18:17

Wer hat dir das geschrieben? Vom Tierschutzverein? Die hört sich nett und nicht egalo an.

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 15. August 2011 20:02

Beitrag von catwalk » 15. August 2011 20:02

und hast du heute was erreichen können?

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 15. August 2011 20:12

Beitrag von gandalf » 15. August 2011 20:12

Also ich habe heute mit der Frau v.d.Typen gesprochen.Hab sie direkt darauf angesprochen,bevor ich mit so`nem Klopper komme wie d.Veterinäramt.Was hat sie gesagt?Warte mal.
Ach ja,ist gerde erst gewesen und ich hab schon Lücken.Sie meint,der Hund hätte sie wohl vermisst,sie hätte kurz ins Krankenhaus gemusst(bekommt Kind).Aber nein,er würde rauskommen,sie würden ihn rausnehmen und sie würden auch oft i.d.Garten sitzen.Und wenn sie spazieren gehen würden,würde er von sich aus wieder i.d.Garten rennen,er würde gar nicht mehr i.d.Wohnung wollen.
Als ich sagte,dass er nachts jault und ob sie wisse,warum ein Hund heult wie ein Wolf,ob sie wisse,was das bedeutet,war sie etwas irritiert.Sie meinte,der Vorbesitzer hätte ihn auch im Garten gehabt,er sei das gewohnt.Ich sagte,der Hund wär isoliert und würde `ne Macke kriegen und ich finde es traurig,da war sie still.

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 15. August 2011 20:27

Beitrag von catwalk » 15. August 2011 20:27

okay. Der ist nicht mehr zu helfen würde ich sagen... Meldest du das trotzdem noch?

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 15. August 2011 20:35

Beitrag von gandalf » 15. August 2011 20:35

Ich habe mit einer Nachbarin,die das ähnlich sieht wie ich,ausgemacht,dass wir das mal beobachten,ob er wirklich rauskommt etc.
Ich setze mich lieber m.d.TSV zusammen,wenn die das mal sehen,denn es ist echt ein Problem,dass so blöd es klingt,der Hund relativ viel Freiraum hat.Es wird nicht einfach,ja,aber ich denke,ich rufe trotzdem an.Man kann ja mal hören,wie der amtl.Vet das sieht,vielleicht kommt er auch .Bloss:Aussenhaltung ist ja nicht strafbar,oder?Und wenn der Hund gut genährt ist und sie sagen dem auch,sie sitzen oft im Garten und führen ihn aus,was dann?

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 15. August 2011 20:55

Beitrag von catwalk » 15. August 2011 20:55

ja das ist wie gesagt schwierig wenn er ne Hütte und keine Kette etc. hat. Wenn er futter bekommt und alles... Tut einem schon leid dass er schon Depri ist, aber alles legal. Würde ich dann auch so machen. Immer wieder beobachten. Und wenn du merkst dass sie nicht raus gehen und auch selten da sind würde ich es gleich melden. Das arme Ding.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 15. August 2011 20:59

Beitrag von gandalf » 15. August 2011 20:59

ja,erstmal danke,dass du bei diesem thema dran geblieben bis,danke.Versprochen,ich beobachte das,denke auch,dass er aufgegeben hat

Thema eröffnet:
mary2011

Beitragvon mary2011 » 16. August 2011 11:03

Beitrag von mary2011 » 16. August 2011 11:03

Habe grad dieses Thema gelesen,

wünsche dir viel Glück, Kraft und Erfolg dieses Hundeleben retten zu können!!!!!!
:ponpon:

Seine Frau bekommt ein Kind von einem Schläger und ihr ist der Hund auch piepegal??? :vogel: Na Mahlzeit, da wirste bald auch noch das Jugendamt verständigen müssen (Hoffe mal nicht, aber solchen Leuten ist alles zuzutrauen)
:wut:
aber erstmal:
TOI TOI TOI

Thema eröffnet:
Paula

Beitragvon Paula » 16. August 2011 11:17

Beitrag von Paula » 16. August 2011 11:17

Hallo,

ich drücke hier auch fest die Daumen, dass die Aktion erfolg hat!

lg

SabineE
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon SabineE » 16. August 2011 11:54

Beitrag von SabineE » 16. August 2011 11:54

Hallo Iris
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du etwas ausrichten kannst.
Leider ist man so machtlos gegen solche Menschen.Man braucht ganz viel Feingefühl und Diplomatie um an sie heranzukommen. Wenn erst das Kind da ist haben sie noch weniger Zeit für den Hund. Vielleicht kann man sie dann zu einer Abgabe bewegen.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 16. August 2011 13:19

Beitrag von gandalf » 16. August 2011 13:19

ja Sabine,genau das wollte ich den typen mal nahelegen.Habe gerade versucht das Vet-amt zu erreichen,mein Herz klopft wie wild dabei,weil ich mir denke,es hat keinen Sinn.Wenn der Amtsvet nachfragt,weil er z.B.was unternehmen will,bleibt im Endeffekt nur übrig",dass der Hund nachts heult" ansonsten rauskommt und was weiss ich f.Lügen.Der Vet.sitzt ja praktisch im selben Boot u.sollte er kommen und sich das ansehen,sieht er einen ausreichend grossen Garten,tagsüber jault der Kleine auch nicht und das andere ist Gerede,was man mir zwar erzählt hat,aber das war ja auch noch vor meinem Umzug hierhin.Sie haben ja noch einen kleinen Hund,der mit i.d.Wohnung lebt,der gehört der Frau.Was mal sein könnte,wenn das Kind da ist,kann man nicht vorher sehen,im Moment ärger ich mich über mich selbst,dass ich nichts tun kann.

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 16. August 2011 13:31

Beitrag von catwalk » 16. August 2011 13:31

ärgere dich nicht über dich nicht über dich Iris. Das sind die Gesetze, dafür kannst du doch nichts. Es gibt so viele Dinge die moralisch falsch sind aber vor dem Gesetz richtig. Vielleicht kannst du bei Tierschutz vorher fragen ob es hier Möglichkeiten gibt und er gegen Vorschriften verstößt. Die kennen ja die vorschriften ganz genau. Und wenn es gemeldet ist ist es selbst wenn man jetzt nichts machen kann. Aber sie haben ihn schonmal im Auge.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 16. August 2011 16:27

Beitrag von gandalf » 16. August 2011 16:27

ich habe wieder versucht den Vet zu erreichen,krieg nochmal 1 Herzschlag,brauch Herztabletten.Wieder nix.Keiner geht ran und ich habe lang klingeln lassen.Habe mir auch schon was im Kopf zurechtgelegt,komm ja aus der Stadt hier zum Land,das werde ich einbringen...so schnell gebe ich nun auch nicht auf.
Diese Landeier,jetzt hab ich erst mal drauf geachtet und ich muss sagen,es gibt zwar keine Kettenhunde und so sichtbar scheussliches,aber spazierengehn macht,ausser d.Frau m.d.Pudel und uns ,auch keiner.Scheint eher unnormal zu sein,dass man mit den Hunden spazieren geht.Jetzt weiss ich auch,wieso die so geschaut haben,als ich meine i.d.Anhänger setzte u.m.d.Rad los bin.

Thema eröffnet:
mary2011

Beitragvon mary2011 » 16. August 2011 19:06

Beitrag von mary2011 » 16. August 2011 19:06

gandalf hat geschrieben:ich habe wieder versucht den Vet zu erreichen,krieg nochmal 1 Herzschlag,brauch Herztabletten.Wieder nix.Keiner geht ran und ich habe lang klingeln lassen.Habe mir auch schon was im Kopf zurechtgelegt,komm ja aus der Stadt hier zum Land,das werde ich einbringen...so schnell gebe ich nun auch nicht auf.
Diese Landeier,jetzt hab ich erst mal drauf geachtet und ich muss sagen,es gibt zwar keine Kettenhunde und so sichtbar scheussliches,aber spazierengehn macht,ausser d.Frau m.d.Pudel und uns ,auch keiner.Scheint eher unnormal zu sein,dass man mit den Hunden spazieren geht.Jetzt weiss ich auch,wieso die so geschaut haben,als ich meine i.d.Anhänger setzte u.m.d.Rad los bin.
reg dich nicht so dolle auf, gegen Gesetze kann man nichts machen- vielleicht gibt es ja noch eine andere Stelle im Umkreis an die du die wenden könntest?

zum Anhänger: ich wohne in einer Stadt mit über 11 000 Einwohner und wir sind das Highlight mit unserem Hundebuggy :)

Hier sind auf alle Fälle alle Daumen und Pfötchen gedrückt!!!! :ja:
Gesperrt